Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Tut mir leid, das zu hören, Hans... :( Hoffe, du hattest trotzdem einen schönen Freitagabend. :)
In der Quali hatte sich schon abgezeichnet, wie eng es werden würde. Die Top 5 2 1/2 Zehntel auseinander... Eine sehr gute Runde brachte mich 41 Tausendstel vor Mario und damit auf Pole. Habe nur die letzte Kurve verhauen und dort 2 Zehntel verloren, sonst war die Runde aber voll am Limit.
Nach einem guten Start war meine Pace okay, aber kleine Fehler ließen den schnelleren Sanjin schnell herankommen. Der wollte mich dann natürlich auch überholen und ich versuchte, mich innen in Kurve 1 zu verteidigen. Bremspunkt verpasst, Dreher und 3 Plätze verloren und nur gerade so vor Claudio auf dis Strecke zurückgekommen... Und bei allem noch fast Sanjin von der Strecke gekegelt. Die Phase danach war sehr anspruchsvoll. Mein Honda war früh im Rennen noch schwer und mir fehlten etwas die Drehzahlen, um aus den langsamen Kurven herauszukommen, aber mit den Top 3 mitzuhalten, war gerade so drin. Als sich Sanjin drehte, war ich plötzlich deutlich näher an Rainer und Mario dran, und so langsam wurde die Pace auch besser. Irgendwann konnte ich auch Rainer in T1 attackieren, aber verpasste wieder meinen Bremspunkt, diesmal aber ohne Dreher. Durch viel pushen konnte ich die Lücke wieder schließen und erneut attackieren, und diesmal saß das Manöver auch. Mit vollem Selbstvertrauen ging es nun um das Duell um die Führung gegen Mario, der aber selbst sehr schnell unterwegs war. Beim ersten Versuch in T1 war ich noch zu weit weg, aber beim zweiten Mal hatte ich schon vor der Bremszone eine Wagenlänge Vorsprung. Dann wollte ich pushen, musste aber bald schon auf die Reifen achten. Genau in der Phase zog Mario dann noch mal den Turbo an und holte wieder etwas auf, weswegen noch mal voller Fokus gefragt war. Aber ich konnte seine Pace halten und in der letzten Runde noch mal eine 19.1 hinlegen. Platz 7 bei GPLRank für den Honda im Rennen!
Glückwunsch an Mario und Rainer für P2 und P3 und an alle anderen, denn heute haben es tatsächlich alle ins Ziel geschafft! Danke an alle für tolle Fights, Fairness und ein enormes Level an Können. Meinetwegen darf der Rest der Saison auch so laufen (aber bitte mit Hans (und drem Rest) dabei!).
Loepi, du meintest ja, dass du irgendwie nicht schneller konntest. Habe hier für dich mein Replay und Setup: https://drive.google.com/file/d/1Xzi10gu...iew?usp=sharing , https://drive.google.com/file/d/1GGI15SS...iew?usp=sharing Habe mir deine 20.405 aus dem Qualifying mal angeguckt. In Sektor 3 verlierst du eine Menge Zeit gegenüber meiner schnellsten Runde, vor allen Dingen, weil du zu viel Momentum in Sunset Bend reinträgst und so die falsche Linie fährst. Außerdem wäre ich an deiner Stelle mit einem niedrigeren zweiten Gang gefahren. Generell scheint dein Auto mit viel Untersteuern auf das Gaspedal zu reagieren, was denke ich an deinen Gangeinstellungen und den damit verbundenen Drehzahlen liegt. Vielleicht hilft da auch ein aggressiveres Power-Differential? Mein Setup ist das von Phil Woodward mit Änderungen am Reifendruck und am Differential, sonst glaube ich unverändert. Hoffe, das hilft dir irgendwie.... :)
Im Quali kam ich nicht an meine PB heran, sonst wäre die erste Reihe möglich gewesen, jetzt nur P5, da die Rundenzeiten eng beieinander lagen. Aber Lasse A. legte eine tolle Runde hin.
Beim Start hätte ich die Innenseite verteidigen können, aber ich tat es nicht, und Claudio ging vorbei. Im Infield hat er mich aufgehalten, aber auf der Hauptgeraden hatte ich mit dem Cooper keine Chance, einen Windschatten zu bekommen. Aber schließlich machte Claudio einen kleinen Fehler und ich konnte ihn überholen.
Dann haben die Jungs vor mir Fehler gemacht und sind in T1 abgeflogen, und dann hat Sanjin versucht, die Lücke zu mir wieder zu schließen. Ich konnte ihn aufhalten, bis Lasse A. einen weiteren Fehler machte, der dazu führte, dass sich Sanjin einreihte und einen guten Windschatten bekam. Er machte einen Fehler, so dass er einen weiteren Windschatten brauchte, um vorbeizuziehen. Aber schließlich kam Sanjin ins Gras und drehte sich, was mir P4 einbrachte, den ich bis ins Ziel halten konnte.
Ich war nicht ganz zufrieden mit meiner Pace, aber anstatt mein bewährtes 2019er Setup zu verwenden, habe ich ein neues Setup gefahren. Zu viel Untersteuern und bissig bei den Ausfahrten.
Trotzdem, toller Sieg und doppelte Aufholjagd von Lasse A. Fantastische Pace auf der Honda, die auch mit den Reifen funktioniert. Du konntest den T1-Move ein paar Mal üben...
Tolles Rennen auch von Willi, der dem Sieg sehr nahe war, und von Rainer, mit einem weiteren Podium! Gut gemacht Jungs, alle sind ins Ziel gekommen!
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In quali did not come close to my PB, otherwise front row would be possible, now only P5 as the laptimes were close. But Lasse A put in a great lap.
Ay the start I could have defended the inside, but I didn't, and Claudio went by. At the infield he held me up, but no chance to get a tow on the main straight with the Cooper. But eventually Claudio made a little mistake and I could pass him.
Then the guys in front made some mistakes and went off at T1, and then Sanjin was trying to close the gap again with him. I could hold him off until Lasse A. made another mistake, that led to Sanjin bunching up and getting a good tow. He made a mistake so he did need another tow to blast by. But eventually Sanjin put a wheel in the grass and spun, giving me P4, that I could keep to the finish.
Not entirely happy with my pace, but instead of using my proven 2019 setup, I tried a new setup. Too much understeer, and snappy on the exits.
That said, great win and double recovery by Lasse A. Fantastic pace in the Honda making it work with the tires as well. You were able to practise the T1 move a few times...
Also great race by Willi, very close to a win, and by Rainer, with another podium! Well done guys, everyone finished!
Race went so good for me at start. I i had so nice fights. Manage to go to p1. But me and my driving put me back. It's so hard to drive on 100 % here.
Was so fun in that bunch.
I was greedy defending from Mario and almost take us both out. Sorry really car was on ice in that moment. I should let u go easy.
And that Robert spin kill me. I was so much on throttle. Dont know if i touch grass at all but i spun like crazy.
Anyway. Lasse A. Was on next level. Incredible. I must figure out that honda to. I dont understand how. But i want to understand . Same as Lasse O. He know something in that car that i can really only dream.
"Nur" Platz 6 aber ich freue mich wenigstens mal das Ziel geschafft zu haben! 1-2 Fehler waren drin und Lasse konnte aufschließen, aber mit besserer Konzentration konnte ich wieder weg fahren.
Der Start war gut und ich konnte, wegen der langen Geraden Robert überholen. Aber ich wollte ihm das Rennen nicht versauen und überlegte nach ein paar Runden ihn vorbeizulassen und überlegte wo. Im Infield wollte ich es versuchen und ging vom Gas, aber in dem Moment als ich rüberlenken wollte ging auch Robert rüber und es kam fast zu einem Unfall. Das wollte ich natürlich nicht und versuchte es 1 Runde später. Robert, es war dann kein fehler von mir, dass war Absicht dass Du vorbeifahren konntest
Das Quali war ja wahnsinnig eng da vorne. Theoretisch wäre bei mir eine 19,39 drin gewesen und ich wäre trotzdem auf P6 geblieben ====================================================================================================================== "Only" 6th place but I'm glad to have made the finish at least once! 1-2 mistakes were in and Lasse could catch up, but with better concentration I could drive away again.
The start was good and I could overtake Robert because of the long straight. But I didn't want to spoil his race and after a few laps I thought about letting him pass and where. In the infield I wanted to try it and went off the gas, but in the moment when I wanted to steer over Robert also went over and it almost came to an accident. Of course I didn't want that and tried it 1 lap later. Robert, it was not a mistake of mine, it was intentional that you could pass .
The qualifying was very close there in front. Theoretically, a 19.39 would have been possible for me and I would still have remained on P6 .
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Zitat von Lasse Albrecht im Beitrag #9Tut mir leid, das zu hören, Hans... :( Hoffe, du hattest trotzdem einen schönen Freitagabend. :)
Öhhhm... nein. Musste unfreiwillig Geld ausgeben, und das mag ich nicht ;) Ich gehe mal nicht davon aus, daß der Support mir irgendwie helfen kann und habe einen T248-Versandrückläufer für 240 Euronen geordert. Und ich bin immer noch angefressen, daß ein T300 nach knapp 4 Jahren bei überschaubarer Nutzungsdauer die Grätsche macht. Aber genug aufgeregt ;)