Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.306 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

18.04.2006 11:33
klobige DSL Modem noch verwendbar? Antworten

Hallo Leute,

jetzt spiel ich mit dem Gedanken den DSL Tarif zu wechseln, gibt ja momentan wahnsinnige Angebote. Bis jetzt bin ich mit 1024 kBit/s unterwegs und möcht auf 2048 kBits/s (und spar trotzdem noch ca. 10€ im Monat).

Jetzt zur Frage: bis jetzt hängt mein PC über das alte klobische weisse Telekom Modem am Internet drann. Das hat bis jetzt bestens gefunzt und ich möcht es gern weiter beschäftigen. Geht des bei 2048 kBit/s noch? Hab mal gelesen für 6016 kBit/s solls auf jeden Fall nicht mehr gehn.

Irgendwer ne Ahnung?

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

18.04.2006 12:04
#2 RE: klobige DSL Modem noch verwendbar? Antworten

Moin Tom,

ich hab DSL von der ersten Stunde an, mein Modem dürfte das gleiche wie Deins sein.

Es hat die Aufstockung auf DSL 2000 genauso klaglos mitgemacht wie später auf DSL 6000, obwohl da Bedenken seitens der T-com geäußert wurden.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

18.04.2006 12:27
#3 RE: klobige DSL Modem noch verwendbar? Antworten
Merci Pit für die Antwort, die ich hörten wollte

Wobei ich anscheinend sogar schon ein neueres Modell hab als du, is zwar auch nich klein aber so riesig wie deins nun auch wieder nich. Dafür a bissl typisches Magenta drauf, aber ich habs ja hinterm Telefonkastl versteckt

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

31.05.2006 16:18
#4 RE: klobige DSL Modem noch verwendbar? Antworten

Na da bin ich gespannt, ob dieses Ding

DSL 6000 auch mitmacht, nachdem diese Geschwindigkeit hier jetzt auch verfügbar ist, habe ich es gleich mal geordert.
Gruß

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

31.05.2006 17:09
#5 RE: klobige DSL Modem noch verwendbar? Antworten

sieht genau so aus wie meins Ferdi, nennt sich Teledat 300 Lan, wenn es das ist macht es das mit, ich habe auch DSL 6000 mit dem Teil laufen....

Gruß
Odi

Spa
Brno65
Tripoli
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

31.05.2006 18:26
#6 RE: klobige DSL Modem noch verwendbar? Antworten

schööööööööön....
Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

20.06.2006 16:47
#7 RE: klobige DSL Modem noch verwendbar? Antworten
Hmmm, morgen soll auf DSL 6000 umgestellt werden, bin mal gespannt, ob das alles glatt geht. Wenn ich die Tage danach nicht online bin, muss es wohl schiefgelaufen sein.
Gruß

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

20.06.2006 17:19
#8 RE: klobige DSL Modem noch verwendbar? Antworten

Wird schon klappen, Ferdi

Das oben abgebildete DSL-Modem habe ich auch in Reserve, und das macht bei mir DSL 6000 ohne Probleme mit. Du hast also gute Karten, daß es auf Anhieb funktioniert.

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

22.06.2006 07:05
#9 RE: klobige DSL Modem noch verwendbar? Antworten
Funktionieren tut es offenbar, aber die neue Geschwindigkeit lässt noch zu wünschen übrig, das, was ich da jetzt habe, liegt eher im Bereich von DSL 3000.


Gruß

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

22.06.2006 09:25
#10 RE: klobige DSL Modem noch verwendbar? Antworten

tja Ferdi, wenn es dich tröstet meine Zeiten sind auch so lahm und zwar fast immer etwa so:
332 kbyte/sec
56,9 kbyte/sec

Kommt mir so vor, als hätte ich mit DSL 2000 auch nicht viel weniger gehabt, denke auch jedesmal, die bescheissen einen.
So als würden die zuerst aufdrehen, und dann langsam runterschrauben kommt mir das vor.

Weil-jeweils am ersten Tag als ich DSL 2000 oder 6000 bekommen habe, ging alles so schnell da hat man echt gedacht das wäre jetzt 10x so schnell, aber nach kurzer Zeit fand ich war alles irgendwie nicht schneller als vorher.

P.S.
Ich habe keinen Plan von diesen Sachen und Abk. deswegen ist das nur mein Eindruck also nicht gleich wieder alle den großen Fachmann raushängen lassen...
Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

22.06.2006 13:06
#11 RE: klobige DSL Modem noch verwendbar? Antworten

Na wenigstens kostet es nicht mehr als vorher...
Gruß

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

22.06.2006 13:10
#12 RE: klobige DSL Modem noch verwendbar? Antworten

Es kann sein, daß das alte DSL-Modem langsamer wird wenn es warmgelaufen ist. Ich teste das mal bei mir...

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

22.06.2006 19:13
#13 RE: klobige DSL Modem noch verwendbar? Antworten

In Antwort auf:
Es kann sein, daß das alte DSL-Modem langsamer wird wenn es warmgelaufen ist.
Jetzt aber? Was schlägste als Kühlung vor, Luft oder Wasser?

Der Test bei wieistmeineip.de sagt nicht viel aus, ergibt nur Momentaufnahmen. Heute morgen hatte ich zum Blei ganz gute Werte:

jetzt ähneln sie eher Deinen. Auch der Ping ist sonst bei mir besser:

Zu t-online.de oder heise.de liegt er immer zwischen 14 und 15.

Lad mal das letzte Replay: http://gpl-geli.de/pics/Geli__.2006.06.16.zip

Das braucht bei mir exakt 53 sek.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

22.06.2006 19:43
#14 RE: klobige DSL Modem noch verwendbar? Antworten

Hmm... 1:38 min, mal sehen, da muss doch noch ein besseres Setup zu finden sein...

Gruß

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.06.2006 20:00
#15 RE: klobige DSL Modem noch verwendbar? Antworten

Ich sollte seit August letzten Jahres DSL 6000 haben ..... bisher aber Pustekuchen.
Angeblich gibt das Leitungsnetz hier nicht mehr als DSL 3000 her. Naja, aber dafür läufts stabil - is ja auch schon mal was.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz