Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

30.06.2007 14:11
Lausitz Eurospeedway Antworten

Hehe... sacht ma les ich richtig?

Bei Geli steht nur Eagel seien erlaubt? Is das so richtig?
Und die Srecke soll echt dieses komische Dreieck sein?

Grüsse, Heiko

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.06.2007 14:17
#2 RE: Lausitz Eurospeedway Antworten
Jep, gestern im Chat wurde demokratisch über die Fahrzeugwahl abgestimmt.
Macht wenig Spaß und Sinn auf dem Speedway mit Honda, BRM, oder Cooper gegen Lotus und Eagle anzutreten. Daher die Entscheidung für nen Marken-Cup.

Gruß
Andreas



Die Hinterreifen sind bei frontgetrieben Autos nur dazu da, damit der Kofferaum nicht schleift.
Komentator beim 24h-Rennen

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

01.07.2007 14:04
#3 RE: Lausitz Eurospeedway Antworten

... das is keine Reennstrecke, das is n Bermuda Dreieck.

Und ich bin das erste Opfer... da fahr ich nich mit... da krich ich n Schwindelgefühl
geparrt mit Müdigkeit.

Sorry Jungs, das is garnich mein Ding.

Grüsse, Heiko

kurzer Offline

Testfahrer

Beiträge: 79

01.07.2007 21:08
#4 RE: Lausitz Eurospeedway Antworten

trainieren im oval ist öde. die rennen dagegen sind oft nervenzerfetzend. du solltest dir ein setup bauen (lassen) und das trainingsrennen probieren. und lauso ist doch nun wirklich nicht langweilig, 3 unterschiedliche kurven, die allesamt nicht voll gehen. nur das rechtskurven fehlen...
:D

überhaupt, wir sollten evt. ein paar mehr rennen veranstalten als sonst.
starten wir eigentlich fliegend, oder stehend?

was fahrt ihr so für zeiten? hab gerade eine tiefe 47 geschafft.

kurzer gruss

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

01.07.2007 21:42
#5 RE: Lausitz Eurospeedway Antworten

Ein Setup ist gerade fertig... ...und online. Läuft ganz ordentlich mit stabilen 47,5er Zeiten, für noch schneller liegt mir wohl die Setupbauerei für Ovale nicht so. Und mit meinem derzeitigen hartem Bremspedal geht es auch nicht wirklich gut.

Gruß

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

01.07.2007 21:59
#6 RE: Lausitz Eurospeedway Antworten

In Antwort auf:
Sorry Jungs, das is garnich mein Ding.
Ok, ist nicht jedermanns Sache, aber mitfahrn kannste doch trotzdem.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

01.07.2007 22:10
#7 RE: Lausitz Eurospeedway Antworten

Ja,

wenn ich sowieso daheim bin, fahr ich auch mit.
Aber extra freihalten tuh ich mir den Termin nich.
Ich hab schon einige male Himmel UND Hölle bewegt um dabei sein zu können.
Mein Arbeitgeber hat schon ein Auge auf mich. (der mit der extra Wurst)

Grüsse, Heiko

kurzer Offline

Testfahrer

Beiträge: 79

02.07.2007 16:40
#8 RE: Lausitz Eurospeedway Antworten

Zitat von Ferdi
Ein Setup ist gerade fertig... ...und online. Läuft ganz ordentlich mit stabilen 47,5er Zeiten, für noch schneller liegt mir wohl die Setupbauerei für Ovale nicht so. Und mit meinem derzeitigen hartem Bremspedal geht es auch nicht wirklich gut.


wie bremspedal? *mitzaunpfahlwink*

ich hab mir dein set mal ausnahmsweise geholt und schaue es mir heut abend an. evt. finde ich ja ein paar sachen, die dir nicht auffallen. oder ich knacke die 47er grenze damit... ;)
wollen wir nicht einen termin vereinbaren, für ein kurzes testrennen, noch vor der generalprobe am freitag? ich glaube, das ist für viele hier absolutes neuland, oder?

kurzer gruss

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

02.07.2007 17:58
#9 RE: Lausitz Eurospeedway Antworten

In Antwort auf:
Und ich bin das erste Opfer... da fahr ich nich mit... da krich ich n Schwindelgefühl


stimme inhaltlich voll zu! und bewerbe mich gleichzeitig auch für den ersten abtritt.
zudem bin ich im augenblick zeitlich etwas knapp, da habe ich nicht so den rechten antrieb mich im oval abzuquälen um dann freitags einen eagle nach dem anderen von der mauer zu kratzen. für mich sind das einfach keine rennstrecken (meine ganz persönliche meinung, ich will hier keine grundsatzdiskussion starten), sondern seelenlose betonschüsseln. und bitte jetzt nicht das update für die bunten werbebanden...

aber ich wünsche allen natürlich ein möglichst langes und spannendes rennen!
möge der beste tiefflieger gewinnen

gruß
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

02.07.2007 18:02
#10 RE: Lausitz Eurospeedway Antworten
In Antwort auf:
wie bremspedal? *mitzaunpfahlwink*


Im Oval, jaja... im Ernst: ich habe den Fuß in Kurven ganz gern leicht auf der Bremse, ist so eine dumme Angewohnheit.
Falls Du was findest, was der Sache dient, könntest Du mir das Setup wohl senden?

Gruß

kurzer Offline

Testfahrer

Beiträge: 79

02.07.2007 19:01
#11 RE: Lausitz Eurospeedway Antworten

so, bin das setup mal kurz gefahren. dazu mal ein paar anmerkungen:

ein hoher schwerpunkt belastet die äusseren räder mehr als nötig. gerade im oval will man ja so wenig wie irgend möglich auf die äusseren räder abwälzen.
bei mir wurden die hinterräder heisser als die vorderen. das ist im oval tödlich. am besten stellt man die temperaturen gleich ein und übt zwei fahrstile um vorne oder hinten zu kühlen. braucht man mitunter im rennen. ich vermute mal, das jeder das set anders braucht um ausgeglichene reifentemps zu bekomen.
das diff zieht sehr stark in die kurve, viel stärker, als ich bisher gefahren bin. dagegen ist die power seite die untersteuerndste, die man überhaupt einstellen kann. evt. sollte man power etwas offensiver (60/1) und coast etwas defensiver (30/1) einstellen. aber das würde zunächst die hinteren reifen weiter aufheizen. es müsste also das derzeitige übersteuern etwas reduziert werden. weiss nicht, ob da der stabi allein verantwortlich ist. weisst du sicher besser.
und über die temperaturen auf der linken seite, solltest du nochmal nachdenken, ferdi. da stimmt was nicht... ;)

kurzer gruss

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

02.07.2007 20:17
#12 RE: Lausitz Eurospeedway Antworten

Also was das Setup angeht, hoffe ich mal, dass der Oval-Guru Rico uns noch ein schönes Setup baut!
Die Strecke ist ja leider ziemlich wenig realistisch, es gibt ja in echt nur 1 große Tribüne auf Start/Ziel, auf den Gegengerade sind eigentlich nur kleine Steintribünen...

47iger Zeiten fahre ich auch, aber das geht glaub ich mit jedem Setup.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

02.07.2007 22:11
#13 RE: Lausitz Eurospeedway Antworten

Tribünen?

Ich hab bisher nur die Ideallinie gesehen....

In Antwort auf:
47iger Zeiten fahre ich auch, aber das geht glaub ich mit jedem Setup.
Mit jedem?

Ich kann Dir eins stricken, damit kommste nicht unter 1 min.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

02.07.2007 22:46
#14 RE: Lausitz Eurospeedway Antworten

übrigens sollten wir uns nicht mit lahmen 47iger Zeiten abmühen, es geht schneller, siehe:
0:46.860 Andreas Hesmer F1 Eagle Training 2005-07-06 15:03:02

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

02.07.2007 23:05
#15 RE: Lausitz Eurospeedway Antworten

Danke für die Analyse, Rico, mal sehen, was ich daraus lernen kann.
Über- und Untersteuern kann man auch gut mit Federhärte v/h beeinflussen, zumindest für den Kurveneingang. Übersteuern - vorn härter / hinten weicher bzw. Untersteuern umgekehrt. Leider ist die Spureinstellung auch noch dran beteiligt, ein endloses Feld zum Probieren.

Gruß

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz