Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

27.01.2006 12:53
20% Rabatt auf die VPP-Pedale Antworten

Zur Zeit läuft im GTR-30.net Forum eine Sammelbestellung für die VPP-Pedale. 40 Bestellungen sind bereits getätigt, somit gibt es 20% Nachlass auf den Kaufpreis. Macht unterm Strich einen Rabatt von ca.90€ für das 3-Pedal-Set und ca.70€ für das 2-Pedal-Set aus. Ich bin mit dem 2er-Set dabei, da ich mittlerweile (trotz diverser Umbauten und Nachbesserungen) von den Plastikpedalen die Nase voll hab. Im VR und anderen Foren werden ja nur Lobeshymnen auf die VPP's gesungen, bin sehr gespannt.

Hier der Link zur Sammelbestellung (läuft noch bis 1. Februar 2006): http://www.gtr-30.net/wbb1/thread.php?th...htuser=0&page=1


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

27.01.2006 12:58
#2 RE: 20% Rabatt auf die VPP-Pedale Antworten

Ich habs auch schon gelesen.
Reizen würds mich extrem, aber so viel Geld fürs "Hobby nebenbei" ist mir dann als Schüler doch zu heftig


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

27.01.2006 13:18
#3 RE: 20% Rabatt auf die VPP-Pedale Antworten

Ich kann mir den Kaufpreis zwar anhand Deiner Angaben grad so ausrechnen

In Antwort auf:
20% Nachlass auf den Kaufpreis. Macht unterm Strich einen Rabatt von ca.90€

aber seh ich das richtig, daß die um den Kaufpreis auf der Webseite ein ganz schönes Geheimnis machen? Vielleicht bin ich ja nur blind, aber ich hab nix dazu gefunden.

Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

27.01.2006 23:50
#4 RE: 20% Rabatt auf die VPP-Pedale Antworten
In Antwort auf:
Vielleicht bin ich ja nur blind, aber ich hab nix dazu gefunden.

Auf "Shops" klicken und danach auf "L&M Vertriebs GbR", noch eben schnell auf "Racing" geklickt und schon bist Du auf der Seite mit den Preisen. Etwas schneller gehts hiermit: http://www.virtualperformanceparts.com/c...a4c69e578e10fac

Stimmt schon, der Preis ist nicht von schlechten Eltern, aber wenn man bedenkt welcher Aufwand für die Entwicklung nötig ist und welche Qualität abgeliefert wird, dann ist er absolut gerechtfertigt. Hab die Pedale am Mittwoch bestellt und heute sind sie angekommen.
An Material wird bei den Teilen definitiv nicht gespart, alles aus Metall (hab zumindest noch kein Plastik daran gefunden), mehrfach kugelgelagert und absolut robust. Scheinen für die Ewigkeit gebaut zu sein.
Die Einstellmöglichkeiten sind der Wahnsinn. Von Federkissen bis Betonwand ist nahezu jede Pedalhärte einstellbar und der Druckpunkt der Bremse ist ebenfalls frei wählbar. Dazu noch Neigungswinkel, Pedalweg, Pedalanschläge und, und, und...
Die Pedalsystem von BRD, ECCI und Frex sind nochmal ne ganze Ecke teurer und sollen laut den Leuten, die es vergleichen können nicht wesentlich besser, bzw. gleichwertig sein.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

07.03.2006 18:28
#5 RE: 20% Rabatt auf die VPP-Pedale Antworten

Andreas, erzähl doch mal wie du mit den VPP zurecht kommst? Würde mich sehr interessieren


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

07.03.2006 20:36
#6 RE: 20% Rabatt auf die VPP-Pedale Antworten

welchen meinst du jetzt? ich habe die VPP's ja auch.........lol
Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

07.03.2006 20:40
#7 RE: 20% Rabatt auf die VPP-Pedale Antworten

... na dann am besten beide, wusste nicht dass du auch welche hast


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.03.2006 21:10
#8 RE: 20% Rabatt auf die VPP-Pedale Antworten

In Antwort auf:
Andreas, erzähl doch mal wie du mit den VPP zurecht kommst?
Im Grunde gibt zu den VPP's nicht viel zu sagen, außer daß sie absolut Top sind! Ich hab anfangs ne ganze Weile experimentiert, bis ich die für mich passende Einstellung gefunden hatte. Die Pedale sind im Auslieferungszustand eher für feste Sitzgelegenheiten ausgerichtet, nicht für nen rollenden Bürostuhl wie bei mir. Mittlerweile hab ich mir ein Gestell gebaut, mit dem ich die Pedale hängend benutzen kann. Nun kann ich die Federkräfte wesentlich stärker einstellen, ohne daß ich bei einem kräftigen Tritt auf die Bremse mit dem Stuhl quer durchs Zimmer rolle.
Vom Gefühl her kommen die Pedale einem realen Auto sehr nahe und wenn der Druckpunkt der Bremse richtig eingestellt ist, kann man "erfühlen" wann die Räder kurz vorm Blockieren sind.

Schneller geworden bin ich durch die Pedale nicht wirklich, aber von den Rundenzeiten her konstanter. Gas und Bremse sind deutlich feinfühliger zu bedienen.
Was aber die längeren Renndistanzen bei mir nicht funktioniert: Fahren mit Socken. Da die Pedalplatten aus Metall sind gibts ab etwa 30 Minuten Renndauer kalte Füße. Hab einfach die Federn noch etwas härter gestellt und kann nun sogar ohne Probleme mit Schuhen fahren. Keine Rennfahrerschuhe, sondern ganz normale Turnschuhe.

Hier noch ein Bild von dem Gestell zur hängenden Befestigung:


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz