Evtl muss morgen jemand einspringen. Router jetzt doch tot, neuer Bestellt, hätte gestern schon da sein sollen, isses aber noch nicht. Sitze hier gerade auf mächtig heissen Kohlen. Hoffe, der kommt morgen.
Router zwar jetzt da, aber die Neverending Story ist noch nicht vorbei. Mal schauen wie lange die Komiker wieder behaupten , es läge an meiner Seite und nicht an ihrer...dann warte ich mal auf den Rückruf vom Techniker...
Techniker ist gut! Ich hatte auch mal eine instabile Leitung. Die konnte eigentlich 16 Mbit, aber immer nur für eine gewisse Zeit. Nachdem ich den Techniker darauf hingewiesen hatte, dass mir die Maximalgeschwindigkeit relativ wurscht ist und ich hauptsächlich schnelle Zugriffszeiten für kleine Pakete brauch, hat er die Stabilität erhöht auf kosten von ca. 50% Maximalgeschwindigkeit. Danach lief alles rund.
Total geil: "das muss an den Geräten liegen und nicht an der Leitung", aber zur Terminvereinbarung für den Techniker muß ich nochmal angerufen werden, weil die Terminvereinbarungssoftware nach einem Update nicht mehr läuft...
Zitat von Hans Marfan im Beitrag #5Total geil: "das muss an den Geräten liegen und nicht an der Leitung", aber zur Terminvereinbarung für den Techniker muß ich nochmal angerufen werden, weil die Terminvereinbarungssoftware nach einem Update nicht mehr läuft...
echt goil!
Gruss Axel -------------------------------------------------------------- arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht. Stanilaus Jercy Lec
Es war allen Ernstes der Splitter. Symptom war halt, daß der Router abstürzt, mit allen LEDs ein Leuchtkonzert aufführt und über die Konfigurationsoberfläche nicht mehr zu erreichen ist. Festnetztelefon war aber normal und der Techniker hat auch erst anderswo geschaut, weil alle Meßwerte gut waren. Hat mir dann aber freundlicherweise noch einen Splitter in die Hand gedrückt, falls der hier auch durchgeht.