Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.094 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

24.05.2008 12:08
#16 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

In Antwort auf:
aber die wiederholung gönnen sie mir nicht.
Doch sicher, Micha. Das war gestern eine reife Leistung von dir und ich drück dir alle Daumen, dass du im Rennen Zweiter wirst - hinter mir natürlich.
Ich denke, wir bleiben bei der 70er Variante, da sich einige ja schon gut darauf vorbereitet haben. Sie steht schon lange auf dem Plan und wer nicht genau wusste, welche damit gemeint ist, der hätte mal eher fragen können.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

24.05.2008 12:45
#17 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

Also im Grunde ist es mir egal, da ich das reine Fahren von GPL liebe.

Die 65er Variante gefällt mir persönlich aber viel besser, da sie viel mehr Carisma hat, Grafisch sehr viel schöner ist und vom Jahrgang eh besser passt.
Die 70er Version ist irgendwie Steril und erinnert mich zu sehr an die langweiligen Strecken der Heutigen Zeit. Rein vom Spassfaktor, mein ich, da es ja keine permanente sondern immer noch ne Landstrasse ist.

Aber wie gesagt. Ich fahr am Freitag auch die 70er Version. Ich kam ja gestern, von der Rd. Zeit her, für meinen ersten Besuch ja gut zurecht

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

24.05.2008 12:53
#18 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

In Antwort auf:
wenn ich so was brauche heirate ich lieber, da bekomme ich mit viel glück wenigstens noch ein warmes essen dazu...

Liebe Kinder, ich bin tief betroffen von diesen frauenfeindlichen Äußerungen. Das wollen wir aber nicht wieder tun, gell?

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

24.05.2008 13:03
#19 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

In Antwort auf:
Doch sicher, Micha.


danke!
aber das war eher als scherz gedacht. zu überlegen ist in der tat der hinweis auf die zu erwartende ausfallquote.

In Antwort auf:
Liebe Kinder, ich bin tief betroffen von diesen frauenfeindlichen Äußerungen.

liest der feind etwa mit, ferdi?

gruß
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

24.05.2008 13:45
#20 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

In Antwort auf:
Ich denke, wir bleiben bei der 70er Variante, da sich einige ja schon gut darauf vorbereitet haben.
Das ist das ausschlaggebende Argument.

Die Saison ist vor über einem halben Jahr geplant worden, jeder konnte an der Streckenwahl teilnehmen und Einfluss auf den Rennkalender nehmen, jetzt Hals über Kopf die Streckenversion ändern macht keinen Sinn. Die 65er Umsetzung finde ich auch um Längen schöner, von charad70 wissen wir aber jetzt, dass sie online funktioniert und einige Piloten scheinen ja auch hier ihre Bremspunkte zu sehen.

Dass der Macho den Rest eventuell dort ein zweites Mal bügelt müssen wir halt in Kauf nehmen....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

24.05.2008 21:42
#21 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

Tja, wirklich deutlich schöner, die 65er Variante, sieht auch eher realistisch nach der Landschaft in dieser Ecke Frankreichs aus, sogar diese Erdwälle neben der Straße sind da heute noch häufig zu sehen. Ach ja...

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

25.05.2008 08:02
#22 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten
Müsste dieser Kurs sein, in Google Earth noch erkennbar. Eine modernere, kleinere Strecke existiert wohl noch.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

kurzer Offline

Testfahrer

Beiträge: 79

25.05.2008 09:59
#23 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

Zitat von Michael_Weber

und zukünftig fände ich es angebracht nicht den ganzen abend (chat, training, nach dem rennen) rumzunölen wie scheiße und langweilig und grottenöde es ist auf dieser strecke zu fahren.


ich hoffe du verzeihst mir, dass ich versucht habe, mal wieder mitzufahren.
wenigsten im training und nach dem rennen hab ich dich ja nicht mehr belästigt...

kurzer gruss

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

25.05.2008 12:15
#24 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

In Antwort auf:
ich hoffe du verzeihst mir, dass ich versucht habe, mal wieder mitzufahren

hi rico!

ich hab hier weder etwas zu verzeihen, noch etwas zu erlauben, noch sonstwas!
ich hab dir ja schon im chat geschrieben: hier ist g-league, nicht eolc oder eloc oder wie die andere liga heißt (keine verballhornung, ich weiß es wirklich nicht). wenn du mitgefahren wärst, dann hätte ich mich gefreut - wie jeder hier - denn viele fahrer bedeuten normalerweise mehr fun! und wenn du heute mit erfolg ankommst, dann kannst du ja am freitag mitfahren. schließlich verdirbst du dir ja nachträglich keine chancen, weil du bei der sterilen strecke "etwas lernst, was nachher nicht mehr funktioniert", wie du es formuliert hast. also: toitoitoi für heute und hoffentlich bis freitag!

gruß
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

kurzer Offline

Testfahrer

Beiträge: 79

26.05.2008 09:25
#25 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

der "freundliche" hinweis auf die liga war natürlich im chat bereits absolut unnötig. bisher weiss ich immernoch genau, wo ich mich befinde, wenn ich uhrzeit und chatraum richtig ausgewählt hat, sollte das jedem anwesenden eigentlich klar sein.
auf dem poster der website war kein hinweis auf den jahrgang, den ihr fahren wollt, es ist also nicht soo deppert, sich auf das event einzurichten und zu freuen. ich gebe aber zu, dass ich wohl auch an der jahreszahl keinen anstoss genommen hätte, da ich die strecke schon vor 2 jahren installiert habe und mich nicht mehr an die ausgabe erinnert hätte. es gibt auch keine gründe, die hübsche version nicht zu fahren, keine ctd oder freezes.
ich denke, es ist also verständlich, dass ich im chat aufgekreuzt bin und erst wieder verschwunden war, als ich sicher sein konnte, dass nicht doch noch eine lösung gefunden wird. als nörgler und querulant lasse ich mich deswegen ungern abstempeln.

p.s. es heisst Europäische OnLine Challange, also eolc. ich hab das rennen wie erwartet in t6 beendet. bis dahin sahs eigentlich ganz gut aus. ob ich freitag bei geli auftauche, weiss ich im moment noch nicht.

kurzer gruss

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

26.05.2008 17:33
#26 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten


hi rico!

ich wüßte nicht, wo ich etwas negatives über die kritik geschrieben habe - und damit über die kritiker. lediglich die art und weise fand ich völlig fehl am platz.
der hinweis auf die liga erfolgte erst, als du schon betont hast, dass dir das andere rennen wichtiger ist. so setzt halt jeder seine prioritäten, man sollte deshalb aber nicht versuchen seine den anderen aufzudrängen. meine meinung dazu und auch das letzte, was ich dazu schreibe.
darüber hinaus habe ich es nicht nötig mich hier rumzuschlagen. fahrt welche version ihr wollt, ich spars mir wohl.
schönes rennen wünsche ich jedenfalls.

gruß
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

26.05.2008 19:53
#27 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

Was geht denn hier ab? Muß ich mal wieder das umfangreiche Geli-Regelwerk herauskramen?

In Antwort auf:
Mehr Regeln werden unter wahren Gentlemen nicht nötig sein, dennoch entstehende Differenzen klären die betroffenen Kontrahenten gefälligst bitteschön unter sich, ordentlich mit Adjudanten um 06:00 h im Stadtpark, der Herausgeforderte hat die Wahl der Waffen. Die Kosten der Aktion trägt der Überlebende....und sorgt für R.i.P des Unterlegenen.
So und nun habt euch wieder lieb und tretet gefälligst am Freitag zum Rennen an

Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

26.05.2008 20:48
#28 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

Wenn Rico nicht nörgeln mag, übernehme ich diesen Part gern!
Hab mich ja früher auch eifrig mit dem Ebi gestritten...

Für den Streckenpool hatte ich nur Clermont-Ferrand vorgeschlagen und damit die 65iger Version gemeint, in Unkenntnis, dass es auch eine 70iger Version gibt. Alle anderen hatten die 70iger Version gemeint und die stand folglich auch auf der Liste.
Klar haben Claudio, Rico und ich dann nicht schlecht gestaunt als die 70iger Version, von deren Existenz wir nix ahnten, auf dem Server lief.
Und natürlich hatte ich keinen Bock eine neue Version zu installieren, da ich:
1. das Ligarennen sowieso nicht mitfahre.
2. schon 64 Strecken installiert hatte, also eine rausnehmen mußte.
3. eine neue Strecke lernen mußte.

Was die Optik der beiden Strecken angeht, muß ich wahrscheinlich nix sagen, kann ja jeder selber angucken. Und welche Strecke in der Geli nun gefahren wird, ist mir völlig egal, nur war es am Freitag verschwendete Zeit. (OK- bis auf die gewonnene Erkenntnis, das die 70iger Version nix ist )

Übrigens kann man auch in der anspruchsvolleren 65iger Version selbst in einem GP-Distanz-Rennen ohne S+R das Ziel sehen und ich muß sagen, das Rennen gestern war eines der besten, was ich in GPL je erlebt habe! Das schwerste war es sowieso...

Viel Spaß am Freitag- wo auch immer...
Willi

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

26.05.2008 21:17
#29 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

In Antwort auf:
2. schon 64 Strecken installiert hatte, also eine rausnehmen mußte.
Schon mal was vom Trackmanager gehört? Das Teil ist einfach nur klasse und man kann kann soviele Strecken installieren wie man will (bei mir z.Zt. 108).
Ich schalte mir den Trackmanager auch immer nur die grade benötigten Strecken frei, dann brauch ich zum Training nicht ewig im Menü rumklicken.

In Antwort auf:
Für den Streckenpool hatte ich nur Clermont-Ferrand vorgeschlagen und damit die 65iger Version gemeint, in Unkenntnis, dass es auch eine 70iger Version gibt. Alle anderen hatten die 70iger Version gemeint und die stand folglich auch auf der Liste.
Über die Strecken der Saison 2008 wurde HIER lang und breit gesprochen und auch die "1970" war nie ein Geheimnis.

Mir persönlich ist es gleich welche Strecke wir fahren. Vom Layout ist eh kein wirklicher Unterschied, da braucht am Setup nix gemacht werden. Für fahrbarer halte ich die '70er Version, obwohl ich solche Strecken eigentlich nicht wirklich für fahrbar halte.

Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

26.05.2008 21:33
#30 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten
Zitat von Andreas Hesmer
Schon mal was vom Trackmanager gehört?


Nö, wozu das Forum alles gut ist! Wird direkt installiert. - Danke!

Und zum X-ten mal: Da ich nur von einer Version wußte, konntet ihr zig-mal Clermont-Ferrand70 schreiben, ich hätte es immer für die Strecke gehalten, die ich schon mal gefahren war (also die 65iger).

Was ist an der Strecke deines Erachtens nicht fahrbar?
Sonst wird in der Geli doch auch auf so schönen Strecken wie Brünn oder der Solitude gefahren, da reiht sich Clermont-Ferrand, zumindest in der 65iger Version, doch ein.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz