Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 656 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
gubbel1st Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 17

05.03.2005 21:34
Grafik Problem Antworten

Hallo zusammen,


habe ein Problem mit meinem GPL.
Und zwar ich habs ne Weile lang nicht mehr gespielt allerdings normal installiert gelassen.
Also nichts daran geädnert. Als ich es nun gerade mal wieder spielen wollte war so weit alles gut, bis ich dann fahren wollte.
Ich habe einen kompolett schwarzen Bildschirm, ausser oben links ist ein viereck mit Grafik. An was kann das liegen??
Brauche ich ein Patch?
Oder liegts eventuell an nem Grafikkartentreiber??

Mit freundlichen Grüßen

Dominik Huber

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

05.03.2005 22:04
#2 RE:Grafik Problem Antworten

Hallo Dominik,
schwer zu sagen, was die Ursache ist. Was man für die Installation von GPL Rennen generell braucht, ist oben unter "Neu bei GPL" beschrieben. Ich würds an deiner Stelle mal mit ner Neu-Installation versuchen. Hierfür eignet sich besonders die überarbeitete Demo aus 2004 http://games.softpedia.com/get/Games-Dem...ends-Demo.shtml. Das geht besonders schnell, weil da schon viele Addons drin sind.
Die anderen Original-Strecken kannst du dann einfach hinzu kopieren.
Wenn du irgendwo bei der Installation nicht weiterkommen solltest, bist du hier richtig.

Viel Spaß!
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

gubbel1st Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 17

06.03.2005 12:33
#3 RE:Grafik Problem Antworten

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Werd es ausprobieren, liegt aber glaube ich nicht daran da GPL ja einwandfrei lief ?
Mfg

Dominik

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

06.03.2005 16:41
#4 RE:Grafik Problem Antworten

Oben links wird die Grafikkarte angezeigt, wenn Du mal inzwischen eine neue eingebaut hast, könnte es das sein. Ich glaube, die Grafik wird beim Installieren automatisch erkannt, vielleicht dann doch neu installieren?
Eine sehr gute Anleitung gibts hier
http://rolf.b0rk.de/_123.html


Gruß

gubbel1st Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 17

09.03.2005 12:40
#5 RE:Grafik Problem Antworten

Hallo wieder,

so habe nun das Spiel deinstalliert und wieder neu installiert, genau nach Anleitung.
Kein Erfolg :-(
Habe nun mal die Auflösung auf 640x480 gestellt, da habe ich volles Bilder, ber ab 800x600 und höher nur noch links oben ein Quadrat Bild, der rest ist schwarz.
An was liegt das??
Ich will doch mit 1024x768 Pixel fahren, wie früher.
Am PC wurde nichts verändert, also andere Hardware etc.
Nur eben Treiber Akutallisiert.
Aber die habe ich auch schon durch alte ersetzt, kein Erfolg.
Wieder die neuen drauf

Mfg

Dominik Huber

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

09.03.2005 16:31
#6 RE:Grafik Problem Antworten

Ok Dominik, sieht so aus als müssten wir doch ins Eingemachte gehen.

Welche GraKA und welches Betriebssystem hast du?
Welchen GraKa-Treiber und DirectX-Version verwendest du?
Hast du die Grafik in GPL unter Direct3D7 oder unter OpenGL laufen? Kann man unter Optionen, Grafik, 3D-Beschleuniger einstellen.
Wie sehen deine Einstellungen in der core.ini von GPL aus?

Hier meine zum Vergleich:
[ OpenGL ]
TossHighestMip = 0 ; 0 = Don't toss * 1 = Toss
MirrorsEvery = 1 ; Value range is 1 - 8 ticks
MipFiltering = 4 ; 0 = no filtering, no mipmapping
; 1 = no filtering, with mipmapping
; 2 = bi-linear filtering, no mipmapping
; 3 = bi-linear filtering, with mipmapping
; 4 = tri-linear filtering

[ Direct3D7 ]
D3DDevice = 0
TossHighestMip = 0
DoubleMirrorResWidth = 1
DoubleMirrorResHeight = 1
DirectMirrorRendering = 1
DisableZBuffer = 0
AlphaThreshold = 1
TransparentMipsDrawOrder = 1
TrilinearFiltering = 1
AnisotropicFiltering = 16
LODBias = -50

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

gubbel1st Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 17

09.03.2005 18:55
#7 RE:Grafik Problem Antworten

Hi leute,

habe den fehler gefunden (JUHUUUUU)
Also es liegt daran das die älteren radeon Chips (9200) mit den neuen treibern unter GPL zu dem problem führen.
beheben kann man dies indem man in der Core.ini den
DirectMirrorRendering = 1
auf
DirectMirrorRendering = 0
setzt.
Nun kann auch das Online Racen wieder losgehen.
Danke für eure Antworten

Dominik Huber

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

10.03.2005 15:19
#8 RE:Grafik Problem Antworten

So nen Fehler hatten wir hier noch nicht, von alleine wär ich da nicht drauf gekommen.

@Dominik: Wenn du Lust hast, bist herzlich eingeladen, ein Rennen oder ein Trainingsrennen mit uns zu fahren.

@Jörg: bitte in den Problem-Lösungs-Thread verschieben.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz