Ich habe alle meine Setups auch auf meiner eigenen Homepage zum Download (alle mit replay), deshalb hier nur die Links dahin. Die Setups werden immer mehr und oft aktualisiert, also immer mal wieder vorbeischauen 67er Setupshttp://ferdinandschulze.de/gpl_setup_ferdi.html
Vielleicht mal eine kleine Erläuterung zu meinen Setups - sie sind natürlich auf meinen persönlichen Geschmack zugeschnitten, der mit einer bestimmten Fahrweise einhergeht. Die wesentlichen Punkte dabei sind: - möglichst genaues Treffen der Ideallinie (klar, wer macht das nicht ) - Bremsen ohne Gas (da gibts auch andere Möglichkeiten) - Durchfahren der Kurven mit etwas Gas, ab etwa Scheitelpunkt voll - dabei ständig mit dem linken Fuß an der Bremse, um mögliches Untersteuern zu korrigieren - Vermeiden von Schaltvorgängen in Kurven durch entsprechende Gangabstufung, wo das sinnvoll und möglich ist
Es sind daher allesamt Setups, die eher unter- als übersteuernd ausgelegt sind, deshalb wahrscheinlich nicht die schnellsten, aber für mich sehr sicher und konstant zu fahren.
Ich habe Ferdis Setups für F3 benutzt und muß sagen, ich komme damit recht gut zurecht. Ich bevorzuge leicht untersteuernde Setups, bei denen ich das Über/Untersteuern mit dem Gaspedal und der Bremse regulieren kann.
Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."
Gibt wieder welche von mir für Brands Hatch 67 (siehe Link), in ganz ähnlicher Form sind die für die anderen Autos wahrscheinlich auch übertragbar: Lotus: Federn v 123 h 201 Brabham: Federn v 140 h 193 Honda: Federn v 114 h 201 BRM: Federn v 114 h 201 Das Getriebe muss natürlich jeweils angepasst werden, im Zweifelsfall mehr Scheiben probieren...
Tscha, Adelaide 85, nicht einfach. BRM, Cooper laufen da super, Brabham geht auch, aber die anderen Autos machen mir da richtig Schwierigkeiten. Na, mal sehen die nächsten Tage... Gruß
Habe jetzt mal begonnen, die Setups auf meiner Seite im Quickinfo (mit der Maus drüberfahren) mit Datum zu versehen, alles, was älter als ein halbes Jahr ist, ist mit Vorsicht zu genießen, weil sich da doch so einiges entwickelt hat. Gruß
Tscha, ich muss gestehen, da bin ich wohl an der Kante meines Könnens angekommen. Schon seit Tagen versuche ich mein neues Auto, den Ferrari, dort schneller zu machen, Ergebnis meist schlechter oder bestenfalls gleichschnell. Gruß
Das Watkins Glen Setup für´n Coopi ist von 2004... und die alten Sets lenken nicht so schön ein. Schneller wird man da wohl weniger, aber vielleicht ist die Kiste dann besser zu fahren?