In Antwort auf:ich fahr mit der Cheaterkarre, weil 7 sec. schneller
Du wirst wegen der Kraftausbrüche in den unteren Gängen ganz schön rumfluchen, Mike - die kann man auf´m Solitude Ring nämlich gar nicht gebrauchen. Beim Lotus sind den Gängen 1 und 2 ja recht enge Grenzen gesetzt - oder Du benutzt den 1. Gang gar nicht...
Sogar der Cooper hat bis in den 3. Gang regelrechte Kraftausbrüche ab einer bestimmten Drehzahl deswegen fahre ich einige Kurven schon sehr niedertourig.
Vor dem Rennen werden aber noch ein paar Zeiten purzeln, glaube ich
super zu fahren?? hmm....dann bin ich wohl echt zu Alt für den Job....
Gruß Odi
Spa Brno65 Tripoli ---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Mit dem Lotus bin ich mal aus Spaß ein paar Runden gefahren, war auf jeden Fall schnell und stressig. Zeit irgendwas unter 3:30, aber beim Beschleunigen war das Biest kaum zu bändigen. Hab nichtmal das Replay gespeichert, war nur mal so aus Jux. Fahre lieber meinen Cooper oder den Brabham der geht auf Soli übrigens auch sehr schön!
ok, damit mir keiner nachsagt, ich hätte es nicht versucht....
Mit deinem Set rutscht die Kiste nicht mehr so wild wie bei mir, das Replay sieht tatsächlich harmlos (aber bischen hektisch) aus, sogar in vielen Abschnitten 1 Gang unter meiner Fahrweise..hmm....vielleicht finde ich die Strecke aber auch einfach nur blöd und komm deswegen nicht auf Zeit....
P.S. Beide Reifen rechts haben nach 2 Runden mit dem Set in der Mitte zu viel Druck! guck mal, ob das bei dir auch so ist.....
P.P.S. Danke Mike...
Gruß Odi
Spa Brno65 Tripoli ---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
In Antwort auf:die Jungs haben sich vielleicht sogar drüber gefreut daß sie mal in einem Pulk fahren durften und Jemand als "Frischling" den Mut hat, ihnen vor der Nase rumzufahren und mit ihnen zu fighten
Yo, so isses, auf DER Strecke ist man sonst schnell einsam. War für den Anfang ja auch gleich eine richtige Hammerstrecke, ich bin froh, wenn wir die hinter uns haben. Lieber Nürburgring... Gruß
Moin Moin also soooo schlimm ist die Strecke nun auch wieder nit! ich fahre die vieleicht sogar a bissel lieber als den Ring. (aber auch nur "vieleicht"! ) Ihr ward ja nun mal um Welten schneller als ich und da gebietet es der gute Ton, das man halt Platz macht! Dat war mir aber von vorne herein gleich klar, das ich nen recht einsames Rennen fahren würde! Ist halt so auf diesen längeren Strecken, das man da öfter mal alleine unterwegs ist. auf den kurzen Strecken wird man dann wenigstens ab und an mal überrundet @Mike habe mir mal dat Setup gezogen und finde dat garnit mal soo schlecht in der 2. Runde gleich mal ne 3:45.?? gefahren! (neue PB!! ) allerdings muste ich dafür erst die Bremsbalance ein wenig mehr nach hinten legen und a bissel Luft aus den Reifen lassen. Ich sach einfach mal "Danke"!
Stephan dann müssten die Sets von Ferdi eigentlich auch recht gut für dich passen denke ich. Hab zwar noch nie eins probiert, aber vom hören sind die recht zahm und genügsam....
Gruß Odi
Spa Brno65 Tripoli ---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Moin Moin im Grunde stricke ich mir die Setups ja selber. mehr schlecht als recht, aber ich komme damit recht jut klar! (auch wenn ich damit nit der schnellste bin! ) aber wie heist es immer so schön: wer nit wagt - der nit gewinnt! also werde ich mich mal wagen und die austesten MfG Stephan http://www.rattnakk.de
Die Setups von Ferdi sind auch für mich eine tolle Basis, auch wenn mir nachgesagt wird ich würde die "total verbiegen" und "Alien-Setups" draus machen
Ich laß meist ein wenig Luft aus den Reifen, weil ich sonst zuviel Druck auf die Dinger kriege. Dann Bremsbalance nach hinten, je nach Wagen und Strecke auf 48-52 %, Differential stelle ich meist auf 85/60 mit 4-5 Scheiben oder 45/60 mit 1 Scheibe damit die Kiste gut lenkt. Auf schnellen Strecken wird meist die Vorspur noch nahe gegen Null gestellt und das paßt dann meistens prima für mich!
Federn, Dämpfer, das paßt bei seinen neueren Setups meistens auf Anhieb super. Eventuell nur die Federn hinten etwas härter, um die Reifentemps im für mich gut fahrbaren Rahmen zu halten.
Ich mag es halt, wenn der Wagen gut und schnell einlenkt und in die Kurven reingebremst werden kann. Das treibt aber die Reifentemps etwas höher, deshalb die kleinen Anpassungen. Zum Strecke lernen nehme ich Ferdi´s Sets auch mal unverändert damit kann man echt gemütlich cruisen weil der Wagen sauber und ohne Mucken läuft.
Schau Ferdi mal auf Replays genau zu, wie wenig er rumeiert oder korrigiert. Auch Pit fährt meist eine sehr saubere Linie. Ich fahre da schon ein wenig "wilder", da wird schonmal "richtig reingetreten in den Koffer" - frei nach Uwe Alzen - und damit belaste ich den Wagen insgesamt höher.
Aber die Kisten halten schon ´ne Menge aus nur der Honda ist bißchen "explosiv"
Stephan, wir kriegen Dich schon in Fahrt!
Wie wäre es denn mit Training am Sonntag, späteren Nachmittag oder Abend?
In Antwort auf:Zum Strecke lernen nehme ich Ferdi´s Sets auch mal unverändert, damit kann man echt gemütlich cruisen weil der Wagen sauber und ohne Mucken läuft.
Altherrenfahrerei eben, man will ja auch was von der Landschaft sehen. Gruß
Moin Moin genau Ferdi! das Auge fährt ja mit bei mir kommt ja noch dazu, das ich recht "schaltfaul" bin! ist gerade beim Ferrari nicht so toll! (genau der brauch ja die Drehzahlen!) @Ebi nen Traning? Heute? wir können gerne heute Abend ein wenig "rumeiern" so ab 19.30Uhr ist dat kein Thema! aber bitte nicht wieder so viele Runden MfG Stephan http://www.rattnakk.de
für alle die sowas interessiert, hier mal eine Runde gemerged Mike und ich in Solitude....nach dem speichern aber die Endung wieder in rpy statt txt hinten umbenennen!
Gruß Odi
Spa Brno65 Tripoli ---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.