Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 689 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
ACHIM KRAFT Offline

Testfahrer


Beiträge: 72

27.06.2007 13:36
#16 RE: Monza 69er Test Antworten

Hi Odi !

Danke für den Termin-Hinweis.

Aber ja doch, ich vergesse trotz meines Alters noch nicht allzuviel. Ich bin aber (das ist geheim) jetzt an der sogenannten "Arbeit" (wenn ich nicht gerade hier im Forum tippe). Bitte noch etwa 6 Stunden Geduld. Ich muss die Files erst zusammensuchen und hochladen. Ein Pack habe ich schon fertig (der Komplettpack der Autos = knapp 60 MB). Das Hochladen wird von zu Hause aus etwas dauern bei 15 kB/s.

Grüße

Achim

------------------------------
GPL FOREVER - LOTUS FOREVER
------------------------------

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

27.06.2007 13:46
#17 RE: Monza 69er Test Antworten

In Antwort auf:
Gibt es einen üblichen Trainingstermin im Wochenablauf ?


Yep, immer an den Donnerstagen zwischen den Rennterminen, Beginn jeweils 20 Uhr mit etwa einer Stunde Training.

Gruß

ACHIM KRAFT Offline

Testfahrer


Beiträge: 72

27.06.2007 14:25
#18 RE: Monza 69er Test Antworten
Hallo Ferdi !

Danke für die Trainings-Uhrzeit.

Morgen sehen wie uns in iGOR bzw. auf dem Track.

Darf ich einen Gast (ein Freund von mir (TOP_TED69) der über LAN und Switch auf meinen Router zugreift / er sitzt dann 1 Meter rechts von mir / zur Not kann ich ihn dann "hauen") mitbringen ? Er ist allerdings mit seinen "Fahrkünsten" ein gewisses Risiko (er hat ein erhebliches Trainingsdefizit).

Grüße

Achim

EDIT: Gibt es noch etwas was ich vorher wissen müsste ? Im Forum sind eure Regeln verlinkt, gibt es dort spezielle für die FunLiga und die 69er ? In welchem Modus wird gefahren (INT oder PRO ? Wie lange (in Runden) wird etwa das anschließende Rennen dauern (wegen meiner Zeitplanung und der Spritmenge) ?

------------------------------
GPL FOREVER - LOTUS FOREVER
------------------------------

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

27.06.2007 14:49
#19 RE: Monza 69er Test Antworten

Gruß
Mike
_____________

http://gr000267.host.inode.at/index.html

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

27.06.2007 15:13
#20 RE: Monza 69er Test Antworten

Gruß
Mike
_____________

http://gr000267.host.inode.at/index.html

ACHIM KRAFT Offline

Testfahrer


Beiträge: 72

27.06.2007 15:43
#21 RE: Monza 69er Test Antworten

Hallo Mike !

Danke für das Material. Mit den Kursen habe ich soweit keine Probleme, alle sind installiert und funktionieren, außer mit Imola, den Kurs hasse ich wegen seiner mörderischen-FPS-Belastung. Der ist schlicht unfahrbar. Das Ding ist ähnlich schlimm wie Brands Hatch. Auch FPS-Fix helfen dort wenig bis gar nix. Die Terminliste von Ferdi hatte ich mir schon ausgedruckt. Der Donnerstag ab 20.00 Uhr für die Trainings (und um die geht es in erster Linie derzeit) ist mittlerweile auch geklärt. Mit den Regeln scheint sich für die Trainingsabende der INT-Modus und die Shift+R-Regel mit anschließendem Boxenstop abzuzeichnen. So weit, so gut.

Für den ganzen Rest werde ich mich im Chat melden, wenn es sein muss.

Grüße

Achim

------------------------------
GPL FOREVER - LOTUS FOREVER
------------------------------

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

27.06.2007 16:31
#22 RE: Monza 69er Test Antworten

In Antwort auf:

Darf ich einen Gast (ein Freund von mir (TOP_TED69) der über LAN und Switch auf meinen Router zugreift / er sitzt dann 1 Meter rechts von mir / zur Not kann ich ihn dann "hauen") mitbringen ? Er ist allerdings mit seinen "Fahrkünsten" ein gewisses Risiko (er hat ein erhebliches Trainingsdefizit).

Die Fun-Liga ist - wie der Name schon sagt - keine Profiliga für Aliens und andere Übermotivierte. Im Gegenteil: Wir freuen uns über jeden gesitteten Anfänger, der die Regeln beachtet (z.B. in den Rennen mit seinem realname erscheint), auch wenn er noch nicht so schnell ist und/oder sein Fahrzeug noch nicht so sicher beherrscht. Vielleicht stellt er sich hier mal selbst kurz vor.

Davon abgesehen würde mich mal sehr interessieren, ob zwei oder mehr Fahrer über Router überhaupt auf einen Server joinen können, da der Router nach außen nur eine IP hat.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

27.06.2007 18:12
#23 RE: Monza 69er Test Antworten

In Antwort auf:
Mit den Regeln scheint sich für die Trainingsabende der INT-Modus und die Shift+R-Regel mit anschließendem Boxenstop abzuzeichnen.


Machen wir in der FunLiga auch bei den Rennen. Nur bei Geli gelten die Regeln mit ohne Shift-R.

Gruß

ACHIM KRAFT Offline

Testfahrer


Beiträge: 72

27.06.2007 18:37
#24 RE: Monza 69er Test Antworten
Hallo Albrecht !

Ich kann Dir bestätigen, daß es mit einem 100 MBit-Switch und Router (WLAN 500 - Telekom) zusammen mit iGOR ohne Probleme möglich ist mit 3 PC's im Netzwerk (automatische IP-Nummern-Zuweisung in den Netzwerkeigenschaften aktiviert) ohne Probleme gleichzeitig machbar ist. Dabei verfüge ich "nur" über einen DSL1000-Anschluß. Wir haben das hier vor Ort mehrfach erfolgreich ohne irgendwelche erkennbaren Probleme gemacht (stundenlang).

Dabei bleibt die Firewall im Router voll aktiv (keinerlei Ports müssen geöffnet werden). Joinen ist Problemlos in ein, zwei oder sogar drei verschiedene Rennen über iGOR möglich.

Bei Fragen kannst Du gerne bei mir nachhaken.

Grüße

Achim

------------------------------
GPL FOREVER - LOTUS FOREVER
------------------------------

ACHIM KRAFT Offline

Testfahrer


Beiträge: 72

28.06.2007 13:45
#25 RE: Monza 69er Test Antworten

Hallo Albrecht !

Das mit dem kurzen Vorstellen meines Freundes (TOP TED_69 = im Original heißt er Thomas Schreiner) hier im Forum könnte dauern. Außerdem wird es mit Realnamen in Rennen etwas schwieriger, da alle seine GPL-Piloten unter seinem Synonym laufen (und das seit etwa 6 Jahren). Die müssten wir (leider vermutlich ich) erst alle umbauen (es sind 4 Piloten). Wenn er etwas mit GPL macht sitzt er grundsätzlich bei mir zu Hause neben mir an einem uralten GPL-fähigen Rechner. Dieser Rechner ist aber nicht für irgendwelche Internetzugänge (außer iGOR) konfiguriert. Somit hat er zwar theoretische Zugriffsmöglichekeiten, nutzt diese aber nicht.

Langer Rede, kurzer Sinn: Außer gelegentlicher Mitfahrkontakte wird es aus zeitlichen Gründen und mangels ernsthaftem Interesse bei Thomas den Aufwand nicht lohnen. Trotzdem würde er sich freuen bei Test- bzw. Trainingsereignissen zusteigen zu dürfen. Heute passt es zufällig.

Lassen wir uns also überraschen.

Grüße

Achim

------------------------------
GPL FOREVER - LOTUS FOREVER
------------------------------

ACHIM KRAFT Offline

Testfahrer


Beiträge: 72

28.06.2007 13:52
#26 RE: Monza 69er Test Antworten

Hallo Willi !

Mit der blöden Marschmusik in Monza könnte ich vielleicht helfen.

Dafür bräuchte ich ein paar hilfreiche Angaben, da ich dieses Problem so nicht habe.

- Welches Update war dass und wo hast Du es her (Link) ?
- liegen in Deinem Monza-Ordner irgendwelche losen *.wav-Dateien herum ?
- wenn ja, welche sind dass und wie heißt die Datei, die die Marschmusik abspielt (teste das mal mit dem Mediaplayer per Doppelklick) ?

Wir können die Datei umtauschen ohne dass Du damit die anderen Sachen des Updates verlierst.

Melde Dich mal.

Grüße

Achim

------------------------------
GPL FOREVER - LOTUS FOREVER
------------------------------

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

28.06.2007 14:45
#27 RE: Monza 69er Test Antworten

In Antwort auf:
Trotzdem würde er sich freuen bei Test- bzw. Trainingsereignissen zusteigen zu dürfen. Heute passt es zufällig.
Prima, die Grids zu den Trainingsrennen sind meistens sowieso nicht überfüllt. Aber vielleicht wird das ja heut mit den neuen Autos mal anders.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz