Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.464 mal aufgerufen
 GPL Setups
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

31.07.2004 13:26
Wilke Setups Antworten

Hallo!
Ich hab hier einiges über die Setups von Andy Wilke gelesen. Wo kann ich diese Setups runterladen?
Es geht mir dabei nicht unbedingt darum möglichst schnelle Zeiten zu erreichen, sondern eher um den Vergleich verschiedener Setups um Erfahrung zu sammeln.
Meine bisherigen Setups basieren fast alle auf dem Standart-Setup, welches ich dann meinen Bedürfnissen anpasse, wobei ich mich allerdings noch so meine Problemchen habe.
Gruß
Andreas

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

31.07.2004 13:48
#2 RE:Wilke Setups Antworten

hallo andreas,

die besagten wilke setups gibts auf http://www.sim-replays.de

die dinger muss man aber mögen, sie sind irgendwie ganz eigenwillig zu fahren.
am besten und schnellsten für mich persönlich waren früher die von ferdi (leicht verändert), im honda klappen die RE setups ganz gut (gibts irgendwo auf http://www.virtualracing.org).
die sind auch optimal als basis wenn man selber noch etwas verändert will.


Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

31.07.2004 23:01
#3 RE:Wilke Setups Antworten

Yo, die RE-Setups sind als Basis meistens ganz gut, die Umbastelei an die eigenen Vorlieben hält sich in Grenzen. Die Standard-Setups der Originalstrecken sind für den Anfang nicht schlecht, aber mit merkwürdiger Federstärken-Balance ausgestattet. Irgendwie wird man damit nicht schneller.
Die Standard-Setups von Addon-Strecken sind teilweise unterirdisch, da sucht man sich lieber eine der Originalstrecken mit ähnlichem Charakter und kann es mal mit dem zugehörigen Setup probieren.
Gruß

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

01.08.2004 12:15
#4 RE:Wilke Setups Antworten

Also ich komme erst mit seit ich die Setups von Andy Wilke benutze. Für Anfänger sollen sich auch die von Alison Hine bewährt haben. Da kann ich abba nix zu sagen, da ich mit denen von Andreas gut klar komme.

Als Tipp: Bei den AW Setups brauchst du IMMER nur folgende Änderungen vornehmen um ersteinmal eine gute Basis zu haben für evtle eigene Änderungen.
1. Bremsbalance von 50% (Sandart) auf deine persönliche Note umstellen (bei mir 53 oder 54)
2. Den Anstiegswinkel vom Differenzial von (meistens) 60/60 auf deinen Wert ändern (bei mir 80/30 oder 80/45).
3. Die Scheiben anpassen auf den obigen Wert (bei mir 4/5/6) je nach Strecke.
4. Manche Setups sind in der Federung und in den Dämpfern asymetrischen (Monza, Spa) die stelle ich auf symmetrisch. Die Spur und so lasse ich hingegen asymetrisch.

Für viele Addon-Strecken hat Andy Wilke auch Setups. Das ist schonmal ein Vorteil zu Hine.
Grundsätzlich sind die Hine's eher untersteuernd und die Wilke's übersteuernd. Dann ist es Geschmacksache.

- Randy -

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

01.08.2004 12:55
#5 RE:Wilke Setups Antworten

Mit den Alison Hine Setups habe ich damals angefangen. Die geben zunächst ein sicheres Gefühl um sich erst mal an das GPL-Fahren zu gewöhnen, weil sie zumeist sehr untersteuernd eingestellt sind. Aber bei mir war es dann schließlich so, daß ich damit irgendwie nicht schneller wurde.

Die Wilke Setups taugen mir nicht. Da musste ich so viel umbauen (ganz so, wie Magnus es erklärt) - da waren es dann auch keine Wilke-Setups mehr

Gut zurecht komme ich fast immer mit Setups von Uli Landgraf und Ehnström. Letztere habe ich erst vor wenigen Wochen für mich entdeckt und - siehe da - auf einmal geht's auch mit den Zeiten bei mir wieder voran.

Gruß Jörg

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

02.08.2004 10:44
#6 RE:Wilke Setups Antworten

Besten Dank für die Tips.
Habe mir die Wilke und Landgraf Setups runtergeladen. Jetzt kann ich ein wenig experimentieren. Die Download-Links zu den Ehnström Setups funktionieren leider zur Zeit nicht, aber ich hab ja auch so schon mal ne Menge zum vergleichen.
Mir geht es wie gesagt hauptsächlich darum zu lernen. Der Spaß am Fahren steht für mich absolut im Vordergrund, da gibt es nichts schlimmeres als mit einem (für mich) unfahrbaren Auto um die Strecke zu eiern (siehe Silverstone) und eventuell sogar noch jemanden deswegen abzuschießen.
Für Kyalami hab ich mir etwas passendes aus dem Setup von Thomas Bauer (danke nochmal dafür) "zurechtgebogen". Damit erreiche ich konstante 1:25er bis 1:24er Zeiten und auch mal ne 1:23, was mir vorerst völlig reicht. Den Rest wird sicher die Praxis mit der Zeit bringen.

Edit: Hab die Ehnström-Setups gefunden, sie sind in der Landgraf-Datei enthalten

Gruß
Andreas

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

02.08.2004 21:49
#7 RE:Wilke Setups Antworten

Hi Andreas,

ich habe Dir auch mal mein letztjähriges Honda-Setup gemailt. Vielleicht passt das ja für Dich.

Gruß Jörg

Hartmut Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 225

03.08.2004 23:33
#8 RE:Wilke Setups Antworten

Hilfe ich komme net an die Setups für den Ferrai dran. Wenn ich zum Bsp. das Kyalami Setup
für den Ferrari lade ist nur des Replay dabei. Wie komme ich an die Setup´s ???
Wer später Bremst. Hat mehr vom Gas

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

04.08.2004 00:29
#9 RE:Wilke Setups Antworten

Stimmt, da wird das Setup wohl geheimgehalten, wahrscheinlich Disco-Runde
Gruß

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

04.08.2004 04:16
#10 RE:Wilke Setups Antworten

Äh?
Geht doch. Hartmut, du musst links auf die Streckennamen Klicken bei Wilke. Du bekommst dann das ganze Paket, für die gewählte Strecke gür alle Autos. Die Zeiten zeigen auf Replays. (Wilke Setups heißen immer fast0x.)

- Randy -

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

04.08.2004 07:26
#11 RE:Wilke Setups Antworten

Oh..., huiii...., yo, kapiert.
Gruß

Hartmut Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 225

04.08.2004 21:29
#12 RE:Wilke Setups Antworten

THX Randy
Des hat gefunzt
Wer später Bremst. Hat mehr vom Gas

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz