Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 9.223 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.403

25.01.2018 20:17
Hosten für Clermont antworten

Evtl muss morgen jemand einspringen. Router jetzt doch tot, neuer Bestellt, hätte gestern schon da sein sollen, isses aber noch nicht. Sitze hier gerade auf mächtig heissen Kohlen. Hoffe, der kommt morgen.

Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 973

25.01.2018 23:07
#2 RE: Hosten für Clermont antworten

Okay, habs aufm Schirm. Grid-Tool-Gedöns dauert dann ein bischen länger...

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.403

26.01.2018 12:42
#3 RE: Hosten für Clermont antworten

Router zwar jetzt da, aber die Neverending Story ist noch nicht vorbei. Mal schauen wie lange die Komiker wieder behaupten , es läge an meiner Seite und nicht an ihrer...dann warte ich mal auf den Rückruf vom Techniker...

Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 973

26.01.2018 13:43
#4 RE: Hosten für Clermont antworten

Techniker ist gut! Ich hatte auch mal eine instabile Leitung. Die konnte eigentlich 16 Mbit, aber immer nur für eine gewisse Zeit. Nachdem ich den Techniker darauf hingewiesen hatte, dass mir die Maximalgeschwindigkeit relativ wurscht ist und ich hauptsächlich schnelle Zugriffszeiten für kleine Pakete brauch, hat er die Stabilität erhöht auf kosten von ca. 50% Maximalgeschwindigkeit. Danach lief alles rund.

Viel Glück!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.403

26.01.2018 13:43
#5 RE: Hosten für Clermont antworten

Total geil: "das muss an den Geräten liegen und nicht an der Leitung", aber zur Terminvereinbarung für den Techniker muß ich nochmal angerufen werden, weil die Terminvereinbarungssoftware nach einem Update nicht mehr läuft...

Cookie Offline

Weltmeister

Beiträge: 695

26.01.2018 17:11
#6 RE: Hosten für Clermont antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #5
Total geil: "das muss an den Geräten liegen und nicht an der Leitung", aber zur Terminvereinbarung für den Techniker muß ich nochmal angerufen werden, weil die Terminvereinbarungssoftware nach einem Update nicht mehr läuft...


echt goil!

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 973

26.01.2018 19:47
#7 RE: Hosten für Clermont antworten

War wohl nix mehr mit dem Techniker?! Ich bereite jetzt mal meinen Server vor.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.403

27.01.2018 12:06
#8 RE: Hosten für Clermont antworten

Techniker kommt Dienstag, bis mindestens dahin alles übers Handy.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.723

27.01.2018 12:22
#9 RE: Hosten für Clermont antworten

Nächste Woche Dienstag? ;-)

Gruß Ferdi

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.403

31.01.2018 21:26
#10 RE: Hosten für Clermont antworten

Nicht ganz ;)

Alles wieder gut, und es lag natürlich nicht am Router...
Ich muß hier aber den Schrauber vor Ort loben, der Mann war echt gut.

Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 973

01.02.2018 00:03
#11 RE: Hosten für Clermont antworten

Was wars denn?

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.403

01.02.2018 16:27
#12 RE: Hosten für Clermont antworten

Es war allen Ernstes der Splitter. Symptom war halt, daß der Router abstürzt, mit allen LEDs ein Leuchtkonzert aufführt und über die Konfigurationsoberfläche nicht mehr zu erreichen ist. Festnetztelefon war aber normal und der Techniker hat auch erst anderswo geschaut, weil alle Meßwerte gut waren.
Hat mir dann aber freundlicherweise noch einen Splitter in die Hand gedrückt, falls der hier auch durchgeht.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de