Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

09.12.2005 18:23
Die Mutter Antworten

aller Rennstrecken...

Habe gerade mal ein paar Runden mit verschiedenen Wagen gefahren, der Ferrari ist trotz seiner Pendelneigung der einzige Wagen mit dem ich den Ring unfallfrei fahren kann...

Mit dem Honda schaffe ich das auch - allerdings sind die Rundenzeiten dann gerade mal unter 9 Minuten, meine 8:24 im Rank war eine "Krawallrunde" ohne Rücksicht auf Verluste. Das Problem ist das zu starke Untersteuern beim Gas geben, dadurch rutsche ich zu oft neben die Fahrbahn.

Also werde ich heute abend im Trainingsrennen mal den Ferrari fahren, den Ring wieder verinnerlichen. Eventuell fahre ich das eigentliche Rennen dann in einem anderen Wagen - Cooper, BRM oder Honda.

Den Lotus in der Fun Liga auf dem Ring fahren, das wird noch heftiger

Ein paar Monate den Ring nicht gefahren - und ich hatte Alles vergessen! Passenderweise gabs den ersten Abflug am Flugplatz in der Fuchsröhre den Baum knapp verfehlt (den hab ich schon mal frontal geknutscht!) und im Karussell prompt gedreht, bei der Antoniusbuche dann die Hecke leicht gestreift und Ende des ersten Versuchs... Dreiräder sind nicht so praktisch auch wenn sie aus Japan kommen.

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

09.12.2005 22:03
#2 RE: Die Mutter Antworten

Track: Nurburg Fri Dec 09 21:58:27 2005

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 3 Eberhard Mulack Ferrari GER 8m23.109s 4
2 14 Mike Ziehbauer Eagle AUT 8m25.366s 02.257s 4
3 15 Thomas Zmajic Cooper GER 8m25.819s 02.710s 2
4 16 Ferdinand Schulze Cooper GER 8m39.621s 16.512s 2
5 17 Peter Schleifer Eagle GER 8m40.732s 17.623s 2
6 9 Karsten Lindlbauer BRM GER No time No time 0
7 4 Geli Brabham GER No time No time 0
8 8 Andreas Oder Eagle GER No time No time 0
9 2 Karsten Lindlbauer Brabham GER No time No time 0
10 11 Karsten Lindlbauer Honda GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Nurburg Fri Dec 09 21:58:27 2005

RACE RESULTS (After 6 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 15 Thomas Zmajic Cooper GER 6 51m02.842s
2 16 Ferdinand Schulze Cooper GER 6 51m47.078s 44.236s
3 3 Eberhard Mulack Ferrari GER 4 34m02.248s 2 lap(s)
4 14 Mike Ziehbauer Eagle AUT 4 34m25.423s 2 lap(s)
5 8 Andreas Oder Eagle GER 3 26m08.651s 3 lap(s)
6 17 Peter Schleifer Eagle GER 3 26m28.838s 3 lap(s)
7 11 Karsten Lindlbauer Honda GER 0 0m00.000s 6 lap(s)
8 2 Karsten Lindlbauer Brabham GER 0 DidNotStart 6 lap(s)
9 9 Karsten Lindlbauer BRM GER 0 DidNotStart 6 lap(s)
10 4 Geli Brabham GER 0 DidNotStart 6 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Thomas Zmajic 8m18.511s 6
2 Eberhard Mulack 8m24.053s 3
3 Mike Ziehbauer 8m30.778s 4
4 Ferdinand Schulze 8m31.921s 6
5 Peter Schleifer 8m31.946s 3
6 Andreas Oder 8m32.508s 2
7 Geli No time
8 Karsten Lindlbauer No time
9 Karsten Lindlbauer No time
10 Karsten Lindlbauer No time


LEADERS

Driver Laps
Eberhard Mulack 1-4
Thomas Zmajic 5-6

Number of lead changes: 1
Number of leaders: 2


LAPS LED

Driver Laps led
Eberhard Mulack 4
Thomas Zmajic 2


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Karsten Lindlbauer 10 7 3
Andreas Oder 8 5 3
Thomas Zmajic 3 1 2
Ferdinand Schulze 4 2 2
Karsten Lindlbauer 9 8 1
Peter Schleifer 5 6 -1
Mike Ziehbauer 2 4 -2
Eberhard Mulack 1 3 -2
Karsten Lindlbauer 6 9 -3
Geli 7 10 -3


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Thomas Zmajic (0/6) 0.00
Peter Schleifer (0/3) 0.00
Eberhard Mulack (0/4) 0.00
Mike Ziehbauer (0/4) 0.00
Andreas Oder (0/3) 0.00
Ferdinand Schulze (0/6) 0.00


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Ferdinand Schulze 1.462 1.700 8m34.689s 6
Andreas Oder 2.306 2.306 8m34.814s 3
Eberhard Mulack 3.363 3.634 8m29.097s 4
Peter Schleifer 4.695 4.695 8m36.641s 3
Mike Ziehbauer 4.708 5.136 8m35.779s 4
Thomas Zmajic 8.702 9.060 8m28.649s 6


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser


Track: Nurburg Fri Dec 09 21:58:27 2005

Driver: Geli - Brabham

No practice laps

No race laps


Driver: Ferdinand Schulze - Cooper

Practice laps
Lap 1: 8m39.621s [Off the track, Unknown incident]
Lap 2: 15m25.522s [Off the track, Invalid lap]

Race laps
Lap 0: 46.465s
Lap 1: 8m53.120s [Off the track]
Lap 2: 8m35.674s [Off the track]
Lap 3: 8m33.802s [Off the track]
Lap 4: 8m35.172s [Off the track]
Lap 5: 8m36.880s [Off the track]
Lap 6: 8m31.921s [Off the track]


Driver: Thomas Zmajic - Cooper

Practice laps
Lap 1: 35m20.645s [Off the track, Invalid lap, Unknown incident]
Lap 2: 8m25.819s [Off the track]

Race laps
Lap 0: 45.956s
Lap 1: 8m39.595s [Off the track]
Lap 2: 8m38.578s [Off the track]
Lap 3: 8m21.930s [Off the track]
Lap 4: 8m23.750s [Off the track]
Lap 5: 8m40.478s [Off the track]
Lap 6: 8m18.511s [Off the track]


Driver: Peter Schleifer - Eagle

Practice laps
Lap 1: 8m50.141s [Off the track, Unknown incident]
Lap 2: 8m40.732s [Off the track]

Race laps
Lap 0: 46.801s
Lap 1: 9m14.710s [Off the track]
Lap 2: 8m41.337s [Off the track]
Lap 3: 8m31.946s [Off the track]


Driver: Karsten Lindlbauer - BRM

No practice laps

No race laps


Driver: Eberhard Mulack - Ferrari

Practice laps
Lap 1: 8m23.109s [Off the track, Unknown incident]
Lap 2: 20m08.606s [Off the track, Invalid lap]
Lap 3: 8m35.928s [Off the track]
Lap 4: 8m36.909s [Off the track]

Race laps
Lap 0: 44.949s
Lap 1: 8m35.963s [Off the track]
Lap 2: 8m30.766s [Off the track]
Lap 3: 8m24.053s [Off the track]
Lap 4: 8m32.473s [Off the track]


Driver: Mike Ziehbauer - Eagle

Practice laps
Lap 1: 8m35.737s [Off the track, Unknown incident]
Lap 2: 8m29.736s [Off the track]
Lap 3: 8m48.215s [Off the track]
Lap 4: 8m25.366s [Off the track]

Race laps
Lap 0: 45.480s
Lap 1: 8m38.562s [Off the track]
Lap 2: 8m42.842s [Off the track]
Lap 3: 8m33.717s [Off the track]
Lap 4: 8m30.778s [Off the track]


Driver: Andreas Oder - Eagle

No practice laps

Race laps
Lap 0: 47.250s
Lap 1: 8m57.729s [Off the track]
Lap 2: 8m32.508s [Off the track]
Lap 3: 8m37.120s [Off the track]


Driver: Karsten Lindlbauer - Brabham

No practice laps

No race laps


Driver: Karsten Lindlbauer - Honda

No practice laps

No race laps


Generated with GPL Replay Analyser


Track: Nurburg Fri Dec 09 21:58:27 2005

LAP BY LAP RACE REPORT

Start of the race:
Geli fails to make the start.
Karsten Lindlbauer fails to make the start.
Karsten Lindlbauer fails to make the start.
Polesitter Eberhard Mulack in a Ferrari leads the field as the flag drops.

Lap 1:
Andreas Oder overtakes Geli.
Andreas Oder overtakes Karsten Lindlbauer.
Andreas Oder overtakes Peter Schleifer.
Andreas Oder is in position 5 at the end of the lap.
Karsten Lindlbauer retires the Honda.

Lap 2:
Thomas Zmajic overtakes Mike Ziehbauer.
Thomas Zmajic is in position 2 at the end of the lap.

Lap 4:
Peter Schleifer retires the Eagle.
Andreas Oder retires the Eagle.

Lap 5:
Ferdinand Schulze overtakes Mike Ziehbauer.
Ferdinand Schulze overtakes Eberhard Mulack.
Ferdinand Schulze is in position 2 at the end of the lap.
Thomas Zmajic overtakes Eberhard Mulack.
Thomas Zmajic is in position 1 at the end of the lap.
Eberhard Mulack loses the lead.
The new race leader is Thomas Zmajic.
Eberhard Mulack retires the Ferrari.
Mike Ziehbauer retires the Eagle.

Lap 6:
What would become the fastest lap of the race is set by Thomas Zmajic.
The time is an impressive 8m18.511s.

End of the race:
Thomas Zmajic wins the race
Finishing order and last lap info is unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

Gruß

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

10.12.2005 00:13
#3 RE: Die Mutter Antworten
Muttern war heute abend eine knallharte Dame, hab mein Lenkrad "verheizt"!

Scheint auf den ersten Blick "nur" 1 Transistor verbrutzelt zu sein, auf den 2. Blick sieht man, daß die Platine ganz schön gelitten hat. Muß ich erstmal mit dem Formula Force GP fahren, und das ist nicht so toll wie das Momo.

Ich werde versuchen, das so schnell wie möglich zu reparieren oder bei Logitech umzutauschen. Mal schauen, was die Leute im Support sagen.

Runde 2... direkt nach Hatzenbach war das Force Feedback plötzlich weg, um am Flugplatz wieder da zu sein. Das Lenkrad zuckte erst, dann steuerte es immer wieder nach Rechts. Mußte es schon sehr kräftig halten, doch richtiges Fahren war damit nicht mehr möglich. Hab mir dann in der 5. Runde ein Rad abgefahren, wollte schon vorher aufgeben... dann wollte ich den Wagen aber noch nach Hause zu bringen versuchen, hab am Karussell das Steckernetzteil gezogen und dabei auch gleich Tom vorbeizulassen versucht. Gab noch eine kleine Kollision deswegen, nochmal sorry

Muß ich also erstmal mit dem Ersatz-Lenkrad fahren, die Pedale davon nutze ich ja sowieso.

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

10.12.2005 00:35
#4 RE: Die Mutter Antworten

Ein "Transistir" verbruzzelt selten alleine, da ist wohl mehr kaputt.

Hab grad wenig Zeit und musste mit Standard setup in der Eifel anreisen, trotzdem PB, die Freude drüber hat mir in der folgenden T1 ein Bein abgebissen....hat wer ein wohlfühlsetup für den Igel? Muss nix exotisch schnelles sein, ich fahr nächsten Freitag eher auf Ankommen.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

10.12.2005 00:45
#5 RE: Die Mutter Antworten

Schaun mer mal...
Gruß

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

10.12.2005 01:01
#6 RE: Die Mutter Antworten

Hi Pit : hast Post ! Mein Eagle-Setup für alte Herren . Ohne Streß zu fahren.
Aber trotzdem : 8:21.56 und es geht noch mehr !

Probier`s mal

Gruß
Mike
______________

Carpe noctem !

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

10.12.2005 01:08
#7 RE: Die Mutter Antworten

Das mit dem alten Herrn....

tzz tzz, die Jugend von heute.

Aber thxs, das probier ich natürlich.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

10.12.2005 12:11
#8 RE: Die Mutter Antworten

Da war doch wirklich nur 1 Transistor alleine verbrutzelt... Glück gehabt! Das Ding hat an etwas zuviel Leckstrom gelitten, wenn er kalt ist dann sperrt er auch... aber es fließt ein meßbarer Leckstrom von ca. 15 mA, der ihn aufheizt. Irgendwann ist er dann so warm, daß er weiter durchschaltet, noch mehr Wärme erzeugt und schließlich ganz durchschaltet.

Hab gleich Beide ausgewechselt, wenn einer stirbt dann verreckt der Andere aus lauter Sympathie meistens auch gleich mit. Jetzt funzt mein Momo wieder!

Kann sein daß Brigdehampton zuviel für das Lenkrad war, da hat´s Schläge auf´s Lenkrad gegeben daß es donnerte... richtig harte, ruckartige Schläge, daß ich einmal das Lenkrad nichtmal mehr halten konnte!

Grad mal den Honda über den Ring kutschiert, 8:27... aber mit sehr wenig Sprit im Tank.

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

10.12.2005 12:32
#9 RE: Die Mutter Antworten

@Pit : Mit den alten Herren hatte ich auch mich gemeint !

Schon ausprobiert ?

Gruß
Mike
______________

Carpe noctem !

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

10.12.2005 13:37
#10 RE: Die Mutter Antworten

Ne, noch keine Zeit zum probiern gehabt.

Hab hier 2 Rechner zur Reparatur stehn, die Eigner warten sehnsüchtig auf ihre Spielzeuge....


-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

13.12.2005 00:21
#11 RE: Die Mutter Antworten

In Antwort auf:
Schon ausprobiert ?
Yep....PB mit gefahren!

Morgen teste ich Ferdis Werk weiter, die Sekunden purzeln nur so.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

13.12.2005 10:00
#12 RE: Die Mutter Antworten
In Antwort auf:
Mein Eagle-Setup für alte Herren . Ohne Streß zu fahren.
Kannst Du mir das eventuell auch mal zukommen lassen (Mailaddi im Profil)? Komme zwar mit meinem derzeitigen Setup einigermaßen gut über die Runden, aber definitiv nicht ohne Streß . Bin immer noch auf der Suche nach den 20 Sekunden, die mir den Rank so extrem versauen (PB am Ring 8:43.x ).


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

13.12.2005 13:09
#13 RE: Die Mutter Antworten

@Pit : Hab`s gerade gesehen (bei buddies activity). Da bist Du ja bald am Nullmeridian !
Freut mich wenn ich Dir auch mal helfen konnte .

@Andreas : Setup ist unterwegs ! Ich steckte auch mal bei ca. 8.45.x fest , auf einmal ist mir der Knopf aufgegangen .

Mein nächste Ziel ist unter 8.20.x , aber momentan gibts auch wieder keine Verbesserungen (sog. Quantensprünge) .

Gruß
Mike


______________

Carpe noctem !

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

13.12.2005 20:19
#14 RE: Die Mutter Antworten

@Pit & Andreas,

falls ihr zusätzlich auch mein Eagle Set testen wollt, sagt mir einfach bescheid, hab gestern ein neues gemacht und gleich 8:19 jedesmal mit einigen Fehlern.
Bei halbwegs fehlerfreier Fahrt, und wenn ich mehr Gas geben könnte (mangels Streckenkenntnis) müsste da locker 8:10 - 8:15 drin sein, ist sehr gutmütig wie ich finde.....

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

13.12.2005 23:16
#15 RE: Die Mutter Antworten

In Antwort auf:
falls ihr zusätzlich auch mein Eagle Set testen wollt, sagt mir einfach bescheid....
Für alles was schneller macht offen, her damit.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz