Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.636 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

04.09.2004 13:40
#16 RE:Rennergebnis Monza Antworten

Ich muss es jetzt doch mal aussprechen, da es schon in mehreren Rennen vorgekommen ist, zuletzt jetzt wieder in Monza. Alle halten sich üblicherweise an die Regel, nach Shift-R kurz in der Box zu halten, nur Andy Ritter hält nichts davon. Das kann mal vorkommen, im Eifer des Gefechts übersieht man das, ist mir auch schon passiert, aber dann habe ich es hier klargestellt. Wenn man das aber immer übersieht, finde ich das unfair.
Dies soll jetzt bitte keine nachträglichen Disqualifikationen oder andere Strafen zur Folge haben, schließlich geht es hier nur um den Spaß, aber es wäre nett, wenn künftig alle nach den geltenden Regeln dabei sind, an die ich mit dieser Äußerung nur erinnern möchte, nichts weiter!


Gruß

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

04.09.2004 20:38
#17 RE:Rennergebnis Monza Antworten

Kommentar zu Monza, 2 Ferrari Piloten kamen mir vor als hätten sie im Rennen unter Drogen gestanden.

Und zum Training in Monza, es geht vom Speed im Cooper nicht schneller und ist kein Grund das Heck als Anbremspunkt zu wählen soviel Abschätzungsvermögen setze ich normal voraus.

Hartmut Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 225

04.09.2004 21:22
#18 RE:Rennergebnis Monza Antworten

Sorry jetzt ist mir einmal was passier.
Drogen was issen des kenn ich net nehm ich net brauch ich net


Wer später Bremst. Hat mehr vom Gas

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

05.09.2004 05:34
#19 RE:Rennergebnis Monza Antworten

Hartmut die Startphase das ist kein Thema das kann jedem Passieren weil er vielleicht den Anbremspunkt um 10m vorverlegt um gegenüber dem Hintermann Meter zu schinden, meine Anmerkung zum Rennen würd ich dir nicht unterstellen das du vor dem Rennen mal eine Nase voll nimmst und schon garnicht dem Winner der letzten Saison.

Naja ausschlaggebend war Ferdi ich wollte zu dem Thema Shift-R garnichts sagen ist ja schließlich Fun hier aber der Depp war nun mal ich abgeschossen vom Roten Blitz Shift-R so wie die Regel es will in die Box
der Rote Blitz ignoriert diese Regel, meine Ehrliche Antwort darauf:es hat nicht mit Vergeßlichkeit zu tun.

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

05.09.2004 16:57
#20 RE:Rennergebnis Monza Antworten

Mein erster BRM Sieg in der Fun Liga. Wobei eigentlich mein Team Kollege Andreas den Sieg verdiehnt hätte. Habs gar nicht mitbekommen dass ich als erster durchs Ziel fuhr, da ich die letzte Runde hinter 2 Überrundern festhing und in der Zielkurve Andreas gar nicht erkannt hatte. War zu dem Zeitpunkt schon mit meinem 2. Platz sehr zufrieden, da ich doch von einigen Ausfällen profitiert hab. Nach überraschendem sehr guten Start von mir (was bis jetzt selten war) nach einigen Runden auf Platz 5 gelandet. Hab da schon ans Rennenheimschaukeln gedacht. Und dann stehen alle paar Runden immer mal wieder vor mir bekannte Autos unvorteilhaft rumm(meist auf der Geraden vor der Parabollica), und eine Runde später bekomm ich vom Pitboard einen Platz geschenkt. So isses dann am Ende von Platz 5 auf Platz 1 gegangen

Doppelsieg für BRM in Monza, wär hätt das gedacht. Leider is das Rennen für Andreas nich so gut gelaufen aber im Vergleich zum Honda Team z.B. darf man sich nicht beschweren, die zur Zeit nich so viel Glück haben

Gast
Beiträge:

05.09.2004 20:12
#21 RE:Rennergebnis Monza Antworten

ähmm, Jörg, ich weiß das ich in Monza schei**e drauf war, aber trotzdem hab ich fürs BRM Team 8 Points erobert, also ned 37 sondern 45 Points fürs BRM Team in Monza. Ich weiß ned ob Du das in der Gesamtwertung richtig gerechnet hast, war zu faul zum nachzählen.
Und zu dem unterlassen eines Boxenstopp nach Shift-R kann ich nur sagen das es wirklich sehr traurig ist das man unter erwachsenen Menschen sich nicht aufeinander verlassen kann das alles fair zu geht.

ChiefWiggum Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 111

05.09.2004 20:13
#22 RE:Rennergebnis Monza Antworten

ich war das...

Andreas Müller Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 187

05.09.2004 20:24
#23 RE:Rennergebnis Monza Antworten

In dem Fall liegt Jörg richtig,Chief.Für die Teamwertung werden immer nur die ersten 2 pro Team gewertet.Da ist es auch nicht so tragisch,wenn ein Team mal nur mit 2 Fahrern ankommt.Aber ansonsten haben die Sieger seit Kyalami immer einen Punkt zuviel bekommen.
Boxenstop weglassen ist extrem unfair gegenüber allen anderen und sollte,meiner Meinung nach,auch nachträglich und rückwirkend mit den,in den Regeln dafür vorgesehenen,30 Strafsekunden geahndet werden.
Auch oder gerade weils "FUN" machen soll,muß es "FAIR" sein.

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

05.09.2004 21:34
#24 RE:Rennergebnis Monza Antworten

Genau, so sehe ich das auch.

Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

05.09.2004 22:26
#25 RE:Rennergebnis Monza Antworten

In Antwort auf:
Alle halten sich üblicherweise an die Regel, nach Shift-R kurz in der Box zu halten, nur Andy Ritter hält nichts davon.

Nach unseren Regeln gibts pro Nichteinhaltung des Pflichtstopps 30 Sekunden Strafzeit.

Faktisch hat man ja die freie Wahl, ob man den fälligen Stopp macht oder nicht, da keiner beweisen kann, ob man ihn absichtlich oder nur versehentlich vergessen hat. Es spricht eigentlich auch nix dagegen, den Pflichtstopp bewusst wegzulassen, wenn man lieber die Strafzeit haben will, nur sollte man dann hinterher auch so ehrlich sein und dies ins Forum schreiben, wie das einige ja auch schon gemacht haben. Und wenn man sich nicht ganz sicher ist, ob man alle Boxenstopps absolviert hat, kann man sich ja das replay oder den mechanical report nochmal etwas genauer angucken.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

06.09.2004 00:30
#26 RE:Rennergebnis Monza Antworten

Naja...die freie Wahl hat man eigentlich nicht. Pro Shift-R gibt es in der darauffolgenden Runde einen Boxenstopp. Wenn es dann nicht geklappt hat, sagen wir auch nichts, wenn es innerhalb der nächsten 3 Runden nach dem Shift-R passiert. Wird kein Shift-R gemacht, dann gibt es die 30-Sek. Strafe.

Das war eigentlich nicht so geplant, als daß man da ne strategische Wahl hätte. Sonst könnte man die Strafzeit ja mal eben auf 1 Minute erhöhen, was ich aber witzlos finden würde, weil es ja nur um einzele Fälle oder Fahrer geht.

Edit: Andy R. erhält 30 Sekunden Strafzeit pro nicht gemachten Boxenstop. Gemacht hat er 3x Shift-R was 1.30 Strafzeit bedeutet würde

Ich werde mir das Replay nochmal abschauen, weil es dieses mal ja relativ viele Shift-R gegeben hat. Die Ranglisten werde ich also danach korrigieren (und auch die anderen eventuelen Fehler gleich mit ansehen)

Ich würde gerne die Regel einführen, daß jeder Fahrer beim Boxenstop ein "pit Out" oder PO o.ä. eintippen muß, bevor er weiterfährt, damit alle sehen können, da der Boxenstop gemacht wurde. Sehr Ihr das genauso?

Habe das Replay leider noch nicht gesehen

Gruß Jörg

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.09.2004 00:39
#27 RE:Rennergebnis Monza Antworten

Fun steht hier an erster Stelle, Fairness wird unter erwachsenen Leuten vorausgesetzt.

Punkte, Platzierungen, Tabellen usw sind da doch minderwichtig, wer sich unbedingt durch Auslassen des Pflichtstops nach Shift+R einen Vorteil ermogeln will hat ein Problem mit sich selbst, ich hab da kein Problem mit. Da denk ich mir meinen Teil zu und gut ist.

Klar, man kann den pitstop mal in der Hektik des Rennens vergessen, wird das "Vergessen" aber zur Regel ist es peinlich....aber nicht für die Liga sondern für den Betreffenden.

Um das im Nachhinein jeweils aufzudröseln müsste Jörg (oderwerauchimmer) sämtliche Replays kontrollieren, alle Runden jedes Fahrers, das hätte mit "Fun" absolut nix mehr zu tun.

So muß doch auch jeder für sich wissen, ob er an Stellen die GPL nicht als Abkürzen interpretiert über die Wiese rödelt oder nicht, real ging das immer schief, gesehen hab ich's hier trotzdem.

Wat soll's

PS: die G-League kennt solche Probleme nicht.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

06.09.2004 00:42
#28 RE:Rennergebnis Monza Antworten

Hier der Mechanical Report des Rennens in dem jeder gut sehen kann, wann jeder SHift-R gebraucht hat.


RACE - MECHANICAL PROBLEMS REPORT

Starting scan of replay file(this might take a while)...

Searching for race data...

Replay file starts 2m43.696s into the practice session.

Race data found - beginning detection.


Leader of the race starts lap 1

1m06.720s
Hartmut Lawrenz - spotters reporting:
minor problems with right rear tire.
Jörg Unkelbach - spotters reporting:
the car has an engine problem.

1m07.720s
Jörg Unkelbach - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
medium problems with left front tire.
medium problems with left front suspension.
severe problems with left front tire.
severe problems with left front suspension.
Hartmut Lawrenz - spotters reporting:
the car has an engine problem.
Albrecht Kleinfeld - spotters reporting:
the car has an engine problem.
Jörg Unkelbach - spotters reporting:
the engine problem is getting worse.

1m08.720s
Hartmut Lawrenz - spotters reporting:
the engine problem is getting worse.
the engine problem is getting worse.

1m09.720s
Hartmut Lawrenz - spotters reporting:
the engine problem is getting worse.
minor problems with left front tire.
minor problems with left front suspension.
Klaus Herding - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
minor problems with left rear tire.
minor problems with left front suspension.
minor problems with left rear suspension.
the engine has exploded.
Hartmut Lawrenz - spotters reporting:
minor problems with right front tire.
minor problems with right front suspension.

1m10.720s
Albrecht Kleinfeld - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
minor problems with right front tire.
minor problems with left front suspension.
Hartmut Lawrenz - spotters reporting:
medium problems with right rear tire.
medium problems with right front suspension.
minor problems with right rear suspension.

1m11.720s
Mario Novello - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
severe problems with right front tire.
medium problems with left rear tire.
minor problems with right rear tire.
minor problems with left front suspension.
severe problems with right front suspension.
medium problems with left rear suspension.
minor problems with right rear suspension.
the engine has exploded.

1m12.720s
Andy Ritter - spotters reporting:
medium problems with left front tire.
medium problems with right front tire.
minor problems with left rear tire.
minor problems with right rear tire.
medium problems with left front suspension.
severe problems with right front suspension.
minor problems with left rear suspension.
minor problems with right rear suspension.
Ferdinand Schulze - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
minor problems with left rear tire.
minor problems with right rear tire.
minor problems with left front suspension.
minor problems with left rear suspension.
minor problems with right rear suspension.
the car has an engine problem.
Peter Schleifer - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
severe problems with right front tire.
minor problems with left front suspension.
severe problems with right front suspension.
minor problems with left rear suspension.

1m13.720s
Andreas Hesmer - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
medium problems with right front tire.
minor problems with right rear tire.
medium problems with left front suspension.
severe problems with right front suspension.
medium problems with right rear suspension.

1m13.720s
Albrecht Kleinfeld makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

1m14.720s
Mario Novello makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

1m14.720s
Robert Spindler - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
medium problems with left rear tire.
minor problems with right rear tire.
minor problems with left front suspension.
medium problems with left rear suspension.
medium problems with right rear suspension.
the car has an engine problem.

1m15.720s
Seth Garman - spotters reporting:
minor problems with right front tire.
medium problems with right rear tire.
minor problems with right front suspension.
medium problems with right rear suspension.

1m15.720s
Jörg Unkelbach makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

1m16.720s
Andy Ritter - spotters reporting:
medium problems with right rear tire.
medium problems with right rear suspension.

1m18.720s
Klaus Herding makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

1m19.720s
Seth Garman - spotters reporting:
minor problems with left front suspension.

1m21.720s
Andreas Hesmer makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

1m21.720s
Robert Spindler makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

1m21.720s
Jörg Unkelbach - spotters reporting:
minor problems with right front suspension.

1m22.720s
Peter Schleifer makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

1m25.720s
Andreas Hesmer - spotters reporting:
minor problems with right front suspension.

1m26.720s
Andy Ritter makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

1m28.720s
Seth Garman makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

1m28.720s
Andreas Hesmer makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

1m28.720s
Heiko Baumann - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
severe problems with left rear tire.
minor problems with left front suspension.
minor problems with right front suspension.
severe problems with left rear suspension.

1m28.720s
Heiko Baumann makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

1m58.720s
Robert Spindler - spotters reporting:
minor problems with left rear tire.

2m23.720s
Andreas Schremser - spotters reporting:
minor problems with left rear tire.
minor problems with left rear suspension.

Leader of the race starts lap 2

2m31.720s
Albrecht Kleinfeld - spotters reporting:
minor problems with right front tire.
minor problems with right front suspension.

2m32.720s
Mario Novello - spotters reporting:
minor problems with right front tire.
medium problems with left rear tire.
medium problems with right front suspension.
minor problems with left rear suspension.
Andy Ritter - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
minor problems with right front tire.
minor problems with left rear tire.
minor problems with right rear tire.
severe problems with left front suspension.
medium problems with right front suspension.
minor problems with right rear suspension.

2m35.720s
Albrecht Kleinfeld makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

2m35.720s
Andy Ritter makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

2m37.720s
Mario Novello makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

Leader of the race starts lap 3

5m06.720s
Peter Schleifer - spotters reporting:
minor problems with right rear suspension.

Leader of the race starts lap 4

6m14.720s
Thomas Bauer - spotters reporting:
the engine has exploded.

6m18.720s
Seth Garman - spotters reporting:
the car has an engine problem.

6m22.720s
Thomas Bauer makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

6m29.720s
Seth Garman makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

Leader of the race starts lap 5

7m12.720s
Robert Spindler - spotters reporting:
the engine has exploded.

7m24.720s
Robert Spindler makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

7m27.720s
Magnus Randy - spotters reporting:
minor problems with right front suspension.

8m09.720s
Robert Spindler - spotters reporting:
medium problems with left rear tire.
medium problems with left rear suspension.

8m10.720s
Andreas Schremser - spotters reporting:
minor problems with right front tire.
severe problems with right rear tire.
minor problems with right front suspension.
severe problems with right rear suspension.
the car has an engine problem.

8m13.720s
Robert Spindler - spotters reporting:
minor problems with right rear tire.
minor problems with right rear suspension.

8m17.720s
Andreas Schremser makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

Leader of the race starts lap 6

Leader of the race starts lap 7

10m54.720s
Seth Garman - spotters reporting:
severe problems with right front tire.
severe problems with right front suspension.

10m57.720s
Seth Garman makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

Leader of the race starts lap 8

11m37.720s
Andreas Schremser - spotters reporting:
the engine has exploded.

11m45.720s
Andreas Schremser - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
minor problems with left front suspension.

11m49.720s
Andreas Schremser makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

11m50.720s
Robert Spindler - spotters reporting:
minor problems with left front suspension.

12m22.720s
Seth Garman - spotters reporting:
minor problems with left front suspension.

12m26.720s
Seth Garman - spotters reporting:
minor problems with left rear suspension.

Leader of the race starts lap 9

13m06.720s
Jörg Unkelbach - spotters reporting:
minor problems with right rear suspension.

13m20.720s
Albrecht Kleinfeld - spotters reporting:
minor problems with right front tire.
minor problems with right front suspension.

14m20.720s
Jörg Unkelbach - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
minor problems with left front suspension.
medium problems with left front suspension.
minor problems with left rear suspension.

Leader of the race starts lap 10

15m21.720s
Matthes Hradetzky - spotters reporting:
the car has an engine problem.

15m37.720s
Matthes Hradetzky makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

Leader of the race starts lap 11

17m20.720s
Seth Garman - spotters reporting:
minor problems with right rear suspension.

Leader of the race starts lap 12

17m42.720s
Andreas Hesmer - spotters reporting:
minor problems with right rear tire.

17m45.720s
Andreas Schremser - spotters reporting:
medium problems with left rear suspension.
severe problems with right rear suspension.
Andy Ritter - spotters reporting:
medium problems with left front suspension.
medium problems with right front suspension.

17m46.720s
Andy Ritter makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

17m47.720s
Andreas Hesmer - spotters reporting:
minor problems with right rear suspension.

17m56.720s
Andreas Hesmer makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

Leader of the race starts lap 13

Leader of the race starts lap 14

20m53.720s
Seth Garman - spotters reporting:
medium problems with left front suspension.
medium problems with left rear suspension.

21m25.720s
Robert Spindler - spotters reporting:
medium problems with right rear suspension.

21m27.720s
Andy Ritter - spotters reporting:
medium problems with left rear suspension.

Leader of the race starts lap 15

Leader of the race starts lap 16

23m48.720s
Heiko Baumann - spotters reporting:
minor problems with left rear tire.
minor problems with left front suspension.
minor problems with left rear suspension.

24m33.720s
Robert Spindler - spotters reporting:
minor problems with left front tire.

24m37.720s
Robert Spindler - spotters reporting:
severe problems with right rear suspension.

Leader of the race starts lap 17

25m55.720s
Seth Garman - spotters reporting:
medium problems with left front tire.
minor problems with left rear tire.
severe problems with left front suspension.
minor problems with left rear suspension.

26m18.720s
Thomas Bauer - spotters reporting:
minor problems with left rear tire.
minor problems with left rear suspension.

Leader of the race starts lap 18

26m41.720s
Heiko Baumann makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

27m19.720s
Magnus Randy - spotters reporting:
minor problems with left front suspension.

27m25.720s
Peter Schleifer - spotters reporting:
minor problems with right front tire.
minor problems with right front suspension.

Leader of the race starts lap 19

28m21.720s
Andreas Hesmer - spotters reporting:
severe problems with left front tire.
severe problems with left front suspension.

28m22.720s
Andreas Hesmer makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

29m23.720s
Robert Spindler - spotters reporting:
severe problems with left front tire.
severe problems with left front suspension.
severe problems with left rear suspension.

29m32.720s
Robert Spindler makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

Leader of the race starts lap 20

30m12.720s
Seth Garman - spotters reporting:
minor problems with right front tire.
minor problems with right front suspension.

31m01.720s
Jörg Unkelbach - spotters reporting:
minor problems with left rear tire.

Leader of the race starts lap 21

31m14.720s
Albrecht Kleinfeld - spotters reporting:
minor problems with left rear suspension.

31m58.720s
Andreas Mueller - spotters reporting:
the car has an engine problem.

32m06.720s
Jörg Unkelbach - spotters reporting:
medium problems with left front tire.

The winner of the race crosses the finish line.
(Assuming replay covers the end of the race)

32m50.720s
Thomas Bauer - spotters reporting:
severe problems with right front tire.
medium problems with right rear tire.
severe problems with right front suspension.
medium problems with right rear suspension.
the car has an engine problem.

32m55.720s
Thomas Bauer - spotters reporting:
minor problems with left front tire.

32m58.720s
Magnus Randy - spotters reporting:
the engine has exploded.

33m25.720s
Robert Spindler - spotters reporting:
minor problems with right rear suspension.

33m48.720s
Ferdinand Schulze - spotters reporting:
medium problems with left rear tire.
medium problems with left rear suspension.

33m53.720s
Albrecht Kleinfeld - spotters reporting:
minor problems with left front suspension.

34m26.720s
Robert Spindler - spotters reporting:
minor problems with right rear tire.

34m30.720s
Robert Spindler - spotters reporting:
severe problems with right rear suspension.

End of replay file found - stopping detection.

Generated with GPL Replay Analyser

Gruß Jörg

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.09.2004 00:55
#29 RE:Rennergebnis Monza Antworten

In Antwort auf:
Hier der Mechanical Report des Rennens in dem jeder gut sehen kann, wann jeder SHift-R gebraucht hat.
Klar, das ist schnell feststellbar.

Hilft aber zum Thema Pflichtstop nicht weiter.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

06.09.2004 06:28
#30 RE:Rennergebnis Monza Antworten

In Antwort auf:
Punkte, Platzierungen, Tabellen usw sind da doch minderwichtig, wer sich unbedingt durch Auslassen des Pflichtstops nach Shift+R einen Vorteil ermogeln will hat ein Problem mit sich selbst, ich hab da kein Problem mit. Da denk ich mir meinen Teil zu und gut ist.

So seh ich das auch. Wenn es denn nun sein soll, dann nur 2 x 30 sec für AR, die beiden ersten Shift-R waren innerhalb der ersten Runde.


Gruß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz