jetzt spiel ich mit dem Gedanken den DSL Tarif zu wechseln, gibt ja momentan wahnsinnige Angebote. Bis jetzt bin ich mit 1024 kBit/s unterwegs und möcht auf 2048 kBits/s (und spar trotzdem noch ca. 10€ im Monat).
Jetzt zur Frage: bis jetzt hängt mein PC über das alte klobische weisse Telekom Modem am Internet drann. Das hat bis jetzt bestens gefunzt und ich möcht es gern weiter beschäftigen. Geht des bei 2048 kBit/s noch? Hab mal gelesen für 6016 kBit/s solls auf jeden Fall nicht mehr gehn.
ich hab DSL von der ersten Stunde an, mein Modem dürfte das gleiche wie Deins sein.
Es hat die Aufstockung auf DSL 2000 genauso klaglos mitgemacht wie später auf DSL 6000, obwohl da Bedenken seitens der T-com geäußert wurden. ----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
Wobei ich anscheinend sogar schon ein neueres Modell hab als du, is zwar auch nich klein aber so riesig wie deins nun auch wieder nich. Dafür a bissl typisches Magenta drauf, aber ich habs ja hinterm Telefonkastl versteckt
sieht genau so aus wie meins Ferdi, nennt sich Teledat 300 Lan, wenn es das ist macht es das mit, ich habe auch DSL 6000 mit dem Teil laufen....
Gruß Odi
Spa Brno65 Tripoli ---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Hmmm, morgen soll auf DSL 6000 umgestellt werden, bin mal gespannt, ob das alles glatt geht. Wenn ich die Tage danach nicht online bin, muss es wohl schiefgelaufen sein. Gruß
Das oben abgebildete DSL-Modem habe ich auch in Reserve, und das macht bei mir DSL 6000 ohne Probleme mit. Du hast also gute Karten, daß es auf Anhieb funktioniert.
Funktionieren tut es offenbar, aber die neue Geschwindigkeit lässt noch zu wünschen übrig, das, was ich da jetzt habe, liegt eher im Bereich von DSL 3000.
tja Ferdi, wenn es dich tröstet meine Zeiten sind auch so lahm und zwar fast immer etwa so: 332 kbyte/sec 56,9 kbyte/sec
Kommt mir so vor, als hätte ich mit DSL 2000 auch nicht viel weniger gehabt, denke auch jedesmal, die bescheissen einen. So als würden die zuerst aufdrehen, und dann langsam runterschrauben kommt mir das vor.
Weil-jeweils am ersten Tag als ich DSL 2000 oder 6000 bekommen habe, ging alles so schnell da hat man echt gedacht das wäre jetzt 10x so schnell, aber nach kurzer Zeit fand ich war alles irgendwie nicht schneller als vorher.
P.S. Ich habe keinen Plan von diesen Sachen und Abk. deswegen ist das nur mein Eindruck also nicht gleich wieder alle den großen Fachmann raushängen lassen... Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Ich sollte seit August letzten Jahres DSL 6000 haben ..... bisher aber Pustekuchen. Angeblich gibt das Leitungsnetz hier nicht mehr als DSL 3000 her. Naja, aber dafür läufts stabil - is ja auch schon mal was.
Gruß Andreas
Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen