Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 798 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

13.04.2004 00:04
#16 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

Ich denke, ein zweites Grid geht auch einfach zu machen.

Zuerst müsste geklärt werden, ob wir zeitgleich oder zeitversetzt starten wollen.

Starten wir zeitversetzt, hätte das den Vorteil, dass Nachzügler, Disco-Geschädigte und Spaßfahrer, die ein zweites Mal (außer Konkurrenz) dabei sein wollen, auch auf ihre Kosten kämen. Damit in Grid 2 nicht wesentlich mehr Fahrer antreten als in Grid 1, könnte man Grid 1 von vornherein etwas größer machen (auf ca. 2/3). Letztlich wäre es aber auch nicht schlimm, wenn die Grids einmal unterschiedlich groß besetzt sein sollten.

Die Fahrer hätten auf jeden Fall nichts weiter zu beachten. Nur Jörg hätte durch die Grid-Aufteilung und die Auswertung der beiden Rennen etwas mehr Arbeit.

Andy Ritter Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 201

13.04.2004 17:42
#17 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

hi leute
ich bin auch ingmars meinung!!!
ansonsten könnte mann eventuell,wenn ein 2tes grid realisiert würde,darüber nachdenken
ob leute aus grid 1 nach ende der session in grid 2 aufsteigen.
so punkte mässig
aber fragt mich jetzt bitte nicht nach einem wertungsystem!!!
:-)
andy

Seth Garman Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 48

13.04.2004 18:44
#18 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

Hi All!

Ich als Neuling hätte auch eine Idee! Wir Neulinge, mit weniger Erfahrung, könnten unser eigene "Rookie" Grid machen oder sogar ein F2 Grid fahren. Ich wäre bereit einen Server zu Verfügung zu stellen. Wir könnten als Ersatzfahrer für die F1 Teams einspringen falls jemanden fällt und trotzdem unser Grid fahren. So wird das Problem mit 19 Fahrer gelöst und alle könnten fahren. Ein Termin für Grid 2 könnte an einen anderen Tag sein.

Gruß,

Seth

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

14.04.2004 01:13
#19 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

In Antwort auf:
Und die Ersatz- und Wartelistenfahrer können in der Gentleman Liga starten.

Oha! Das haste aber nicht so gemeint wie's da steht?!

sunt pueri pueri....tzz tzz

und zu:

In Antwort auf:
Ich fürchte;Ihr müßtet erstmal die Chefs der G-Liga fragen bevor Ihr deren Feld auffüllt.
Ich erinnere mich verschwommen,daß da nicht jeder mitfahren darf der will.

Doch! Jeder, der sich mit unserer Idee identifiziert! Ob langsam oder schnell, ob Anfänger oder Könner.
Wir versuchen die gleiche geniale Sim umzusetzen. Mit dem einzigen Unterschied: wir wollen nicht von PBs oder hotlap Runden langsam versuchen auf der Strecke zu bleiben, sondern gehn's andersrum an, immer auf der Strecke zu bleiben und langsam schneller zu werden, halt real, so als ob wir die Schäden an der Karre aus eigener Tasche....

In Antwort auf:
Mich hat Freddy als eindeutig zu schlecht eingestuft.

Andreas: Da haste sicher was völlig mistverstanden.

Ein Blei dazu: neulich in mosport, mein Rennen drehte sich einzig um Ingmar, der warpte ständig um mich rum (sicher ging's ihm genauso), mal war er vor mir, mal hinter mir, er war in der Summe gut 1 sek. schneller als ich. Also hab ich ihm immer Überholen ermöglicht....mit dem Ergebnis, daß er vor mir rumzickzackte und bald wieder Kanadas Wiese mähte.
Ich wieder vorbei, same prodedure, Ingmar im Spiegel, wieder von vorn, wieder vorbeigelassen usw.

Ähnliches passierte mit freddy und Dir, Du glaubst doch nicht wirklich, daß er Dich da absichtlich abgeschossen hat?

In ähnlichem Fall hab ich mir mal bei einem selbst gehosteten Rennen das Server Replay und das Replay von meimem Rechner angesehn (ich join ja per LAN auf meinen Server), da ergeben sich völlich unterschiedliche Fahrzeug Koordinaten! Endgültigen Aufschluss kannste nur aus dem Server Replay ziehen.

Zurück zum Thema, bei Ausfall des VR Servers steh ich immer bereit auszuhelfen (bis auf black friday last week, gell Ferdi), wenn mir noch einer verklickert, wie ich dem Router beibring dieselben ports für GPL für 2 Rechner zu (v)erteilen kann ich sogar parallel 2 Grids hosten.

Wie das allerdings letztendlich mit 2 Grids im Einzelnen funktionieren soll, da ist Cheffe Jörg gefragt.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Müller Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 187

14.04.2004 19:09
#20 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

Nein,Pit.Da habe ich Freddy ganz sicher nicht falsch verstanden.Wenns das alte Forum noch geben würde,könntest Du es nochmal nachlesen.
Aber egal...
Zu der anderen Sache kann ich nur sagen,daß ich seit über einem Jahr in verschiedenen Ligen
und auch auf offenen Servern fahre und einen Warp bedingten Unfall durchaus von einem anderen unterscheiden kann.
Auch die schlechteste Verbindung bringt ein Lenkrad nicht wie von Geisterhand zum drehen und das Freddy nach links rüberzieht ist nunmal deutlichst zu sehen.
Das seh ja nicht nur ich so,sondern auch jeder andere der sich das Replay angesehen hat.
Außerdem bleibt da immernoch die Sache mit dem Chief in Zeltweg und da war die Verbindung spitze.
Freddy betreibt eine recht seltsame Art des Blockings.Er scheint die Sache mit etwas zu viel Ehrgeiz oder auch Verbissenheit zu sehen.
Aber selbst darüber ist mein Ärger längst verraucht.
Wenn Freddy nach Shift-r nen Boxenstop macht (wie jeder hier)
Und ein "Sorry" schreibt,wenn er jemanden von der Strecke...
Dann müßte es solche Forenthemen gar nicht geben.
Und das darf man doch von einem Gentleman verlangen,oder nicht?
Außerdem sollte jemand der selbst gern und oft im Forum hart kritisiert auch mal selbst Kritik einstecken können,ohne sich gleich schmollend zurück zuziehen und gar nichts mehr zu sagen.

Ingmar Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 169

14.04.2004 20:50
#21 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

Hallo!

@Pit : Das hätteste mir mal sagen sollen mit den Wharps....
Ich hatte gestern beim Nascar Renenn auf dem VR Server auch wieder solche Schwierigkeiten...nicht das da was ernstes im Busch ist.
Sorry nochmal für mein Zickzack Rennen...


So und denn nochmal mit dem Zuwachs....
Ich denke wir sollten erstmal abwarten wieviele wirklich noch dazukommen und wieviele vielleicht wieder aussteigen.

Aber ME sollte es bei einem Grid bleiben.

Das was ich jetzt sage mag zwar hart klingen aber: andere Ligen freuen sich auch über Zuwachs.

Wir haben ein volles Grid.... und das sollte auch so bleiben.

Bis dann....
Gruss:Ingmar

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

14.04.2004 22:39
#22 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

Wir wir das mit 2 Grids handlen können ist ganz einfach und wird auch anderswo so praktiziert, wenn es mehrere Grids gibt. Die gefahrenen Zeiten nach einem Rennen zählen.

Wenn also in Grid 1 jemand 29 Runden in 29min.33.128 sek fährt und damit auf Platz 5 angekommen ist und in Grid 2 jemand die 29 Runden in 29min 31.345 sek gefahren ist und damit dort auf Platz 7 angekommen ist, wäre er in der Gesamtrechnung vor Kandidat 1.

Das ist nicht so kompliziert. Nur wäre das Gesamtergebnis erst offiziell, wenn beide Races zusammengezählt sind.

Im Notfall könnte man auch die Verfahrensweise der VR aus dem GPLLP übernehmen (Ihr könnt ja mal dort in die Regeln schauen)

Also ich würde mich mich auch über 2 volle Grids freuen. Aber damit es nicht 2 halbvolle Grids gibt, würde ich z.B. immer sicherstellen, daß Grid 1 mit mindestens 16 Fahrern besetzt ist.

Wäre sowas Mehrheitsfähig?

Gruß Jörg

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

14.04.2004 23:46
#23 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

Ach man Jörg,

das mit dem Beispiel der Zeiten zusammenlegung ist so Unattracktiv wie Helga Feddersen auf der Titelseite der Vogue,

im Prinzip fahre ich dann gegen einen Ghost und ob das dann der Hit ist, ich weis nicht.

Das einfachste momentan ist rechtzeitig zum Rennen melden und sollte der Kahn voll sein hat der jenige das nachsehen der leider vergessen hat mit seinen Buchstaben für eine rechtzeitige Anmeldung zu sorgen und somit ist wohl fast immer ein volles Feld garantiert, und das ist gut so.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

15.04.2004 09:20
#24 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

Helga auf der Vogue?? Das hätte doch was...

Aber im Ernst - vielleicht stellt sich das Problem ja auch gar nicht. Ich hatte ja im Anmeldethread extra drauf hingewiesen, daß man freundlicherweise auch bescheid geben sollte, wenn man NICHT fahren kann. (Damit ma was planen und rechtzeitig reagieren kann)

Vielleicht hast Du recht und wir verfahren für den Moment erst mal nach der "wer zuerst kommt..."-Methode.

Gruß Jörg

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

15.04.2004 16:19
#25 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

Jörg, jetzt mal eine Produktive Äusserung von mir,

sollte der Zustrom hier in der FunLiga unvermindert anhalten hier meine ernst zu nehmende Meinung.

Anstatt F3 wird an diesem Donnerstag eine Qualifikation für beide Grid´s ausgefahren um sich für das kommende Rennen um Punkte eine Woche später einen Platz an der Sonne zu sichern.

Dies scheint mir einigermaßen Professionell organisiert.

Andreas Müller Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 187

15.04.2004 17:03
#26 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

Guter Vorschlag,Mario!
Das wäre auch die einzige Lösung,die mir einfällt.
Das Geisterrennen würde ich auch blöd finden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz