Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.438 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum für alle Rennsimulationen
Seiten 1 | 2
Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

09.10.2004 19:28
#16 RE:TA-Mod für N2003 Antworten

In Antwort auf:
Dann kann man das Spiel Online nicht mehr gebrauchen

so einen Quark habe ich noch nie gehört.

In Antwort auf:
abgesehen davon das die CD schon so nicht lief

wolltest wohl was gebranntes in dein Laufwerk schieben.

In Antwort auf:
hast du mal ´ne Adresse zu deiner Liga

MotorSpeedway.com

In Antwort auf:
für uns Hobbyfahrer

ist die richtige HobbyLiga

Ingmar Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 169

09.10.2004 19:48
#17 RE:TA-Mod für N2003 Antworten

Hallo!

Danke Mario .

Es ist nur die Frage ob da in der Liga noch eine PTA Saison gestartet wird.Alles wartet natürlich auf GTR .

Nun nochmal zu dem Nascar und dem Code.Ist alles kein Problem...funzt wunderbar.Man darf nur das Spiel nicht gleichzeitig auf 2 Rechnern(nacheindander) mit einer CD starten und sich denn einloggen.Denn kommt die Fehlermeldung das der Code schon von jemand anderes benutzt wird.
Ich musste meiner Freundin deswegen auch ihr eigenes Nascar kaufen.

Bis dann....
Gruss:Ingmar

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.10.2004 21:16
#18 RE:TA-Mod für N2003 Antworten

In Antwort auf:
Painter, ja. Talentiert ... geht so.

"Geht so" würde ich als schwer untertrieben bezeichnen, die Paints sehen wirklich klasse aus. Respekt!
Muß ich doch glatt auch mal ausprobieren. Die Grafiken sind ja wenigstens schon mal übersichtlicher aufgebaut, als bei GPL. Ähnlich wie bei LFS, nur halt mit der zusätzlichen Umwandlung per WinMip.

Dann hätte ich gleich nochmal ne Frage dazu:
Gibt es auch einen CarViewer für den TA-Mod? Ich hab bisher nur den "normalen" für die Nascar gefunden.


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

10.10.2004 12:04
#19 RE:TA-Mod für N2003 Antworten

Umwandlungen von Mips .... aha.
Nee Andreas, so kompliziert muss man es sich nicht machen, die MIPs herauszuarbeiten.
Man läd sich die Basistemplates von ThePits (PWF) runter und braucht dann ein Grafikprogramm, das die bis zu 50 übereinanderliegenden Ebenen erkennen und einzeln bearbeiten kann. Das wäre dann PaintShop Pro ab Version 7, Makromedia Fireworks oder PhotoShop.
Um die Autos ins Spiel zu bekommen musst du das fertige Template als TGA Datei in den "improt/export-Ordner in NR2003 kopielen. Dann kannst du über den Opponent-Manager einen neuen Wagen anlegen und idie Texturen für's Auto und die Pitcrew einladen. Fertig
Abgespeichert wird das als Paket dann im Ordner /series/pta/cars als *.pta.car Datei.
Diese kannst du versenden, sodass andere dein Auto sehen - und nicht an deinen Templates rumfuschen können.

Wg. Carviewer, ja gibt es.
Schau ins VR-Painting-Board, dort gibt es Tutorials, Links und so.
Gruß Magnus

- Monza - 02. Sep. 04

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

11.10.2004 22:38
#20 RE:TA-Mod für N2003 Antworten

Nascar ist heute angekommen und ich hab es natürlich direkt installiert. Eben noch das nötige 1.2.0.1 Patch draufgeschmissen, dann ohne die zusätzlichen Mods erstmal ausprobiert. Doch was muß ich feststellen? Die Karren hören sich an wie wild gewordene Nähmaschinen, die in ner Blechdose eingesperrt sind. Unbeeindruckt hab ich dann den TA Mod installiert, wieder das gleiche. Verschiedene Sound-Packs installiert, immer noch dieser hohle, blecherne Klang. Solange der Motor mit Standgas läuft, hört er sich ganz gesund an, aber wehe ich trete aufs Gas *ohrenzuhalt*. Kennt jemand dieses Problem und wenn ja, wie kann ich es beheben?
Die Sound-Datei bei der Installation wurde ganz normal mit gutem Klang abgespielt und auch sonst sind Musik und Klänge im Game ok. Nur halt die Motoren wollen sich einfach nicht wie Motoren anhören.


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

11.10.2004 22:44
#21 RE:TA-Mod für N2003 Antworten

Das hatte ich auch mal als ich N2003 seinerzeit schonmal installiert hatte. Leider weiß ich nicht mehr, was den Fehler verursachte. Soundkarte?

Welche hast Du drin?

Gruß Jörg

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

11.10.2004 23:09
#22 RE:TA-Mod für N2003 Antworten

In Antwort auf:
Soundkarte?

Ich hab ne ganz normale 08/15 onboard Soundkarte. Sie hat bisher Alles ohne zu mucken abgespielt. Auch z.B. das GTR-Demo läuft damit einwandfrei.
Hab NR2003 nochmal deinstalliert/installiert, immer noch das gleiche Problem.
Wenn ich die Sounds direkt im Sound-Ordner einzeln anklicke, hören sie sich einwandfrei an.

Edit: Das Board ist ein Shuttle AN 35 Ultra 400 mit Nforce 2 Chipsatz. Neueste Treiber habe ich drauf.

Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Ingmar Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 169

12.10.2004 00:04
#23 RE:TA-Mod für N2003 Antworten

Hallo!

Das Problem haben viele.Es liegt meistens daran das die Sounkarte keine Hardware-Beschleunigung hat.
Musst mal mit dxdiag prüfen.
Bei mir hat es nur geholfen indem ich eine zusätzliche Soundkarte eingebaut habe.

Bis dann....
Gruss:Ingmar

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

12.10.2004 00:10
#24 RE:TA-Mod für N2003 Antworten

In Antwort auf:
Es liegt meistens daran das die Sounkarte keine Hardware-Beschleunigung hat

Jep, die Karte kann nur Software-Beschleunigung . Muß ich wohl mal meine alte Soundblaster wieder rauskramen.


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

12.10.2004 09:43
#25 RE:TA-Mod für N2003 Antworten

Jo mit onboard, das kannste vergessen.

BTW,
1. wenn du TA installierst, dann installiere auch die highercockpitviews sonst guckst du nur auf den Tacho
2. im Lauchncherutility solltest du "Tridash" nehmen für TA, damit du das richtige Cocpit bekommst.
3. Von den mitgelieferten Soundpacks gefällt mir keins, aber AchimT hat ein Update gemacht (VR-Board gucken) da ist der Inboardsound geil!
4. Viel Erfolg

Gruß Magnus

- Monza - 02. Sep. 04

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

12.10.2004 23:53
#26 RE:TA-Mod für N2003 Antworten

Jo, besten Dank für die Hinweise. Den Sound hab ich in den Griff bekommen, einfach meine alte Soundblasterkarte in den Rechner und gut is die Geschichte . Das "Sitzkissen" hab mir auch bereits untergelegt, mit den Soundupdates muß ich noch schauen, welches mir am besten gefällt. Bin bis jetzt noch nicht viel gefahren, macht aber schon mächtig Spaß. Trotzdem wird GPL auf jeden Fall die Nr.1 bleiben. Mein Auto hab ich auch schon mal "lackiert". Das Design stammt vom Rosberg DTM Calibra 1995, ist allerdings noch nicht ganz fertig.


Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

12.10.2004 23:58
#27 RE:TA-Mod für N2003 Antworten

In Antwort auf:
Pit,
guck mal auf meiner HP in der Rubrik "racesim-section" unter TA-Paints ist deine Viper ausgestellt Ich kann dir auch größere Bilder zukommen lassen wennste magst.
Aber ja doch, mail 2me plz
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

13.10.2004 11:57
#28 RE:TA-Mod für N2003 Antworten

Magnus' Homepage ist wirklich sehenswert.

Eine tolle Liste mit vielen uns bekannten Rennstrecken für N2003 gibt es übrigens auch hier: http://www.raceservers.net/Software_Downloads.htm

Gruß Jörg

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz