Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 760 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

03.09.2004 11:26
Special Challenge im 65er Mod Antworten

Als nächstes steht ja das Special-Rennen im 65er Mod an. Ich hatte das damals mal angesetzt, ohne mir 100%ig im klaren zu sein, ob man das Servertechnisch auch hinkriegen würde.

Ich habe eine Anfrage an di VR-Jungs geschickt, ob deren Server den 65er Mod auch installiert haben (Antwort steht noch aus)

Bei "Geli" ist das ja auch nicht so einfach

Reicht die Bandbreite bei T-DSL 3000 (hat das jemand??) aus, um ein volles Grid zu "husten"? Wenn ja, dann könnte einer von uns das Hosten übernehmen. Wieviele Fahrer gehen denn bei TDSL 3000?

Gibt es noch andere Alternativen?

Wenn wir es nicht hinkriegen, würden wir die Strecke im normalen 67er Modus fahren. Aber das wäre schade, denn ich bin sicher, daß der 65er Modus für uns genau das Richtige ist und als Alternativrennserie in der Zukunft viel Spaß macht.

Gruß Jörg

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

03.09.2004 14:32
#2 RE:Special Challenge im 65er Mod Antworten

Also IMO braucht man 13kbit/s je Client bei GPL.
Das wären bei DSL "normal" 9 Clients.
Bei DSL 2000 (192 kbit Upload)13 mit Reserve oder 14 ohne.
Bei DSL 3000 hat man 384 kbit Upload = FullGrid+++.


Gruß Magnus

- Monza - 02.Sep.04

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

03.09.2004 14:37
#3 RE:Special Challenge im 65er Mod Antworten

Ich würde mal meinen, wenn jemand privat hostet sollten wir das auf jedenfall vorher kurz testen (Vielleicht in einem 5 Runden Rennen oder so) ob auch alle joinen können, ob es Discos gibt etc.

Nicht dass dan frohen Mutes am Renntag zwar gehostet werden kann, dann aber alles drunter und drüber geht weils bei manchen nicht geht oder das halbe Grid während des Rennens vom Server fliegt.

Bei Igor werden ja auch regelmäßig 65er Rennen gehostet- wäre ja mal rauszufinden wie die Jungs das Servertechnisch gebacken kriegen und mal anfragen.

Seth Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 38

03.09.2004 21:23
#4 RE:Special Challenge im 65er Mod Antworten

Hi Jungs!

Ich konfiguriere gerade einen Server für GPL 65 zum hosten. Sollte bis Sonntag oder Montag fertig sein. Läuft auf DSL 3000.


Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

03.09.2004 22:08
#5 RE:Special Challenge im 65er Mod Antworten

Supiii,

sag bescheid, wenn ein Trainingsrennen ansteht.

Gruß Jörg

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

04.09.2004 04:09
#6 RE:Special Challenge im 65er Mod Antworten

Super Seth, das is'n Wort!

Gruß Magnus

- Monza - 02.Sep.04

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

06.09.2004 14:31
#7 RE:Special Challenge im 65er Mod Antworten

Ach BTW:

Das IntLong Rennen = 9 Rd, bei Rd. von ca. 2 Minuten sind das 19 Minuten Rennen. Ich persönlich finde das was kurz.
Was haltet ihr von 12 oder 15 Rd.?


Gruß Magnus

- Monza - 02. Sep. 04

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

06.09.2004 17:54
#8 RE:Special Challenge im 65er Mod Antworten

<<< dem da is alles recht

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

06.09.2004 20:22
#9 RE:Special Challenge im 65er Mod Antworten

15 Runden sollten es doch mindestens schon sein.

Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

06.09.2004 20:25
#10 RE:Special Challenge im 65er Mod Antworten

Ich versuch mal ab ca. 21:00 h zu hosteln.


Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Werner Reichert Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 32

07.09.2004 18:09
#11 RE:Special Challenge im 65er Mod Antworten

Moin Leutz,

habe gerade den 65'er Mod auf dem VR-4 getestet, alles IO.

Jörg hat eine Mail bekommen zum starten des Servers, viel Spass Euch.

Gruss Werner

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

08.09.2004 10:30
#12 RE:Special Challenge im 65er Mod Antworten

Danke Werner.

Jörg? Wie viele Runden fahren wir denn?

Ich habe mich entschieden: Ich werde mit dem 65er BRM antreten. 2.04 zzt in Hockenheim. Hoffentlich finde ich da noch 1-2 Sekunden bis Morgen
Gruß Magnus

- Monza - 02. Sep. 04

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

08.09.2004 22:26
#13 RE:Special Challenge im 65er Mod Antworten

wenn wir das eingestellt kriegen, wären mir 15 Runden recht. Ich weiß allerdings noch nicht, wie man das einstellt. Aber ich hoffe, wir schaffen das

Gruß Jörg

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

09.09.2004 11:37
#14 RE:Special Challenge im 65er Mod Antworten

Nochmal was zu Igor...

habe die letzten tage des öfteren mal testweise connected und muss sagen dass in 50 % der fälle entweder der chat (in verbindung mit einem error per windows dialogbox) oder die racelist nicht funktionieren.

Habt ihr das auch?

Chat wäre nicht so wild, so lange man die server sieht und connecten kann-trotzdem komisch...

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

09.09.2004 12:18
#15 RE:Special Challenge im 65er Mod Antworten

In Antwort auf:
entweder der chat (in verbindung mit einem error per windows dialogbox) oder die racelist nicht funktionieren.

Merkwürdig, bisher lief IGOR bei mir relativ zuverlässig. Probleme mit der Connection sind mir nicht öfter aufgefallen als bei VROC.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz