M. Schumacher: "... Es war schwer, durch die 'Curva Grande' zu kommen und dann im Nassen mit den Trockenreifen anzubremsen. Es war wie auf Eis, jedenfalls für uns. Ich rutschte über alle vier Räder, was man manchmal ja auch begrüßt, aber mir ging der Platz aus und Jenson fuhr gerade außen. Ich berührte ihn leicht und drehte mich. Das war's. Ich hatte einfach nicht genug Grip."
Tja, so war das früher bis in die 60er auch schon gewesen, wie wir hier durch GPL wissen. Hätte er doch etwas mit uns in der Fun-Liga trainiert, dann wärs ihm vielleicht nicht passiert.
Jo, ich fand das alles sehr interesting. Ich zitiere mich selber mal aus dem VR-Forum
Niki Lauda traf nach dem Rennen wieder mal den Nagel auf den Kopf:
"Der eine dreht sich ans Ende des Feldes, der andere startet auf den falschen Reifen. Eigentlich haben die alles falsch gemacht und trotzdem gewinnen die 1-2. Da müssen sich alle anderen Teams Gedanken machen"
Ich fand das sehr beeindruckend.
Lustig fand ich allerdings Rubens auf dem Treppchen. Der war der einzige der sich 100% sicher war, das Rennen ganz alleine gewonnen zu haben.
Aber die F1 Boliden heute "kleben" doch derart auf der Strasse, die Jungs heizen da bestimmt Vollstoff durch?
Ich trauere den Übertragungen auf Eurosport nach, die Kommentatoren dort waren um Längen besser. Naja, manchmal vergessen die Jungs von RAI uno das Signal zu scramblen, da guckt's sich dann auch ganz kommod. ----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
In Antwort auf:Aber die F1 Boliden heute "kleben" doch derart auf der Strasse, die Jungs heizen da bestimmt Vollstoff durch?
Glaub ich nicht, die sind heute ja auch ne Ecke schneller, ein bisschen Lupfen werden se schon müssen. Jedenfalls mit Slicks auf nasser Fahrbahn gings nicht. Offensichtlich ist Schumi mit dem Rutschen über alle vier Räder nicht klar gekommen, sonst hätte er keine Probleme gekriegt.
Tscha, kennen wir noch aus GP3-Zeiten, Albrecht. Die "Grande" konnte man auch dort ohne Probleme voll fahren bzw. durchbeschleunigen, da ging es ja vorher noch durch die alten Schikanen. Aber ich finde aerodynamischen Klebstoff dann doch nicht mehr so spannend. Die alten Autos ohne Flügel bieten wesentlich mehr Unterhaltung. Übrigens, Albrecht hat mich dazu erst überredet, und es hat ´ne ganze Weile gebraucht, bis ich mich mit GPL anfreunden konnte, weil ich zu Beginn nach den modernen F1-Simulationen überhaupt nicht klar kam. Gruß
In Antwort auf: Übrigens, Albrecht hat mich dazu erst überredet, und es hat ´ne ganze Weile gebraucht, bis ich mich mit GPL anfreunden konnte, weil ich zu Beginn nach den modernen F1-Simulationen überhaupt nicht klar kam.Text
Jo, Ferdi, da brauchte ich nicht viel zu überzeugen. Wer - wie du - für den Virus Rennsimulation anfällig ist, der wird früher oder später von selbst mit GPL in Berührung kommen. Ich hab dir nur ein bisschen auf die Sprünge helfen wollen, weil du mich vorher ja auch zum Hotlappen mit GP3 gebracht hattest.
In Antwort auf: ....weil du mich vorher ja auch zum Hotlappen mit GP3 gebracht hattest.
Und jetzt vom Hotlappen zum "realen" GPL? Wo bleibste, Albrecht? Reingeschnuppert haste doch schon....und der "Geruch" hat Dir doch gefallen? ----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!