In Antwort auf:wenn ich das richtig gesehen habe ist das zimmer im gasthaus "schatten", ersten stock rechts nach vorne raus, neu belegt. hast du die vollen zwei wochen bis zum rennen gebucht, ebi?
Neee Micha, ich habe abseits der Strecke gebucht - man möchte ja nicht um 5 Uhr morgens von donnernden Motoren geweckt werden. Pit und Mike scheinen da gebucht zu haben
Daß Du mit vollgetankter Kiste besser wegkommst, liegt am Gewicht. Bei vollem Tank hast Du durch das Gewicht mehr Grip als mit wenig Sprit und die Hinterreifen drehen nicht so schnell durch - der Wagen liegt dann stabiler.
da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt... ich wollte nur sagen, dass ich nicht zum ende des turns schlechter fahre (etwa wegen reifen), sondern generell mit leerem tank schlechter parat komme, auch wenn ich direkt mit sprit für 5 runden losfahre. hab jetzt die federn härter eingestellt, aber so richtig gut ist es immer noch nicht.
morgens um fünf bist du doch eh der einzige, der da rumbrummt!
gruß Michael
"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)
Das hab ich schon richtig verstanden, Micha. Die Reifen sind kalt, der Wagen leicht - da ist das Heck verflixt lose und will dauernd überholen. Das ist ganz normal, besonders Wagen mit sehr viel Leistung sind dann schwer zu bändigen. Besonders wenn gleich so schöne Kurven wie auf der Solitude kommen...
Wenn der Tank im Rennen leerer wird, sind die Reifen schön warm und haben mehr Grip, darum geht das damit besser.
Für mehr Grip beim Quali-Setup sind härtere Federn nicht gut, da sollte man eher ein wenig weicher stellen. Vor allem hinten kann man da 2-3 Klicks weicher machen. Dadurch werden die Reifen schneller warm und man hat mehr Grip.
siehste Micha so unterschiedlich ist das, bei mir ist es meist umgekehrt, ich komme besser mit wenig Sprit klar und wenn der Tank gefüllt ist nicht so gut zu Anfang.
Wenn man es mal ganz genau nimmt, ändern sich die Reifen eigentlich nicht wirklich, ich kontrolliere das im Rennen immer mal wieder wenn ich denke er rutscht jetzt mehr, aber die Reifen zeigen meist das selbe Bild an, und sobald ich das sehe (Kopfsache) fahre ich wieder normal...nur wenn man deutlich mehr Puscht und dadurch auf einmal anders fährt ändern sich auch die Reifen bei mir.
Und die absolut einzigen beiden Dinge die ich für ein sog. Rennsetup ändere sind folgende: Ich nehme das Set wo ich mit klarkomme oder Trainiert habe (lol...soll ja auch mal vorkommen) und stelle den Sprit höher speicher es als Rennen ab fertig. Und ganz selten (diese Saison nur 2x) stelle ich den 5 Gang einen klick länger das war's....
Gruß Odi
Spa Brno65 Tripoli ---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
In Antwort auf:da sollte man eher ein wenig weicher stellen
das ging völlig in die hose. ich hab zur zeit extra harte federn, damit sich der wagen nicht so aufschaukelt. ein bißchen force-feedbacked es mich noch...
aber mit geduld geht es auch. gerade 3.38.54 gefahren, restsprit für sechs runden. damit habe ich seit samstag meine PB um genau 12.33 sekunde verbessert. rechne das mal hoch bis zum rennen...
aber um ehrlich zu sein: 25 konstante runden in 3.40.00 plus XY wären mir viiiiiiiiiiieeeeeeeel lieber!
gruß Michael
"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)
Moin Moin jau! Frischfleisch! oder einfach: Futter für die Ansaugtröten habe gerade eben mal mit ach und Krach ne Runde auf 3:53.22 bekommen. und dat mit Sprit für 30 Runden (darf ich drauf stolz sein? ) auf jeden Fall habt ihr ja jetzt jemanden, den ihr so richtig schön scheuchen könnt
hab noch gar nicht geguckt, aber falls das die Strecke ist die ich denke das sie es ist, dann kann es gut sein, dass ich da einmal aussetze. Nach 3 Runden ist mir dann echt Schwindelig (ohne Spaß)....ich guck nacher mal kurz und hoffe es ist eine andere....
Gruß Odi
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die Strecke wo einem echt Übel wird ich komm nicht drauf, Ebi da sind wir doch mal durch den Berg gefahren und haben versucht auf einem LKW der in der Nähe der Boxen stand drauf zufahren.
P.S. Hier in Solitude gibt es übrigens auch eine fiese Abk. noch ziemlich weit vorne wenn die erste größere links kurve kommt einfach mal geradeaus fahren dann am Ende links usw....
Gruß Odi
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