Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.327 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

11.01.2006 21:11
#16 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

Steckt wahrscheinlich viel Arbeit drin... wie auch immer, wenn ich die Drehzahl wissen will, schaue ich auf die Digitalanzeige vom DisplayModifier, und nach einigen Runden geht das nach Gehör genauso gut, der Zeiger in den Instrumenten hat für mich nur die Funktion einer ungefähren Orientierung. Fahrt ihr auch nach Gehör (natürlich nur bei den Geräuschen)?
Gruß

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

11.01.2006 21:25
#17 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

Ja, ich fahre nur nach Gehör und bis jetzt habe ich noch nicht allzu viele Motoren zerbröselt (holzklopf. Toitoitoi)
Aber mal was anderes, wo bekomme ich die schönen Cockpits her?

Gruß Klaus


Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

11.01.2006 21:39
#18 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

In Antwort auf:
Fahrt ihr auch nach Gehör (natürlich nur bei den Geräuschen)?
Ich stelle mir meist den "Spion" in der Startaufstellung mit dem Gaspedal auf die gewünschte Schaltdrehzahl (je nach Art des Rennens). Grade beim Start und in den ersten Runden mit vielen Autos in der Nähe schau ich schon regelmäßig auf den Drehzahlmesser. Nach ein paar Runden wird dann fast nur noch nach Gehör geschaltet. Die Digitale Drehzahlanzeige vom DisplayModifier ist mir zu wuselig, mit ner analogen Anzeige komm ich wesentlich besser klar.
Geht mir im realen Auto übrigens genauso. Bei digitalen Tachos und Drehzahlmessern bekomm ich direkt die Kriese. Für mich schon ein Grund so eine Karre nicht zu kaufen, selbst wenn der Rest stimmt.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

12.01.2006 17:03
#19 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

bis auf die Zeigerfarbe ist mein erstes komplett eigenes Cockpit fertig.
siehe weiter oben.

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

12.01.2006 20:05
#20 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

Nach dem Mexico Training könnte ich paar Zeiger auf Wunsch färben, jemand Interesse?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

12.01.2006 20:37
#21 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

das weisst du doch.. cool wäre wenn du versuchst das in Deutsch zu erklären, weil du ja an die 69er noch nicht dran gehst, dann mach ich die selber. Aber für den Eagle und Lotus 67 könnt ich schon mal schöne Rote gebrauchen. Und den blöden Schleppzeiger weg oder Transparent.

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

12.01.2006 22:38
#22 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

In Antwort auf:
das weisst du doch..
Kleiner Scherz.

In Antwort auf:
weil du ja an die 69er noch nicht dran gehst
He, ich denk es geht um den Matra?

Den hab ich jetzt in der Mache.

Ok, geh auf: http://gplpp.com/, unter How To/Car Stuff/Car 3Do Stuff/Needle Work findest Du die Anleitung.

Öffne die matra.3do mit der GPLEdit.exe, hangel Dich wie bebildert durch bis zu ptach, öffne den ganzen Zweig. Beim Drehzahlmesser bestehen die Nadeln aus 2 Teilen, Du erhältst also 2x zwei editierbare Werte, einmal für ptach und später für ptell

Bei color steh'n jetzt bei Dir die Werte 212/212/212, Doppelklick drauf, es erscheint das Fenster Aussehen, ändere die Werte zB in 128/0/0, das sind die Werte der Nadeln, die ich Dir geschickt habe. (dunkelrot)

Damit wären Drehlzahl und Schleppzeiger umgefärbt.

Jetzt kommen die anderen Nadeln dran, sie sind alle einteilig, Vorgehensweise wie oben.

Zum Schluß speichern und die matra.3Do in den Ordner murasama kopieren, sie wird dann anstelle der in der murasama.dat enthaltenen geladen, fettich.


-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

12.01.2006 23:12
#23 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

....und um den Schleppzeiger ganz zu entfernen:

Mit Rechtsklick markieren/Remove/Bestätigungsfenster bejahen/speichern, auch fettich.

Und wo Du schonmal mit der 3do rumspielst, hier kannste lustige Sachen mit machen, Objekte verändern, neu positionieren usw usf.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

12.01.2006 23:18
#24 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten
So jetzt bin ich soweit fertig mit dem ersten Cockpit.
Die Zeiger sind jetzt Schwarz, ich kann aber auch jede andere Farbe machen.

Den Schleppzeiger habe ich jetzt entfernt, dann den Orange/roten Bereich auch
in einer abgschwächten Version gemacht (also nur oben Zwischen den Zahlen Rot)

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

12.01.2006 23:21
#25 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

hmm, so fix wie Du damit Reklame bei VR machst, sollte ich vielleicht noch "pit" auf die Zeigerchen malen?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

12.01.2006 23:39
#26 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

hehe, dass ist auch deswegen, weil ich nicht weiss wie ich sonst die Bilder hier reinbekomme.
Da kann ich die in die Gallerie laden, und die Adresse hier einfach verlinken....

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

12.01.2006 23:50
#27 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

Bei welchem Provider bist Du?

Mir ist ehrlich gesagt keiner bekannt, der nicht paar MB webspace für lau im Rahmen des Vertrags anbietet.

Ausserdem unterhältst Du doch eine eigene homepage, neuen Ordner erstellen, Bilder da rein und verlinken?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

13.01.2006 00:05
#28 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

oh, daran hatte ich noch gar nicht gedacht....nicht das der Shop dadurch langsamer wird beim anklicken oder so....

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

13.01.2006 00:24
#29 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten

Das beeinflusst Deinen Shop in keinster Weise, durch das Erstellen eines neuen Ordners ausserhalb des Shops wird das davon abgekoppelt.

Es sei denn, Du stellst riesige Dateien zum Download, auf die ständig zugegriffen wird.

Aber Du willst ja nur tiefrote Zeigerchen zeigen und nix aus dem Rotlicht-Milieu.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

15.01.2006 16:35
#30 RE: Roter Bereich im Drehzahlmesser Antworten
@Pit

jetzt hab ich das mit den Farben hinbekommen (hab also auch Schwarze Zeiger) das mit dem Schleppzeiger habe ich anders gelöst, der ist jetzt bei mir auch weg, aber ich habe ihn nicht gleich entfernt sondern nur auf einer Achse versetzt (keine Ahnung wieso, aber so ist er auch nicht mehr zu sehen)
Außerdem die Tankanzeige noch mal komplett neu gemacht siehe weiter oben...

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2 | 3
«« GP Reims
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz