Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 GPL Setups
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

23.08.2004 09:47
Daytona Setups Antworten

Ich mach mal wieder einen Setup-Thread auf für das Daytona Rennen. In Milano gabs ja jeeede Menge Gesprächsstoff. Schreibt doch mal mit welchem Chassis ihr startet und was Ihr so am Setup schraubt.

Ich fahre bis auf den Reifendruck das Standardsetup im Eagle.

Gruß Jörg

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

23.08.2004 12:16
#2 RE:Daytone Setups Antworten

Ich hab das asymmetrische Miloval-Setup genommen und dort alles spiegelverkehrt eingestellt. Fragt mich nicht, ob das gut war - ich weiß es noch nicht.

Heiko Baumann Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 207

23.08.2004 13:05
#3 RE:Daytone Setups Antworten

ich habe das standard setup nur bei der übersetzung gelassen bzw. denn 5 gang noch länger übersetzt habe 1 scheiben und 85/30 diff.
bei der luft habe ich eine weile gebraucht ,aber jetzt habe ich bei allen vier reifen temps von 80 - 110 grad und somit guten grip und wenig verschleiß
dämpfer stoss u. rückprall überrall auf 4.
vl. luft 110 federn 175 sturz -1,25 däm.2,54 vr luft 131 federn 149 sturz -1,25 dä.2,54
vorne 1,206 ,querstabi 193 fahrwerkhöhe 6.35
hl. luft 207,federn 184, sturz -0,75 däm.2,54 hr luft 207 federn 123 sturz -0,75 dä 2,54
hinten -1,270 ,querstabi 210 fahrwerkhöhe 6.35
fahre damit ohne windschatten 46.23 im lotus
gruß heiko

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

23.08.2004 17:32
#4 RE:Daytona Setups Antworten

Boah Heiko, dass weisst du alles noch

Mhmm. Mein Setup für den Eagle ist älter.
Ich habe das MilOval Setup genommen und mein Indy Setup.
Habe das Indy Setup mit den Werten des gespiegelten MilOval Setups ergänzt. Ausserdem liegen bei mir der 4te und 5te Gang brutal lang, direkt hintereinander. 4er für Solo 5er für Windschatten und Sprit/Motor - Schonung.

Bem Dif fahre ich irgendwas 45/60/1
Für ein Oval, bei dem man Gas wegnehmen muss hat sich 80/80/1 oder 60/60/1 bei mir bewährt, dann geht der Wagen gut in die Kurven. Hier ist das egal.
Die Stabis sind etwa: vorne 270 hinten 315.
Federn und Dämpfer sind bei mir im Vergleich zu Heiko rechts weicher:
Federn links ? Hart hinten dehr hart; rechts: .... mhmmm glaube 130 / 150
Dämpfer links 3/4 und rechts 3/2 vo. und 4/3 hi.

- Randy -

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

23.08.2004 22:33
#5 RE:Daytona Setups Antworten

Ich fahre Standart-Setup im Eagle, nur den 4. und 5. Gang hab ich etwas länger ausgelegt. Mit dem Luftdruck muß ich noch ein wenig rumspielen um die Reifentemperaturen gleichmäßig zu bekommen.


Gruß
Andreas

«« 65er Setups
Wilke Setups »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz