Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.326 mal aufgerufen
 GPL Setups
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.703

06.03.2004 16:42
Sämtliche eigenen Setups antworten
Ich habe alle meine Setups auch auf meiner eigenen Homepage zum Download (alle mit replay), deshalb hier nur die Links dahin. Die Setups werden immer mehr und oft aktualisiert, also immer mal wieder vorbeischauen
67er Setups http://ferdinandschulze.de/gpl_setup_ferdi.html

Wer das ganze Menü sehen will, hier...
http://ferdinandschulze.de/index_gpl.htm

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.703

03.08.2004 22:14
#2 RE:Sämtliche eigenen Setups antworten

Vielleicht mal eine kleine Erläuterung zu meinen Setups - sie sind natürlich auf meinen persönlichen Geschmack zugeschnitten, der mit einer bestimmten Fahrweise einhergeht. Die wesentlichen Punkte dabei sind:
- möglichst genaues Treffen der Ideallinie (klar, wer macht das nicht )
- Bremsen ohne Gas (da gibts auch andere Möglichkeiten)
- Durchfahren der Kurven mit etwas Gas, ab etwa Scheitelpunkt voll
- dabei ständig mit dem linken Fuß an der Bremse, um mögliches Untersteuern zu korrigieren
- Vermeiden von Schaltvorgängen in Kurven durch entsprechende Gangabstufung, wo das sinnvoll und möglich ist

Es sind daher allesamt Setups, die eher unter- als übersteuernd ausgelegt sind, deshalb wahrscheinlich nicht die schnellsten, aber für mich sehr sicher und konstant zu fahren.

Gruß

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

03.08.2004 22:45
#3 RE:Sämtliche eigenen Setups antworten

Ich habe Ferdis Setups für F3 benutzt und muß sagen, ich komme damit recht gut zurecht.
Ich bevorzuge leicht untersteuernde Setups, bei denen ich das Über/Untersteuern mit dem Gaspedal und der Bremse regulieren kann.


Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.703

01.11.2004 00:01
#4 RE:Sämtliche eigenen Setups antworten

Gibt wieder welche von mir für Brands Hatch 67 (siehe Link), in ganz ähnlicher Form sind die für die anderen Autos wahrscheinlich auch übertragbar:
Lotus: Federn v 123 h 201
Brabham: Federn v 140 h 193
Honda: Federn v 114 h 201
BRM: Federn v 114 h 201
Das Getriebe muss natürlich jeweils angepasst werden, im Zweifelsfall mehr Scheiben probieren...

Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

01.11.2004 00:10
#5 RE:Sämtliche eigenen Setups antworten

Und was is mit Eagle?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.703

01.11.2004 05:57
#6 RE:Sämtliche eigenen Setups antworten

Klick mal auf den Link oben, ist schon komplett fertig und erprobt
Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.703

07.11.2004 22:37
#7 RE:Sämtliche eigenen Setups antworten

Schöne, schöne Brands Hatch Setups... ganz oben

Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.703

30.05.2005 21:51
#8 RE:Sämtliche eigenen Setups antworten

Ich mache mich gerade an Setups für Crystal Palace, einige sind schon on, demnächst folgen mehr.
Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.703

01.06.2005 21:18
#9 RE:Sämtliche eigenen Setups antworten

So, alle Autos in Crystal gefahren, nur der BRM war nicht unter 53 sec zu treiben. Das scheint Ferrari-Land zu sein...
Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.703

17.04.2006 18:41
#10 RE: RE:Sämtliche eigenen Setups antworten

Die Setups für Brands Hatch 67 sind alle überarbeitet, Senzapatria kommt demnächst.

Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.703

15.05.2006 00:27
#11 RE: RE:Sämtliche eigenen Setups antworten

Tscha, Adelaide 85, nicht einfach. BRM, Cooper laufen da super, Brabham geht auch, aber die anderen Autos machen mir da richtig Schwierigkeiten. Na, mal sehen die nächsten Tage...
Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.703

24.06.2006 21:21
#12 RE: RE:Sämtliche eigenen Setups antworten

Habe jetzt mal begonnen, die Setups auf meiner Seite im Quickinfo (mit der Maus drüberfahren) mit Datum zu versehen, alles, was älter als ein halbes Jahr ist, ist mit Vorsicht zu genießen, weil sich da doch so einiges entwickelt hat.
Gruß

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

28.06.2006 18:31
#13 RE: RE:Sämtliche eigenen Setups antworten

Ist bald mit einem "Update" der Watkins Glen Setups zu rechnen? Besonders Cooper

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.703

28.06.2006 20:43
#14 RE: RE:Sämtliche eigenen Setups antworten

Tscha, ich muss gestehen, da bin ich wohl an der Kante meines Könnens angekommen. Schon seit Tagen versuche ich mein neues Auto, den Ferrari, dort schneller zu machen, Ergebnis meist schlechter oder bestenfalls gleichschnell.
Gruß

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

28.06.2006 21:17
#15 RE: RE:Sämtliche eigenen Setups antworten

Das Watkins Glen Setup für´n Coopi ist von 2004... und die alten Sets lenken nicht so schön ein. Schneller wird man da wohl weniger, aber vielleicht ist die Kiste dann besser zu fahren?

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Seiten 1 | 2
setup »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de