Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 101 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

29.08.2023 19:14
Strecken-Plakate in GEM+ Antworten

Der Download der Plakate von der Track-Database funktioniert ja seit längerem nicht mehr, weil der Server nicht mehr aktiv ist.
Wenn ich mir die Plakate von der alternativen Track-Database rauskopiere und in den GEM-Ordner Pictures einfüge, startet GEM mit einer Fehlermeldung.
Selbst wenn ich das Bild aus dem Ordner wieder lösche, will GEM nicht mehr laufen. Meine GEM-Installation kann ich dann nur noch mit Timeshift retten.
Weiß jemand, wie man die Plakate in GEM wieder sehen kann?


The download of the posters from the track database has not worked for some time because the server is no longer active.
When I copy the posters from the alternative track database and paste them into the GEM Pictures folder, GEM starts with an error message.
Even if I delete the picture from the folder again, GEM does not want to run. I can then only save my GEM installation with Timeshift.
Does anyone know how to see the posters in GEM again?

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

-----------------------------------------------------
Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast du untersteuert. Wenn du ihn nur hörst, hast du übersteuert. - Walter Röhrl

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

29.08.2023 19:49
#2 RE: Strecken-Plakate in GEM+ Antworten

Erstmal die gute Nachricht: Gem mit Bilddownload.

Zur Fehlermeldung: vielleicht lässt sich das auch durch löschen der gem.ini wieder hinbiegen?

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

01.09.2023 20:21
#3 RE: Strecken-Plakate in GEM+ Antworten

Danke Hans, das klingt schon mal vielversprechend. Ich werds ausprobieren, sobald ich den Zugang wieder habe.
Für den Download wird mein alter Zugang leider nicht mehr akzeptiert und die Neuregistrierung im GPL Alternative Forum hängt wohl noch irgendwo beim Admin. Dort heißt es: "Du kannst dir keine Aktivierungsmail schicken lassen, da alle Anmeldungen erst von einem Administrator überprüft werden."

-----------------------------------------------------
Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast du untersteuert. Wenn du ihn nur hörst, hast du übersteuert. - Walter Röhrl

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

03.09.2023 19:52
#4 RE: Strecken-Plakate in GEM+ Antworten

Jawoll, es funktioniert. Die neue GEMP2.exe einfach über die alte drüberbügeln und schon kann man die Plakate wieder reinholen.

-----------------------------------------------------
Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast du untersteuert. Wenn du ihn nur hörst, hast du übersteuert. - Walter Röhrl

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz