also Ebi, ich habe eben gut 40 Runden in Mosport gedreht und alles probiert, scharf wie sonst fahren, sanft wie du es sagst, langsam rein, schnell raus, Diff's alles mögliche aber es reicht nicht ein einzige mal auch nur für die Bench....das hat mit gewöhnen absolut nichts zu tun.
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benchmark-Zeit? Drauf gepfiffen! Wichtiger ist, daß Du den Burschen 40 Runden am Stück ohne größere Fahrfehler auf der Strecke halten kannst, dann fährst Du bei Rennen nämlich automatisch nicht ganz hinten rum sondern kommst sogar in Podiums-Reichweite. Gewöhn DIch dran, allgemein die Wagen mit viel Sprit zu fahren und das Setup darauf einzustellen. Dann wirst Du mit leerer werdenden Tank automatisch schneller werden - und vielleicht purzelt am Ende so eines Runs auch die Benchmark-Zeit.
Langsam habe ich den Eindruck, daß Du mehr ein Hotlapper als ein Rennfahrer bist
kannst du sehen wie du willst, aber die vorgegebenen Benchzeiten sind nicht besonders schnell, also ist das für mich erst einmal ein grober Anhaltspunkt wenn ich ein Auto ausprobiere. Wenn man aber meilenweit davon weg ist (und das fast immer nur mit dem selben Auto) nervt mich das schon.
Ohne großen Fahrfehler sehe ich eher nicht als Problem an, aber dann ist die Gurke noch langsamer als sie jetzt schon mit mir ist. Die Dreher im Rennen liegen einzig daran, dass ich schon über mein Limit gehen muss, um mit dem Honda überhaupt halbwegs mit den BRM noch mit zu schwimmen. Noch weniger dann kann ich direkt stehenbleiben......
Gruß Odi
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ich bin dabei... ich freu mich ja wenn am we was los is...
( ich hatte gestern glaub ich die langsamsten zeiten und von 10 auf 6 gefahren.... hatte auch unglaublich dolles lenkerschlagen gestern, was sonst nich da war)
so jetzt habe ich noch mal eben Mosport im Cooper probiert (noch nie damit in Mo gefahren) ein Set von woanders rein, 5 Runden später locker die Benchzeit weg, und das dann ebenso locker 5x in Folge, Reifen angesehen die waren völlig verschieden sowohl v/H als auch links/mitte/innen...aufgefallen ist mir aber vor allem eines; der Cooper ist in jeder Kurve (auch lange kurven) deutlich schneller und das macht den Unterschied gegen den Honda aus. Danach noch mal im Honda probiert und die Zeiten wie immer mies...komplett neues Getriebe gebaut, ebenso mies, die Kurven Km/h liegt weit unter dem Cooper bei mir. Am deutlichsten in Mosport nach der schnellen Kuppe die vorletzte lange rechts, da ist der Honda bei 15x km/h und der Cooper ohne Spektakel immer über 16x Km/h usw...
Das Teil taugt für mich einfach nicht, will jemand tauschen? ich nehme sogar lieber den Cooper....
Gruß Odi
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so damit Ebi nicht sagt ich hätte es nicht versucht, gestern wieder Honda wieder keine Chance, dann erst den BRM in Mosport auch die Bench nach wenigen Runden, und zu meiner absoluten Überraschung danach sogar den Brabham probiert (kam mir vor als hätte der nur 100PS aber auch mit dem nach wenigen Runden sogar meine PB ausgerechnet in Mosport die ich ja nicht gerade mag. Ich habe bei 1:21:96 aufgehört weil die Kiste nervt von der Optik, aber das ging locker und man könnte mehr rausholen mit weiteren Runden. Dann dachte ich, ok jetzt hast genug Runden in Mosport gedreht das müsste jetzt auch mit dem Honda gehen, aber nein, es klappt nicht, gut 2 sec langsamer als mit dem Brabbel....bei dem letzten Versuch habe ich aber zum ersten mal gemerkt, dass der Honda wirklich deutlich langsamer ist bei mir, sonst kam der mir immer vor wie eine Rakete (vor allem wegen der Drehzahlen denke ich)
Gruß Odi
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ganz falsche taktik... erst brabham und denn honda?... denn mag dich ja der dicke nich mehr
nur mal so: der honda is schlecht, ne schlechte kopie des ferrari schlechte "chassie"- fahwerkverbindung, schlechte gewichtsverteilung und denn auch noch zu viel davon...
ich kann dir nur nochmal raten auf deiner leiblingsstrecke, wo du den asphalt und die kurven auswendig kennst, zu trainieren. da kannst du den honda besser kennenlernen und begreifst schnell was er alles kann und vorallem was alles nich
und wenns garnich klappt mit euch beiden...vieleicht kanst du ja mit vertragsstrafe wechseln...nich das du dir n neues hobby suchst
hat echt keinen Sinn, ich habe die letzten 3 Tage damit verbracht den zu verstehen, aber nun reicht es wirklich. Dachte fährst mal Spa (eine der besseren orig.) Zeit Eag = 1:17, Lot = 1:16 dachte ok, der Honda ist zwar Scheisse aber dafür recht schnell also dürfte die Bench (3:20:342) hier nicht das Problem sein, aber nein die beste Zeit nach zig Runden hohe 3:22 die Sectorzeiten jeweils völlig Panne da kann mir einer erzählen was er will da geht was nicht mit rechten Dingen zu. Ich meine egal wieviel man damit üben soll, egal wie Mistig der auch ist, aber gut 5 Sec Differenz mit einem fast gleichschnellem Auto da verlässt mich jegliche Motivation. Mit dem Teil geht nichts, hab jetzt auch keine lust mich weiter damit zu befassen.
Gruß Odi
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Die beiden Downloads beinhalten meine Setups (Rennset und Qualiset) für Kyalami und Mosport, außerdem PB-Replay und Rennreplay meiner FunLiga Honda Saison. Besonders die Rennsetups sind für Dich wichtig, weil Sprit für Renndistanz paßt, mit etwas Reserve. Da brauchst auch nicht viel anpassen, außer vielleicht Bremsbalance. Die sind leicht untersteuernd, beim Gas geben kommt ab einem bestimmten Punkt ein kontrollierbares übersteuern.
Ein Trick für Kurven: bei etwas Beschleunigung in einer Kurve untersteuert der Honda, dann kurz vom Gas und eventuell ganz kurz die Bremse antippen, das zieht ihn wunderbar in die Kurve hinein und man kann wieder etwas Gas geben. Er untersteuert dann wahrscheinlich wieder, also wieder Gas weg... usw usw...
Wichtig ist einfach nur sauberes anfahren der Kurven, driftet man wild hinein überholt meist das Heck mit dem schweren Motor. Und sch**ß auf die Reifentempseraturen, mach die verdammte Anzeige aus, auch die Zeiten-Anzeige, Alles aus bei Pribluda! Wenn die Reifen heiß werden, merkst das schon am rutschen, dann trampelst halt mal nicht so heftig auf die Pedale sondern mit mehr Gefühl.
Wenn Du mit Rennsetup klar kommst, packst mal das Quali-Set rein und fährst damit zum eingewöhnen ein paar Runden. Danach gib ihm mal richtig Zunder!
Es wird nicht für die Zeiten reichen, die man mit den schnellen Karren fährt. Das packen vielleicht Aliens. Aber für eine Quali im Mittelfeld reicht das meist locker! Und ein sauber durchgefahrenes Rennen bringt Dich in Podiumsnähe, vielleicht auch mal drauf.
So, jetzt sei kein Mädchen, pack die Sache an wie ein Kerl!
tja, odi, ich hätte dir ja zum tausch den brabbel angeboten. da du aber so schlecht über ihn sprichst, weiß ich nicht so recht, ob er zu dir will [hmm][hmm][hmm]