Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.009 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum für alle Rennsimulationen
Seiten 1 | 2
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

08.01.2005 20:47
LAN Party - Bericht Antworten

Hallo und viele Grüße von der LAN Party in Erftstadt.

Da wir hier auch einen Internet-Anschluß haben, senden wir mal Grüße an die Daheimgebliebenen.

Albrecht hat Probleme, weil er immer wieder vom Server fliegt. Da jemand anders das gleiche Problem hat, konnten wir bereits seine Windows ME-Installation als den Übeltäter lokalisieren.

Das 3h GTR-Rennen startet um 22 Uhr. Hoffentlich kriegen wir's bis dahin gebacken.

Lösungsversuch: Albrecht installiert auf einer freien Partition Windows XP. Leider fehlt uns der CD-Key zur installation (weil wir die original-CD's Zuhause vergessen haben)

Vielleicht kann uns ja jemand mal auf seine CD-Hülle Zuhause gucken und und per PN helfen ?

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Stev Aladisch Offline

Testfahrer


Beiträge: 51

08.01.2005 21:01
#2 RE:LAN Party - Bericht Antworten

also meinen Key geb ich eher ungern wech..aber ist es möglich mitzufahren oder zockt ihr LAN-GTR?
----
wer später bremst ist länger schnell

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

08.01.2005 21:20
#3 RE:LAN Party - Bericht Antworten

Hi Stev,

wir sitzen hier alle auf ner LAN. Also nix Internet - sorry.
Internet nur zum Surfen + füe Emails.

Die Win XP Installation wird übrigens nach der Veranstaltung hier wieder deinstalliert

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Stev Aladisch Offline

Testfahrer


Beiträge: 51

08.01.2005 21:25
#4 RE:LAN Party - Bericht Antworten

hast post
----
wer später bremst ist länger schnell

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

08.01.2005 21:29
#5 RE:LAN Party - Bericht Antworten

pssst... Fotos machen wie Albrecht mit hochrotem Kopf sauer auf seinen PC einhämmert

nein mal im ernst, viel erfolg noch dass ihr das hinkriegt!


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.01.2005 15:53
#6 RE:LAN Party - Bericht Antworten

So, alles wieder zu Hause aufgebaut und es funktioniert komischerweise auf Anhieb einwandfrei.
Die LAN war ein voller Erfolg, auch wenn es anfangs ein paar technische Probleme gab. Im Grunde war damit aber zu rechnen, vor allem weil GTR gefahren werden sollte . Letztendlich hat es ja dann doch hingehauen. Schade nur, dass Albrecht beim 3-Stunden-Rennen nicht dabei sein konnte, da sein Windows Me bei GTR einfach nicht mit den Windows XP Rechnern zusammenarbeiten wollte. GPL und LFS haben ja wenigstens gut funktionert, später dann merkwürdigerweise auch GTR. Soll einer die Computer verstehen.
Ach ja, hier die versprochenen Bilder:

Jörg in Aktion :

Das FunLiga-Lager (ich bin grade unter meiner Tarnkappe verschwunden )

Weiter Bilder findet Ihr hier:
http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=25312


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

09.01.2005 16:23
#7 RE:LAN Party - Bericht Antworten

Klasse Bilder.

Tut mir leid für Albrecht, dass es nicht mehr hingehaun hat-scheiß Technik ...

Aber ansonsten sind die Bilder echt super-interessant sind die doch deutlich abweichenden Sitzpositionen
Und ob Jörg auf dem einen Bild gerade gefahren ist oder sich nur grinsend über nicht jungendfreie Inhalte auf seinem Monitor amüsierte sei mal dahingestellt

Grats an dich Andreas, konstant gefahren und gesiegt!
Und auch Jörg mit P4 nur knapp am Podium vorbei =)

Wenn man die Bilder so sieht wird man echt neidisch-scheint echt funny gewesen zu sein.
Aber ich mit meinem Joystick und mit "Cheater-F10-Sicht" wäre sicher gleich wieder vor die Türe gesetzt worden.

Echt tolle Veranstaltung *daumen hoch*


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

09.01.2005 19:23
#8 RE:LAN Party - Bericht Antworten

In Antwort auf:
Aber ansonsten sind die Bilder echt super-interessant sind die doch deutlich abweichenden Sitzpositionen

Albrecht lenkt mit den Ellenbogen, dass ich da noch nicht drauf gekommen bin...

Gruß

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.01.2005 20:26
#9 RE:LAN Party - Bericht Antworten

In Antwort auf:
konstant gefahren und gesiegt

Mein erster Sieg und das gleich bei meinem ersten GTR-Rennen. Nachdem ich in der ersten Runde ins Kiesbett geschoben wurde und fast ne Minute brauchte um wieder heraus zu kommen, hatte ich ich eigentlich die Hoffnung auf einen der vorderen Plätze aufgegeben. Ne gute Boxenstrategie und recht konstante (im Schnitt mittlere bis niederige 2:20er) Runden mit wenigen Fehlern machten es aber dennoch möglich.
In Antwort auf:
Aber ich mit meinem Joystick und mit "Cheater-F10-Sicht" wäre sicher gleich wieder vor die Türe gesetzt worden.

Wir hatten sogar jemanden dabei, der eine RC-Car Fersteuerung mit entsprechendem Adapter als Eingabegerät genutzt hat. Schlimmer ist ein Joystick auch nicht. Naja und zur Sicht muß ich gestehen, dass ich mich ausnahmsweise beim Rennen mal auf die Motorhaube gesetzt habe (brachte knapp eine Sekunde pro Runde gegenüber Cockpit-Sicht) und ABS sowie Traktionskontrolle auf "Niederig" eingestellt hatte. Gegen die Hotlapper (die genau so und mit voll aktivierten Hilfen fuhren) wär ich sonst absolut Chancenlos gewesen.


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

09.01.2005 21:04
#10 RE:LAN Party - Bericht Antworten

Genau das mit der RC-Funke würde ich gerne mal ausprobieren,
meine gute alte XS-6 liegt in der Ecke und verstaubt.
Da man beim RC-Fahren ja Feingefühl in den Fingern bekommt, denk ich dass das nicht mal schlecht funktionieren würde.
Habt ihr Infos was sowas kostet oder wo man das nötige Zubehör beziehen kann?
Das reizt mich grade voll

Fuhren da manche echt mit aktivierten Hilfen? Soviel zum Thema "Get Real" :-/


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

09.01.2005 21:20
#11 RE:LAN Party - Bericht Antworten

Hallo zusammen,

habe auch gerade wieder alles aufgebaut und angeschlossen, nachdem ich mich nach ankunft und anschließender Dusche erst mal ein wenig aufs Ohr gehauen hatte. Mehr wie 1,5 Std dösen war heute nacht...oder vielmehr morgen...nicht drin.

Andreas hat ja schon einiges berichtet. Ich werde eine Bilder-Seite basteln, die dann in Kürze unter "Bilder" links im Navi-Frame zu finden sein wird. Mit Andreas' Erlaubnis stelle ich auch seine Bilder da rein.

Ich war ja echt überrascht, wie körperlich anstrengend das 3h GTR-Rennen (mit 30 Min Quali und "rumgeplänkel vorher) war. Ich kann Euch sagen, daß war ganz großer Sport - schade nur, daß ich halt nicht der ganz große Sportler bin und nachher gamnz schön alt aussah (von meinen müden Armen und Beinen ganz zu schweigen)

Dabei hatte ich mit meinem Rennsitz (den verwende ich hier auch immer zu den Rennen) noch sicher eine der komfortabelsten Sitzpositionen.

Ich fand die ganze Sause große Klasse. Wir 3 waren und eigentlich sicher, daß wir sowas mal wieder widerholen sollten. Dann vielleicht als Fun-Liga Treffen getarnt.

@ Thomas: Von LRP gibt es ein RC-Car-Spiel, dem so ein USB-Adapter für den Sender beiliegt. Da stöpselst Du Deinen Empfänger ein und fährst mit Deiner Funke.

Derjenige, der auf der LAN damit unterwegs war, war Marc Fischer. Der ist derzeit einer der erfolgreichsten deutschen RC-Car Piloten und kann den Sender wohl trefflich bedienen. Mich hat's gewundert, was der (immerhin mit Automatik-Schaltung) innerhalb kürzester Zeit für Zeiten rausgehauen hat.

Auch zusammen mit Peter Arbeiter und Stefan Dait waren beim Teamrennen jeweils zwei RC-Car Fahrer mit am start, die zum ersten Mal GTR gefahren sind. (die haben nach je 1 Stunden beim Boixenstop auch den Fahrer gewechselt) Mindestens einer davon ist nachhaltig infiziert und auch Marc wird sich GTR wohl für Zuhause anschaffen.

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

09.01.2005 22:19
#12 RE:LAN Party - Bericht Antworten

Hier noch ein paar Bildchen:






Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

09.01.2005 23:27
#13 RE:LAN Party - Bericht Antworten

Jo, hab leider noch nix wieder aufgebaut, aber kommt Zeit - kommmt GPL

Ich kann mich Jörg und Andreas nur anschließen: die LAN-Party vom RC-Web war ein super Ereignis. Alles war prima organisiert, die Leute waren ganz locker, alle waren sehr hilfsbereit und Alkohol - obwohl erlaubt - brauchte hier keiner, wir hatten auch so unseren Spaß.

Hat mich besonders gefreut, dass ich so Jörg und Andreas endlich mal persönlich kennen lernen konnte. Schon komisch: Andreas und ich haben uns erst gar nicht erkannt. Erst als ich sein verräterisches GPL-Hintergrundbild auf dem TFT lobte, fiel bei uns beiden der Groschen. Jörg kam etwas später, aber mit ihm war das Wiedererkennen kein Problem.

Tja, und das mit GTR war dann natürlich nicht so dolle für mich, aber ich hätte da sowieso nur hinterherfahren können. Gott sein Dank funktionierte es bei den meisten, so dass doch noch ein schönes Rennen zustandekam. Nur diejenigen, die Windows 98 oder Windows ME laufen hatten, konnten nicht joinen. "Kein Spiel gefunden ..." hieß es bei uns. Alle haben nach besten Kräften geholfen, GTR wurde neu installiert, Jörg hat in die Foren gepostet, es wurden Ordner von funktionierenden Systemen kopiert, auf einer freien Partition wurde Windows XP versucht zu installieren, aber nichts ging.

Die Sache war für mich aber nicht so tragisch. Ich bin mit den anderen beiden Leidensgenossen stattdessen LiveforSpeed und GPL gefahrengefahren und habe zwischendurch Andreas und Jörg beim GTR-Fahren über die Schulter gekuckt.

Nach dem Frühstück haben wirs mit GTR nochmal versucht. Da ging es denn plötzlich, weil ich das Rennen selbst hostete. Barcelona lief prima, allerdings hatte die Fun-Liga Crew im "Nachrennen" keine Chance, weil die tiefstehende Morgensonne direkt über unseren Monitoren stand.

Hat tierisch Spaß gemacht, die ganze Nacht zu zocken. Die Bilder sprechen ja für sich.

A propos Bilder: Shift R mach ich immer mit dem Ellenbogen auf der Tastatur und der im letzten Bild links hinter Andreas sitzt (im schwarzen Pullover), hatte - wie man sieht - auch ein 98er System drauf

SDait ( Gast )
Beiträge:

10.01.2005 15:41
#14 RE:LAN Party - Bericht Antworten

Bei mir hats jetzt ein bisschen gedauert bis ich mich hier melde, aber dennoch :-)

Ich war einer von den "Hotlappern" der mit sämtlichen Hilfen und auch noch Automatik gefahren ist. Zudem gehöre ich (die die mich kennen wissen es) zu denen die sich nicht vorbereiten und für Spaß fahren. Auch wenn mich dann mal der Ergeiz packt.

Ich habs im Quali locker angehen lassen und erlag dann Marc Fischer (Funke) nur knapp. Allerdings auch mit ganz weichen Reifen. Also kein Rennsetup. Aber naja... Quali eben :-)
Im Rennen konnte ich am Stark vorne weg ziehen, weil Marc lagte und die anderen erst passieren lassen musste eher er Gas geben konnte. Dann muss in den ersten Runden im Feld noch was passiert sein, so dass ich einen Vorsprung von gut 12-15 Sek. hatte. Den konnte ich dann rundenweise weiter ausbauen, denn meine Runden lagen 2.20 bis 2.17 Min.
Dies dann allerdings mit harten Reifen rund um. Jetzt mal ganz ehrlich: Ich bin selbst überrascht dass ich so gut unterwegs war. Ich bin sicher keiner von den Cracks und meine Vorbereitung war ein Abend vor Weihnachten an dem ich mal getestet habe wielange man mit den Reifen einen Tank leer machen kann. Da bin ich allerdings eine Mischung von mittel und hart gefahren. Seinerzeit dachte ich dass wäre das beste. Letztzlich bin ich aber spontan hart rundum gefahren.

Ich habe mir das Cockpit mit Andre geteilt, der ein absoluter PC-Race Noop ist. Allerdings ein guter RC Car fahrer, wobei ich davon aus ging dass er ein Händchen dafür hat. Hatte er auch... er kam einigermassen gut mit 2.20 - 2.25 Min.
Wir hatten zwischendurch sogar fast eine Runde vorsprung. 2.14 Min.

Leider ist Andre dann im 3. Stint irgendwo durchgebremst was eine Stop&Go ergeben hat. Die musste er absitzen und als er wieder raus fahren wollte, fiel mir auf dass er mit 170 km/h in der Box doch recht schnell unterwegs war. Also nochmal raus. Letztlich landeten wir damit gute eine halbe Std. vor Rennende auf dem 4. Platz. Vor uns Joerg, dann Andreas und vorne weg Alexander und Peter. Joerg fuhr kurz drauf in die Box. Andreas konnte durch fahren (berichteten mir meine Spione). Alex und ich mussten beide noch einmal tanken. Der Abstand war mit 30 Sek. so klein dass ich aufholen udn vielleicht noch etwas reissen konnte. Ich entschloss mich dann spontan früher in die Box zu gehen, weniger zu tanken und frische Reifen mitzunehmen. Einmal musste ich ja eh rein. Peter bekam das mit und wies seinen Jungen dann auch an in die Box zu gehen. Er bekam es allerdings nicht hin die Literzahl zu korregieren, womit er die Karre dann also mit 100 Liter randvoll machte :-)
Was dann wohl auch die 10 Sek. Vorsprung waren die ich mit auf den Platz 2 nehmen konnte.

Andreas ist alleine gefahren und hatte seine Hausaufgaben gemacht. Darum hat er verdient gewonnen. Er hatte im Ziel noch knapp 45 Sek. vorsprung und die konnte ich auf keinen Fall mehr abknabbern.

Aber das schreit natürlich nach einer Revance :-)

Ich hoffe wir bekommen eine Neuauflage hin. Irgendwann im Sommer vielleicht ?

MfG. Stefan

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

10.01.2005 17:09
#15 RE:LAN Party - Bericht Antworten

In Antwort auf:
Mit Andreas' Erlaubnis stelle ich auch seine Bilder da rein.

Erlaubnis erteilt
Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Bilder aber auch in voller Größe und Auflösung per Mail schicken.


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz