Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

08.06.2016 21:49
Pre Race - Targa Antworten

Kleine Erinnerung:
Letztes Jahr hatten wir die Quali etwas früher begonnen wegen der Streckenlänge.
Wird das in diesem jahr auch so gemacht?

Zumindest für den Renntag, nicht für den Trainingstag.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

08.06.2016 22:36
#2 RE: Pre Race - Targa Antworten

Tja, gute Frage...

Wie lange war denn eigentlich noch mal die "Pit-in"-Zeit nach der Qualy?


Wenn sich niemand dadurch benachteiligt fühlt, könnten wir natürlich etwas früher anfangen. Mich würde es z.B. nicht stören, obwohl ich die Chance auf eine zweite Runde wohl nicht nutzen würde bzw. dennoch nicht vor 20 Uhr loslegen würde. Wär mir auch einfach zu anstrengend, der GP wird schon lang genug.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, die Qualy auf z.B. 50 Minuten (+ Pit-in) zu begrenzen, damit wir pünktlicher anfangen können. Letztes Mal sind wir schließlich "nur" zwei Runden gefahren.



Nebenbei bemerkt läuft gerade (8.6., 22:30 Uhr) ein Server zum testen und trainieren. Bin vielleicht auch gleich da auf eine Runde (incl. TS).

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

09.06.2016 21:03
#3 RE: Pre Race - Targa Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #2


Wie lange war denn eigentlich noch mal die "Pit-in"-Zeit nach der Qualy?




12 Min.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

09.06.2016 21:30
#4 RE: Pre Race - Targa Antworten

Danke. Okay, da sind zwei Runden tatsächlich nicht "so einfach" zu schaffen...


Nebenbei bemerkt: Trainingsserver ist wieder am laufen. Bin auch demnächst da. Vielleicht schaff ich heute eine Runde?!

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

10.06.2016 19:46
#5 RE: Pre Race - Targa Antworten

Server is runnin´!

See you soon.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

15.06.2016 00:05
#6 RE: Pre Race - Targa Antworten

So, ich glaube so langsam brauchen wir mal eine Entscheidung...

Da bis jetzt niemand widersprochen hat, geh ich mal vorsichtig davon aus, dass sich niemand daran stört, wenn die Qualy am Freitag früher beginnt. Ich würd jetzt einfach mal 19:30 Uhr sagen, weil dann niemand drei Runden schafft und wenn man will kann man vergleichweise entspannt zwei Runden drehen, ggf. sogar mit kurzer Pause zum Verschnaufen, wenn man nicht die Boxeneinfahrt verpasst.


If noone disagrees (and answers soon) qualifying will start at 19:30 on friday. So it will be possible to go for two laps (but no more).


@Hans Marfan: Bekommst das hin?
Außerdem bzgl. Startgrid: Schau doch mal in die track.ini: Wenn die Wagen 10 Meter Abstand haben, alles so belassen, passt.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

15.06.2016 06:45
#7 RE: Pre Race - Targa Antworten

Q also früher, nicht länger, richtig? Geht.

Zitat von Loepi im Beitrag #6
Wenn die Wagen 10 Meter Abstand haben, alles so belassen, passt.


Da habe ich doch keinen Plan von...

Sieht grade so aus:

1
2
3
4
5
6
7
8
 
[ starting_grid_0 ]
; 2x1 staggered grid
; polesitter on left
; track length is <71989.28>
; grid front center at <71975.00, 0.00>
; width between boxes 3.00
stall_0 = 71975.00 1.50
stall_1 = 71965.00 -1.50...
 

____________________________
Hätte ich die Wahl zwischen Weltfrieden und Bill Gates' Kohle, dann wäre mein Lamborghini rot.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

15.06.2016 15:40
#8 RE: Pre Race - Targa Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #7
Q also früher, nicht länger, richtig? Geht.

Oh, da war ich wohl nicht präzise genug: Ich meinte auch länger, also insgesamt 90 Minuten.
Zitat von Hans Marfan im Beitrag #7

stall_0 = 71975.00 1.50
stall_1 = 71965.00 -1.50...[/code]


71975 - 71965 = 10 ---> Das sind die 10 Meter Abstand die ich meinte. Passt also.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

16.06.2016 06:38
#9 RE: Pre Race - Targa Antworten

Ok, jetzt hab ich's verstanden

____________________________
Hätte ich die Wahl zwischen Weltfrieden und Bill Gates' Kohle, dann wäre mein Lamborghini rot.

Dag_J Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 203

16.06.2016 13:05
#10 RE: Pre Race - Targa Antworten

Hello gentlemen.

Targa is just not possible for me this time around. Im guessing its gonna be on the calendar in the future though. Just too long to learn in two weeks. But I will see you at Salzburg and I will try to finish a race there and see the checkered flag again , been a while..

On a sidenote : Me and two of my buddies we have ourselves a little league of our own. We reace every other tuesday and we are starting our fall season in augustl. 12 races , int long format , approx 45 min racetime. 1 hour of practice. Shift + R is allowed. We race as gentlemen though and in that sense its no different than geli. All of you fine gentlemen are ofc welcome to join these races if you want. We race on Winroc and the sessions start at 2000 CET. I will be in the chatroom beforehand. Still a couple of months away and Ill get back to you with more details if you are interested.

GLA @ Targa and I will see you at Salzburgring , cool track by the way.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

16.06.2016 22:29
#11 RE: Pre Race - Targa Antworten

The targa simply makes fun. Clear learning is difficult. But arriving is more important than driving fast.
Try it!!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Dag_J Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 203

16.06.2016 23:22
#12 RE: Pre Race - Targa Antworten

Hehe , I might just join in tomorrow and try to survive for as long as I can.

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

17.06.2016 09:06
#13 RE: Pre Race - Targa Antworten

Claudio is right.
The track is so huge that you won't be a hazard if you just start and stay at the back of the grid and then it's "learning while doing", i.e. race = training.

Here are some hints for those who really lack training which work surprisingly well:

Be cautious and slow down whenever you see:

- Guardrails with black&grey stripes ///////////////
- a bridge
- these (just in black&white): https://www.hkl-baushop.de/out/pictures/...nannt-5(12).jpg
- on some of these (obviously): http://www.fuehrerschein24.net/wp-conten...chst-rechts.gif
aaaand whenever you see a policeman (like in real life.. ) [no kidding]


Also note that whenever there is a (outside-)wall, the turn rarely allows for high speeds.


"unfortunately" there are a handful of nasty spots that you just have to know by heart or else....

http://up.picr.de/5323771.jpg

Dag_J Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 203

17.06.2016 15:33
#14 RE: Pre Race - Targa Antworten

Oh dont worry I will be way in the back. Thanx for good advice , shouldnt be hard to keep in mind while driving at all.. Im gonna crash before I get through the first sector wich is probably something like 20 km long. Maybe I have time go get around once in the course of the practice session. Either way , its gpl and gpl is lord of the sims.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz