Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

29.05.2015 22:15
Brno ´65 - PL Antworten

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

29.05.2015 22:17
#2 RE: Brno ´65 - PL Antworten

Gruß Ferdi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

29.05.2015 22:27
#3 RE: Brno ´65 - PL Antworten

Mann ich freu mich wie blöd.

Endlich ein Rennen wieder im Ziel und dann noch auf dem Treppchen.

Und das alles obwohl ich nur mit einem Auge was sehen konnte.

Hoffe ich muss das jetzt im Rennen nicht die ganze Saison durchziehen. Bin froh wenn ich wieder Stereo sehen kann.

Grats Lasse und Chris und natürlich Albrecht und Fabian die auch das Ziel sahen!!!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

30.05.2015 11:45
#4 RE: Brno ´65 - PL Antworten

Tja,
ich hab auch vom Treppchen geträumt, leider verfrüht, schon 5 Runden vor Schluss, bis zu dem Moment, als ich Chris im Rückspiegel einen winzigen Moment zu lange bei einem Wackler zugeguckt hatte und unmittelbar danach einen Bremspunkt nicht so richtig ernstnahm. Da war ich auf 3. Und sooo blöd!? Naja, scheinbar :-)

Bis dahin ein wirklich schönes Rennen, thx bei Albrecht und Chris, Grats den abgebrühteren Ankommern, besonders den halbblinden :-) !

CU
Uwe

PS: Komisch fand ich den Flaggenmann am Start. Den konnte ich erst mit Seitenblick nach rechts entdecken. Unmittelbar vor dem Start halte ich also den Seitenblick - aber der schwenkte keine Flagge! Dass es losging merkte ich erst an den anderen.
PPS: Ah, jetzt: Das war der falsche Mann! Vor dem echten Flaggenmann standen irgendwelche Zuschauer rum. Die goldenen Sechziger eben... :-)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

30.05.2015 12:23
#5 RE: Brno ´65 - PL Antworten

Stimmt, am Eingang der Boxengasse steht so ein vorwitziger Hirni rum. Letzte Woche dachte ich auch das ist der Flaggenmann bis ich hinter der Lebensmüden Truppe direkt an der mauer die Flagge sah

Obwohl ich das Update habe wo die Startflagge größer ist, sieht man sie nur wenig. Die normale ist bestimmt fast gar nicht zu sehen.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

30.05.2015 13:35
#6 RE: Brno ´65 - PL Antworten

Zitat von Uwe Herrling im Beitrag #4
Komisch fand ich den Flaggenmann am Start. Den konnte ich erst mit Seitenblick nach rechts entdecken.

Ihr steht einfach zu weit vorne, von meinem Startplatz aus war der Flaggenmann prima zu sehen.

@Hans: bei manchen Strecken muss man die track.ini editieren, das ganze Feld ein paar Meter nach hinten verschieben.

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

30.05.2015 14:10
#7 RE: Brno ´65 - PL Antworten

Zitat von pit im Beitrag #6

@Hans: bei manchen Strecken muss man die track.ini editieren, das ganze Feld ein paar Meter nach hinten verschieben.


Das sollte man sich auch für das Salzburgrennen merken. Ich meine mich zu erinnern, dass der Polmann den Flaggenmann überhaupt nicht sehen kann.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

30.05.2015 17:49
#8 RE: Brno ´65 - PL Antworten

Geschafft, ich hab die volle Distanz durchgehalten. Bis zur 6. Runde hatte ich sogar gehofft, den Rest des Feldes auf Abstand halten zu können. Aber letztendlich behielten Uwe und Christof mir ihren konstanten Runden die Oberhand. Auch Ferdi kam immer näher ran bevor er plötzlich aus der Fahrerliste verschwand. Oh, und er war nicht der Einzige - viele gute Fahrer hat es diesmal bereits in der ersten Runde erwischt.....

Gratulation den Siegern, es hat wieder Spaß gemacht!

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

30.05.2015 21:56
#9 RE: Brno ´65 - PL Antworten

Zitat von pit im Beitrag #6
@Hans: bei manchen Strecken muss man die track.ini editieren, das ganze Feld ein paar Meter nach hinten verschieben.

Also von der Pole aus war die Flagge (am äußersten Bildrand) gut zu sehen. Hab den Blickwinkel aber auch relativ weit (83°) eingestellt.
Wenn da Texturen im Weg sind, hilft auch mehr Abstand nicht unbedingt... [/denk]


Dass Hans nun hostet finde ich ja fein, war wohl auch in Zandvoort schon so, right? Gabs da nicht irgendeinen "Trick", wie die Replays heil bleiben, also alle Wagen zu sehen sind, nicht nur beim Hoster?!?



Zum Rennen: Kam mir fast ein bischen einsam vor da vorne. Es fehlte ja aber auch ein wenig die Konkurrenz (an Willi und Kelvin denk ich da vor allem). Dementsprechend schwer war es "nur" die Konzentration hoch zu halten. Deshalb anständiges Tempo ... bis zu einem kleinen - aber beinahe verhängnisvollen - Fahrfehler. Das war recht kurz vor "Rad ab", denke ich. Danach gings links rum nur noch "mit Gewalt", rechts vorne war ganz schön krumm! Aber der Vorsprung war ja ausreichend.

Mit dem Zieleinlauf bin ich somit absolut glücklich! Mein zweiter PL-Erfolg dieses Jahr, so kanns weitergehen!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

31.05.2015 00:48
#10 RE: Brno ´65 - PL Antworten

Zitat von Albrecht im Beitrag #8
Auch Ferdi kam immer näher ran bevor er plötzlich aus der Fahrerliste verschwand.


Tja, völlig übertrainiert nach 3000 km mit Wohnanhänger, da muss man sich erst mal wieder eingewöhnen. Ohne jedes Training die Karre gleich im Qualify versenkt, im Rennen mal schön von hinten gestartet, man kennt das ja in dem Dorf gleich nach dem Start, dann lief es eigentlich ganz gut an etlichen Wracks vorbei, bis dann der Konzentrationsteufel wieder zuschlug. Gut, das mir das im realen Verkehr bisher nicht passiert ist...

Gruß Ferdi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

31.05.2015 13:46
#11 RE: Brno ´65 - PL Antworten

Zitat von Ferdi im Beitrag #10
Gut, das mir das im realen Verkehr bisher nicht passiert ist...

Da fegst Du aber auch selten mit über 200 durch Dörfchen?

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

31.05.2015 13:51
#12 RE: Brno ´65 - PL Antworten

achja, Brno.... noch so eine strecke für die ich traditionell zu blöd bin (hmm.. hör ich mich immer öfters sagen... hehehe...he...herm...mhh.. :/ ) .... und shockingly langsam.... Eine sub-dreissger Zeit wäre schon mal ein riesending. Okay, okay. Es war ja schon mal äusserst fragwürdig, überhaupt an Ziel zu kommen, daher war ich eher zimperlich unterwegs, aber trotzdem...
Es gab auch 2-3 momente, wo ich löcker hätte ausscheiden können.... inklusive in den verunfallten Carsi zu rutschen... tölpelhaft von mir. Sorry (auch wenn das mit deinem auscheiden nix zu tun hatte )
naja egal. ich hab's gepackt!! und das war schon ein riesenerfolg für mich. rückblickend konnte ich eigentlich recht diszipliniert sektor für sektor abwickeln.
also in dem sinne das positive im geiste behalten und so sag ich: grats allen ankommern.

Ich freue mich jetzt auf Keimola. Mal wieder eine 'normale' Strecke.. Da war ich schon 'ewig' nicht mehr. Früher hatte ich da einige meiner seltenen, guten momente... mal sehen wie's diesesmal klappt..

PS: gefühlt hatte ich bei den ganz langsamen Kurven viel zu wenig grip... vielleicht kann ich da "eines Jahres" noch etwas Zeit rausholen..

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

01.06.2015 10:09
#13 RE: Brno ´65 - PL Antworten

Zitat von pit im Beitrag #6
@Hans: bei manchen Strecken muss man die track.ini editieren, das ganze Feld ein paar Meter nach hinten verschieben.


Jau, mein Fehler. Hatte mich auf das Online Grid Tool verlassen, ohne das nochmal zu testen. Wird geändert ;)

____________________________
Zaunstabilitätstests en gros & en detail

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

01.06.2015 12:12
#14 RE: Brno ´65 - PL Antworten

Hi,
lt. meinem Replay habt ihr auch alle den Flaggenmann erst sehen können, als der seine Flagge hob. Nur ich hab da schon zu sehr den einzelnen Kerl, der da an der Seitenlinie rumsteht mit meinem Seitenblick fixiert, um das noch wahrzunehmen.

Das Feld nach hinten zu verschieben hätte mir also nicht allzuviel gebracht. Lieber den Kerl da wegschicken, oder noch besser die Zuschauer vor dem Starter :-)

Ich sehe das alles als mein Problem: Schlecht vorbereitet, der Herr Herrling! Wäre ich beim Proberennen dabeigewesen hätte ich gewusst, wo der echte Flaggenmann steht, und das wäre nicht passiert. Wollte deswegen bestimmt kein Fass aufmachen!

CU, Grüße
Uwe

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz