Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 975 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

29.12.2004 18:48
#16 RE:Anmeldethread Special-Challenge Finale Reims (GP) Antworten

Der Lotus schafft die Strecke, Probleme könnte es bei Honda und BRM geben. Oder eben langsam fahren
Gruß

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

29.12.2004 19:07
#17 RE:Anmeldethread Special-Challenge Finale Reims (GP) Antworten

Meinen Hochrechnungen zu Folge schaffe ich die 48 Runden nicht, kann man da nicht einen Boxenstopp (schifft r) einbauen?

Gruß Klaus

Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

29.12.2004 21:03
#18 RE:Anmeldethread Special-Challenge Finale Reims (GP) Antworten

Habe gerade mal etliche Runden Honda und BRM gefahren, der Honda hat auf 11 Runden 36 ltr gezogen, der BRM auf 17 Runden 64 ltr. Sollte also beim Tankvolumen von je 189 ltr bei beiden reichen.
Speziell im BRM hat´s mir so gut gefallen, dass ich morgen mal dieses Auto statt des Lotus bewegen werde, und wenn´s nur ist, um zu sehen, ob´s geht.
Die Honda- und BRM-Setups für GP lade ich gleich noch hoch.
Gruß

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

29.12.2004 23:59
#19 RE:Anmeldethread Special-Challenge Finale Reims (GP) Antworten

Dein Wort in Gottes Ohr, na denn BRM!!!

Gruß Klaus

Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

30.12.2004 09:15
#20 RE:Anmeldethread Special-Challenge Finale Reims (GP) Antworten

Nur mal so ne Prinzipfrage: Ist GPL mit dem maximalen Tankinhalt und der maximalen GP Distanz nicht eh darauf ausgelegt, daß alles zusammenpasst? Wäre doch unlogisch, wenn sich das nicht immer ausgehen würde.

Gibt es Strecken wo das nicht passt?

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

30.12.2004 09:31
#21 RE:Anmeldethread Special-Challenge Finale Reims (GP) Antworten

Eigentlich sollte das so sein, aber wenn man Probe fährt und nachrechnet, wird´s meist ziemlich eng, eine Runde mehr bei Honda und BRM, und es reicht dann nicht mehr. Bei den anderen Autos ist das nicht so knapp. Genau deshalb möchte ich das heute mal wissen, könnte zwar auch mal allein 48 Runden unter die Räder nehmen, aber das ist mir dann doch zu öde.
Gruß

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

30.12.2004 16:43
#22 RE:Anmeldethread Special-Challenge Finale Reims (GP) Antworten

na dann setz ich mich heute auch mal in den rarri, da wir ja mit gp schaden fahren...


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

30.12.2004 16:58
#23 RE:Anmeldethread Special-Challenge Finale Reims (GP) Antworten

Is schon ne zeitlang her, aber ich hab im VR-Forum mal gelesen, dass es zwei Originalstrecken gibt, bei denen der Sprit fürn BRM nicht reicht (glaub, Rouen war eine)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

30.12.2004 23:33
#24 RE:Anmeldethread Special-Challenge Finale Reims (GP) Antworten

In Reims waren im BRM nach 48 Runden noch 10 Liter drin, das hätte sogar für den Honda gereicht.
Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

31.12.2004 01:20
#25 RE:Anmeldethread Special-Challenge Finale Reims (GP) Antworten

Hatte noch 11 Liter übrig und Tom hat mir nix geschenkt.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

31.12.2004 07:06
#26 RE:Anmeldethread Special-Challenge Finale Reims (GP) Antworten

Ich hatte noch 20 L im Tank, da ich einmal überrundet wurde. Ich hätte auch bei 48 Runden noch ausreichend Sprit an Bord gehabt. Was seltsam ist, bei meinen Trainingsfahrten scheine ich einen höheren Verbrauch gehabt zu haben.

Gruß Klaus


Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

31.12.2004 09:05
#27 RE:Anmeldethread Special-Challenge Finale Reims (GP) Antworten

Da haste wahrscheinlich einfach mehr Risiko eingebaut und folglich mehr auf den Pin getreten - ergo - mehr Spritverbrauch.

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

31.12.2004 10:22
#28 RE:Anmeldethread Special-Challenge Finale Reims (GP) Antworten

Wo wird eigentlich der Spritverbrauch beim online-Race bestimmt? In der Track.ini des Servers oder in der Track.ini des Fahrers?
Wenn der Verbrauch nach der Track.ini des Servers geht (was für mich sinnvoll wäre um Missbrauch zu vermeiden), dann sind die VR-Server vielleicht so eingestellt, dass der Sprit beim GP auch für BRM und Honda reicht. So könnte es dann auch zu den angesprochenen Verbrauchs-Differenzen kommen.
Am Norisring hatte ich auch mal Unterschiede im Spritverbrauch zwischen offline-Training und online-Race mit dem Honda.

Wird der Verbrauch eigentlich real berechnet, oder wird pro Runde einfach die in der Track.ini angegebene Literzahl abgezogen?


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

31.12.2004 18:36
#29 RE:Anmeldethread Special-Challenge Finale Reims (GP) Antworten

Also im Ferrari warn gestern nach 48R noch ganze 2 Liter im Tank. Und ich hab randvoll getankt. Musste aber auch Pit hetzen

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

31.12.2004 20:37
#30 RE:Anmeldethread Special-Challenge Finale Reims (GP) Antworten

In Antwort auf:
Wird der Verbrauch eigentlich real berechnet, oder wird pro Runde einfach die in der Track.ini angegebene Literzahl abgezogen?

Das ist mal wieder ne Frage, die ad hoc nur ein Kenner der GPL-Fahrphysik oder ein wissenschaftlich Vorgebildeter nach einem Insitu-Versuch beantworten kann (wir haben da so einen Chemiker ....).

Mein Gefühl sagt mir, dass auch der Spritverbrauch laufend simuliert wird, und zwar in Abhängigkeit von der Drehzahl.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz