@ Pit: Jaja...ich weiß, man darf nicht alle über einen Kamm scheren. Aber die Geschichten die ich so tagtäglich mit den dicken Kollegen auf der Autobahn erlebe, würden mehrere Stunden spannenden Lesestoff bringen. Es wird immer schlimmer. Das können wir ja gerne mal in einem anderen Thread weiterdiskutieren.
Der Unfall den ich vor über einem Jahr mit einem holländischen Schweinelaster hatte ist noch immer nicht erledigt, weil die gegnerische Versicherung nicht zahlen will. Der Schweinepries....ähem...Fahrer hatte sich seinerzeit spontan (und für mich grundlos) dazu entschlossen, ohne Blinker oder sonstige Vorwarnung auf die linke Spur zu wechseln (jaja,...weil 500m weiter ein anderer LKW überholt werden sollte, der 1,37 km/h langsamer war) obwohl ich bereits zum Überholen angesetzt hatte und nur noch max. 50m entfernt war. Die Situation damals war übrigens wesentlich haarsträubender als das gestern...damals wär ich wirklich fast hops gegangen.
Im Nachherein heißt es in gebrochenem deutsch "ich hätte ja langsamer fahren können" und "ich hätte ja bremsen können". Da hätte ich zum HULK werden können und ihm meinen beschädigten Kühlergrill quer in den A****....aber lassen wir das. Gruß Jörg
@pit: nunja, klar abkürzen ist was anderes... verstehe deinen lacher an der stelle nicht. und albrecht hab ich sehr wohl bekommen. zumindest hab ich da einen ziemlich schnellen lotus (mit goldenem helm) überholt, der sich mehrere runden gewehrt hat. ein überrundeter wird's wohl nicht gewesen sein...
aber ich geb mich geschlagen. allerdings würde ich sagen, dass man einen shift r ohne weiteren boxenstopp machen darf, wenn man bereits in der box steht. alles andere wäre irgendwie sinnlos. __________________
ups, hab mich doch tatsächlich geirrt! das war gar nicht albrecht. sorry, pit. aber zweimal lotus mit goldenem helm... ändert das mal, jungs! dann war's ja sowieso kein sieg. ich verkriech mich erstmal... __________________
Ja, aber der 2. Platz wärs schon noch geworden, da du ja ThomasZ im zweiten Anlauf sauber auf der Start/Ziel überholt hast.
In Antwort auf: aber zweimal lotus mit goldenem helm... ändert das mal, jungs!
Sorry, ich fahr schon seit längerem aus Bequemlichkeit nur noch mit 3D-Helm. Ich gelobe Besserung.
In Antwort auf: zumindest hab ich da einen ziemlich schnellen lotus (mit goldenem helm) überholt, der sich mehrere runden gewehrt hat.
Tja, das war Teamarbeit! ----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
In Antwort auf: hab ich da einen ziemlich schnellen lotus (mit goldenem helm) überholt, der sich mehrere runden gewehrt hat. ein überrundeter wird's wohl nicht gewesen sein...
Genau da liegt das Problem. Da GPL (und Pribluda) Dich da schon nicht mehr als Überrunder geführt hat, hat auch niemand mehr blaue Flaggen gezeigt bekommen.
Und....klar war das kein Abkürzen, drum ja auch die Grinsbacke.
----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
In den mittleren Rängen war der Start ja leider nicht so gut gelaufen. Einige haben zu stark und einige haben etwas überraschend wenig beschleunigt. Dadurch hats Seitwärts-Bewegungen gegeben mit der Folge von Kollisionen. Selbst die, die sich von hinten ganz vorsichtig aus dem Geplänkel raushalten wollten (z.B. Ferdi), wurden nicht verschont dabei. Wie kann man was künftig vermeiden?
Ein sauberer Start auf engstem Raum ist gar nicht so einfach. Damit sind vor allem unsere Rookies etwas überfordert.In der ersten Startreihe mag das ja noch relativ einfach sein, aber mitten im Pulk?
Der Start wäre vielleicht besser ausgefallen, wenn die Startpositionen nicht so eng angeordnet (4-3-4) gewesen wären. Gibts dazu nicht ein tool, mit dem man das Grid auseinanderziehen kann? ----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
Yep, hatte ich beim Testrennen schon überlegt, aber wieder vergessen Demnächst werde ich das mal anders regeln, vielleicht auf Pits einschlägige Erfahrungen bei Geli zurückgreifen.
Gruß
Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
In Silverstone ist es relativ weit bis zu T1, deshalb habe ich hier die Positionen jeweils um 9 Meter verändert um das Feld etwas zu entzerren, normal setze ich den Wert bei 5 - 6 Metern.
3.0 und -3.0 stehen dabei für rechts und links der Mitte der Rennstrecke, kannste bei Bedarf auch verändern.
Die Gesamtlänge der Strecke ist hier 4727.15 Meter, mit "stall_0 = 4712.50" legste hier also fest, daß der polesitter ungefähr 15 Meter bis zur Startlinie hat und damit auch das Startmännchen sieht (man erinnere sich an Nivelles) ----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!