Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

22.09.2023 19:40
East london - Grand Prix Antworten

Server @: IGOR

Alternative IP: 95.89.11.21

!! Start: 20:00 Uhr / 8:00 p.m. CET!!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

22.09.2023 22:41
#2 RE: East london - Grand Prix Antworten



Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

22.09.2023 22:45
#3 RE: East london - Grand Prix Antworten

Gruß Ferdi

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

23.09.2023 10:35
#4 RE: East london - Grand Prix Antworten

Ich hatte einen Schaltfehler in meiner besten Quali-Runde und habe die Pole verpasst.

Der Start war gut, aber ich wurde von Claudio im Ferrari abgefangen. Es ist einfach sehr schwer im BRM mit viel Benzin. Dann hat Lasse A. Tris in Cocabana ausgebremst und war hinter mir. Die ersten Runden waren sehr hektisch, ich hatte das Gefühl, dass ich mehr Pace hatte, aber der BRM war einfach zu schwer, um schnell aus den Kurven zu kommen. So konnte Claudio die Führung behalten, und die Jungs dahinter haben sich zusammengerauft. Dadurch wurde Lasse A. eingeholt, und Tris ging vorbei. Dann holte Tris mich ein und ging auf der Geraden mit dem leichten Brabham einfach vorbei, ich hatte einfach keine Chance. Ich musste einfach geduldig sein und versuchen, an den Top 2 dranzubleiben. Nach etwa 12 Runden versuchte Tris dann, Claudio in der Beacon Bend auszubremsen, aber der Überholvorgang klappte nicht, und er traf Claudio. Ich konnte Tristan ausweichen, aber als ich die Lenkung öffnete, berührte ich Claudio, der sich erholte. Das war Pech für Claudio, aber ich sehe es als Rennunfall an.

Von da an konnte ich das Rennen und das Tempo an der Spitze kontrollieren. Es war nicht einfach, die meiste Zeit war ich am Limit, und am Ende des Rennens war ich ziemlich erschöpft.

Am Ende war es ein bisschen ein Glückssieg, weil andere Fehler gemacht haben oder Pech hatten, aber ich bin ein konstantes Rennen ohne große Fehler gefahren. Ich war froh, als ich die Zielflagge sah, denn ich war wirklich kaputt.

Glückwunsch an Lasse O. und Claudio für die Podiumsplätze, und an alle, die ins Ziel gekommen sind! Pech mit DNFs. Danke fürs Rennen, Jungs. Diese Strecke hat das Starterfeld wirklich eingeengt und für eine intensive und hektische Startphase gesorgt.
==============================================================================

I had a misshift in my best quali lap, and missed out on Pole.

Start was good, but was out accelerated by Claudio in the Ferrari. It's just very hard in the BRM on heavy fuel. Then Lasse A. outbraked Tris in Cocabana and was behind me. First laps were very hectic, I felt I had more pace, but simply the BRM was too heavy to get fast out of the corners. That way Claudio held on to the lead, and the guys behind bunched up. It caught out Lasse A., and Tris went by. Then Tris caught up with me and easily went by on the straight in the light Brabham, I just did not stand a chance. I just had to be patient and tried to hold on to the top 2. Then after 12 laps or so Tris tried to outbrake Claudio in Beacon Bend, but the pass never was on, and he hit Claudio. I could avoid Tristan, but when I opened up the steering I touched with Claudio who was recovering. Tough break for Claudio, but I see it as a racing incident.

From then on I could control the race and pace at the front. It wasn;t easy at all, most of the time I was at the limit, and I was quite worn out late race.

In the end it was a bit of a lucky win when others made mistakes or had back luck, but I drove a consistent race without big mistakes. I was happy to see the checkered flag, I was really knackered.

Congrats Lasse O. and Claudio for podiums, and well done finishers! Bad luck DNFs. Thanks for racing guys. This track really narrowed down the grid, and made for an intense and hectic start phase.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

23.09.2023 19:33
#5 RE: East london - Grand Prix Antworten

Also ehrlich gesagt machte ich mir überhaupt keine Hoffnungen das Rennen zu gewinnen. Dann kam diese, für mich unglaubliche Zeit in der Quali heraus. Theoretisch war sogar eine hohe 20er möglich.
Gewinnen trotzdem kein Thema, aber ich schielte eventl. auf das Podium.
Start war gut und hoffte das der schwere BRM nicht so gut wegkommt. Es gelang, aber ich musste viel kämpfen um vorne zu bleiben.
Dann war Tristan hinter mir und ich wusste der Brabham ist eine andere Waffe. In Runde 13 kam dann, für mich unerwartet der Angriff in der letzten Kurve.
ich bekam einen Schlag, aber ich konnte den Wagen abfangen und wollte auf die Gerade beschleunigen. Ich hörte den BRM und dachte auf der Geraden schafft er es nicht mich zu überholen.
Kaum zu Ende gedacht, kam schon wieder ein Schlag. und es ging über die Wiese. Aber ich bin auch dafür, das es ein Rennunfall war.
Weil ich mich in der Wiese nicht drehen wollte, beschleunigte ich sanft. Dadurch kam Lasse O. vorbei.
Ich konnte den anschluß zwar halten, aber ich machte zu viele fehler um richtig dran zu bleiben. Auch das sehen ließ manchmal nach.
Immerhin reichte es zur schnellsten Runde.
Im ganzen bin ich sehr zufriedn. Podium erreicht!

Gratulation an alle Ankommern und Robert für den Sieg und Lasse O. für einen super 2. Platz
==========================================================================================================================================
To be honest, I didn't have any hopes of winning the race. Then this, for me, unbelievable time came out in the qualifying. Theoretically, even a high 20 was possible.
Winning was still out of the question, but I was looking at the possibility of a podium.
The start was good and I hoped that the heavy BRM would not get away so well. I succeeded, but had to fight a lot to stay in front.
Then Tristan was behind me and I knew the Brabham was a different weapon. Then on lap 13, unexpectedly for me, came the attack in the last corner.
I got hit, but I managed to intercept the car and wanted to accelerate onto the straight. I heard the BRM and thought he wouldn't be able to overtake me on the straight.
No sooner had I thought it through than another blow came. and it went over the meadow. But I'm also in favour of it being a racing accident.
Because I didn't want to turn in the meadow, I accelerated gently. This allowed Lasse O. to pass.
I was able to keep up, but I made too many mistakes to keep up. My vision was also failing at times.
At least it was enough for the fastest lap.
All in all I am very satisfied. Podium achieved!

Congratulations to everyone and Robert for the victory and Lasse O. for a great 2nd place.

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

23.09.2023 19:36
#6 RE: East london - Grand Prix Antworten

well. i dont know what happend.

All good. i change two gears before start and car goes FUBAR.

But i must see my rpy damage report. car was sliding at rear to much. undrivable. maybe afer i hit Ferdi . sorry Ferdi.

Wd guys.

Robert is another ligue.Nice. well done.

I must say this track is really good to see driver pace.

__________________________________________________
Sanjin Haler

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

23.09.2023 20:45
#7 RE: East london - Grand Prix Antworten

Kein Problem, da war kein Treffer, oder ich merke gar nichts mehr.

No problem, there was no hit, or I don't notice anything anymore.

Gruß Ferdi

Gregory Taber Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 105

24.09.2023 16:54
#8 RE: East london - Grand Prix Antworten

Congratulations Robert, Lasse, and Claudio! Great job Robert! You had a lot of cars behind you that are much easier to drive.

I finished much better than I drove. I started decent and kept the leaders in sight for a while. I started making mistakes after Claudio fell back to me. He slowed me down for one lap. Then I tried to drive a little too fast resulting in a spin or off the track. By mid race I got distracted and couldn't concentrate for the rest of the race. I was really glad to see the checkered flag since the second half of the race was little more than a chore.

I will be absent for 2-3 weeks. It's a shame I'm going to miss Rouen. I was hoping the next race was Bugatti or St. Jovite. I would much rather have missed East London, Indy, Bugatti, or St. Jovite instead of Rouen. :(

Thanks for the fun gentlemen.



Herzlichen Glückwunsch Robert, Lasse und Claudio! Gute Arbeit Robert! Du hattest eine Menge Autos hinter dir, die viel einfacher zu fahren sind.

Ich bin viel besser ins Ziel gekommen als ich gefahren bin. Ich bin gut gestartet und hatte die Führenden eine Zeit lang im Blick. Ich fing an, Fehler zu machen, nachdem Claudio zu mir zurückgefallen war. Er bremste mich eine Runde lang aus. Dann versuchte ich, etwas zu schnell zu fahren, was zu einem Dreher führte oder mich von der Strecke abbrachte. Zur Rennmitte war ich dann abgelenkt und konnte mich für den Rest des Rennens nicht mehr konzentrieren. Ich war wirklich froh, als ich die Zielflagge sah, denn die zweite Hälfte des Rennens war nur noch eine lästige Pflicht.

Ich werde für 2-3 Wochen ausfallen. Es ist eine Schande, dass ich Rouen verpassen werde. Ich hatte gehofft, das nächste Rennen sei Bugatti oder St. Jovite. Ich hätte viel lieber East London, Indy, Bugatti oder St. Jovite verpasst als Rouen.

Vielen Dank für den Spaß, meine Herren.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

29.09.2023 20:10
#9 RE: East london - Grand Prix Antworten

Oh my god, another week gone?!?

This has been a nice one, intense racing many duels. My second was kind of a gift. I hardly could stay with the front group. Little mistakes from you brought me to second. No chance to go with Tristan who ruined his engine, sadly.

I had some hardware issues, the wheel sometimes didn´t shift up and once didn´t stop shiftin´ up. Which all together costs me some seconds, not enough to stay with the lead. (Issues are gone, got a "new" one.)

Very well done, Robert. Even if you couldn´t resist Tristan in the early race... i think with the lighter car you would have fought for position till the ending!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz