Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

19.03.2020 14:36
#16 RE: Regel für Serverneustart / Server Restart Rule Antworten

@Fabian:
Wenn vorher einer verschwunden war hatte wir eigentlich keine Probleme. Das wurde im TS bemerkt und es wurde einer losgeschickt der ganz langsam um die Strecke schlich, bis er wieder da war. Das ist kein Problem!
Das Problem ist ab der Zeit kurz vorm Start, wo man nicht mehr reagieren kann.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

19.03.2020 19:07
#17 RE: Regel für Serverneustart / Server Restart Rule Antworten

Ok...die ursprümglich gedachte Frist für eine entgültige Entscheidung reissen wir wohl...
Naja, wenn's bis zum Rennen final ist, ist ja alles gut ;)

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

20.03.2020 11:48
#18 RE: Regel für Serverneustart / Server Restart Rule Antworten

Uh uh.
This is all so nice.
But who will calculate it in fly.
Best thing is to have non driver administartor in game. Nooo.
Teamspeak . Video stream. Ya. Google translate for foregin drivers.

(Again i know why I stop driving gpl.
Graphics + all these stuff)
For me:
Game itself is still the best driving experience

Was admin few years. This all going depper and depper in ruls.
Maybe we dont need anythig.
No Restarts no nothing. Its all for fun. Why allways same guy must win. Maybe those discos and chrashes we need to embrace cos this is GPL.
Well i know how is to train so hard and than end race before t1. But i dont worry. Points are killing us. Ban points. If u dont win any you wont be angry if u lose any.
Or forget to have bad day and go to next one.

Please do not respond to this post. Its way of topic. But is just POV.

__________________________________________________
Sanjin Haler

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

27.03.2020 16:26
#19 RE: Regel für Serverneustart / Server Restart Rule Antworten

Damit wir hier mal weiter kommen... lege ich mal ein vorläufiges Prozedere fest. Soo weit lagen wir ja ohnehin nicht auseinander.


[Gründe für einen Server Neustart]


- Der Rennserver wird neu gestartet, wenn der Server selbst technische Probleme hat (Freeze).

- Kommt es kurz vor dem Umschalten des Servers zum Rennen und dem Schwenken der grünen Flagge zum Freeze/Disko EINES Fahrers, kommt es EINMALIG zu einem Neustart. ("Kurz vor dem Umschalten" bedeutet, dass der betreffende Fahrer es trotz aller Bemühungen nicht rechtzeitig zurück auf den Server geschafft hat!)

- Kommt es innerhalb der ersten Runde zu einem Massen-Disko/-Crash von etwa 1/3 (abgerundet) des Feldes, gibt es EINEN Neustart.

- Kommt es im weiteren Rennverlauf zu einem Massendisko von etwa 50% (abgerundet) der Anzahl der gestarteten Fahrzeuge, gibt es einen Neustart. Details wegen bereits absolvierter Renndistanz: siehe unten.

Kommt es während der Qualifikation zum Neustart wenn bereits mehr als 45 Minuten der Zeit abgelaufen sind, so gilt die Qualifikation als abgeschlossen. Ein Startgrid wird nach zum Zeitpunkt bester Kenntnis erstellt. (Siehe auch Prozedur).

Kommt es zum Neustart nach weniger als 30% der gefahrenen Distanz, gilt das Resultat des neu gestarteten Rennens allein.

Kommt es zum Neustart, nachdem zwischen 30% und 60% Renndistanz zurückgelegt sind, wird der Server mit reduzierter Rundenzahl neu gestartet, die Punkte zwischen beiden Rennen aufgeteilt.
Sind mehr als 60% der Renndistanz zurückgelegt, wird der Server nicht neu gestartet und das Rennen als gefahren gewertet.

[Prozedur des Server Neustart]
Wird das Rennen ohne technisches Problem des Servers neu gestartet, wird dieses zunächst über den GPL-Chat und Teamspeak bekanntgegeben.
Die Fahrer treffen sich im Vroc- oder Igor-Chat.
Für den Server wird nach letztem Kenntnisstand ein Startgrid vorbereitet.
Der Server wird mit 10 Minuten Qualifikationszeit neu gestartet. In dieser Zeit gefahrene Runden haben keinen Einfluss auf die tatsächliche Startaufstellung. Sobald alle Fahrer zurück auf dem Server sind, kann die Qualifikation ohne weitere Ankündigung beendet werden!

[allgemein]
Sollte z.B. ein Freeze kurz vor dem Start oder ein Massenfreeze unbemerkt bleiben, kann jeder Teilnehmer im bekannten TS-Kanal (und nur dort!) einen Neustart erbitten.
Die "Erste-Runde-Regel" gilt nicht auf der Targa Florio sowie der IoM.


How about that? Und: mag jemand übersetzen?

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

27.03.2020 16:50
#20 RE: Regel für Serverneustart / Server Restart Rule Antworten

Von dem einzelnen willste nicht runter, oder? Das ist im Moment scheinbar der einzige Streitpunkt.

Aber für heute Abend nehmen wir das als Regelung unter Vorbehalt, für die Abstimmung über die entgültigen Parameter will ich dann auszählbare Wortmeldungen.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

28.03.2020 08:47
#21 RE: Regel für Serverneustart / Server Restart Rule Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #20
[...] für die Abstimmung über die entgültigen Parameter will ich dann auszählbare Wortmeldungen.


Jawohl, Chef!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

28.03.2020 09:26
#22 RE: Regel für Serverneustart / Server Restart Rule Antworten

So, ich habe mir es jetzt mal in Ruhe durchgelesen.

Ertmal zum Text: ich würde den Satz mit der Quali an den Anfang setzen. Wird sonst verwirrend.

Ansonsten find ich alles ok Bis auf die Anzahl der Fahrer am Anfang. Da sollten wir Abstimmen.

Ich bin für 1 Fahrer

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz