Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.332 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.01.2006 13:03
Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten
aufgrund sehr vieler Anfragen des roten Bereiches auch für die 67er Autos, habe ich das jetzt auch schon teilweise auf Basis von Pit's Cockpits gemacht.



man achte auf's Detail, ich habe sogar die Zahlen neu über den roten Bereich gesetzt!

und beim Brabbel sind jetzt alle Knöpfe scharf zu erkennen, neue Chromringe um die Anzeigen sowie den Namen Smith gegen ODI getauscht (wenn man schon so lange da dran sitzt...lol)

wer einen oder alle davon haben möchte, einfach ne PN oder mail an mich oder Pit.....

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.01.2006 15:25
#2 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

Hahaha, Odi muss da ja nicht zwingend drinstehn.

Anregung: vielleicht etwas blasser, damit man den Schleppzeiger noch sieht?


-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.01.2006 19:23
#3 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

wenn ich wüsste wie, würde ich den ganz wegmachen, der nervt mich nur....

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.01.2006 19:29
#4 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

Versuch ihn transparent zu machen?

Hab das noch nicht probiert, sollte aber auch so funktionieren wie wir das bequasselt haben.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

08.01.2006 19:37
#5 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

Magst gar nicht erst sehen, wie sehr Du überdreht hast

Ohne den Schleppzeiger würde mir was Wichtiges fehlen. Pit hat es sehr schön gezeigt, so ist´s echt klasse! Das Rot nicht zu kräftig, eher dezent als leichte Tönung des Glases. So hat er das Gute noch besser gemacht.

Übernimm das mal ruhig so, ist echt klasse!

Fragt sich nur, hatten die Original Wagen so einen Roten Bereich oder eine andere Markierung für die "Redline"?

Ich mag es in dieser Hinsicht möglichst original-getreu. Odi, Du hast doch so ein großes Bilder-Archiv, findest Du da auch gute Cockpit-Aufnahmen mit erkennbaren Instrumenten? Oder Pit, hast Du da was?

Ihr bringt GPL noch auf einen Grafik-Standard, daß ich mir wohl bald eine 256 MB Grafikkarte kaufen muß muß euch Beiden da echt mal ein dickes Lob aussprechen
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

08.01.2006 19:50
#6 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.01.2006 19:56
#7 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

@Ebi

die hatten alle überhaupt keinen roten Bereich.
Ist mir nur eingefallen, weil ich das früher als ich meine Zifferblätter selber Lackiert und bearbeitet habe (lange bevor MHW oder andere die Folien rausgebracht haben) auch so gemacht habe. Mir gefällt das irgendwie besser beim fahren, und so rot wie bei mir oder wie bei Pit muss dann jeder selber entscheiden.



Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

08.01.2006 19:56
#8 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.01.2006 20:02
#9 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten


-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

08.01.2006 20:50
#10 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

in Antwort auf:

Anregung: vielleicht etwas blasser, damit man den Schleppzeiger noch sieht?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MICHA MAG DAS AUCH HABEN!!!!!!!!!!


Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

10.01.2006 23:11
#11 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten
Ich habe mal einen völligen Eigenentwurf der Instrumente gemacht.
Der Vorteil bei dieser Version ist, bei 9500 fängt erst der Orange Bereich an, und bei 10000 der Rote gilt hier für Matra/Lotus....

Aber dafür zeigen die kleinen Instrumente jetzt genau an, das ist leider original nicht so (die sind ja nur grob von den 67ern kopiert) ich habe die Öldruck und Temperaturanzeigen exakt angepasst.
Richtig cool ist auch die Tankanzeige, ich habe sie so beschriftet, wie sie auch
in der F10 ansicht zu sehen ist.
Die Anzeige geht unten bei 280 los, und endet oben bei 0....
Das ganze erst einmal in einem Metall Armaturenträger gesetzt und auch gleich
die Knöpfe auf beiden Seiten etwas versetzt, so das man sie deutlich sieht.


Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

11.01.2006 00:08
#12 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

In Antwort auf:
Bin gespannt was du dazu sagst.
Meine ehrliche Meinung????

Duck Dich....es wird ja viel gepinselt an GPL, viele Pinseleien sind auch hart an der Grenze, aber Du hast sie eindeutig gesprengt.

Das sieht mir eher nach 'ner Schießbude aus als nach 'nem Cockpit. Links und rechts schwarze Uhren mit weißen Ziffern, in der Mitte eine weiße Uhr mit roten Ziffern, gelbem Grenzbreich und rosa hier-knallt's-gleich? Wenn Du das Geheimnis des Nadelfärbens geknackt hast (hab ich Dir doch verklickert?) empfehle ich, konsequent weiter auf dem Trip zu bleiben, cyan für die Nadeln und grasgrün für den Schleppzeiger, die Uhren komplett mit einer dezenten magenta Aureole umhüllen?

Da würde ich mich nur mit Blues-Brothers-Brille hinter das quietschblaue Lenkrad setzen.

Sorry, meine Meinung.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

11.01.2006 00:24
#13 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten
so sollte das auch sein, dass du oder jeder andere sagst was du denkst.

Aber ein paar kleine Anmerkungen noch; ich habe ja geschrieben, dass die kleinen Armaturen als nächstes kommen, ich wollte nur schnell den ersten Entwurf des Drehzahlmessers zeigen.
Die Uhr ist auch nicht weiss, sondern ich habe echtes Aluminium als hintergrund genommen(ich sagte ja, es sieht im Auto wesentlich besser und vor allem deutlicher aus)
Das Wheel musst du dir auch wegdenken, also ist normal ein Schwarzes drin.

Und die Erklärung war in Englisch (du weisst das ich damit nichts anfangen kann, zumindest wenn es dabei um schwierige PC Sachen geht)

Stell dir mal den weissen Drehzahlmesser vom Brabbel in dem normalen Cockpit mit schwarzem Brett und schwarzen Zusatz instrumenten vor, das sähe genau so blöd aus.

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

11.01.2006 00:55
#14 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

In Antwort auf:
ich habe ja geschrieben, dass die kleinen Armaturen als nächstes kommen....
Das hab ich auch gelesen, es würde den Gesamteindruck für mich aber nur marginal....verschlimmbessern.

Historisch korrekt ist der 69er Mod ja eh noch weniger als das 67er Original, wie wäre es also statt Alu mit Carbon als Zifferblatt? Dann kannst' die Zeiger lassen wie sie sind, die Ziffern auch, säh bestimmt tres chic aus. Der Rosa Bereich kann ganz entfallen, wenn Du den jetzt noch gelben etwas nach oben erweiterst, danach macht's eh nur noch *Bumm*.

Zum Brabbel: drum ist da ja auch das Brett anders gestaltet, soll gebürstetes Alu sein, schon harmonieren die weißen Uhren.

Und sorry, wenn das editieren der 3do mit 3 dürren Sätzen in deutsch zu erklären wäre hätte ich es gern getan, da hast Du aber eher Englisch gelernt bis ich mit der Anleitung fertig bin.

Wie gesagt, wenn aus dem 69er Mod was ernsthaftes wird mach ich mich dran, zZ. aber geht gar nichts, komm' nichtmal zum trainieren.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

11.01.2006 20:27
#15 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

so jetzt sind die kleinen Armaturen auch fertig. siehe weiter oben.....
Und das Armaturenbrett kommt ja als nächstes noch, ich wollte dir nur sagen wie der Brabbel normal ausgesehen hätte, bei mir kommt ja jetzt auch noch ein Alu Armaturenbrett hinter...
Und damit du nicht zu abgelenkt wirst, hab ich solange das Blaue Wheel runtergenommen.


Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2 | 3
«« GP Reims
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz