Bei einigen gibt es ja Probleme mit der Performance, wenn Spieler auf den Server kommen bzw. diesen verlassen. Im Zuge der Bikernieki-Diskussion mit Loepi habe ich eine Notiz von mir wiederentdeckt.
in der pribluda.ini soll unter "[Global]"
fontSize = 15
dem Abhilfe schaffen.
Wenn ich mich nicht irre, ist der Grund folgender: Wenn GPL unter OpenGL läuft, dann wird bei einer Font-Size anders als 15 statt OpenGL ein Direct3D-Font gewählt (oder so ähnlich). So kommt das System kurzfristig ins Schleudern.
Naja, wer dieses Problem hat, der kann's ja mal ausprobieren und ggf. ein Feedback hier reinstellen. Falls es nicht klappt kann ich da ja nochmal nachrecherchieren. cu
Kann ich Dir nicht sagen, im Training letzten Freitag lief es perfekt mit 60 f/s, heute war es eine Dia Show mit 18 - 20 frames, das lag aber sicher nicht an der in der pribluda.ini eingestellten 15? Keine Ahnung woran es lag, zurück auf 21 und die 60 f/s waren wieder da.
Ich probier es nächsten Freitag wieder mit der 15, allerdings ist das bei 1680 x 1050 für mich wirklich nicht mehr lesbar.
----------------------- ...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)
Pit, hast du die letze Pribluda-Version? Da kannst du (wenn du outline-Fonts benutzt) mit dem FormFactor an der Grösse spielen; sieht bei mir so aus (1920x1080) :
Mit der 1121 pribluda ist das Problem ja eigentlich nicht...
Wenn Spieler dis/connecten dann kommt ja die GPL Meldung in der GPL eigenen Schriftart! IMO ist das die Ursache, dass es ruckelt, weil OGL damit ein Problem hat. (gibt ja auch keinen Cursor in den Menues!) Diese müsste man in eine verträgliche ändern können...
Um das Ruckeln wenn Spieler connecten/disconnecten zu minimieren hilft nur diese System Meldung möglichst klein zu machen!
Das geht in der GPLshift.ini
[ GPL Font ] Auto_Set_GPL_Font_Size = 0
Gruss Axel -------------------------------------------------------------- arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht. Stanilaus Jercy Lec