Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 789 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum für alle Rennsimulationen
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

29.12.2004 20:51
LAN Party mit Racegames in Erftstadt am 08./09.01.2005 Antworten

Aufgrund eines Fehlers beim Verschieben von Beiträgen (weiß nicht ob MEIN Fehler oder der des Forums) ist der Thread zur "upcoming" LAN-Party im Januar komplett flöten gegangen.

Ich trage jetzt alle wichtigen Infos dazu wieder hier zusammen und hoffe, daß es anschließend nicht an irgendwelchen infos mangelt. Sorry dafür!

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

29.12.2004 21:09
#2 RE:LAN Party mit Racegames in Erftstadt am 08./09.01.2005 Antworten

Zuerst die allgemeinen Infos:

Die Idee ist einem Thread im http://www.rcweb.de entstanden - dem Forum in dem ich als RC-Car Fahrer zugange bin (nur zur Info für Euch "Virtuelle" Diese Infos habe ich größtenteils von dort rüberkopiert.

Termin: Samstag 08.01.2005 !
Ort: Racersparadise, Erftstadt http://www.racersparadise.de
Kontaktadresse: http://www.fascination-cup.de/kontakt.html

Folgende Details sind mittlerweile geklärt:

- Ticket pro Person 15 Euro
- Ticketbestellung im Vorverkauf. Näheres dazu hier.
- Beginn Samstagnachmittags ab 15 Uhr Aufbau
- Ende Sonntags 15 Uhr
- für das Leibliche Wohl wird gesorgt werden. Nachts Kaffee für lau. Abends eine Warme Mahlzeit so günstig wie es geht. Snacks durchgehend.
- Spiele-Grundauswahl siehe unten.
- Jugendlich ab 14 Jahren können dabei sein. Nur mit schriftlicher Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigen.
- für alle Teilnehmer gilt ein Haftungsausschluss. Teilnahme auf eigene Gefahr.
- Keine illegalen Aktionen, Raubsoft- oder Alkohlmissbrauch. Ansonsten sofortiger Ausschluss.
- Rauchen und Alkohol in der Halle sind erlaubt. Kein Ausschank an Jugendliche.

Netzwerkadmin: Ingo Boos
Er übernimmt die Herrschaft über die Computer/Netzwerktechnik. Es wird jedoch auch weiterhin nötig sein dass wir alle unseren Krempel plus genug Netzwerkverteilung mitbringen. Wer also noch einen Switch und auch Netzwerkkabel liegen hat, am besten alles einpacken.

Infos von Ingo:

Bringt euch eine Sitzunterlage mit denn 24h auf einer Holzbank können ganz schön hart sein
Für die Lenkraddreher würde ich eine Fußmatte oder ein Stück Teppich empfehlen da ich bezweifele das die Gümmifüße der Pedale gut auf dem Teerboden im Fahrerlager gut haften.

Jeder LAN Teilnehmer sollte mindesten ein Netzwerkkabel mitbringen.

Wenn Ihr einen Switch/HUB habt bringt ihn bitte mit damit es evtl. nicht zu Engpässen der Netzwerkanschlüsse kommt.
Ich werde auf dem 1GHZ Athlon WinXP aufspielen damit wir nach Herzenslaune dort Dedi Server aufsetzen können.
Für einen GTR Dedi Server spendiere ich gerne meine CD da ich an diesem Game noch nicht den richtigen Spass gefunden habe.
Ein DSL Anschluss wird noch organisiert.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

29.12.2004 21:21
#3 RE:LAN Party mit Racegames in Erftstadt am 08./09.01.2005 Antworten

Angemeldet aus unsere Fun Liga sind bisher:

Andreas Hesmer
Albrecht Kleinfeld
Peter Arbeiter
Jörg Unkelbach

Teilnehmerliste: http://www.rcweb.de/board/download.php?id=11646

Wer kommt noch?

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

29.12.2004 21:37
#4 RE:LAN Party mit Racegames in Erftstadt am 08./09.01.2005 Antworten

So, habe Albrecht, Andreas und mich soeben beim Veranstalter offiziell angemeldet. Peter macht das ggf. sicher übers RCWEB-Forum, bzw. direkt.
Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

07.01.2005 00:46
#5 RE:LAN Party mit Racegames in Erftstadt am 08./09.01.2005 Antworten

@ Albrecht und Andreas:

Was bringt Ihr denn mit zum sitzen? Habt Ihr einen speziellen Rennstuhl, den Ihr mitbringt?
Ich habe meinen ollen Schalensitz mit Untergestell, der meinen Körper beim Rennen sanft umschmiegt. Auf der Biertischgarnitur werdet Ihr sicher nicht die ganze Zeit sitzen, oder?

Auch wenn wir es alle sicher sehr lange hinter dem Lenkrad aushalten, empfehle ich Euch vielleicht doch, auch eine Klappliege oder ein Feldbett o.ä. mitzubringen, falls man zwischendurch mal ein, zwei Stündchen ausspannen will. Platz genug dafür gibt es vor Ort und Warm genug zum Ausruhen ist es auch.

Verpflegung darf auch mitgebracht werden. (muß aber nicht...wird organisiert)
Getränke gibt es jederzeit, Zum gemeinsamen Abendessen wird der örtliche italienische Lieferservice bemüht und der Veranstalter sorgt morgens für ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Ich werde hier wohl Samstag so gegen 14 Uhr abfahren. Dann müsste ich ne Stunde später da sein. Beim Aufbau und der Vernetzung kann man es sicher ruhig angehen lassen. Zeit genug ist ja gegeben.

Wann seid Ihr da?

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

07.01.2005 13:41
#6 RE:LAN Party mit Racegames in Erftstadt am 08./09.01.2005 Antworten

Hallo Jörg!
Ich werd wahrscheinlich erst ab 17:00 Uhr eintrudeln. Ich hoffe, dass der Wochenend- und Reiseverkehr mich zügig durchlässt.

Das mit dem Stuhl könnte schwierig werden. Zu Hause sitz ich aufem Schreibtischstuhl mit Rollen. Damit der Stuhl nicht gleich beim ersten Bremsmanöver wegrollt, hab ich einen kleinen Teppich untergelegt. Ich müsste also Büro-Stuhl und Teppich mitbringen, wenns so richtig gemütlich werden soll.
Gibts da keine normale vierbeinige Stühle, wo man sich ein einfaches Kissen unterlegen kann?

Zum Schlafen nehm ich wahrscheinlich Luftmatratze und Schlafsack mit.

Beim Essen vertrau ich ganz auf die italienische Küche.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

07.01.2005 14:22
#7 RE:LAN Party mit Racegames in Erftstadt am 08./09.01.2005 Antworten

Hi Albrecht,

bestimmt gibt's da auch den einen oder anderen "normalen" Stuhl, aber es gibt auch ne ganze Menge Leute die vielleicht eine ähnliche Idee haben.

Vielleicht packst Du vorsichtshalber irgendeinen ollen Stuhl mit ein.

GTR- und N2003 CDs nicht vergessen. GPL braucht ja keine

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.01.2005 15:14
#8 RE:LAN Party mit Racegames in Erftstadt am 08./09.01.2005 Antworten

Ich bring meinen Schreibtischstuhl mit, mal sehen wie ich das Problem mit den Rollen löse. Zum Pennen bringe ich nichts mit, damit ich garnicht erst auf die Idee komme. Außerdem würde es dann reichlich eng im Auto, da ich ne Limo (mit halbem Kofferraum wegen Bassrolle) und keinen Kombi habe.
Ansonsten bring ich CD-Rohlinge und Leerdisketten mit, um eventuell notwendige Daten, Strecken und Setups hin und her kopieren zu können.
GTR und Nascar CD's sind auf jeden Fall dabei, zur Vorsicht auch meine GPL-Datensicherung (man weiß ja nie).

Ich werd hier so gegen 13 Uhr losfahren, sollte für die knapp 150km reichen. Es sei denn die A1 und der Kölner-Ring sind mal wieder total dicht. Aber dann kann ich notfalls über die A4 fahren, auch wenn es ein paar km mehr sind (vorher Verkehrsfunk hören). Um den Kölner-Ring komm ich trotzdem keinesfalls herum .

Verpflegung werd ich nicht mitbringen, sondern vor Ort kaufen.


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

07.01.2005 15:21
#9 RE:LAN Party mit Racegames in Erftstadt am 08./09.01.2005 Antworten

[spam]

... fahrt mit Joystick dann habt ihr keine Probleme mit wegrollenden Stühlen

ups, ich wars nich *g*

[/spam]

Ne, ma im Ernst, ich wünsch euch viel Spaß auf der Lan.
Wenn jemand ne Digicam hat unbedingt mitnehmen, wär ne feine sache-würde euch Racer gerne mal in Action hautnah erleben


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.01.2005 16:33
#10 RE:LAN Party mit Racegames in Erftstadt am 08./09.01.2005 Antworten

In Antwort auf:
Wenn jemand ne Digicam hat unbedingt mitnehmen

Is eingepackt . Ob ich allerdings beim Fahren zum Knipsen komme, ist fraglich (wolltest ja Foto's "in Aktion").


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

07.01.2005 16:43
#11 RE:LAN Party mit Racegames in Erftstadt am 08./09.01.2005 Antworten

Wär ne klasse Sache.
Einfach mal die Halle, Leute, Equipment und die Kollegen Jörg und Albrecht wär schon lustig.

Die Bilder würden sich sicher gut auf der HP machen denk ich mal.

Wenn du dazu kommst wärs echt ne feine Sache


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

07.01.2005 18:08
#12 RE:LAN Party mit Racegames in Erftstadt am 08./09.01.2005 Antworten

Das geht auf jeden Fall klar, daß Ihr uns anschließend per Digipics hier sehen werdet

Mal sehen, vielleicht kann ja sogar jemand bewegte Bilder davon machen, wie wir gerade die Döttinger Höhe runterprügeln.



Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

08.01.2005 13:32
#13 RE:LAN Party mit Racegames in Erftstadt am 08./09.01.2005 Antworten

Na dann viel Spaß und gute Rennen. Mein Neid - leider geht´s bei mir diesmal nicht...

Gruß

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

08.01.2005 14:37
#14 RE:LAN Party mit Racegames in Erftstadt am 08./09.01.2005 Antworten

So, ich fahr jetzt los.

Wir versuchen, während der Veranstaltung Bilder ins Netz zu stellen. Die werden dann auf http://www.rcweb.de im Forum zu finden sein. Ich weiß aber noch nicht, obs auch klappt.

Bis denne

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

TA-Sounds »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz