Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2
Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

05.06.2006 12:38
#16 RE: Training Solitude Antworten
In Antwort auf:
wenn ich das richtig gesehen habe ist das zimmer im gasthaus "schatten", ersten stock rechts nach vorne raus, neu belegt. hast du die vollen zwei wochen bis zum rennen gebucht, ebi?

Neee Micha, ich habe abseits der Strecke gebucht - man möchte ja nicht um 5 Uhr morgens von donnernden Motoren geweckt werden. Pit und Mike scheinen da gebucht zu haben

Daß Du mit vollgetankter Kiste besser wegkommst, liegt am Gewicht. Bei vollem Tank hast Du durch das Gewicht mehr Grip als mit wenig Sprit und die Hinterreifen drehen nicht so schnell durch - der Wagen liegt dann stabiler.

Bei wenig Sprit ist mehr Gefühl gefragt.

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

05.06.2006 13:48
#17 RE: Training Solitude Antworten

da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt... ich wollte nur sagen, dass ich nicht zum ende des turns schlechter fahre (etwa wegen reifen), sondern generell mit leerem tank schlechter parat komme, auch wenn ich direkt mit sprit für 5 runden losfahre. hab jetzt die federn härter eingestellt, aber so richtig gut ist es immer noch nicht.

morgens um fünf bist du doch eh der einzige, der da rumbrummt!

gruß
Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

05.06.2006 13:57
#18 RE: Training Solitude Antworten

Das hab ich schon richtig verstanden, Micha. Die Reifen sind kalt, der Wagen leicht - da ist das Heck verflixt lose und will dauernd überholen. Das ist ganz normal, besonders Wagen mit sehr viel Leistung sind dann schwer zu bändigen. Besonders wenn gleich so schöne Kurven wie auf der Solitude kommen...

Wenn der Tank im Rennen leerer wird, sind die Reifen schön warm und haben mehr Grip, darum geht das damit besser.

Für mehr Grip beim Quali-Setup sind härtere Federn nicht gut, da sollte man eher ein wenig weicher stellen. Vor allem hinten kann man da 2-3 Klicks weicher machen. Dadurch werden die Reifen schneller warm und man hat mehr Grip.

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

05.06.2006 14:07
#19 RE: Training Solitude Antworten
siehste Micha so unterschiedlich ist das, bei mir ist es meist umgekehrt, ich komme besser mit wenig Sprit klar und wenn der Tank gefüllt ist nicht so gut zu Anfang.

Wenn man es mal ganz genau nimmt, ändern sich die Reifen eigentlich nicht wirklich, ich kontrolliere das im Rennen immer mal wieder wenn ich denke er rutscht jetzt mehr, aber die Reifen zeigen meist das selbe Bild an, und sobald ich das sehe (Kopfsache) fahre ich wieder normal...nur wenn man deutlich mehr Puscht und dadurch auf einmal anders fährt ändern sich auch die Reifen bei mir.

Und die absolut einzigen beiden Dinge die ich für ein sog. Rennsetup ändere sind folgende:
Ich nehme das Set wo ich mit klarkomme oder Trainiert habe (lol...soll ja auch mal vorkommen) und stelle den Sprit höher speicher es als Rennen ab fertig. Und ganz selten (diese Saison nur 2x) stelle ich den 5 Gang einen klick länger das war's....

Gruß
Odi

Spa
Brno65
Tripoli
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

05.06.2006 17:23
#20 RE: Training Solitude Antworten

In Antwort auf:
da sollte man eher ein wenig weicher stellen

das ging völlig in die hose. ich hab zur zeit extra harte federn, damit sich der wagen nicht so aufschaukelt. ein bißchen force-feedbacked es mich noch...

aber mit geduld geht es auch. gerade 3.38.54 gefahren, restsprit für sechs runden. damit habe ich seit samstag meine PB um genau 12.33 sekunde verbessert. rechne das mal hoch bis zum rennen...

aber um ehrlich zu sein: 25 konstante runden in 3.40.00 plus XY wären mir viiiiiiiiiiieeeeeeeel lieber!

gruß
Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.06.2006 21:16
#21 RE: Training Solitude Antworten

Was sehe ich da grad im smalltalk, Frischfleisch für Geli?

Und trainiert auch schon fleißig die Einzeltüte?

Sehr schön. willkommen hier, Stephan.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Stephan_Schlieker Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 23

06.06.2006 21:50
#22 RE: Training Solitude Antworten

Moin Moin
jau! Frischfleisch!
oder einfach: Futter für die Ansaugtröten
habe gerade eben mal mit ach und Krach ne Runde auf 3:53.22 bekommen.
und dat mit Sprit für 30 Runden
(darf ich drauf stolz sein? )
auf jeden Fall habt ihr ja jetzt jemanden, den ihr so richtig schön scheuchen könnt

MfG
Stephan
http://www.rattnakk.de

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.06.2006 22:11
#23 RE: Training Solitude Antworten

In Antwort auf:
habe gerade eben mal mit ach und Krach ne Runde auf 3:53.22 bekommen.
und dat mit Sprit für 30 Runden
(darf ich drauf stolz sein? )
Klar doch, mit der Zündapp hättest länger gebraucht.

Bei mir war's ne Kreidler Florett selig....

Hier wird niemand gescheucht....na ja, ausser Ebi und Odi....
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

06.06.2006 22:16
#24 RE: Training Solitude Antworten

hab noch gar nicht geguckt, aber falls das die Strecke ist die ich denke das sie es ist, dann kann es gut sein, dass ich da einmal aussetze. Nach 3 Runden ist mir dann echt Schwindelig (ohne Spaß)....ich guck nacher mal kurz und hoffe es ist eine andere....

Gruß
Odi

Spa
Brno65
Tripoli
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

06.06.2006 22:38
#25 RE: Training Solitude Antworten
http://www.directupload.net/show/d/720/8N9dr9Kd.jpg
ne war sie doch nicht, ich habe übrigens die Neujahrsversion drauf

die Strecke wo einem echt Übel wird ich komm nicht drauf, Ebi da sind wir doch mal durch den Berg gefahren und haben versucht auf einem LKW der in der Nähe der Boxen stand drauf zufahren.

P.S.
Hier in Solitude gibt es übrigens auch eine fiese Abk. noch ziemlich weit vorne wenn die erste größere links kurve kommt einfach mal geradeaus fahren dann am Ende links usw....

Gruß
Odi

Spa
Brno65
Tripoli
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz