Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

03.02.2008 15:26
GPL schmiert beim Verlassen der Strecke ab Antworten

Moin,

seitdem ich GPL auf meinen neuen Rechner gezogen habe, habe ich das folgende, nervige Problem: Wenn ich eine Strecke verlasse und eigentlich zur Streckenauswahl zurückkehren sollte, schmiert mir mein GPL komplett ab und ich lande auf dem Desktop.

Ich habe GPL auf dem Rechner nie installiert, sodern nur kopiert. Ich dachte zwar das es das tun sollte, aber kann es sein, dass er nun doch einen Registryeintrag vermisst? Oder sonst ne Idee woran das liegen könnte?

Danke schonmal,
  mischer

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

03.02.2008 15:28
#2 RE: GPL schmiert beim Verlassen der Strecke ab Antworten

GPL erzeugt keine Registryeinträge, es könnte aber teilweise oder ganz schreibgeschützt sei, wie hast Du kopiert?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

03.02.2008 15:49
#3 RE: GPL schmiert beim Verlassen der Strecke ab Antworten

Schreibschutz ist keiner drauf, das hatte ich schon bei meinem Connect-Problem zum Road67-Rennen kontrolliert. Du erinnerst Dich?

Allerdings schafft er es in der Tat nicht, die zuletzt gewählte Strecke in der player.ini abzulegen .... ob das das Problem ist, oder ob er es in Folge eines anderen Problems nicht mehr schafft, wäre halt mal interessant zu wissen. Gibt es eine Möglichkeit GPL dazu zu überreden ein Debug-Logfile zu schreiben?

Es gibt noch etwas, das ich recht strange finde. Ich habe in anderen Frettchen gelesen, dass es wohl besser ist, die Dateiindizierung auszuschalten ... wenn ich das tue startet GPL gar nicht mehr. Es läd kurz - gefolgt von einem schwarzen Bildschirm - und dem Desktop. :/ Mit Dateiindizierung geht's aber.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

03.02.2008 17:59
#4 RE: GPL schmiert beim Verlassen der Strecke ab Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich eine Strecke verlasse und eigentlich zur Streckenauswahl zurückkehren sollte, schmiert mir mein GPL komplett ab
Hatte das gleiche Problem, bei mir war OpenGL die Ursache. Mit D3D war dann wieder alles im Lot.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

03.02.2008 18:26
#5 RE: GPL schmiert beim Verlassen der Strecke ab Antworten

Danke Albrecht,

es lag wohl tatsächlich an OpenGL. Unter D3D hatte ich zwar gleich das nächste Problem, aber das wurde ja zu meinem Glück hier schon gelöst.



Gruß,
  mischer

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

03.02.2008 20:08
#6 RE: GPL schmiert beim Verlassen der Strecke ab Antworten

Dass das an der Grafikschnittstelle liegt mag ich kaum glauben, es gibt allerdings neben der Uraltversion der rastOGL.dll eine etwas jüngere, ich häng' sie mal an.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

03.02.2008 20:47
#7 RE: GPL schmiert beim Verlassen der Strecke ab Antworten

Ich hatte tatsächlich noch die Version von 98 drauf. Ich meinte eigentlich die schon mal ausgetauscht zu haben.

Dank nu tuts auch mit OpenGL.

MOMO-Problem »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz