Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 163 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Josefine Thiel Offline

Testfahrer


Beiträge: 65

02.11.2019 14:09
Dundrod Server Antworten

Moin!

Ich hatte mir gedacht, heute Abend so gegen 18 Uhr einen Trainingsserver für Dundrod aufzumachen. Geht ja sicher über den Button "Host". Jedoch über iGOR, da ich WinVroc nicht nutzen kann.
Vielleicht ginge es ja, wenn mir jemand sagen kann, wie ich so eine Server IP-Adresse herausfinden kann? Dann könnte ich diese hier posten.


Würde mich freuen, wenn ich nicht alleine trainieren müsste, auch weil ich die Strecke eben erst installiert habe und sie laut dem YouTube Video von Ferdi sehr spaßig aussah.
Über die Dauer des Events (Pro Long, Grand Prix...???) kann man gerne diskutieren.

P.S: Kann mir jemand sagen, was es mit diesem G-men auf der Startseite auf sich hat ?


Gruß
Josefine

----------------------------------------
Honda-Pilotin

Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 728

02.11.2019 14:54
#2 RE: Dundrod Server Antworten

Zitat von Josefine Thiel im Beitrag #1
G-men

Vor allem fällt mir grad ein, dass wir dank Dir die ganze Liga umbenennen müssen, Liebe Gentlelady!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.695

02.11.2019 14:55
#3 RE: Dundrod Server Antworten

Also wenn Du mit Deinem Renn PC eine Strecke Hostest, dann kannst Du die IP Adresse nicht mehr sehen. Die steht nämlich im Igor Fenster in der mitte. Da stehen alle Daten.
Du kannst aber über die Seite https://www.wieistmeineip.de/ Deine Adresse sehen. Ich weis jetzt nur nicht ob es beim Hosten die gleiche ist?

Auf der G-men Seite sind die Fotos der Teilnehmer die regelmäßig bei uns fahren. Sofern nicht ausdrücklich gesagt wird, dass wir sie nicht zeigen sollen!
Nur damit man sich vorstellen kann, mit wem man es zu tun hat, sollte er/sie nicht schon sein Foto im Forum hat.

Da wir ja die Gentlemen Leaque sind, sind es G-men. Ich hoffe das stört Dich nicht

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Josefine Thiel Offline

Testfahrer


Beiträge: 65

02.11.2019 17:02
#4 RE: Dundrod Server Antworten

@Fabian: Och, gerne. Nichts gegen einzuwenden!

@Claudio Callipo: Achso, alles klar. Naja ich versuche es einfach mal.

----------------------------------------
Honda-Pilotin

Josefine Thiel Offline

Testfahrer


Beiträge: 65

02.11.2019 17:20
#5 RE: Dundrod Server Antworten

Server läuft

Passwort ist das , was auch die für die Rennen gilt.

Pro Short

----------------------------------------
Honda-Pilotin

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.695

02.11.2019 18:18
#6 RE: Dundrod Server Antworten

Wo isser denn? Oder bin ich zu spät?

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Josefine Thiel Offline

Testfahrer


Beiträge: 65

02.11.2019 18:45
#7 RE: Dundrod Server Antworten

iGOR

Der war da

----------------------------------------
Honda-Pilotin

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.830

03.11.2019 10:48
#8 RE: Dundrod Server Antworten

Früher habe ich auch öfter serviert, da war irgendwas mit Portfreigabe am Router, kriege ich jetzt aber nicht mehr zusammen. Vielleicht weiß das einer der Hoster genauer.

Gruß Ferdi

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.830

03.11.2019 10:55
#9 RE: Dundrod Server Antworten

Gruß Ferdi

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.557

03.11.2019 11:55
#10 RE: Dundrod Server Antworten
Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 826

03.11.2019 15:06
#11 RE: Dundrod Server Antworten

Das Hosten verlangt einige Portfreigaben im Router.

Du musst also in den Router! Hier zB eine Fritz-Box
Da schaust nach der Subnetz IP Deines PC's. Für Diese Adresse müssen dann einige Ports geöffnet werden.
Das täte ich aber nur solange Du wirklich hosten willst!!!

Ich benutze deshalb wie Hans, Lasse und Claudio einen extra dedicated PC als server.

Schau erst mal welchen Router ihr habt und ob Du in den Router reinkommst...

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanislaus Jercy Lec

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz