Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

16.05.2015 13:53
Zandvoort Grand Prix Antworten

Erstmal die Presse:

Uli Hofmann Offline

Testfahrer

Beiträge: 81

16.05.2015 21:10
#2 RE: Zandvoort Grand Prix Antworten

WOW den Panzer auf EINS, KLASSE gemacht Kelvin!!!
GRATS natürlich auch an Rainer und Chris – super Rennen, wäre gerne drann geblieben – hab‘s mir aber mit drei Ausflügen ins Grüne selbst versaut.
Vom Speed her komme ich mit dem Honda immer besser zurecht (konnte am DO beim testen ne 1:24,84 realisieren) aber die Konstanz und die Frage was verträgt die Maschine im Rennen über die Renndistanz, da fehlt mir noch ‘ne Menge Erfahrung.
Schade, dass so viele Stars gefehlt haben – Urlaubszeit hoffe ich …
Aus diesem Grund muss auch ich für Keimola leider passen :(
Feiere meinen 60. in Zandvoort – auch ‘ne Alternative, oder? :)
Auf Wiedersehn auf‘m Salzburgring in einem hoffentlich etwas volleren Grid.
uli

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

16.05.2015 23:05
#3 RE: Zandvoort Grand Prix Antworten

Dafür dass - aufgrund meiner handicaps gestern - nur "ankommen" das Ziel war, dürfte ich wohl ganz zufrieden sein. Bin ich aber nicht.
Ein Kampf um Platz 3 wäre wohl möglich gewesen ohne meinen unplanmäßigen "Boxenstopp".

Ein bischen Schade fand ich das relativ kleine Starterfeld. Da haben wir uns wohl schon mit verwöhnt...

Und ich frage mich, wie wohl die Aussprache unter den Gentleman morgens im Park so ausgegangen ist?!?

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

20.05.2015 22:52
#4 RE: Zandvoort Grand Prix Antworten

Was fürne Aussprache?

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

22.05.2015 19:46
#5 RE: Zandvoort Grand Prix Antworten

Oh, ist das nicht das offizielle Handzeichen für eine Verabredung im Park?

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

22.05.2015 22:54
#6 RE: Zandvoort Grand Prix Antworten

Junge Junge, das war eines dieser seltenen Rennen zum einrahmen. Btw echt schade das das Grid hier so klein war, denn normalerweise sind auf den standart Strecken mehr Fahrer am Start.
Als einzige Speerspitze des BRM-Teams (…und Vorjahres Zandy-GP Sieger) lastete schon in der Qualy eine gehörige Portion Druck auf mir. Mit einer Krawallrunde den BRM auf P2 und damit in die erste Startreihe gedroschen.
Der Start war dann besonders kitzlig, da neben mir mit Rainer und Chris zwei weitere Fahrer in der ersten Reihe standen. Nach fallen der Flagge kamen wir alle gleich gut weg; 3-wide im Anflug auf T1, dieses 'gesandwicht' sein war mir nicht ganz geheuer so schaltete ich instinktiv in den Chicken-Modus und steckte als erster zurück.
Chris im Honda hatte die dicksten Eier und zog auf der Außenbahn in T1 an Rainers Rari vorbei!! Ein irres Manöver, die ganz hohe Schule des GPL-racings . Nur wenige Runden später ein kleiner Ausritt Rainers und ich erbte P2. Auf ging’s an die Vorfolgung von Chris, mit Rainer im Schlepptau der speziell beim Anbremsen von T1 wesentlich besser sortiert war (die Verzögerung des Raris war hammermäßig) als ich auf meinem Dickschiff beim Ankerwerfen.
Im Sekundenabstand fegten wir durch die Dünen dort war der BRM recht flink unterwegs, hatte aber nicht dem Hauch einer Chance am Honda irgendwo vorbei zu schlüpfen. Auf der langen Start- und Zielgeraden ging dem BRM jedes Mal die Puste aus und Chris zog im Honda davon.
Zur Rennmitte dann die entscheidende Szene, Chris erwischt einen ungünstigen Exit aus Puleveld, ich kann mich im BRM dahinter klemmen und auch Rainer ist unmittelbar im Windschatten (+ Raripower) – sofort zieht Chris nach rechts und macht innen dicht, - nach links rüber und ein Duell auf der Bremse um der Tarzanbocht, mit einem lauten AAAHHHYAYAHHHHHHHYAYAAAHHHHH auf der weiten Linie vorbeizugehen schien mir zu optimistisch, zumal Rainer dann die Einladung zum Innenreinbremsen sicher gerne angenommen hätte. Also kam für mich in dem Moment ebenfalls nur Kampflinie in Frage. Auf der Bremse kam dann der Honda, je näher T1 rückte, zusehends näher und just am Eingang zu T1 schob ich Chris sanft von der Ideallinie .
Sorry Chris, das war wirklich nicht als Überholmanöver geplant, ich hoffe es kam bei dir nicht wie ein bösartiger Schubser oder Rämpler an.
In der zweiten Rennhälfte konnte ich mich anfangs noch absetzen; bis Rainer sukzessive immer näher Rückte. Der Vorsprung von 10 Sekunden schmolz dahin …bewundernswert, wie cool mein Crewmitglied mit dem Pitboard blieb, er verzog keine Miene.
Mit nur einer halben Sekunde Vorsprung, quasi auf dem Zahnfleisch, konnte ich mit dem BRM gerade noch so P1 verteidigen, ein echter Nervenkrimi.
Super Rennen! Danke an alle Beteiligten.

..und gute Besserung an Claudio, ich hoffe es ist alles gut gegegangen und du kannst bald wieder ins Geschehen mit eingreifen.

------------

Extrem pressure creates diamonds

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

23.05.2015 10:58
#7 RE: Zandvoort Grand Prix Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #5
Oh, ist das nicht das offizielle Handzeichen für eine Verabredung im Park? ...

Ohoh,
ich war das hier zwar nicht, aber um Missverständnisse für die Zukunft auszuschließen - ich grüße so Leute, mit denen ich auf der Strecke schöne Zweikämpfe hatte oder die mir sonst positiv aufgefallen sind... :-)
In Brno wieder dabei.
Grüße
Uwe

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

23.05.2015 12:11
#8 RE: Zandvoort Grand Prix Antworten

Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #6

..und gute Besserung an Claudio, ich hoffe es ist alles gut gegegangen und du kannst bald wieder ins Geschehen mit eingreifen.


Danke, bin der Dunklen Macht noch einmal von der Schippe gesprungen.
War keine leichte OP, aber scheint gut gegangen zu sein.
Hab gestern mal versucht in Brno ein paar Rd zu drehen, siehe Training Brno. War witzig aber auch anstrengend so mit 50%. Allerdings hat der Motor früher schlapp gemacht

Bis ich aber wieder voll dabei bin wird es aber noch ein paar Wochen dauern!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

26.05.2015 16:23
#9 RE: Zandvoort Grand Prix Antworten

Gruß Ferdi

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

26.05.2015 20:31
#10 RE: Zandvoort Grand Prix Antworten

Viele viele Stunden nach dem Rennen und eingeholt von irdischen Problemen wie bspw. SAP ist es deutlich einfacher, mit Gelassenheit auf das Geschehene zurückzublicken
Zandvoort - was bleibt:
- ich bin froh, dass ich keinen TS angehabt habe
- ich bin froh, dass ich in meiner persönlichen "Was nehme ich mir vor Skala" (4 Stufen, 4 ist P1), immerhin Stufe 3!!! erreicht habe

nach 15 Runden habe ich zu mir gesprochen (während ich begriff, dass Kelvin und Rainer deutlich schneller fahren könnten, ohne mich):
Heute wird ein Fahrfehler entscheiden oder ein Defekt.
Den weißen Wal schaffe ich nicht, schneller werden zu lassen in Zandvoort, warum auch immer?
Nach dem Stubser war ich halbwegs erbost, nicht darüber, dass er passiert ist (kommt immer mal vor), sondern darüber, dass er direkt verwendet wurde, um P1 zu übernehmen
Klar war das keine Absicht, und klar wärst Du, Kelvin, auch vorher schon schneller gefahren als ich, ich war aber nunmal vor Dir dafür werde ich mich kaum entschuldigen können.
Bis dato hatte ich auch keinen Fehler gemacht, der kam dann erst danach, als die Konzentration dadurch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden war...
...meiner erster größerer Fehler brachte Rainer auch vorbei, er hätte es aber im Rennen wohl auch von alleine geschafft auf S/F (?)

Nen 20iger hätte mir sicherlich auch gut gestanden, aber bis dahin wäre es noch laaanger Weg in diesem Rennen gewesen,
und wie gesagt, ich bin im Rennen überhaupt nicht schneller geworden
Lasse hat mir dann auch noch gezeigt, wo der Bartel den Most holt

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz