Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Vantheman Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 18

11.03.2007 00:38
Hallo, bin der Neue Antworten

Hallo,liebe Gpl Freunde. Ich habe mit Freuden festgestellt, dass dieses Supergame auch auf meinem Rechner läuft. Ich hatte es mir damals(99, oder so ) gekauft und war schon mächtig begeistert. Auf meinem jetzigen Rechner lief es dann leider nicht mehr. Doch dann erfuhr ich von der 2004er Demo und wie man sie mit allen Strecken zum laufen kriegt. Der absolute Wahnsinn !!! HAbe mir dann noch die Gem+2 Mod geladen und bin mit der 65er Saison superzufrieden. Die 67er finde ich doch verdammt schwer. Vielleicht später. Und so fahr ich nun Rennen gegen Computergegner. Meist kleine Rennen gegen 5 Wagen und schaff dann mit meinem Lotus schon mal den 4. Platz. Lacht nicht, fang ja gerade erst an. Jetzt würde mich mal interessieren, wie das mit den Online rennen funzt. Winvroc scheint da ja ein Muss zu sein, oder ? Und wie geht das dann ?
Bin übrigens auch sehr begeistert von eurem Forum. javascript:returnTag('')

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

11.03.2007 11:34
#2 RE: Hallo, bin der Neue Antworten

Hallo neuer...... na denn los

Du brauchst VROC und den bw-patch um online "simulieren "zu können.

Den BW-Patch findest du hier http://www.xs4all.nl/~westrab/gpl.htm ....
Er is dafür das du vor und hinter dir mehr Wagen sehen kannst
-der mus ins GPL-Verzeichnis (wo die gpl.exe drin is)

-dann das ding starten und es müsste so eine Art Dos-Fenster aufgehen...
"1" drücken und mit "ENTER" bestätigen, dann die "2" und "ENTER"
und noch die "4" und "ENTER"....zum beenden "x" und "ENTER"


So und nu noch VROC...

Wenn du es installiert hast KOPIERST du dir eine "ini"-Datei aus GPL
( meinetwegen die "core.ini") ins VROC-Verzeichniss und löscht den Inhalt.
Dann schreibst du in di erste Zeile: [VROC] und in die zweite: Address=racelist.vroc.net
-VROC starten und unter VROC\OPTIONEN den GPL-Pfad angeben.
-unter "+" im chat-Fenster legst du dir dir die chat-Räume: FunLiga und G-League
(genauso geschrieben) an.
Dort treffen wir uns kurz vor den jeweiligen Rennen.

...das solls denn auch gewesen sein, keine Sorge mein Text wird bestimmt nochmal
gegen gelesen und wenn ich was vergessen hab wirds ergänzt

So..viel Spass beim Online-zocken und wenn du ein "Fairer-Ankommer" bist, biste auch
willkommen

grüssr, heiko






Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

11.03.2007 11:53
#3 RE: Hallo, bin der Neue Antworten

Hier findest Du alles, was man so wissen muss.
http://www.virtualside.com/gpl/

Die komplette Streckensammlung findest Du hier.
http://gpltd.bcsims.com/

Gruß

Vantheman Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 18

11.03.2007 23:35
#4 RE: Hallo, bin der Neue Antworten

Hallo Wulf,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe bwpatch und vroc gesaugt und installiert,so wie von Dir beschrieben. Hat auch geklappt, danke nochmal für die Supererklärung, bin nämlich was chatten angeht ein absoluter Anfänger. So habe ich dann auch direkt eine Frage: Falls die Progs die ich installiert habe auch funzen, was ich einfach mal hoffe, wie gehts denn dann weiter ? Gpl im Multiplayer starten ? Und dann ? Welche Optionen muss ich dann wählen ? Hoffe Du verzweifelst nicht aufgrund der vielen Fragen, aber ich würde wirklich gerne bei euch mitzocken und keine Angst, ein fairer Fahrer bin ich, werde euch vielleicht erst ein paarmal im Weg rumstehen, das ist dann aber keine Absicht. Also, bis denne !

Vantheman Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 18

11.03.2007 23:45
#5 RE: Hallo, bin der Neue Antworten

Hallo Ferdi,
Dir auch vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir gestern schon mal Deine Seite im Netz angesehen. Supersupersuper !!! Alles in allem bin ich total begeistert, dass es noch mehr "Verrückte" wie mich gibt (sagt meine Frau jedenfalls), die Spass an dem Hobby haben. Danke auch für die Links. Aber wie gesagt, ich kann mir immer noch nicht so richtig vorstellen, wie so ein Online Gaming dann letztendlich funzt. Werden die Termine vorher bekannt gegeben und ich muss dann zu einer bestimmten Zeit GPL starten ? Bin eben noch ziemlicher Neuling, hoffe, ihr habt Verständniss und helft mir . Danke im vorraus. Bis denne!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

11.03.2007 23:52
#6 RE: Hallo, bin der Neue Antworten

Hallo....ja wer eigentlich?

Hast doch sicher auch einen Namen?

Guck mal hier: http://gpl-geli.de/

Oder hier: http://www.ju-racing.de/GPL/index.html

Da werden viele Deiner Fragen beantwortet

ciao pit

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Vantheman Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 18

12.03.2007 00:44
#7 RE: Hallo, bin der Neue Antworten

hi Pit,
ja sicher hab ich einen Namen: vantheman, oder meinste in real life ? Da isses Holgi. Dir auch vielen Dank für deine Links, guck ich mir alles an. Jetzt muss ich erstmal ins Bett. Morgen wieder früh raus. Bis denne !

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

12.03.2007 01:05
#8 RE: Hallo, bin der Neue Antworten

Hi Holgi,

yep, meinte den realen Namen.

VROC haste installiert, die Chatrooms FunLiga und G-League auch, sag morgen mal 'ne Zeit an, dann treffen wir uns in einem der beiden Chatrooms und klären die letzten Fragen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

12.03.2007 01:06
#9 RE: Hallo, bin der Neue Antworten
Hallo Vantheman!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie du veilleicht schon bemerkt hast, treffen sich in diesem Forum die Fahrer von zwei Rennligen. Viele fahren sowohl in der Fun-Liga als auch in der G-League mit. Auf der Homepage der Fun-Liga und hier auf der Forenseite gibts oben den Link "Neu bei GPL". Dort findest du alles, was du für zum Online-Fahren brauchst. Selbstverständlich helfen wir dir gerne weiter, wenn es Probleme gibt.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

12.03.2007 08:46
#10 RE: Hallo, bin der Neue Antworten

Herzlich Willkommen Holgi,

hoffentlich bist du nicht zu schnell

Gruß Wini

--------------------------------------------------------
Tripoli
Brno
--------------------------------------------------------
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

Gast
Beiträge:

12.03.2007 20:48
#11 RE: Hallo, bin der Neue Antworten

Hi Pit,
so, ne Zeit wolltest Du wissen, tja, ich hätte eigentlich meistens abends Zeit, da ich immer so bis 20.00 arbeite und bis die Kinder dann im Bett sind usw.usw. Also so ab 21.00 liesse sich da wohl was machen. Wann seid ihr denn immer so on ?
Holgi

Gast
Beiträge:

12.03.2007 20:59
#12 RE: Hallo, bin der Neue Antworten

Hallo Albrecht,
man, mit so viel Resonanz hätt ich ja gar nicht gerechnet. Danke fürs Hilfe Angebot, werd ich wohl brauchen, wie gesagt, bin da noch n ziemlicher Neuling.
Bis denne, Holgi

Gast
Beiträge:

12.03.2007 21:01
#13 RE: Hallo, bin der Neue Antworten

Hi Wini, Dir auch ein herzliches Hallo,
wie fahrt Ihr denn eigentlich ? Unkaputtbar ? 65er Autos ? Weil die 67er sind ja doch verdammt schwer zu beherschen, finde ich.
Bis später mal, Holgi

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

12.03.2007 21:58
#14 RE: Hallo, bin der Neue Antworten

hi holgi!

um es kurz zu machen: kaputtbar und die schweren kisten aus 1967!
hoffe es schreckt dich nicht ab!

gruß
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Gast
Beiträge:

12.03.2007 23:38
#15 RE: Hallo, bin der Neue Antworten

Hi Micha,
habs mal ausprobiert mit den 67ern. Habe Anderstorp genommen. Kam da aber gar nich klar mit. Schnellste Runde 2.05. Und überhaupt keine konstante Verbesserung festzustellen, eher das Gegen teil. Wenn ich dann mal Gas gegeben hab drehte ich mich in jeder Kurve raus. Da muss ich wohl noch viel trainieren, bis ich mal bei euch mitfahren kann. [sad]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz