Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

15.02.2016 20:45
Oval-Cup Michigan Antworten

Der Testserver läuft. Falls jemand Gelegenheit hat: Bitte mal testen, ob ihr jetzt drauf kommt!

Und ein kleines Feedback wäre schön.

Danke!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

15.02.2016 21:35
#2 RE: Oval-Cup Michigan Antworten

Gerade probiert. Alles ok, ich kam ohne Probleme drauf.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

15.02.2016 21:37
#3 RE: Oval-Cup Michigan Antworten

Juchu! Danke schön, dann weiß ich jetzt auch woran es lag...

Ich versteh nur nicht, warum die Windoofs Firewall wieder aktiv war. Ich hab sie jedenfalls nicht wieder aktiviert...

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

15.02.2016 21:41
#4 RE: Oval-Cup Michigan Antworten

Jaja, die weite Welt der bits and Byts.

Vielleicht gibt es einen versteckten Befehl, das es sich bei jeden neustart Automatisch aktiviert? Nur mal ne Idee.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

17.02.2016 13:30
#5 RE: Oval-Cup Michigan Antworten

The race is held at Fr, 19.02.2016 in case someone didn't know. :)

if you don't already have it and want to give it a go, here is my little graphics update:
QUICK-FIX FOR MICHIGAN 1999 v0.9

and/or *)

use Tommy's pop-up fix:
TvO's pop-up fix

*) Warning. Iirc my update doesn't work with the pop-up fix. You can try it (worst is a "could not load track" error) just make sure you backup your Michigan folder. ;)
Why not try both and keep the one you like better? :)

enjoy!

******

wer's noch nicht haben sollte: Tommy's pop-up fix und/oder *) mein mini-update.

*) wenn ich mich recht erinnere, läuft mein update nicht mit dem pop-up fix. Also entweder oder. Man kann es schnell ausprobieren, im schlimmsten Fall heisst es einfach "Strecke konnte nicht geladen werden". Hauptsache immer erst schnell ein backup vom Michigan-Verzeichnis machen. ;)
Am besten beide ausprobieren und behalten, was euch besser gefällt. :)

viel Spass.

Gregory Taber Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 105

19.02.2016 19:33
#6 RE: Oval-Cup Michigan Antworten

Am I supposed to use the Honda here? And are we allowed to ESC to the pits?

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

19.02.2016 19:56
#7 RE: Oval-Cup Michigan Antworten

If you take it serious you should use your Geli-chassis at Milano Oval, because that´s a Geli-race too. At the Oval-cup you have to use every chassis one time.

No ESC to the pits, Geli-rules are obligatory.

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

20.02.2016 12:05
#8 RE: Oval-Cup Michigan Antworten



The last race here I had 20-25 liters too much and now I was about 20-25 liters short..... I must have discovered a bug in the Microsoft Calculater Tool. lol

It was not a bad thing though, it was just dull idling around. It was not bad because I did not lose spots and could have not made up spots anyway. So just tried to bring it home.

More frustrating is the thought, that I was too light and on regular payload I will be even more heavy, i.e. even slower... :/
I could feel that RF lacks just the tiniest level of grip but somehow I doubt it would release more than a tenth. Seem unable to generate more forward bite mid-turn and off the turns (especially T4). The rest is just lack of talent and/or commitment... :[

Grats Kelvin & Lasse. Looked like you had an exciting race (looked like, whenever you lapped me, that is )

Shame that 2 drivers got nocked out as the grid was already small... shame...

Grats survivors

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

20.02.2016 17:31
#9 RE: Oval-Cup Michigan Antworten

Ein großes SORRY an Harry!!

Das Set war echt für den Ar... Bin noch nie hier im BRM gefahren und hab mir ein paar Min. vor dem joinen eines aus dem Netz gesaugt. Eins von "Dark"
Kurz eingeschossen und prompt über 4 zentel schneller als seine (Dark) eigene Zeit gefahren
War aber sehr übersteuernd ausgelegt was ich in der Quali einigermassen hinbekam. Im Rennen mit vollem Tank der blanke Wahnsinn!

Es kam wie es kommen musste. Dreher!

Leider hab ich einen Tick zu lange das Lenkrad nach rechts gedreht und promt kam der Gegenpendler. Und Harry! Mist. Danach kamen noch einige Abflüge mit Mauerkontakte. Teils heftige, aber die Karre hielt und fuhr einfach weiter!
Da ich aber ein Risiko war endschied ich mich vorsichtshalber auszusteigen.

Das nächste mal probier ich die Sets vorher!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

20.02.2016 17:56
#10 RE: Oval-Cup Michigan Antworten

die Setups von Dark sind super, es sind aber "ab Stange" Quali-Setups, resp. Hot-Lap-Setups.
Gerade für ein Rennen aufm Oval ist klar, dass nach einer handvoll Runden entweder gnadenloses Untersteuern einsetzt oder halt der andere Fall, wo einem das Heck wie nix wegrutscht.
Habe im Rennen gesehen, dass du etwas Probleme hattest und habe intuitiv mir beinahe noch gedacht, dass dein Setup für den Long-Run nicht so tauglich ist... :/

Ich benutze mittlerweile auf den meisten Strecken die Setups von Dark. Sie sind sehr, sehr gutmütig und wenn man nur schon etwas "Luft" aus den Reifen nimmt, dann sind sie meistens gleich Renntauglich, ohne dass man noch x-Einstellungen angleichen muss. [Gerade für Leute wie mich, die keine Zeit zum Trainieren opfern wollen, sehr entgegenkommend ]
Ich vermute, für Aliens und Halb-Aliens sind seine Setups beinahe schon zu gutmütig, d.h. sie sind vielleicht nicht so schnell, wie sie sein könnten (z.B. gegenüber einem Setup, das für meinereins viel zu übersteuernd ist. OR-setups etc.) :)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

20.02.2016 18:30
#11 RE: Oval-Cup Michigan Antworten

Also gutmütig fand ich es überhaupt nicht.
Auf den "normalen" Strecken habe ich nur OR Setups und komme super damit zurecht.

Aber das von Dark war hier extrem übersteuernd. Zumindest für den BRM. Letztes Jahr hatte ich Eagle, da ging es super.
In der Quali konnt ich es aber noch gut nutzen.
Nur mit viel Sprit nicht. Besonders in T1 ging urplötzlich das Heck weg. Wenn das mit dem Luftdruck hilft wäre es ja einfach gewesen. Nur jetzt etwas spät
Werd es mir für die nächsten Rennen merken. Danke schon mal für den Tipp!!!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Harald Podzielny Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 40

20.02.2016 18:54
#12 RE: Oval-Cup Michigan Antworten

Hi,

ich finde es ziemlich unverantwortlich sich kurz vor Beginn sich noch schnell ein Setup
irgendwo herzuholen.Für die Quali ist das ja eigentlich ok aber gerade fürs Oval,da muss
vorher getestet werden...mit entsprechender Tankfüllung.Michigan ist ja sogar noch relativ
einfach zu fahren.Und das Chassis war auch noch neu für Dich auf diesem Kurs.

Ich habe ziemlich Zeit investiert und ein super Setup für den Cooper geschaffen.Da hätte ich
gestern wohl gut gepunktet...aber alles für die Katz Ich brauche jedenfalls länger für
Ovalsetups als für Normalstrecken.Da muss man sich halt etwas Zeit für nehmen!

Habe ja noch kein Replay gesehen.Ich war kurz davor stark zu bremsen,entschied mich aber Gas zu geben
weil es so aussah das ich noch vorbei komme.Wie mans macht ist es falsch.Hätte vielleicht auch stärker
ausweichen sollen aber aus meiner Erfahrung ging das auch dann öfter daneben

Wäre was im heißen Fight passiert wäre es nicht so schlimm.Und bei meinem letzten EOLC-Rennen habe ich
mich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert .Mir gehts natürlich um die Gesamtwertung und da...naja

Grats Podium
Harry

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

21.02.2016 11:00
#13 RE: Oval-Cup Michigan Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #11
Wenn das mit dem Luftdruck hilft wäre es ja einfach gewesen.

Ich muss etwas relativieren. 1-4 clicks weniger Druck "und gut is" bezog sich eher auf Strassenkurse.
Bei Ovalen muss man sich setup-technisch möglichst nahe an einem "relativen Ideal" bewegen, sonst hat man schnell Handling-Probleme oder ist zumindest schnell nicht mehr konkurrenzfähig. [Leider, denn das ist wohl einer der Gründe, warum einige Fahrer von Ovalrennen fern bleiben... vielleicht wäre mal ein Fixed-Setup-Rennen ein Experiment wert...]
D.h. bei Ovalen kann man nicht einfach 1-4 clicks weniger machen und hoffen, dass es einigermassen okay ist, sonder hier gibt's eigentlich nur ein Rezept: Testfahrten und noch mehr Testfahrten.

Okay.... BRM... ich meine, da ist der Mein-Heck-will-mich-überholen-Effekt quasi fester Bestandteil des Systems.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte/habe ich in Michigan auch grosse Probleme damit (ich glaube, auch mit einem modifizierten Dark-Setup)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

21.02.2016 13:11
#14 RE: Oval-Cup Michigan Antworten

Nochmals Sorry Harry!!

Ich habe es im TS auch mehrmals gesagt, das ich mich echt blöd fühle, das es so passiert ist.

Ich wurde aber nicht erst im Rennen darsuf aufmerksam wie die Karre ist. Ich bin 10 min vor ende der Quali Offline mit vollem Tank gefahren und hab mich richtig erschrocken was die Kiste macht. Habe etwas mit der Höhe gespielt und da ging es etwas besser.
Im Rennen war ich darauf vorbereitet und hab bewusst langsamer gemacht. Einige Runden ging es gut bis zu dem Moment. Er ist da nicht schlagartig weg wie Offline, sondern ganz langsam.
Wie dem auch sei. Ich konnt ihn nicht halten und bin der Meinung das ich nach dem Dreher falsch reagiert habe und das Lenkrad zu lange eingeschlagen hab, was zum Gegenpendler führte.

Wird nicht mehr passieren!!!!!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Harald Podzielny Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 40

21.02.2016 19:26
#15 RE: Oval-Cup Michigan Antworten

Hi Claudio,

Deine Entschuldigung nehme ich natürlich an und ich weiß ja auch das es Dir leid tut.Habs jetzt abgehakt,
mehr kann ich ja auch nicht machen

Gruß
Harry

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz