Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

17.06.2016 23:15
Targa Florio - GP Antworten

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

18.06.2016 10:08
#2 RE: Targa Florio - GP Antworten

WOW, that has been hard work! Hardest work on concentration ever!












Gregory Taber Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 105

18.06.2016 16:28
#3 RE: Targa Florio - GP Antworten

Congratulations Lasse, Claudio, and Kelvin! Very impressive times from Lasse in his Honda.

It wasn't a good day for me. I damaged my car early in qualifying. I managed to make it back to the pits. My second lap wasn't bad until I hit the end of a wall shortly after leaving Collesano. I was able to free the car but it ruptured my fuel tank.

I got stuck on the end of a guard rail in the race. I tried to free the car until Kelvin got near.

I'm glad I didn't appear to have an effect on Kelvin's finishing position. He slowed to let me pass early in the race. I didn't realize what he was doing soon enough. I rear ended him, sending him off the track. I apologize. Luckily, I braked as hard as possible. I was relieved to see him continue after we waited until all the traffic had passed.

I made a mistake this past week. I tried two laps at Targa Florio in GTR2's Power and Glory mod with a Alfa Romeo GTAm 2000. I shouldn't have done that. It seemed to ruin my rhythm in the 312. I should have run a lap or two with the 312 during the week.

Thanks for referring me to the Targa Florio Privat Tour, Claudio. I read it but I haven't watched the video yet. I will soon. A few years ago I used google earth's street view to take a tour of the circuit myself.

Thanks guys.

Uli Hofmann Offline

Testfahrer

Beiträge: 81

18.06.2016 17:51
#4 RE: Targa Florio - GP Antworten

Ganz große KLASSE LASSE!!!
Ich habe die Hälfte Deiner Polerunde liefe mit erlebt – ganz großes Kino!

Mit meinem Dritten Startplatz war ich mehr als zufrieden. Mit nur drei Runde Vorbereitung, eigentlich stand ein Familientermin und kein Rennen an, dann erst seit zwei Tagen aus dem Urlaub zurück, Termin geplatzt – also doch Targa – Grande Casino …

Die zwei aus der ersten Reihe fuhren dann erwartungsgemäß vom Start weg auch zügig davon, ich dafür ins Grüne = Vorletzer, hoffe dass ich Dich beim zurück fahren auf die Strecke nicht behindert habe Hans? Im weiteren Verlauf gings trotz zweiten Ausrutscher wieder nach vorne. Danke für‘s faire Platz machen Fabian und Chris, hätte nicht gedacht, dass das hier überhaupt möglich wäre. Und als ich endlich wieder hinter Kelvin war dauerte es nicht lange bis mich ein erneuter DISCO (mein erster bei euch aber mein vierter hinter einander, wenn ich die bei den GPL-Racern mitzähle) aus der Veranstaltung warf. Ich hab‘ da wohl ein massives Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche. Dazu aber mehr in einem Technik Thread (s. Forum: Fragen zur Gentleman's League).

Herzlichen Glückwunsch allen Ankommern und besonders euch DREI auf dem Treppchen – was für eine grandiose Konzentrationsleistung!!!

Ich bin nächstes Jahr wieder dabei, hätte nach meinen ersten drei Runden in der Vorbereitung nicht gedacht, dass mir die Targa so viel Spaß machen würde. Auf eurem Server lief sie auch flüssiger als auf meinem. Ausserdem muss ich im 67er F1 noch meine 65er F1 Zeit knacken …

Falls ich meinen Rechner wieder fit bekomme sehen wir uns beim nächsten GP.
uli

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

18.06.2016 18:00
#5 RE: Targa Florio - GP Antworten

Gratulation allen Ankommern! Wiedermal fulminant von Lasse, langsam wird mir ganz anders..

Ich habe ein paar mal Glück gehabt, besonders als ich am Ende der Geraden nach der laaangen Geraden vergessen habe, wie's weiter geht und mich mit 150-220km/h in die Wand gedreht habe. Es hat Spass gemacht und hier tatsächlich am Ziel anzukommen ist eine riesen Genugtuung.
Dennoch (sorry für den Euphoriedämpfer): 3 Runden sind imho leicht grenzwertig.... Gestern ging's noch erstaunlich gut aber nach einer anstrengenden Arbeitswoche könnte mich das ggf. sogar vom Rennen abhalten (so sehr es mich auch innerlich 'zerreissen' würde.. hehe ) bzw. ich würde nach 1 Runde wohl einfach den Wagen abstellen oder so etwas in der Art.
Vielleicht sollte man die Targa in Zukunft speziell behandeln und an einem speziellen Tag abhalten(? z.b. an einem Samstag. So eine Art "Lange Targa Nacht") ..... vielleicht dürfen es dann meinetwegen auch 4 Runden sein. rofl
Nur so als Feedback.

Achja:
39m15.890s
Fabian Casula - spotters reporting:
the car has an engine problem.

Zum Glück braucht man bei den vielen engen Kurven ja die Leistung nicht..

So ab Runde 2, nachdem man paar Kilogramm Kraftstoff los geworden ist, bin ich stellenweise förmlich durch die Kurven geflutscht (erinnerte mich an die Zeit, wo ich langsam den Nürburgring auswendig konnte und der Ring nach viel Frust plötzlich irre Spass machte ) und stellenweise bin ich sogar "auf Autopilot" gefahren, während die Gedanken sich um völlig andere Themen drehten. lol.

Ich stelle mir vor, die Targa bei Bombenwetter in einem offenen Cabrio abzucruisen. Macht Laune. haha.

Bis baldrian

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

19.06.2016 10:41
#6 RE: Targa Florio - GP Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #5

Ich stelle mir vor, die Targa bei Bombenwetter in einem offenen Cabrio abzucruisen. Macht Laune. haha.



Das kann ich bestätigen Fabian!!! Aber nimm genug zu trinken mit. Bei mir waren es 36°



Was für ein geiles Rennen und was für ne geile Strecke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann einige schon verstehen das sie etwas Frust haben, denn sie ist echt schwer zu lernen und extrem Zeitintensiv.
Im Jahr meiner Real fahrt bin ich einhalbes Jahr regelmäßig drüber und dachte immer wieder. Das lernst du nie und nimmer.
Abflüge ohne Ende und oft an den gleichen Stellen!

Aber dann flutschte es und es macht Spass Spass Spass.

Im Rennen wollte ich am Anfang Lasse vor mir her scheuchen was auch locker gelang. War bei weitem nicht am Limit.
Dann nach einer halben runde etwas die Wand getroffen und Karre krumm
War echt Anstrengend am Anfang die Kiste auf der Bahn zu halten und ich hoffte das ich Gregory hinter mir halten kann.
Als er weg war konzentrierte ich mich auf das neue Fahrverhalten und ich brauchte dafür eine volle Runde.

In der letzten Runde konnte ich dann das maximum aus der krummen Kiste rausholen und es wurden noch ne 35:44 !!
Hätte ich nicht gedacht!

Aber Lasse konnte ich so natürlich nicht angreifen.
Trotzdem ne riesen Leistung das durchzuziehen. Auch alleine kann man riesen fehler machen!!

Grats Lasse!! Il Uomo della Targa! (Der Mann der Targa)

Und super Leistung an Kelvin und allen Ankommern!!!

Von mir aus kann es bei 3 Rd. bleiben!!!
Auf einen Samstag verschieben wäre von mir aus kein Problem.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

19.06.2016 19:50
#7 RE: Targa Florio - GP Antworten

Gruß Ferdi

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

20.06.2016 14:29
#8 RE: Targa Florio - GP Antworten

Was, schon vorbei?

...dachte ich mir nach der 3. Runde
überraschend kurzweilige 120min!
Ich hatte mir echte Sorgen vor dem Rennen gemacht, wie sehr es mich wohl quälen wird, für den Fall, dass ich nicht ausfalle?
Bin die Woche 2500km auf deutschen Autobahnen unterwegs gewesen, ich war echt platt.
Daher am Ende ein riesen Erfolg für mich.

GRATZ Lasse!
Die langen Viecher sind ja eh von Dir gebucht.
IOM, Schottenring, Dunrod, Glen48
Dieser Ewartungshaltung stets gerecht zu werden, ist schon mächtig beeindruckend.
GRATZ PODIUM!

Ich bin gestern mal eine Runde mit Gas gefahren.
1x SHIFT R und 2 Dreher - in Summe wohl ca. 15s
Rennzeit: 37.09.

--> Also 34er/35er sind demnach schon sehr weit fortgeschrittene Streckenkenntnis
Ihr seid krass!

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Dag_J Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 203

20.06.2016 15:39
#9 RE: Targa Florio - GP Antworten

Grats Lasse , Claudio and Kelvin and grats to all finishers. I chickened out , just too massive a track and with the Euro 2016 on tv I just caved.. Next time.

C u fine gentlemen at Salzburgring.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

20.06.2016 21:49
#10 RE: Targa Florio - GP Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #8

GRATZ Lasse!
Die langen Viecher sind ja eh von Dir gebucht.
IOM, Schottenring, Dunrod, Glen48



Oooch, nicht nur er

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

22.06.2016 10:24
#11 RE: Targa Florio - GP Antworten

Wann war Dein letzter Sieg auf so einem "Viech"?

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

22.06.2016 16:04
#12 RE: Targa Florio - GP Antworten

Am 11.03., Clermont Ferrand.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

22.06.2016 17:16
#13 RE: Targa Florio - GP Antworten

Die Frage war rhetorisch, Lasse. Chris hat's ausgedruckt an der Wand

____________________________
Hätte ich die Wahl zwischen Weltfrieden und Bill Gates' Kohle, dann wäre mein Lamborghini rot.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz