Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.06.2008 22:41
Rennen Salzburg 76 Antworten

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Guido + Pigorsch Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 30

27.06.2008 23:30
#2 RE: Rennen Salzburg 76 Antworten

Hab gerade das Replay gesehen ( nur Pit ) .

Peter, kannst Du mal schildern was da genau passiert ist in Lap 15 glaub ich . Das sah merkwürdig aus .

Ansonsten Cooles Rennen ! Mal was anderes. Sehr schöne Strecke .

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

27.06.2008 23:49
#3 RE: Rennen Salzburg 76 Antworten
Zitat von Guido + Pigorsch
Ansonsten Cooles Rennen ! Mal was anderes. Sehr schöne Strecke .
Möchtest Du im Zukunft öfter mitfahren? Dann nehm ich Dich mit in die Wertung. Wäre schön

Ich bin heute absolut unterirdisch gefahren. Am Start fast die Karre abgewürgt, später in T2 rausgerutscht und dadurch hinter Guido und Mike zurückgefallen. Dann hab ich ein paar Runden lang Mike's Linie studiert und dabei nen Bremspunkt böse verpasst - Abflug, zwei Räder abrasiert und Ende

Grats an Albrecht . Scheint Deine Strecke zu sein.

Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

28.06.2008 00:12
#4 RE: Rennen Salzburg 76 Antworten

In Antwort auf:
Wir haben Happy Hour!


...sacht die Rappelkiste - also schnell zugreifen beim Replay

Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

28.06.2008 00:14
#5 RE: Rennen Salzburg 76 Antworten

Ist derzeit eh nicht mehr so gaga, es müssen wieder 4 Ziffern eingegeben werden statt der dämlichen Katzensucherei.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

28.06.2008 00:47
#6 RE: Rennen Salzburg 76 Antworten

In Antwort auf:
Hab gerade das Replay gesehen ( nur Pit ) .

Peter, kannst Du mal schildern was da genau passiert ist in Lap 15 glaub ich . Das sah merkwürdig aus .
Ja, das war auch mehr als merkwürdig, ich war absolut sicher, dass die Karre grad ausgerichtet war bevor ich kurz und sanft auf die Bremse trat, der Ausbruch nach links hat mich völlig überrascht, da war keine Reaktion mehr möglich.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

28.06.2008 01:53
#7 RE: Rennen Salzburg 76 Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

28.06.2008 01:59
#8 RE: Rennen Salzburg 76 Antworten

Tja, das:

20m25.970s
Peter Schleifer - spotters reporting:
severe problems with left front tire.
severe problems with left rear tire.
severe problems with left front suspension.
severe problems with left rear suspension.
the car has an engine problem.

....ist nur das Ergebnis, was dazu führte, k.A.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

28.06.2008 09:58
#9 RE: Rennen Salzburg 76 Antworten
schönes Rennen aus meiner Sicht. Start war sehr gut, Willi war eine Wagenlänge vor mir und zog auf der geraden mal eben nach links (hat mich nicht gesehen), sicherheitshalber ein bischen gelupft und mir war es so auch recht, weil sonst T1 immer sehr heikel wird zu Anfang.
Dann konnte ich sogar einige Runden Willi halten (warst wohl noch nicht warm...) und Heiko lief langsam auf.

Hier noch mal Respekt, denn ich hätte bei fast jedem (mich eingenommen) eigentlich mit einer schnellen riskanten Aktion gerechnet, aber der Heiko fährt da locker und ganz easy gut 10 Runden hinter mir her ohne irgendein riskantes Mannöver!
Dann als ich in der letzten Kurve etwas Speed verloren habe, schlägt er gnadenlos und völlig gefahrlos für alle zu und zieht vorbei. So wie eigentlich die ganzen Rennen vorher schon, immer etwas Speed raus, überall raushalten und dann fast immer 2 oder 1 Platz, musste ich mal loswerden.

Dann konnte ich nur noch versuchen den 4 Platz zu halten, Guido kam gaaaaanz langsam näher.

Mike war leider immer weiter weg, als ich ihn dann überrundet habe, dachte ich, hmm da hat er sicher ein Problem mit dem Auto, darum erwähne ich das hier auch nur ganz kurz... ne ohne Spaß, hättest wegen dem kleinen Spaß im Forum nicht den Copper nehmen müssen Mike, so hast du dir sicher ein paar Plätze versaut. Trotzdem ein feiner Zug von dir, und schade, dass wir das dann nicht auf der Strecke haben austragen können.

und Gratulation den Siegern, besonder aber Albrecht!

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

28.06.2008 10:47
#10 RE: Rennen Salzburg 76 Antworten
In Antwort auf:
Grats an Albrecht . Scheint Deine Strecke zu sein.
Absolut, hab aber keine Ahnung warum ich hier schon wieder gewonnen habe ...... Salzburg muss in einem früheren Leben meine Heimat gewesen sein.
Die Strecke können wir gerne noch öfter fahren.

In Antwort auf:
Ja, das war auch mehr als merkwürdig, ich war absolut sicher, dass die Karre grad ausgerichtet war bevor ich kurz und sanft auf die Bremse trat, der Ausbruch nach links hat mich völlig überrascht, da war keine Reaktion mehr möglich.
Hab mirs angesehen, bei Andreas war es genau der gleiche Springeffekt, diese Stelle ist sehr heimtückisch. Kleine Abweichungen von der Linie werden hier sofort bestraft, vor allem wenn die Dämpfung zu hart eingestellt ist, springt das Auto von der rechten Seite zu heftig aus den Federn und du nimmst plötzlich ungewollt Kurs auf die Leitplanke. Ich hab das Problem mit einer etwas weicheren Aufhängung einigermaßen in Griff bekommen.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

28.06.2008 11:20
#11 RE: Rennen Salzburg 76 Antworten

In Antwort auf:
hmm da hat er sicher ein Problem mit dem Auto

Richtig erkannt, Odi! Nachdem ich einmal unsanft die Leitplanken geküsst hatte,
ging der ansich schon langsame Cooper nur mehr ca. 250 auf der Geraden! Unterschied von ca. 30 km/h.
Ich bin dann in die Box gefahren, weil ich keine Chance mehr sah. Frust pur!

Heute geht`s mir wieder gut, und ich freue mich sehr für den Sieger, Albrecht!!
Hab ich`s doch richtig vorausgesagt!

Am Abflug von Andreas Hesmer bin sicher ich schuld, ich konnte einen crash gerade noch verhindern und habe ihn so sicherlich ins Verderben geschickt! Sorry!
Hab aber das Replay noch nicht gesichtet, kam mir jedenfalls so vor.

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

28.06.2008 19:25
#12 RE: Rennen Salzburg 76 Antworten
gratulation albrecht zum sieg .
nach dem start gelang es mir mich hinter pit zuhalten . wollte einfach nur folgen und den curs besser kennenlernen . leider verließ dann mein instruktor an besagter stelle die strecke . danach drehte ich einsam meine kreise und konnte durch gebrechen einiger wenige den 6 platz heimfahrn .
so bis zun nächsten mal .
gruß sepp
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

28.06.2008 23:21
#13 RE: Rennen Salzburg 76 Antworten
Zitat von Mike
Am Abflug von Andreas Hesmer bin sicher ich schuld, ich konnte einen crash gerade noch verhindern und habe ihn so sicherlich ins Verderben geschickt! Sorry!
Hab aber das Replay noch nicht gesichtet, kam mir jedenfalls so vor.
Nee, mit dem Abflug hast Du absolut nichts zu tun ... war meine eigene Dummheit. Ich hab Deine Linie bei der Anfahrt zur Ostschleife beobachtet, weil Du da links den Curb immer mitnimmst. Dabei hab ich den Bremspunkt verpasst, das Heck ging rum und der Eagle zerschellte an der Leitplanke.

Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Guido + Pigorsch Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 30

29.06.2008 15:42
#14 RE: Rennen Salzburg 76 Antworten

@ Andreas Hesmer.

Du kannst mich in die Wertung nehmen, allerdings hab ich selten Zeit und bin nur ab und an dabei, besonders gern fahre ich solche Rennen auf den Addons. Bei den Standard Tracks bringt mir das nichts denn im Pro bzw GP Modus kann ich die Karren dann nicht so schruppen das eine neue PB resultiert. Ausser den Ring und Zandvoort finde ich die Standard Tracks ( in GPL )nicht so berauschend als das ich dort Pro oder GP Rennen fahren müsste.
Monza macht mir nur spass wenn ich die Karre knüppeln kann bis der Arzt kommt, so richtig KAMPF ! am liebsten auf Open Server ohne Regeln mit Messer zwischen den Zähnen.

Auf Montlhery bin ich schon gespannt..... im Pro Mode.....mal sehen was die Oelwanne dazu sagt. ; ) Da gibt es massig möglichkeiten sein Auto zu zerlegen.

Danke und gruss Guido.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.07.2008 00:07
#15 RE: Rennen Salzburg 76 Antworten

In Antwort auf:
....denn im Pro bzw GP Modus kann ich die Karren dann nicht so schruppen das eine neue PB resultiert.
Was ja auch nicht ganz dem Gedanken unserer Liga entspricht.

Aber Du kannst ja auch anders, haste grad in Salzburg bewiesen, willkommen im Boot.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz