Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

18.09.2004 12:04
Fastpath - sinnvoll oder Schnickschnack? Antworten

Hallo zusammen!
Aufgrund meiner Warping-Probleme bin ich durch einige Sucherei auf das Schlagwort "Fastpath" gestoßen. Fastpath soll die Pingzeiten verbessern, welche in meiner Umgebung mit 53ms bis 69ms (getestet zu heise.de von verschiedenen Standorten und Rechnern aus) nicht sehr berauschend sind.



Zitat
Bei Fastpath handelt es sich um einen Standard für die Übertragung von Daten. Fastpath ermöglicht einen schnelleren Ping und ist deshalb insbesondere für Online-Gamer (Counterstrike etc.) interessant.

Mit Fastpath haben Sie niedrigere Pingzeiten (Serverantwortzeiten) und profitieren z.B. als Online-Spieler unheimlich, da der Spielablauf online viel flüssiger geht. Aber auch beim Surfen nimmt man mitunter einen schnelleren Bildaufbau wahr.

Grundlegende Basis-Informationen zu Fastpath finden Sie unter
http://www.fastpath.de/infos/


Nach dem was ich über Fastpath gelesen habe, könnte es eventuell auch das Ende meiner Probleme bedeuten. Deshalb:

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit aktiviertem Fastpath, was hat sich verbessert oder gar verschlechtert? Die 24,99€ Einrichtungsgebühr plus 0,99€ pro Monat zusätzlich wäre es mir jedenfalls wert, falls dadurch meine Probleme beseitigt werden.


Gruß
Andreas

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

18.09.2004 12:57
#2 RE:Fastpath - sinnvoll oder Schnickschnack? Antworten

Es gab vor kurzem eine Aktion von T-Online wo es Fastpath ohne diese EInrichtungsgebühr gab. da habe ich zugeschlagen. Ich hatte zwar vorher auch schon keine Probleme, aber ich habe gedacht, es könne nicht schaden.

Gruß Jörg

Andreas Müller Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 187

18.09.2004 21:59
#3 RE:Fastpath - sinnvoll oder Schnickschnack? Antworten

Meine Pings liegen immer so zwischen 120 und 200,mit Modem.Ich denke mal das ist bei Dir nicht das Problem.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

18.09.2004 22:46
#4 RE:Fastpath - sinnvoll oder Schnickschnack? Antworten

@ Andreas Hesmer:

Fastpath ist keine zusätzliche Leistung, Fastpath ist das Abschalten einer normalerweise bestehenden Leistung. Das Interleaving wird abgeschaltet, eine Art Fehlerprotokoll was sicherstellt, daß angeforderte Daten auch komplett intakt bei Dir ankommen.

Von daher empfinde ich es als Frechheit, dafür extra Gebühren zu verlangen, Dein Problem löst es ausserdem eher nicht.

In Antwort auf:
Meine Pings liegen immer so zwischen 120 und 200,mit Modem.Ich denke mal das ist bei Dir nicht das Problem.
So ist es.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

«« Lob für GPL
Monza heute »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz