Hi, wie oben schon beschrieben war ich wirklich frustriert
In der Quali konnte ich mich sogar noch verbessern und stand auf der Pole In der Pacelap sah ich hinter mir schon Chaos.Nach einer Runde immer noch 2 Wracks auf der Strecke aber weiter gings. Dann vom Server geflogen und Meldung-GPL funktioniert nicht richtig ...aber in der Lobby war ich nicht alleine...puuuhhh.Erstmal so wieder in GPL rein weil mein Lenkrad noch voll nach rechts eingeschlagen war.Zurück in Vroc und etwas spät bemerkt das es längst weitergeht.Schnell wieder ein paar Qualirunden und da hatte ich schon kein gutes Gefühl
Nach dem Neustart war mein Wheel völlig daneben,schwammiges Gefühl,kaum Grip...und als wenn ich ein völlig anderes Setup gehabt hätte.Kurz darauf rutschte ich auch schon raus und verlor viele Plätze
Dann war ich an Willi dran,überholen war fast unmöglich.Willi nicht langsam und machte innen immer die Tür zu. Mehrmals versucht aber ich hatte kaum Feedback vom Wheel und Strecke.Mehrmals rutschte ich raus und zum Ende hin konnte ich mich kaum auf der Strecke halten.Sorry an Fabi,Ferdi,Rainer und Albecht ..war bestimmt etwas nervig Im Training mit FT hatte ich konstant super Zeiten,alles wunderbar.
Grats ans Podium und an Kelvin zum frühzeitgen Gesamtsieg
mal abgesehen davon, dass mein neuer Rechner noch immer auf den Zusammenbau wartet (bzw. auf das letzte fehlende Mosaiksteinchen), kam "mir" am Freitag noch ein - zum Glück völlig harmlos verlaufender - Zwischenfall mit etwas Schneckenkorn in die Quere. War nicht lustig den Abend, Metaldehyd ist echt ein fieses Zeug, mein Sohn hats aber offenbar komplett wieder ausgespuckt und nur etwas Bauchweh/Übelkeit gehabt, sonst nix.
Ohne diesen Zwischenfall hätte ich sicher die neuen Teile zusammengebaut - nur um das gleiche demnächst - incl. letztem Steinchen - zu wiederholen...
Ich musste ja auch erst noch mal zählen... war mir dann aber auch schnell sicher, Kelvin: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! zur souveränen, weil vorzeitigen Meisterschaft!
Wenn es niemanden zu sehr stört, trage ich die Punkte erst nach, wenn mein neuer Rechner fertig ist. Hab ehrlich gesagt keine Lust, auf diesem überladenen Behelfsmittel auch nur ein Programm zu installieren.
Anbei: Am 21.08. bin ich im Urlaub, ohne Chance mich zwischendurch in den USA blicken zu lassen!
What a race, never thought I can pull this of and clinch the championship that early. This odd shaped oval requires more road racing than oval skills and driving Brabham fooled by appearances, regarding to driver skills & speed. Believe it or not, when you subtract out the chassis-factor I was not even top 5 by speed . Harry was the real man to beat! He was on a over 0,3sec faster pace than I in race trim, and don’t forget the Honda bunch! I wouldn't have been able to keep up the pace with Chris or Claudio on this track in a Honda. Willi was stunning fast in the BRM; and Col unfortunately couldn’t participate after he ran an outstanding practice race; Carsi the fastest dude the Friday before missed also . …and Iestyn, …I mean, look at the speed chart!! His BRM-times!, …are you kidding .
@ Harry: Ich hab gleich in den ersten beiden Runden gemerkt, dass bei dir irgendwas nicht stimmt. Erst dachte ich deine Nerven spielen dir einen Streich als du dich von der Strecke drehtest, aber wie du dann hinter Willi fest hingst hatte ich schon die Vermutung dass da mehr sein muss
Don’t get me wrong guys, it feels good to be in victory lane, but to be honest I don’t feel like the deserved winner of this event. Anyway, great to see that we had a total of 14 starters and a record total of 11 finishers on an ‘oval’ these are promising numbers .
Looking forward to the season finale at Atlanta , I guess there are some big names on a mission for Lotus, to score the first win for Lotus on an oval in 2015.
Normalerweise halte ich den Ferrari auf der Strecke nicht für das optimale Auto, aber zugunsten der "Italianità" habe ich mich für die rote Diva entschieden
irgendwie kam ich mit dem Setup nicht recht auf einen grünen Zweig. Die Zeit lief viel zu schnell aus (kam was wichtigeres noch dazwischen) und in der 'Verzweiflung' veränderte ich noch hastig die Querstabi-Ratio, was sich leider wieder als eine Verschlechterung entpuppen sollte: Generell wenig Grip und beim Exit Schnapp-Übersteuern.... sozusagen Worst-case.
es kam dann auch recht schnell zum ersten Dreher und später stand ich unglücklich mitten auf der Fahrbahn (sorry für den Schrecken..) und habe dabei praktisch eine (weitere) Rennrunde verloren.
es war nicht leicht, mich zusammenzureissen und die Nerven nicht total zu verlieren. Am frustrierendsten war für mich T2. Ich musste eine gefühlte Ewigkeit warten, um Gas geben zu können, ohne das der Wagen stark übersteuert. Das war Gift für "Delta". lol...
Wortwörtlich im letzten Rank habe ich dem bedauernswerten Iestyn noch einen Platz abgeluchs, weil er ohne Sprit rumkollerte.
Grats Kelvin zum Sieg und "WM"-Titel. Du musst imho auch nicht dein Licht unter den Scheffel stellen, das war durchaus ein verdienter/souveräner Sieg.
Aber stimmt, die BRMs und Hondas waren sehr stark unterwegs. Denen auch Grats.
@Loepi : die überarbeitete Startaufstellung war wohl doch nicht "idiotensicher" genug und die murksige Sache mit dem fehlenden Reset-Knopf kam leider zum Zuge..
Achja, habe ich fast vergessen: Beim 1. Start ist mir GPL abgeschmiert, von dem her war der Neustart mein Glück....