Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2
ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

24.11.2006 15:02
Ich ahne schlimmstes- Grafikkarte kaputt? Antworten
Heute während Rfactor stürzte mein PC ab.
Nun sehe ich, wenn ich irgendein Spiel starte (GPL, Rfactor) nur bunte Klötzchen und Streifen...
Filme im Media-Player sind nicht so schlimm, habe nur weiße Vertikal-Streifen.
Im normalen Office-Betrieb ist nichts.

Sagt mir jetzt nicht das Ding ist im Popo- das fehlt jetzt gerade noch...

Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

24.11.2006 15:07
#2 RE: Ich ahne schlimmstes- Grafikkarte kaputt? Antworten

Das hört sich in der Tat nach defektem Speicher auf der Grafikkarte an. Kann aber auch sein, daß Du sie einfach nur mal aus ihrem Slot nehmen und wieder reinstecken mußt. Eventuell mal Treiber deinstallieren und neu drauf.

Wenn danach der Fehler immer noch ist - dann gut´ Nacht!

Was ist es für eine Grafikkarte?
Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

24.11.2006 15:07
#3 RE: Ich ahne schlimmstes- Grafikkarte kaputt? Antworten
Bevor ichs vergesse:
- sauber gemacht
- neues DX
- neuer und anderer Treiber
- neu eingesteckt

wurde schon probiert.. ohne Erfolg :-(
Ist eine 6600GT...


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

24.11.2006 15:19
#4 RE: Ich ahne schlimmstes- Grafikkarte kaputt? Antworten

Letzte Hoffnung: mal den alten Treiber probieren, hatte bei iener Version auch mal Probleme mit Videos. Nimm am besten mal den von der mitgelieferten CD...
Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

24.11.2006 15:22
#5 RE: Ich ahne schlimmstes- Grafikkarte kaputt? Antworten

Das hab ich schon hinter mir


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

24.11.2006 15:24
#6 RE: Ich ahne schlimmstes- Grafikkarte kaputt? Antworten
Autsch - dann ist die wahrscheinlich im Popo

Kann man nur hoffen, daß Du bald Weihnachtsgeld bekommst, von irgendwoher. Wenn Du AGP hast - dann könnte ich Dir mit einer Karte aushelfen. Müßte nur wissen, was für ein Mainboard Du genau hast und welche AGP-Geschwindigkeit. Also ob es ein 4-fach AGP Steckplatz ist oder ein 8-fach.

Mit hat´s das Momo zerdeppert...

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

24.11.2006 15:32
#7 RE: Ich ahne schlimmstes- Grafikkarte kaputt? Antworten

Ich hasse die verdammte Technik so.. alles verreckt hier

Nein, habe PCI-E


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

24.11.2006 15:37
#8 RE: Ich ahne schlimmstes- Grafikkarte kaputt? Antworten

Mist, PCI-E hab ich Nix für rumliegen, nur für AGP. Kann ich Dir also nicht mit einer Karte zum testen aushelfen, hätte Dir sonst für Portokosten eine zugeschickt.
Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

24.11.2006 15:46
#9 RE: Ich ahne schlimmstes- Grafikkarte kaputt? Antworten

Das wars dann wieder mit G-League...
Langsam verfluche ich PC's und Modellbaumotore... *seufz*

Zum Thema Weihnachtsgeld:
Ich kann nicht die einzige Kohle, die ich mal im Jahr über habe, gleich wiederausgeben

So lange die Graka noch im Normalbetrieb geht wirds wohl ne Zeit so bleiben.


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

24.11.2006 16:05
#10 RE: Ich ahne schlimmstes- Grafikkarte kaputt? Antworten
Gibt noch eine Möglichkeit: die Karte runtertakten! Die 6600er Serie ist teilweise sehr hoch getaktet, läuft grenzwertig. 10 % weniger Takt bringen es dann manchmal, daß sie wieder einwandfrei läuft.

Google mal nach Rivatuner, damit kannst Du die Taktfrequenzen für Core und Ram justieren.

EDIT: dort gibt´s ihn: http://www.3dcenter.org/downloads/rivatuner.php

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

24.11.2006 16:07
#11 RE: Ich ahne schlimmstes- Grafikkarte kaputt? Antworten
Hab ich bereits- die Karte lässt sich nicht runtertakten, die Einstellungen werden nicht mehr angenommen.

Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

24.11.2006 16:12
#12 RE: Ich ahne schlimmstes- Grafikkarte kaputt? Antworten
Uffa - dann weiß ich auch nicht mehr weiter

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

24.11.2006 16:25
#13 RE: Ich ahne schlimmstes- Grafikkarte kaputt? Antworten

*resignier*


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

24.11.2006 16:36
#14 RE: Ich ahne schlimmstes- Grafikkarte kaputt? Antworten
Was hier noch "arbeitslos" rumliegt, ist ein P4 Mainboard mit AGP - Du hast doch ´nen P4?

Das hieße allerdings: Windows neu installieren. Bei anderem Mainboard ist das immer so ´ne Sache mit den Treibern für die Chipsätze.

Könnte Dir Mainboard und ´ne Grafikkarte zukommen lassen, ist eine MSI GeForce 6800 mit 128 MB. Mainboard ist ein ASRock, also die "Billigschiene" von ASUS. Hat den VIA-Chipsatz drauf und läuft sehr stabil, ist aber geringfügig lamgsamer als höherwertige Boards.

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

24.11.2006 17:05
#15 RE: Ich ahne schlimmstes- Grafikkarte kaputt? Antworten

Danke Ebi für die Hilfsbereitschaft, ich versuch erst mal den Händler zu kontaktieren.
Vll. hab ich ja Glück


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz