Kleine Erinnerung: Letztes Jahr hatten wir die Quali etwas früher begonnen wegen der Streckenlänge. Wird das in diesem jahr auch so gemacht?
Zumindest für den Renntag, nicht für den Trainingstag.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Wie lange war denn eigentlich noch mal die "Pit-in"-Zeit nach der Qualy?
Wenn sich niemand dadurch benachteiligt fühlt, könnten wir natürlich etwas früher anfangen. Mich würde es z.B. nicht stören, obwohl ich die Chance auf eine zweite Runde wohl nicht nutzen würde bzw. dennoch nicht vor 20 Uhr loslegen würde. Wär mir auch einfach zu anstrengend, der GP wird schon lang genug.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, die Qualy auf z.B. 50 Minuten (+ Pit-in) zu begrenzen, damit wir pünktlicher anfangen können. Letztes Mal sind wir schließlich "nur" zwei Runden gefahren.
Nebenbei bemerkt läuft gerade (8.6., 22:30 Uhr) ein Server zum testen und trainieren. Bin vielleicht auch gleich da auf eine Runde (incl. TS).
Wie lange war denn eigentlich noch mal die "Pit-in"-Zeit nach der Qualy?
12 Min.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
So, ich glaube so langsam brauchen wir mal eine Entscheidung...
Da bis jetzt niemand widersprochen hat, geh ich mal vorsichtig davon aus, dass sich niemand daran stört, wenn die Qualy am Freitag früher beginnt. Ich würd jetzt einfach mal 19:30 Uhr sagen, weil dann niemand drei Runden schafft und wenn man will kann man vergleichweise entspannt zwei Runden drehen, ggf. sogar mit kurzer Pause zum Verschnaufen, wenn man nicht die Boxeneinfahrt verpasst.
If noone disagrees (and answers soon) qualifying will start at 19:30 on friday. So it will be possible to go for two laps (but no more).
@Hans Marfan: Bekommst das hin? Außerdem bzgl. Startgrid: Schau doch mal in die track.ini: Wenn die Wagen 10 Meter Abstand haben, alles so belassen, passt.
Targa is just not possible for me this time around. Im guessing its gonna be on the calendar in the future though. Just too long to learn in two weeks. But I will see you at Salzburg and I will try to finish a race there and see the checkered flag again , been a while..
On a sidenote : Me and two of my buddies we have ourselves a little league of our own. We reace every other tuesday and we are starting our fall season in augustl. 12 races , int long format , approx 45 min racetime. 1 hour of practice. Shift + R is allowed. We race as gentlemen though and in that sense its no different than geli. All of you fine gentlemen are ofc welcome to join these races if you want. We race on Winroc and the sessions start at 2000 CET. I will be in the chatroom beforehand. Still a couple of months away and Ill get back to you with more details if you are interested.
GLA @ Targa and I will see you at Salzburgring , cool track by the way.
The targa simply makes fun. Clear learning is difficult. But arriving is more important than driving fast. Try it!!
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Claudio is right. The track is so huge that you won't be a hazard if you just start and stay at the back of the grid and then it's "learning while doing", i.e. race = training.
Here are some hints for those who really lack training which work surprisingly well:
Oh dont worry I will be way in the back. Thanx for good advice , shouldnt be hard to keep in mind while driving at all.. Im gonna crash before I get through the first sector wich is probably something like 20 km long. Maybe I have time go get around once in the course of the practice session. Either way , its gpl and gpl is lord of the sims.