Karsten und ich haben den langweiligen Montagabend genützt und uns Gedanken zur neuen Saison 2005 gemacht! Durch alte bayrische Braukunst inspiriert sehen Sie nun die Vorschläge fürs nächste Jahr. Diese Reihenfolge ist nicht bindend!
1. Grenzlandring (Wegberg) (wer bremst verliert) 2. Hockenheim (wer bremst verliert - ausser im Motodrom) 3. Kyalami (Achtung! querende Streckenposten) 4. Laguna Seca 67 (kennen Sie Schikanen?) 5. LeMans Bugatti (der kleine Bruder darf auch mal) 6. Monza(Parabolica lässt grüssen - mal was neues) 7. Road 67 (eine Erfahrung wert - just fantasy) 8. Rouen (da kommt Ferdi mit Hänger) 9. Silverstone (kick and rush) 10. Watkins Glen (kurze Strecke - schnelles Ende?) 11. Zeltweg 1970 (1.GP bei GELI, sie liebt uns)
Anmerkungen zur Streckenwahl: Überschneidungen zur JU-Fun-Liga sind ausdrücklich erwünscht und sollten aufgrund der "hohen Reisekosten" auch terminlich abgestimmt werden.
Außerdem sind uns zum Saisonverlauf noch ein paar Dinge langsam durchn Kopf geschlichen:
Jedes Rennen freitags, auch GP´s. Alle zwei Wochen. Und jedes zweite Rennen als GP ausgetragen. (Montag/Freitag irgendwie unglücklich)
Warum fahren wir nicht zwei Saisons im Jahr? Mit jeweils 13 Kursen. Und vielleicht dann mit festen Chassis?
Da uns die Gedanken schön langsam ausgehen muss nun wo anders weitergehn... koasdn und tom
Hmmm, die alte bayrische Braukunst scheint was Gutes zu haben, gefällt mir alles auf den ersten Blick. Nach Rouen komme ich dann mit Anhänger, der Hänger ist woanders...
Man differenziert also schärfstens zwischen Hänger und Anhänger, soso.
Geli ist für alles offen, obwohl....alles?....Hänger?....
Nee, im Karl, Anfang bis Mitte Januar sollte es wieder losgehen, da wird's echt Zeit das abzustimmen. Freitag als alleinigen festen Renn/Trainingstag finde ich auch gut.
Vorschlag: wir fahren alle Rennen als Mittelding zwischen Pro Long und GP, grob gesagt so um die 75 min. reine Renndauer, Taining ebenso lang? Beginn der Session jeweils um 20:00h?
@Jörg: wir sind da sehr flexibel, das kann man bestimmt koordinieren.
@All: keiner mehr den Mumm sich der wahren Herausforderung zu stellen?
Mario scheint auf Wolke GTR entschwebt zu sein, was aber ist mit Nachtangler-Klaus? Klaus!!!!
Strecken sind mir persönlich pillepalle, nur ein kleines Fürstentum am Mittelmeer sagt mir nicht sonderlich zu....
Das Forum ist ja wieder sauschnell heute, keine 3 min. und schon geht die nächste Seite auf. ----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
In Antwort auf: Das Forum ist ja wieder sauschnell heute, keine 3 min. und schon geht die nächste Seite auf.
Du sagst es...
Beginn 20 Uhr kommt mir auch entgegen, da bleibt dann noch ein wenig Zeit für die rote Medizin hinterher, bevor die Augen völlig zuklappen. Aber warum 75 Minuten-Rennen? Abwechslung zwischen Stunde und maximal (nach Tankkapazität) möglichen GP fände ich besser. Die Trainingsdauer von einer Stunde genügt mir in jedem Fall vollkommen. So, jetzt... Speicherbutton drücken... Kaffee holen... und eine anstecken... Gruß
naja auf einer Wolke habe ich in Real gerade hinter mir und war super super Pit, na du weist schon was ich meine !!!
GTR geht bei Hinterland ab Januar in seine erste Saison und es haben sich bis jetzt 26 Fahrer fest eingeschrieben ( Einschreibgebür 60 € ) wobei sehr viele aus dem Realen Rennsport und der Rest aus alte abgezockte Online Racer sich zusammen gestellt haben, was dort vom Jochen Lau auf die Beine gestellt wurde ist Perfektion bis ins letzte Detail. Es sind bis jetzt einige Testrace über die Bühne gegangen natürlich mit den bekannten Online schwächen, bis der erhoffte Patch da ist muss man eben ein paar abstriche vorerst in Kauf nehmen, aber egal zumindest geht das mit den Rennen fahren vorerst schon.
Lange Rede kurzer Sinn ich werde zu 99,9% GTR Racen, hätte ich natürlich auch hier gern getan aber mehr als ein provisorischer Terminkalender war hier nicht drin.
In Antwort auf:keiner mehr den Mumm sich der wahren Herausforderung zu stellen?
Das Cockpitfahrn neulich aufem Ring ging ja schon ganz gut ....
Also ich würd ja gern mit der Geli etwas mehr flirten, wenn - jetzt kommts - wenn die Geli ihre Renntage so legt, dass abwechselnd in der einen Woche donnerstags die Fun-Liga und in der nächsten Woche freitags die Geli dran ist. Wenn das machbar ist, dann würd ich lieber hier als bei einer evtl. GTR-Liga mitfahren. Nur zwei harte Renntage in einer Woche - das schaff ich nicht
In Antwort auf:Beginn 20 Uhr kommt mir auch entgegen, da bleibt dann noch ein wenig Zeit für die rote Medizin hinterher, bevor die Augen völlig zuklappen. Aber warum 75 Minuten-Rennen? Abwechslung zwischen Stunde und maximal (nach Tankkapazität) möglichen GP fände ich besser. Die Trainingsdauer von einer Stunde genügt mir in jedem Fall vollkommen.
Wie gesagt, für alles offen....
Das Argument mit der roten Limo ist natürlich gewichtig, auch ich setze mich dafür ein, daß das in die Satzung übernommen wird.
In Antwort auf:naja auf einer Wolke habe ich in Real gerade hinter mir und war super super Pit, na du weist schon was ich meine !!!
Sprachkenntnisse wieder erwacht?
In Antwort auf:GTR geht bei Hinterland ab Januar in seine erste Saison und es haben sich bis jetzt 26 Fahrer fest eingeschrieben ( Einschreibgebür 60 € ) wobei sehr viele aus dem Realen Rennsport und der Rest aus alte abgezockte Online Racer sich zusammen gestellt haben, was dort vom Jochen Lau auf die Beine gestellt wurde ist Perfektion bis ins letzte Detail.
Die G-League etwa nicht?
In Antwort auf:Es sind bis jetzt einige Testrace über die Bühne gegangen natürlich mit den bekannten Online schwächen, bis der erhoffte Patch da ist muss man eben ein paar abstriche vorerst in Kauf nehmen, aber egal zumindest geht das mit den Rennen fahren vorerst schon.
Lange Rede kurzer Sinn ich werde zu 99,9% GTR Racen, hätte ich natürlich auch hier gern getan aber mehr als ein provisorischer Terminkalender war hier nicht drin.
Du hattest GTR auch schonmal zu 100% verkauft....
Wie schon an anderer Stelle, das Kapitel GTR hab ich ja auch noch nicht endgültig zugeschlagen, bisher werden aber nur patches und updates herbeigeredet, die Website von Simbin gibt so gut wie nichts her, der Support hüllt sich in Schweigen usw.
Daher sehe ich keinen Anlass jetzt Hektik in Sachen GTR an den Tag zu legen, mit GPL ist was 100% funktionierendes vorhanden, mit einem Potential, was mich noch jahrelang fesseln kann. 2 Rennserien parallel ernsthaft zu betreiben, dazu reichen meine 24/7 eh nicht aus, bei mir bleibt also GPL No. One, ....solange genug Gleichgesinnte infiziert bleiben. ----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
In Antwort auf: Also ich würd ja gern mit der Geli etwas mehr flirten, wenn - jetzt kommts - wenn die Geli ihre Renntage so legt, dass abwechselnd in der einen Woche donnerstags die Fun-Liga und in der nächsten Woche freitags die Geli dran ist. Wenn das machbar ist, dann würd ich lieber hier als bei einer evtl. GTR-Liga mitfahren.
Seh ich kein Problem!
Macht für alle Beteiligten Sinn. ----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
Pit, schaue mit heutigen Datum auf die offizielle GTR SimBin Seite, zu Weihnachten 2004 erscheint der Patch samt 24 Stunden Spa, mit diesem erscheinen gibt es kein zurück mehr mir liegt GTR einfach um Welten besser da es vom Setup und dem Fahrverhalten mir sehr entgegen kommt als es GPL je war.
Wenn ich das neue Titelbild der Geli-Homepage so betrachte... danke, liebe Geli, für die guten Wünsche; hoffentlich ist aber dieser Kurs nicht im Programm, etwa unter gleichzeitigem Absingen von Weihnachtsliedern? Gruß
In Antwort auf: @All: keiner mehr den Mumm sich der wahren Herausforderung zu stellen?
Den Mumm hätte ich mittlerweile (vor ein paar Monaten sah das noch anders aus), nur leider hab ich Freitags eher selten Zeit. Naja mal sehen, vielleicht kann ich in der nächsten Sasion hin und wieder als Gastfahrer dabei sein.
Gruß Andreas
Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)
Andreas' Worte kann ich nur unterschreiben...der geist ist ja willig...aber 2x die Woche geht bei mir so gut wie nie und alle 14 Tage hab ich Freitags andere Verpflichtungen.
Ich versuch aber, sooft wie möglich, dabei zu sein.
Was GTR betrifft, bin ich da auch sehr gespannt und aufgeschlossen, aber bisher weiß niemand, ob der angekündigte Pätsch die zahlreichen Probleme löst. Daß man dann im Dunklen fahren kann, ist ein feature, aber keine Lösung. Wichtiger wäre mir, daß es funktioniert. Erst dann schalt ich die Schweinwerfer ein.
Den Vorschlag von Albrecht, die Rennen in der Funliga und G-League wochenweise versetzt zu veranstalten find ich sehr gut.
Das mit der einheitlichen Rennlänge von ca. 75min find ich nich so gut. Mit der Idee, abwechselnd ProLong/GP´s zu fahrn könnt ich besser leben. Mir würden richtige GP´s auf jeden Fall abgehen.
Und da unser voraussichtlicher Rennkalender sich ca. zur Hälfte mit der Fun-Liga deckt, würden wir mit einer terminlichen Abstimmung sicher den einen oder andren Fahrer aus der Fun-Liga mal bei uns sehn.