Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.018 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

13.05.2004 23:23
Ist was draus geworden! Antworten

Bei VR bastelt Einer an 'nem neuen tool für GPL:

http://forum.virtualracing.org/thread.ph...9232#post309232

Grad mal das Rennen von heute mit angeguckt, noch sehr schlicht, aber....
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

14.05.2004 14:04
#2 RE:Kann was draus werden! Antworten

Yo, die Idee ist sehr gut, für die zweite Runde unseres Rennens gestern mal diese Momentaufnahme

Was fehlt, sind Buttons zum Vor- und Rückspulen, so kann man sich bisher nur das ganze Rennen in Originaltempo anschauen. Vielleicht bekommt der geniale Erfinder ja sowas auch noch hin, das würde mir dann völlig genügen.
Gruß

Andrew ( Gast )
Beiträge:

14.05.2004 15:55
#3 RE:Kann was draus werden! Antworten

Das ist der anfang eine sehr schoene werkzeug. Wirklich gut.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

14.05.2004 16:36
#4 RE:Kann was draus werden! Antworten

Ich habe mir das gestrige Rennen damit auch mal angesehen. Sehr schön - bin gespannt, wie es damit weiter geht. Mit Stop- und Schnellvorlauf-Funktion ist das Tool ideal um sich das Rennen mal "im Ganzen" anzusehen.

Gruß Jörg

Gast
Beiträge:

15.05.2004 11:46
#5 RE:Kann was draus werden! Antworten

Das wird eher ein Tool zum Live anschauen. Vielleicht kennt einer von euch GNL.tv, ein Tool, welches in den Nascar-Ligen der VR eingesetzt wird. Wenn das klappt, wirds der Wahnsinn.

MfG
René

Gast
Beiträge:

15.05.2004 21:46
#6 RE:Kann was draus werden! Antworten

hallo,

nun muss ich mich wohl doch mal zu Wort melden. Ich hätte ja nicht gedacht, dass das gleich sooo grosse Kreise zieht.
Wie im VR-Forum ja bereits beschrieben, sollte dies hier nur eine kleine Oberfläche werden, mit der die Funktionen für ein weit grösseres Projekt getestet werden können. Was es letztlich werden wird, möchte ich vorerst noch nicht verraten, da ist noch zuviel, das noch gelöst werden muss.
René hat aber richtigerweise schon angedeutet, dass ich diese Oberfläche für weiteres Projekt "missbrauchen" werde. Da ich hier nun anscheinend Begehrlichkeiten geweckt habe, werde ich mich jedoch kaum dagegen wehren, die Replay-Funktion drinzulassen und entsprechend auszubauen.

Sören

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

15.05.2004 22:24
#7 RE:Kann was draus werden! Antworten

In Antwort auf:
Da ich hier nun anscheinend Begehrlichkeiten geweckt habe, werde ich mich jedoch kaum dagegen wehren, die Replay-Funktion drinzulassen und entsprechend auszubauen.

Och ja, biddebidde
Nee im Ernst, ist ne klasse Sache, z.B. um die passenden Situationen für Raceberichte und Screenshots herauszusuchen, sind aber sicher noch weitere nützliche Verwendungen denkbar.
Gruß

Gast
Beiträge:

17.07.2004 09:29
#8 RE:Kann was draus werden! Antworten

hallo, wollt mich mal wieder melden.
Das Programm hat jetzt die Versionsnummer 0.2.2 und heisst jetzt offiziell GPL.tv, ich habe es gestern Abend auf RaceSimCentral veröffentlicht und es gibt bereits einige Server, die das Tool unterstützen. Ladet Euch die aktuelle Version hier runter: http://home.arcor.de/soeren_scharf/GPLtv.zip
danach startet ihr das einmal und stellt den Pfad zu GPL ein und dann könnt ihr probehalber mal hier draufklicken (unterstützt aber nicht jeder Browser): http://home.arcor.de/soeren_scharf/fbremser.htm
die VR-Server unterstüzen das Tool auch bereits seit einiger Zeit, die Daten für den Connect gibt es dort im Forum.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

17.07.2004 09:37
#9 RE:Kann was draus werden! Antworten

Hi Sören,
da hat sich ein Punkt in den Link eingeschlichen, hier der funktionierende...
http://home.arcor.de/soeren_scharf/GPLtv.zip
Gleich mal ausprobieren.
Warst Du nicht kürzlich mal bei einem unserer Rennen dabei?


Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

17.07.2004 10:32
#10 RE:Kann was draus werden! Antworten

Wirklich ein feines Programm!

Was muss man beim eigenen Server tun, damit er das tool unterstützt?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Gast
Beiträge:

17.07.2004 10:38
#11 RE:Kann was draus werden! Antworten

In Antwort auf:
Warst Du nicht kürzlich mal bei einem unserer Rennen dabei?

ja, war ich. Pit war so freundlich (thx nochmal). Hat auch viel Spass gemacht. Allerdings stehe ich mit Solitude ein wenig auf Kriegsfuss und lerne obendrein auch gerade auf 60er Differentiale um, dementsprechend auch meine Fahrweise (mit kalten Reifen sind diese Setups einfach unfahrbar, grrr).

Gast
Beiträge:

17.07.2004 10:41
#12 RE:Kann was draus werden! Antworten

In Antwort auf:
Was muss man beim eigenen Server tun, damit er das tool unterstützt

lade dir das hier runter und installiere es laut Anleitung auf dem Server (oder auf einem Rechner, der mit dem Server über einen Hub verbunden ist):
http://home.arcor.de/soeren_scharf/GPLtvSrv.zip
und nicht vergessen, Winpcap zu installieren.

viel Spass damit

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

17.07.2004 11:52
#13 RE:Kann was draus werden! Antworten

Sehr schön, hab mir gleich mal unser Soli-Testrennen damit angeguckt.
Wie kriegt man eigentlich die IP-Nummer vom VR-Server oder P-Server raus?
Wenn einer zu spät zum Rennen kommt oder nach em Disco rausgeflogen ist, könnte der ja noch mit diesem Tool das Rennen mit angucken - oder?

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

17.07.2004 11:55
#14 RE:Kann was draus werden! Antworten

VR2: 62.75.136.29
VR4: 217.195.37.133

kein PW

Der "P" Server hat keine feste IP, sorry.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Gast
Beiträge:

17.07.2004 12:04
#15 RE:Kann was draus werden! Antworten

In Antwort auf:
Wie kriegt man eigentlich die IP-Nummer vom VR-Server oder P-Server raus?

naja, das ist einer der Punkte, über die ich mir auch schon den Kopf zerbrochen habe. Deshalb denke ich auch über sowas wie eine Serverliste nach (so ähnlich wie VROC). Denn es ist nicht jedermanns Sache, die IP seines Servers bekanntzugeben.
Vorerst gibts folgende Möglichkeiten:
- Der Betreiber des Servers gibt die IP öffentlich (z.B. im Forum) bekannt.
- man könnte die IP auch in den Commentzeile des Servers im VROC schreiben
- oder man liest die Readme und bastelt dann so einen Link (wie oben für F.Bremser angegeben) so in der Art gpltv://.... (unterstützt aber leider nicht jeder Browser), den man dann irgendwo angibt.
- oder man schreibt den Link in eine *.url Datei, die der Anwender dann herunterladen und auf den Desktop legen kann.
- oder, oder, oder: durch die Möglichkeit, beim Start von GPL.tv eine URL mitzugeben, eröffnen sich viele Möglichkeiten

Sören

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz