Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

24.06.2007 13:47
Probesaison 69er Antworten

Der Terminplan wurde noch mal ergänzt, jetzt sind die Rundenzahlen für die Rennen mit drin. Habe mich erst mal an den Zahlen für die 67er gehalten, wenn die Rundenzeiten irgendwo drastisch geringer sind, kann man ja kurzfristig verlängern.
Fahrzeugwahl soll wohl erst mal freigestellt sein, also keine festen Teams.

Rennkalender http://ferdinandschulze.de/renntermine_2007_2.pdf

Gruß

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

25.06.2007 09:10
#2 RE: Probesaison 69er Antworten

hey ferdi! einwandfreier terminkalendar! schön viele originalstrecken. da brauch ich nicht soviel üben!

apropos üben: habe gestern abend die 69er getestet. ich glaube, dass ich eine ganze weile brauchen werde, bis ich wirklich den grenzbereich komplett ausschöpfen kann. der scheint ja schier unerschöpflich zu sein bei den autos! was mich nur stört, ist die tatsache, dass man jetzt bei den setupeinstellungen so unendlich viel mehr möglichkeiten hat. nicht nur die flügeleinstellungen, sondern auch die seeehr großen einstellbereiche von stabis und federn (bis 700N/mm"!!!!!!!!!!!!!!). wer braucht denn sowas? oder muss man so hart fahren?

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

25.06.2007 16:54
#3 RE: Probesaison 69er Antworten

Tja, finde ich auch etwas unüberschaubar. Was ich daran schon nutze, sind die feineren Möglichkeiten der Luftdruckeinstellungen, für die Flügel nehme ich in etwa die Einstellungen der mitgelieferten Standardsetups, Federn und Dämpfer übernehme ich in etwa von den 67ern, Diff bleibt erst mal auf 60/30.
Das wirklich Neue ist der Unterschied zwischen Quali- und Rennsetup, für das Rennen muss der letzte Gang um einiges länger übersetzt sein, weil die Sogwirkung im Windschatten sehr stark ist. Da ist man schnell mal ausgeschert und bleibt dann an der eigenen Drehzahlgrenze kleben.

Gruß

ACHIM KRAFT Offline

Testfahrer


Beiträge: 72

27.06.2007 12:58
#4 RE: Probesaison 69er Antworten

Hallo alle zusammen !

Ich möchte gerne den einen oder anderen Termin bei der Probesaison mitfahren. Als Auto möchte ich gerne den Lotus 49b nehmen (siehe meine Signatur). Schnell bin ich icht, also keine Sorge.

Was wäre an Regularien zu beachten (Regeln, Anmeldung, Passwörter, etc.) ?

Grüße

Achim

------------------------------
GPL FOREVER - LOTUS FOREVER
------------------------------

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

27.06.2007 13:44
#5 RE: Probesaison 69er Antworten

Eigentlich nur der kurze Stopp in der Box, falls man im Rennen Shift+R benötigt hat. Das Passwort (bekannter italienischer Erbauer von Sportwagen, vorzugsweise rot) ist wohl hinlänglich bekannt.

Gruß

ACHIM KRAFT Offline

Testfahrer


Beiträge: 72

27.06.2007 14:35
#6 RE: Probesaison 69er Antworten

Hi Ferdi !

Danke für die Infos.
Aber ich "tanze auf derart vielen Hochzeiten", daß ich meinen "Erstkontakt" mit GELI aus dem Jahr 2006 nur noch mühsam erinnere. Ich frage dann einfach mal im Chat nach dem aktuellen "roten" Passwort.

Grüße

Achim

------------------------------
GPL FOREVER - LOTUS FOREVER
------------------------------

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.06.2007 14:43
#7 RE: Probesaison 69er Antworten

Selbst Michael Schumacher kennt unser Passwort.

....und es wird klein geschrieben.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ACHIM KRAFT Offline

Testfahrer


Beiträge: 72

27.06.2007 15:46
#8 RE: Probesaison 69er Antworten

Hallo pit !

Wer bitte ist Michael Schumacher ? Und was hat der unbekannt Kerl mit GPL oder eurem Passwort zu tun ?

Grüße

Achim

------------------------------
GPL FOREVER - LOTUS FOREVER
------------------------------

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

27.06.2007 18:07
#9 RE: Probesaison 69er Antworten

In Antwort auf:
...daß ich meinen "Erstkontakt" mit GELI aus dem Jahr 2006 nur noch mühsam erinnere...


Hat man Worte! Pit, sag das bloß nicht der Geli...

Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

27.06.2007 18:09
#10 RE: Probesaison 69er Antworten

Falls noch jemand Probleme hat, hier noch einmal der Link zur Installationsanleitung von Andreas. Funzt einwandfrei, jedenfalls bei mir.
http://www.unsinnhoch3.de/gpl/anleitung69/anleitung.html

Gruß

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz