Jep, gestern im Chat wurde demokratisch über die Fahrzeugwahl abgestimmt. Macht wenig Spaß und Sinn auf dem Speedway mit Honda, BRM, oder Cooper gegen Lotus und Eagle anzutreten. Daher die Entscheidung für nen Marken-Cup.
Gruß Andreas
Die Hinterreifen sind bei frontgetrieben Autos nur dazu da, damit der Kofferaum nicht schleift. Komentator beim 24h-Rennen
trainieren im oval ist öde. die rennen dagegen sind oft nervenzerfetzend. du solltest dir ein setup bauen (lassen) und das trainingsrennen probieren. und lauso ist doch nun wirklich nicht langweilig, 3 unterschiedliche kurven, die allesamt nicht voll gehen. nur das rechtskurven fehlen... :D
überhaupt, wir sollten evt. ein paar mehr rennen veranstalten als sonst. starten wir eigentlich fliegend, oder stehend?
was fahrt ihr so für zeiten? hab gerade eine tiefe 47 geschafft.
Ein Setup ist gerade fertig... ...und online. Läuft ganz ordentlich mit stabilen 47,5er Zeiten, für noch schneller liegt mir wohl die Setupbauerei für Ovale nicht so. Und mit meinem derzeitigen hartem Bremspedal geht es auch nicht wirklich gut.
In Antwort auf:Sorry Jungs, das is garnich mein Ding.
Ok, ist nicht jedermanns Sache, aber mitfahrn kannste doch trotzdem.
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
wenn ich sowieso daheim bin, fahr ich auch mit. Aber extra freihalten tuh ich mir den Termin nich. Ich hab schon einige male Himmel UND Hölle bewegt um dabei sein zu können. Mein Arbeitgeber hat schon ein Auge auf mich. (der mit der extra Wurst)
Zitat von FerdiEin Setup ist gerade fertig... ...und online. Läuft ganz ordentlich mit stabilen 47,5er Zeiten, für noch schneller liegt mir wohl die Setupbauerei für Ovale nicht so. Und mit meinem derzeitigen hartem Bremspedal geht es auch nicht wirklich gut.
wie bremspedal? *mitzaunpfahlwink*
ich hab mir dein set mal ausnahmsweise geholt und schaue es mir heut abend an. evt. finde ich ja ein paar sachen, die dir nicht auffallen. oder ich knacke die 47er grenze damit... ;) wollen wir nicht einen termin vereinbaren, für ein kurzes testrennen, noch vor der generalprobe am freitag? ich glaube, das ist für viele hier absolutes neuland, oder?
In Antwort auf:Und ich bin das erste Opfer... da fahr ich nich mit... da krich ich n Schwindelgefühl
stimme inhaltlich voll zu! und bewerbe mich gleichzeitig auch für den ersten abtritt. zudem bin ich im augenblick zeitlich etwas knapp, da habe ich nicht so den rechten antrieb mich im oval abzuquälen um dann freitags einen eagle nach dem anderen von der mauer zu kratzen. für mich sind das einfach keine rennstrecken (meine ganz persönliche meinung, ich will hier keine grundsatzdiskussion starten), sondern seelenlose betonschüsseln. und bitte jetzt nicht das update für die bunten werbebanden...
aber ich wünsche allen natürlich ein möglichst langes und spannendes rennen! möge der beste tiefflieger gewinnen
gruß Micha
Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)
Im Oval, jaja... im Ernst: ich habe den Fuß in Kurven ganz gern leicht auf der Bremse, ist so eine dumme Angewohnheit. Falls Du was findest, was der Sache dient, könntest Du mir das Setup wohl senden?
so, bin das setup mal kurz gefahren. dazu mal ein paar anmerkungen:
ein hoher schwerpunkt belastet die äusseren räder mehr als nötig. gerade im oval will man ja so wenig wie irgend möglich auf die äusseren räder abwälzen. bei mir wurden die hinterräder heisser als die vorderen. das ist im oval tödlich. am besten stellt man die temperaturen gleich ein und übt zwei fahrstile um vorne oder hinten zu kühlen. braucht man mitunter im rennen. ich vermute mal, das jeder das set anders braucht um ausgeglichene reifentemps zu bekomen. das diff zieht sehr stark in die kurve, viel stärker, als ich bisher gefahren bin. dagegen ist die power seite die untersteuerndste, die man überhaupt einstellen kann. evt. sollte man power etwas offensiver (60/1) und coast etwas defensiver (30/1) einstellen. aber das würde zunächst die hinteren reifen weiter aufheizen. es müsste also das derzeitige übersteuern etwas reduziert werden. weiss nicht, ob da der stabi allein verantwortlich ist. weisst du sicher besser. und über die temperaturen auf der linken seite, solltest du nochmal nachdenken, ferdi. da stimmt was nicht... ;)
Also was das Setup angeht, hoffe ich mal, dass der Oval-Guru Rico uns noch ein schönes Setup baut! Die Strecke ist ja leider ziemlich wenig realistisch, es gibt ja in echt nur 1 große Tribüne auf Start/Ziel, auf den Gegengerade sind eigentlich nur kleine Steintribünen...
47iger Zeiten fahre ich auch, aber das geht glaub ich mit jedem Setup.
übrigens sollten wir uns nicht mit lahmen 47iger Zeiten abmühen, es geht schneller, siehe: 0:46.860 Andreas Hesmer F1 Eagle Training 2005-07-06 15:03:02
Danke für die Analyse, Rico, mal sehen, was ich daraus lernen kann. Über- und Untersteuern kann man auch gut mit Federhärte v/h beeinflussen, zumindest für den Kurveneingang. Übersteuern - vorn härter / hinten weicher bzw. Untersteuern umgekehrt. Leider ist die Spureinstellung auch noch dran beteiligt, ein endloses Feld zum Probieren.