Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

12.01.2007 14:08
#16 RE: Rennen Kyalami Antworten

also Ebi, ich habe eben gut 40 Runden in Mosport gedreht und alles probiert, scharf wie sonst fahren, sanft wie du es sagst, langsam rein, schnell raus, Diff's alles mögliche aber es reicht nicht ein einzige mal auch nur für die Bench....das hat mit gewöhnen absolut nichts zu tun.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

12.01.2007 15:18
#17 RE: Rennen Kyalami Antworten

Benchmark-Zeit? Drauf gepfiffen! Wichtiger ist, daß Du den Burschen 40 Runden am Stück ohne größere Fahrfehler auf der Strecke halten kannst, dann fährst Du bei Rennen nämlich automatisch nicht ganz hinten rum sondern kommst sogar in Podiums-Reichweite. Gewöhn DIch dran, allgemein die Wagen mit viel Sprit zu fahren und das Setup darauf einzustellen. Dann wirst Du mit leerer werdenden Tank automatisch schneller werden - und vielleicht purzelt am Ende so eines Runs auch die Benchmark-Zeit.

Langsam habe ich den Eindruck, daß Du mehr ein Hotlapper als ein Rennfahrer bist

Kann das sein?

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

12.01.2007 16:06
#18 RE: Rennen Kyalami Antworten
kannst du sehen wie du willst, aber die vorgegebenen Benchzeiten sind nicht besonders schnell, also ist das für mich erst einmal ein grober Anhaltspunkt wenn ich ein Auto ausprobiere.
Wenn man aber meilenweit davon weg ist (und das fast immer nur mit dem selben Auto) nervt mich das schon.

Ohne großen Fahrfehler sehe ich eher nicht als Problem an, aber dann ist die Gurke noch langsamer als sie jetzt schon mit mir ist.
Die Dreher im Rennen liegen einzig daran, dass ich schon über mein Limit gehen muss, um mit dem Honda überhaupt halbwegs mit den BRM noch mit zu schwimmen. Noch weniger dann kann ich direkt stehenbleiben......



Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

12.01.2007 16:21
#19 RE: Rennen Kyalami Antworten

Wir sehen uns am Wochenende in Kyalami

Dann fahr ich mal mit dem Honda ein paar Runden dort rum, vielleicht kommen ja auch Pit und Ferdi mit ihren 6-Gang Treckern vorbei?

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

12.01.2007 17:14
#20 RE: Rennen Kyalami Antworten

ich bin dabei... ich freu mich ja wenn am we was los is...

( ich hatte gestern glaub ich die langsamsten zeiten und von 10 auf 6 gefahren....
hatte auch unglaublich dolles lenkerschlagen gestern, was sonst nich da war)

gruss

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

12.01.2007 17:21
#21 RE: Rennen Kyalami Antworten

so jetzt habe ich noch mal eben Mosport im Cooper probiert (noch nie damit in Mo gefahren) ein Set von woanders rein, 5 Runden später locker die Benchzeit weg, und das dann ebenso locker 5x in Folge, Reifen angesehen die waren völlig verschieden sowohl v/H als auch links/mitte/innen...aufgefallen ist mir aber vor allem eines; der Cooper ist in jeder Kurve (auch lange kurven) deutlich schneller und das macht den Unterschied gegen den Honda aus.
Danach noch mal im Honda probiert und die Zeiten wie immer mies...komplett neues Getriebe gebaut, ebenso mies, die Kurven Km/h liegt weit unter dem Cooper bei mir.
Am deutlichsten in Mosport nach der schnellen Kuppe die vorletzte lange rechts, da ist der Honda bei 15x km/h und der Cooper ohne Spektakel immer über 16x Km/h usw...

Das Teil taugt für mich einfach nicht, will jemand tauschen? ich nehme sogar lieber den Cooper....



Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

12.01.2007 18:15
#22 RE: Rennen Kyalami Antworten

oh odi... was das kostet

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

15.01.2007 11:06
#23 RE: Rennen Kyalami Antworten
so damit Ebi nicht sagt ich hätte es nicht versucht, gestern wieder Honda wieder keine Chance, dann erst den BRM in Mosport auch die Bench nach wenigen Runden, und zu meiner absoluten Überraschung danach sogar den Brabham probiert (kam mir vor als hätte der nur 100PS aber auch mit dem nach wenigen Runden sogar meine PB ausgerechnet in Mosport die ich ja nicht gerade mag.
Ich habe bei 1:21:96 aufgehört weil die Kiste nervt von der Optik, aber das ging locker und man könnte mehr rausholen mit weiteren Runden.
Dann dachte ich, ok jetzt hast genug Runden in Mosport gedreht das müsste jetzt auch mit dem Honda gehen, aber nein, es klappt nicht, gut 2 sec langsamer als mit dem Brabbel....bei dem letzten Versuch habe ich aber zum ersten mal gemerkt, dass der Honda wirklich deutlich langsamer ist bei mir, sonst kam der mir immer vor wie eine Rakete (vor allem wegen der Drehzahlen denke ich)

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

15.01.2007 17:37
#24 RE: Rennen Kyalami Antworten

hihihi...odi...

ganz falsche taktik... erst brabham und denn honda?... denn mag dich ja der dicke nich mehr

nur mal so:
der honda is schlecht, ne schlechte kopie des ferrari
schlechte "chassie"- fahwerkverbindung, schlechte gewichtsverteilung und denn auch noch
zu viel davon...

ich kann dir nur nochmal raten auf deiner leiblingsstrecke, wo du den asphalt und die kurven auswendig kennst, zu trainieren.
da kannst du den honda besser kennenlernen und begreifst schnell was er alles kann
und vorallem was alles nich

und wenns garnich klappt mit euch beiden...vieleicht kanst du ja mit vertragsstrafe
wechseln...nich das du dir n neues hobby suchst

grüsse, heiko


Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

15.01.2007 18:38
#25 RE: Rennen Kyalami Antworten

hat echt keinen Sinn, ich habe die letzten 3 Tage damit verbracht den zu verstehen, aber nun reicht es wirklich.
Dachte fährst mal Spa (eine der besseren orig.) Zeit Eag = 1:17, Lot = 1:16 dachte ok, der Honda ist zwar Scheisse aber dafür recht schnell also dürfte die Bench (3:20:342) hier nicht das Problem sein, aber nein die beste Zeit nach zig Runden hohe 3:22 die Sectorzeiten jeweils völlig Panne da kann mir einer erzählen was er will da geht was nicht mit rechten Dingen zu.
Ich meine egal wieviel man damit üben soll, egal wie Mistig der auch ist, aber gut 5 Sec Differenz mit einem fast gleichschnellem Auto da verlässt mich jegliche Motivation.
Mit dem Teil geht nichts, hab jetzt auch keine lust mich weiter damit zu befassen.


Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

15.01.2007 19:00
#26 RE: Rennen Kyalami Antworten

Mensch Odi, sondern geh die Sache mal richtig an...

http://rapidshare.com/files/11843708/Kyalami.rar

http://rapidshare.com/files/11844424/Mosport.rar

Die beiden Downloads beinhalten meine Setups (Rennset und Qualiset) für Kyalami und Mosport, außerdem PB-Replay und Rennreplay meiner FunLiga Honda Saison. Besonders die Rennsetups sind für Dich wichtig, weil Sprit für Renndistanz paßt, mit etwas Reserve. Da brauchst auch nicht viel anpassen, außer vielleicht Bremsbalance. Die sind leicht untersteuernd, beim Gas geben kommt ab einem bestimmten Punkt ein kontrollierbares übersteuern.

Ein Trick für Kurven: bei etwas Beschleunigung in einer Kurve untersteuert der Honda, dann kurz vom Gas und eventuell ganz kurz die Bremse antippen, das zieht ihn wunderbar in die Kurve hinein und man kann wieder etwas Gas geben. Er untersteuert dann wahrscheinlich wieder, also wieder Gas weg... usw usw...

Wichtig ist einfach nur sauberes anfahren der Kurven, driftet man wild hinein überholt meist das Heck mit dem schweren Motor. Und sch**ß auf die Reifentempseraturen, mach die verdammte Anzeige aus, auch die Zeiten-Anzeige, Alles aus bei Pribluda! Wenn die Reifen heiß werden, merkst das schon am rutschen, dann trampelst halt mal nicht so heftig auf die Pedale sondern mit mehr Gefühl.

Wenn Du mit Rennsetup klar kommst, packst mal das Quali-Set rein und fährst damit zum eingewöhnen ein paar Runden. Danach gib ihm mal richtig Zunder!

Es wird nicht für die Zeiten reichen, die man mit den schnellen Karren fährt. Das packen vielleicht Aliens. Aber für eine Quali im Mittelfeld reicht das meist locker! Und ein sauber durchgefahrenes Rennen bringt Dich in Podiumsnähe, vielleicht auch mal drauf.

So, jetzt sei kein Mädchen, pack die Sache an wie ein Kerl!

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Matthes ( Gast )
Beiträge:

15.01.2007 20:23
#27 RE: Rennen Kyalami Antworten

tja, odi, ich hätte dir ja zum tausch den brabbel angeboten. da du aber so schlecht über ihn sprichst, weiß ich nicht so recht, ob er zu dir will [hmm][hmm][hmm]

versuchen kann man's...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz