Wie letztens schon erwähnt, ich teste heute Abend veränderte Servereinstellungen. Teamspeak lasse ich auch weg. Chat im Auto habe ich aus, falls also der TS beschliesst, den Server neu zu starten, muß mich einer von der Strecke schubsen ;)
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Ich muss zugeben, dass ich vergessen habe, dass mit der Umstellung auf 60fps ja auch die Frequenz des Datenverkehrs beeinflusst wurde (da es mit 3/84 von Anfang an problemlos lief, drängte sich auch nie eine weitere Optimierung oder ein Problemsolving auf...) Mit 5 Ticks gehen wir ja eigentlich wieder zurück auf 12 Datenpakete pro Sekunde, wie damals bei 36fps (36/3=12). Wie gesagt, ich behaupte, dass die 3 Ticks bei mir nie eine Ursache für Probleme waren, aber ich habe jetzt trotzdem auch alles auf 5 gestellt, wenn ich z.B. mal sporadisch hosten sollte o.Ä. Die Qualität schien mir jedenfalls nicht gelitten zu haben und ich kann zum Glück jederzeit wieder auf 3/84 zurückgreifen.
M.M.n. also bis auf Weiteres auf 5 belassen und weiter beobachten (ich denke, es beinflusst niemanden bis auf die üblichen 2-3 Fahrer, die eh immer "chronisch" Leitunggsprobleme haben)
Mit der Leistung der clients hat das nix zu tun eher mit der Leitung Als client musst auch nix an den Einstellungen ändern die macht nur der server. Durch die 5 werden halt die crash-box-spikes deutlich grösser und der Nahkampf gefährlicher..
Ich hoste auch ein paar Rennen und habe für mich einen Kompromiss gefunden, 4/84 4/384 = 15 Datenpakete pro Sekunde.
Im "zentral europäischen Verkehr" sind die "every 3" vertretbar, aber je weiter der Einzugsbereich desto kritischer.
Bei mir sind Leute von Brasilien bis Italien über UK und Canada aufm Server, mit gutem Erfolg.
Wichtig ist, je voller der Grid desto strenger die Begrenzung der Latenz! Ich mach "enforce maximum latency" auf 250!
Gruss Axel -------------------------------------------------------------- arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht. Stanislaus Jercy Lec
Good testrace. I was able to stay in front of Hans for 8 laps or so, but his advantage on the straight was too big, and after a few attempts he could easily pass me. Hans had the edge, and increased the gap tenth for tenth. But later in the race I had a good rhythm and was able to close the gap more or less. I tried my hardest, but Hans didn't make a (big) mistake and could hold me off.
In practise missed out on the more than 15y old dutch BRM record by 4/1000s. I have some for other cars, and Kyalami is one of my best original tracks. Phil Woodward's 1m19.06s setup helped as well for a baseline.
Grats to Hans for a patient and solid drive. In the way you controlled the race you remind me a bit of myself Well done to Willi and finishers. I'm sure next week it won't be that easy to climb up the podium. Great Liga, great drivers!
Hello, Robert, but what you showed in BRM wasn't bad either! Hammer how you beat the block around the course.
Ich hatte gestern die ersten Runden wieder seit über einem Jahr und war überrascht das ich schon weit vorne war. Im Rennen merkte ich aber, dass es von dem punkt nicht mehr so dolle nach vorne geht. Durch den Rauswurf von Willi musste ich mich schön von hinten nach vorne arbeiten. Hab nicht viel riskiert um viele Runden fahren zu können.
Um wieder an Willi ranzukommen musste ich gefühlt 105 % geben. Aber angreifen war mega Anstrengend weil ich wieder 2 Wagen sah.
Aber ich genieße jede Sekunde mit Euch Spass zu haben!
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Zitat von Robert Fleurke im Beitrag #6In the way you controlled the race you remind me a bit of myself
Dude, I'm so not in your class in general... this was just because of a) opposite to some others I really like Kyalami and had my share of laps there and b) Eagle. However, nice
So, und was den Server angeht will ich ja jetzt keinen enttäuschen, aber gestern stand er wieder auf 3, nachdem beim Teststart mit 5 Willi nur schwer joinen konnte, Tim mit 6 Versuchen nicht und ich sogar im eigenen LAN nicht drauf kam... ich wollte dann zur 4 , aber Willi sagte ich soll nur bis 3. Also gilt für den Server wohl das gleiche wie für die heilige Handgranate von Antiochia
A very exciting race for me, following mainly Rainer in his Cooper who did a great job. 2 times I could overtake him on the long straight down the hill, but he always contered perfectly on the brakes, so no chance to pass him for about 20 rounds. A great fight of consistance between us. I enjoyed this very much! Also the 2 fightinglaps with Claudio, but I couldn´t keep his pace this evening. Kyalamy is a track I don´t really understand -how can you all go so fast here?
Muss dringend wegen einer traurigen Familien Angelegenheit nach Mailand fahren. Punkte werd ich nachtragen. Bis nächste Woche.
liebe geli gemeinde bitte entschuldigt mein spätes erscheinen zum rennen ich war bei meinen eltern und wir haben uns verquatscht mein vater ist ,glaube ich, eine neu PB gefahren als er mich mit seinem wagen nach hause gefahren hat dies ist auch der grund warum ich nur zu den rennen mich blicken lasse ich habe die beiden recht gerne um mich und will nur einmal die woche drängen schnell nach hause zu kommen-wir treffen uns 1 mal die woche am freitag erstaunlich das so viele fahrer in kyalami ausgeschieden sind -aber zum glück habe ich nichts damit zu tun-hehe
meinen freund haben sie die schilddrüse entfernt er ist auf den weg der besserung danke für die anteilnahme-eigentlich blöde euch davon zu erzählen aber es musste raus ich lebe alleine und es musste irgedwie raus aus meinen kopf
danke
ich freue mich schon auf bremgarten - eure streckenauswahl ist einfach fantastisch miele