Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.389 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

20.01.2006 19:54
#16 RE: Drag Strip Antworten

In Antwort auf:
Ampopo online, ist Deine website offline?

Ich habe über Weihnachten alles umgebaut, das ging nicht ohne Änderung der Dateinamen ab, aber hier ist alles zu finden.
http://www.ferdinand-schulze.de/index_gpl.htm

Gruß

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

25.01.2006 20:19
#17 RE: Drag Strip Antworten

Fahren wir morgen (Do 26.01.) den Drag Strip? Wäre doch mal einen Versuch wert! Hab's mal offline getestet: Man fährt im Rennen wirklich nur die 400m. Dabei werden auch die Abstände ermittelt. Und man hat außerdem eine Kameraperspektive genau auf der Ziellinie!
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

25.01.2006 20:56
#18 RE: Drag Strip Antworten
Gar keine schlechte Idee

Hat jemand noch den Link zu dem Programm, mit dem man gewisse Strecken in GPL inaktiv schalten kann?


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

25.01.2006 21:12
#19 RE: Drag Strip Antworten

Im Netz hab ich den nicht mehr gefunden, aber hier.
http://ferdinand-schulze.de/gpltracker_v9.zip

Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

25.01.2006 21:37
#20 RE: Drag Strip Antworten

In Antwort auf:
Fahren wir morgen (Do 26.01.) den Drag Strip? Wäre doch mal einen Versuch wert! Hab's mal offline getestet: Man fährt im Rennen wirklich nur die 400m.

Warum nicht, im Anschluss an das Bremgarten-Testrennen? Installiert ist es, am 400m-Setup habbich auch schon gefeilt.
Gruß

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

25.01.2006 21:54
#21 RE: Drag Strip Antworten
wozu denn gpl-strecken deaktivieren?

ja, nach dem bremgarten-rennen könnte man den drag strip probieren! hab auch schon am setup gebastelt! meine erfahrungen:

1. drei gänge reichen aus für 400m beschleunigung (ein vierter ist zwar nicht langsamer, aber auch nicht schneller - allerdings ist da die gefahr des verschaltens größer...)

2. reifendruck: vorn sollten es nicht zuviel sein (ich fahre 138psi), aber hinten sind 165psi optimal!

3. restliches fahrwerk: da hab ich nichts weiter feststellen können.
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

25.01.2006 23:44
#22 RE: Drag Strip Antworten

Vielen lieben Dank Ferdi

@Matthes:
Muss ein paar Strecken deaktivieren, da ich sonst die Beschleunigungsstrecke nicht mehr installieren kann (max. Streckenanzahl ist anscheinend erreicht)


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

26.01.2006 00:07
#23 RE: Drag Strip Antworten

In Antwort auf:
2. reifendruck: vorn sollten es nicht zuviel sein (ich fahre 138psi), aber hinten sind 165psi optimal!

Mist, wie hat er das alles rausgefunden?
Na wenigstens fehlt noch das optimale Differential...
Gruß

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

26.01.2006 07:34
#24 RE: Drag Strip Antworten

tja, ferdi, jahrelange testfahrerei!

meine diffeinstellung verrate ich nicht!!!
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

26.01.2006 15:15
#25 RE: Drag Strip Antworten

Hab nun mal die Strecke getestet.
Gibt es keine Möglichkeit im Training seine Zeit zu sehen?
Bzw. wie soll man dann am Setup feilen wenn man keine Zeiten angezeigt bekommt?

Fahren wir das Dingens eigentlich heute nach dem Testrennen?
Freie Chassiswahl?


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

26.01.2006 16:28
#26 RE: Drag Strip Antworten

In Antwort auf:
wie soll man dann am Setup feilen wenn man keine Zeiten angezeigt bekommt?

Jaaaaa, das ist jetzt eine lange Geschichte....
Probieren wir es doch nach dem Testrennen, da ich sowieso wieder neu starten muss, könnte man auch das Chassis wechseln, wird wohl kaum einer mit dem BRM antreten wollen, was?
Gruß

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

26.01.2006 16:51
#27 RE: Drag Strip Antworten
Ich werds mal mitm Brabbel versuchen =)

War das ironisch gemeint oder gibts wirklich keine einfache Möglichkeit die Zeiten zu sehen,Ferdi


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

26.01.2006 16:57
#28 RE: Drag Strip Antworten

naja, die zeit selbst kann man nicht stoppen. allerdings kann man sich die geschwindigkeit anschauen, die man auf der ziellinie hat (via replay). das sagt zwar nichts direkt über die gefahrene zeit aus, aber man hat zumindest einen anhaltspunkt...
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

26.01.2006 18:09
#29 RE: Drag Strip Antworten

Gut, dann freu ich mich das ganze mal auszuprobieren-allerdings muss Ferdi dann ja nach jedem "Rennen" das ganze neu starten,oder?
Ganz schön zeitintensiv, leider muss ich um ca 22.10 wech


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

26.01.2006 18:50
#30 RE: Drag Strip Antworten

Ich weiß noch nicht, ob ich beim Drag-Racing nachher dabei sein kann. Wäre aber toll, wenn wir nachher ein paar Zeiten hätten um festzustellen, wie groß die Unterschiede denn nun wirklich sind.

Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz