Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 798 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

12.04.2004 13:32
Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

Mit Magnus (Randy) und Seth haben wir ja wieder 2 neue Fahrer in der Fun Liga, was ich eine tolle Sache finde. Worüber wir uns jetzt inzwischen Gedanken machen müssen ist, wie wir mehr als 19 Fahrer (das Server-Maximum) fahren lassen können, wenn die Situation sich mal ergibt.

Hier mal meine Gedanken dazu:

Die sinnvollste Möglichkeit wäre natürlich ein zweites Grid. Dieses könnte dann entweder von Pit auf seinem Server gehostet werden (wenn er dazu bereit wäre) und gleichzeitig stattfinden oder wir fahren auf dem VR-GPL4 Server 2 zeitversetzte Rennen und zählen diese dann anschließend zusammen.

Dabei würden wir dann das Qualifying/Training auf 30 Minuten zusammenstreichen (damit es nicht zu lange dauert) und Grid 1 evtl. bereits um 19 Uhr starten (start Qualifying) Grid 2 würde dann um 20.30 Uhr starten.

Ob man die Grids dann nach Fahrerstärke (Personal best times) oder nach "wann hab ich Zeit" zusammenstellen würde, bliebe zu diskutieren. Mir persönlich würde es allerdings einige Schwierigkeiten bereiten, vor 20 Uhr zu starten.

Mich würde Eure Meinung hierzu interessieren. Lasst mal hören was Ihr dazu sagt.

Gruß Jörg

Ingmar Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 169

12.04.2004 13:49
#2 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

Hallo!

Also meine Meinug dazu ist....

Lassen wir es bei einem Grid.
Weiterhin kann man noch über Ersatzfahrer für die Teams diskutieren.
Aber das soll es denn gewesen sein.
Alle anderen Bewerber kommen auf die Warteliste...(das spornt die aktiven an sich doch Mühe zu geben :-) )
Nicht zu viel und so Profihaft.... denkt dran...das sollte hier nur ne Fun Liga sein.

Und...ich fahre lieber auf einem restlos vollem Server als auf 2 halb vollen.
Denn ob man mal 38Leute für 2 komplette Grids zusammen bekommt ist fraglich---siehe EOLC.

Bis dann....
Gruss:Ingmar

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

12.04.2004 14:34
#3 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

schließe mich der Meinung von Ingmar an, nicht weil ich keine habe , ich fahre auch lieber mit einem vollen Feld als nur halb aufgefüllt.

Über die Zukunft der Liga kann man sich am Ende der Saison Gedanken machen und bis dahin nach dem Motto wer zuerst kommt der kann auch fahren.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

12.04.2004 15:41
#4 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

Schwierige Entscheidung....

Also bei Steffen geh ich davon aus, dass er vorerst kein Interesse mehr hat, um hier mitzufahren - schade, wo steckt er eigentlich?

Wenn tatsächlich zwei oder mehr neue Fahrer auf der Ersatzbank sitzen müssen, sollten wir Jörgs Vorschlag ausprobieren. Die Grids könnte man z.B. im Verhältnis 2/3 = 1. Grid und 1/3 = 2. Grid aufteilen, wobei das 2. Grid vorrangig mit den schwächeren Fahrern besetzt sein sollte.
Die Variante "zeitlich versetzt" zu fahren, hätte den Vorteil, dass man z.B. nach einem Disco im 2. Rennen noch einmal starten könnte. Auch diejenigen, die aus zeitlichen Gründen im 1. Grid nicht antreten konnten, könnten im 2. Grid noch einen Wertungslauf starten.
Überhaupt könnte jeder, der noch Lust und Konzentration hat, das Fahrerfeld im 2. Rennen (außer Konkurrenz) verstärken.

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

12.04.2004 18:02
#5 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

Ach man Albrecht ist zu Kompliziert, da Pit ja nun die G-Liga am laufen hat wäre es sinnvoller dort ein wenig das Feld aufzufüllen mit Fahrern die zum jetzigen Zeitpunkt keinen Startplatz in der FunLiga mehr ergattern können anstatt aneinander vorbei zu arbeiten.

Seth Garman Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 48

12.04.2004 18:16
#6 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

Ich habe am Sonntag mit Steffen per E-mail kontakt gehabt. Er meinte das er wirds probieren am Donnerstag dabei zu sein. Mal schauen.

Seth

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

12.04.2004 18:31
#7 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

dazu sage ich nur eins, sang und klanglos in ein nichts aufgelöst und Honda ist nun mittlerweile auch sehr gut bestückt, mehr kann man darauf nicht antworten.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

12.04.2004 18:45
#8 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

In Antwort auf:
da Pit ja nun die G-Liga am laufen hat wäre es sinnvoller dort ein wenig das Feld aufzufüllen mit Fahrern die zum jetzigen Zeitpunkt keinen Startplatz in der FunLiga mehr ergattern können

Die G-League ist für Einsteiger zu schwer. Diese soll auch nur ein zusätzliches Angebot für die Fahrer der Fun-Liga sein.

Ingmar Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 169

12.04.2004 18:46
#9 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

Hallo!

Mensch Mario....das ist ja ne prima Idee!!!!!

Die Fun-Liga hat weiterhin nur ein Grid....mit Ersatzfahrern und Warteliste....
Und die Ersatz- und Wartelistenfahrer können in der Gentleman Liga starten.

Das währe die Beste Lösung.
Alles andere wird einfach zuviel.
Wer soll sich denn um alles kümmern?

Wenn ich mich recht erinnere gab es vor so einem halben Jahr schonmal so eine Frage wegen den Mitgliedern.
Da wurde denn gesagt das man die Fahrer die nicht mehr in den Grid passen auf eine Warteliste setzt.
Wenn denn ein Stammfahrer aussteigt denn rückt einer von der Warteliste nach.
Ich denke so sollte es bleiben.

Bis dann....
Gruss:Ingmar

Seth Garman Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 48

12.04.2004 18:46
#10 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

Ja schon klar. Ich habs nicht gewusst! Ich habe mich bei ihn gemeldet wegen BRM Hilfe weil er in die Team Liste als BRM Fahrer steht. Er hat folgendes geschrieben:

In Antwort auf:
Hi,

ich hab leider keine ahnung wie der BRM sich fährt und setups hab icch da auch keine, das liegt aber daran das ich seit paar monaten nicht mehr zum fahren gekommen bin und zur zeit nichtmal GPL installiert ist, aberich kann ja mal schauen das ich zum rennen zeit hab und bis dahin noch paar runden fahren kann und dabei auch ein setup rausspringt, was ich dir dann schicken würde

MfG Steffen


So wie es aussieht sind sowieso so viel Fahrer dabei dass nicht alle mit machen können. Freue mich trotzdem hier dabei zu sein auch wenn nur als Ersatzmann!!

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

12.04.2004 19:08
#11 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

Hi Team Kollege,

sehe ich nicht so, wer sich mit GPL auseinander setzt wird auch in der G-Liga keine Probleme mit seines gleichen haben und das beste er lernt es dort gleich richtig, nähmlich ohne Shift-R umgehen zu müssen und die Jungs die dort mittlerweile fahren stehen garantiert mit Rat und Tat Neulingen zur Seite.

Entweder ich will Rennen fahren oder nicht, da ist es fast egal wo du startest.

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

12.04.2004 19:18
#12 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

Ich denke, daß wir meistens nicht über 19 Starter hinauskommen. Sollte es jedoch mal vorkommen, kann man doch im Chat kurz und knackig ein 2. Grid vereinbaren. Leute die hosten können haben wir doch wohl genug.

Gruß Klaus

Andreas Müller Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 187

12.04.2004 19:22
#13 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

Ich fürchte;Ihr müßtet erstmal die Chefs der G-Liga fragen bevor Ihr deren Feld auffüllt.
Ich erinnere mich verschwommen,daß da nicht jeder mitfahren darf der will.
Mich hat Freddy als eindeutig zu schlecht eingestuft.

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

12.04.2004 19:51
#14 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

Andreas, da kann ich nur das war bestimmt ein Mißverständnis.

Ich denke das Pit usw. die letzten sind die Neulingen gegenüber nicht aufgeschlossen sind solange es sich nicht um Chaoten handelt, aber wie Klaus schon richtig festgestellt hat werden wir wohl nicht immer Propper voll sein.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

12.04.2004 21:31
#15 RE:Zuwachs in der GPL Fun Liga Antworten

Also bevor uns die Sache in eine ganz falsche Richtung läuft, will ich nochmal was dazu schreiben.

Zuerst mal: Die G-Liga und die Fun Liga sind zwei gänzlich unterschiedliche Paar Schuhe mit ganz unterschiedlichen Zielen und Anforderungen. (Siehe Regeln auf dieser Seite und Regeln auf der G-Liga Seite)
Ich denke, das sollte nicht miteinander vermischt werden und wenn Pit (oder jemand anderes) ein Fun Liga Rennen hostet, ist das trotzdem immer noch ein Fun Liga Rennen. Natürlich gibt es einige Fun-Liga Fahrer, die auch in der G-Liga mittun, was ja völlig ok ist.

Auch ich will nicht, daß es überprofessionell wird und unsere Lockerheit darunter leidet, aber diese Gefahr sehe ich auch nicht, denn bisher haben wir alle Regeln unter uns mit vernünftigen Argumenten ausgemacht und sind immer sehr gut damit gefahren.

Die Sache mit der Warteliste hat folgenden Haken:
Alle unsere Fahrer haben sich ja durch Zahlung des Serverbeitrages bei uns fest eingeschrieben. Von daher gibt es (für mich) keinen Grund, die nun aus welchem Grund auch immer auf die Ersatzbank zu verbannen. (Ich kann mich auch nicht erinnern, daß sowas mal beschlossen wurde. Wir haben das nur damals "auf die lange Bank" geschoben, weil sich das Problem ja noch nicht stellte.)

Ich denke, über kurz oder lang werden wir über ein zweites Grid eh nicht hinweg kommen, denn glücklicherweise gibt es immer wieder einige Leute, die unsere Liga sehr interessant finden.

Daß es für nicht eingeschriebene Gastfahrer kein zweites Grid gibt, ist klar. Ich rede erst mal nur von den fest eingeschriebenen Fahrern.

Bisher haben wir eine supertolle Truppe aus der ich wirklich keinen Einzigen missen möchte. Klar - irgendwann kennt man sich gut (soweit das übers Internet möglich ist) und möchte am liebsten so wenig wie möglich ändern. So gut sich bisher alle hier eingelebt haben, so gut wird das sicher auch bei weiteren Neuzugängen sein. Sollte das mal irgendwann zu Schwierigkeiten führen, wird man das sicher deutlich ansprechen. Aber vorerst denke ich, daß es keinen Grund gibt, sich neuen Mitfahrern zu verschließen. Von daher heiße ich alle willkommen, die GPL mit der gleichen Einstellung betreiben, wie wir alle hier.

Vielleicht gibt es später mal ein "Team Ferrari 2" oder "Team Honda 2" - wer weiß?

Frage bleibt nur: wie also ein zweites Grid managen?

Einfachste Lösung bisher: 8 Leute kann jeder hosten, der einen normalen DSL-Anschluß hat. So hat unsere Fun Liga ja auch mal angefangen. Wenn es keinen besseren Vorschlag gibt, kann Grid 2 ja erst mal eine Weile so betrieben werden. Aber trotzdem: Details wären ja in jedem Falle zu klären.

- Wer ist in Grid 1, wer in Grid 2, etc.

Gruß Jörg

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz