Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

01.08.2014 23:13
Aintree GP Antworten

Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.08.2014 23:19
#2 RE: Aintree GP Antworten

Claudios Déjà-vu...

-----------------------
PnP means Plug \'n Pray, Murphy is right!

Uli Hofmann Offline

Testfahrer

Beiträge: 81

02.08.2014 00:34
#3 RE: Aintree GP Antworten

GRATS Chris und Claudio – 0,01!!!
Endlich, seit Glen (schon eine Ewigkeit her), wieder im 67er unterwegs. Debut auf ‘ner unbekannten Stecke die nie meine Lieblingsstrecke werden wird, trotzdem auf‘s Podium – Pole und schnellste Runde – ich bin zufrieden.
Leider konnte ich im Rennen keinen Druck, keinen Kampfgeist auf bauen – war irgendwie zu entspannt oder zu ko? Morgen fahr ich in Kur …
Deshalb diese Zeilen auch noch schnell nach Mitternacht, werde mal 3 Wochen offline sein!
Die ersten und die letzten zwei Runden hab‘ ich mir gerade im Reply angesehen. Mein lieber, mein Vater, was war das denn ?!?!?
Aber der Reihe nach: ich verlier den Start gegen Chris der kommt in T2 quer. Ich weiche aus, Claudio überholt uns beide – große Klasse! schon in Rde 2 überholt Chris Claudio kommt danach aber von der Strecke ab, kürzt ab, bleibt vorne – hm? kein Gentlemen Stile – ich hätte Claudio wieder vorbei gelassen … Apropos Gentlemen Stile, sich wegbeamenden Kollegen im Training? da gibt es doch Regeln Gentlemen, egal, nicht meine Baustelle …
Und dann die beiden letzten Runden. Chris, der zwischenzeitlich auf P5 geführt wurde, flog schon früh wieder an mir vorbei, hatte sich in den Windschatten von Claudio gekämpft, fliegt in der letzten Runde im S an Claudio heran und beschleunigt ihn auf der Zielline aus – große Klasse!!
Leider verunglückt er hinter der Ziellinie schwer – weiß jemand wie es ihm geht? hab‘ Ihn bei der Siegerehrung vermisst, bin gespannt ob er bis zum nächsten Rennen wieder fit ist oder doch schwere Verletztungen davon getragen hat?
Bis zum nächsten GP. Ich werde zwar physisch fit sein, aber nicht in Übung – hoffe trotzdem auf ein volles Starterfeld – hoffen darf man . Wo war Mario, Fabian und …?
Bis dahin …

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

02.08.2014 12:36
#4 RE: Aintree GP Antworten

Auch wenn Du´s vielleicht erst in drei Wochen ließt...
Mario macht Urlaub. Fabian war vor zwei Wochen noch in Kanada, wer weiß, vielleicht immer noch (irgendwo unterwegs).
Wen hast Du noch vermißt? Ja, Uwe würde ich auch gerne mal wieder auf der Strecke sehen.

Was Du zum Gentleman-Stile sagst, finde ich ebenfalls bemerkenswert, habs mir aber nicht angeschaut. Vielleicht habt ihrs ja anders erlebt, Claudio, Chris?

Wegbeamen ist auch am Renntag nicht verboten. Allerdings ist das Training dann vorbei! War das vielleicht im ersten Training, als im TS schon geklärt war, dass wir neustarten?!

Mithören im TS ist nicht verboten. Bei Rennstart kann mans ja ggf. ausschalten...


Ansonsten gibts von mir nicht viel zum Rennen zu sagen. Meine Qualy-Runde war fabelhaft, keine Ahnung wie ich das gemacht hab. Ich war sonst immer ne halbe Sekunde langsamer.
Der frühe Ausfall im Rennen war erstmal doof. Aber irgendwie hab ich diese Saison wohl Ka... am Schuh.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

02.08.2014 15:21
#5 RE: Aintree GP Antworten

Für alle, die es nicht live gesehen haben: Das Foto hier ist nicht vom Start - die Flagge beweist es.



Hatte selbst lange Zeit ein schönes Rennen mit Ferdi, der sich mit seiner dicken Berta erstaunlich elegant um die Kurven wuchtete. Leider ist er dann irgendwie im Rennen abhanden gekommen.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

02.08.2014 23:59
#6 RE: Aintree GP Antworten

Zitat von Albrecht im Beitrag #5
Hatte selbst lange Zeit ein schönes Rennen mit Ferdi, der sich mit seiner dicken Berta erstaunlich elegant um die Kurven wuchtete. Leider ist er dann irgendwie im Rennen abhanden gekommen.


Das hat mal richtig Spaß gemacht, ich sag´s ja, bin der geborene BRM-Treter, wenn auch nicht so übermäßig schnell. Abhanden kam ich durch einen saublöden Fahrfehler vor Start/Ziel, als ich wegen untersteuernder Karre und überhöhter Geschwindigkeit eines Vorderrades verlustig ging.

Gruß

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

03.08.2014 12:07
#7 RE: Aintree GP Antworten

Was für ein Rennen!
Danke an alle!!
Hättet Ihr alle nicht mitgemacht hätte ich das Rennen gar nicht mitfahren können!
Ich musse sehr dringend (12 min. vor Ende der Quali) für meinen Chef etwas erledigen. Dafür benötigte ich aber ne halbe Std.
Durch die Verlängerung konnt ich dann doch starten. Nochmals DANKE!!!

Als ich kam hatte ich allerdings nur wenige Rd. um mich zu Qualifizieren, was aber gelang. Noch vollgepummt mit Adrenalin durch die Hetze über die Autobahn und das laufen in den 3. Stock, war kein verschnaufen möglich. Der Heini mit der Flagge wollt unbedingt das Rennen starten.

Ok, mein Gedanke war P3 zu halten, denn die Ferraris waren in der Quali sehr stark.
Beim Start sah ich dass Uli nicht so gut wegkommt und Chris vorbei zieht. Ich versuch es auch, aber es ist mir zu Riskant.
In T2 kommt Chris sehr Quer raus und behindert etwas Uli. Instinktiv zieh ich nach links und kann beide Überholen! Cool

Chris bleibt dran und verbremst sich etwas vor der dreifach Schikane. Dadurch bekommt er die Kurven nicht und fährt geradeaus.
Uli hat da recht. Das war ein Vorteil und er hätte mich wieder vorbei lassen sollen. Charlie Whiting muss geschlafen haben, denn es kam keine Strafe.
Die kam dann etwas später von Chris selbst in dem er an gleicher Stelle massiv abflog. Aber ohne anzuschlagen.

Ich konnte das Rennen ganz gut an der Spitze kontrollieren, aber nur indem ich alle Rd. volle Pulle fuhr. Der Schweiß ron nur so runter. ich sah das Chris immer näher kam, aber ich konnte es kontrollieren.

Als plötzlich eine halbe Rd. bzw. auf der Geraden vor der dreifach Schikane der Motor anfing zu stottern
Ich hatte eigentlich genug getankt, aber ich dachte nicht daran das es 51 Quali Rd. werden. Bei einem GP gibt es immer ne ruhigere Phase.
Mist, Chris war da und nur noch ein letztes mal beschleunigen. Ich musste irgendwie meine Linie verteidigen. Chris versuchte es zuerst links die ich zumachte. Allerding reagierte ich zu langsam, weil ich wusste er versucht es dann rechts. Er kam vorbei und die 12 Zylinder schoben ihn um 0,012 sec. nach vorne

Ich war fix und fertig.

Aber es bleibt trotzdem der grandiose Gedanke, was es für ein geiles Rennen war. Die Zeit ging rum wie nix. So könnte ich immer GP´s fahren. Deswegen halt ich an GPL fest. Gepaart mit dem Fahrgefühl ist man mittendrin. Eine Verneigung an die Entwickler von Papyrus, das sie sich damals getraut haben es so umzusetzen. Alle Arcade Racer sollen sich woanders umsehen.

Ich finde es auch nicht so schlimm mit dem Markenwechsel, denn Willi ist schon stark in dem Wagen. man sieht die Ergebnisse und den Punktevorsprung.
Selbst mit der Rennpause ist ihm der Titel nicht zu nehmen.
Und einsam vornewegfahren macht bestimmt nicht so viel Spass.
Ich denke so wie wir nun aufgestellt sind, wird es eine sehr spannende 2. Saisonhälfte mit unbestimmten Ausgang.
Es sind mehrere fahrer auf gleichem Level, so wie es auch sein sollte. Es geht hier nicht um Millionen, wir wollen einfach nur Spass haben!

Gratulation Chris trotzdem und alle Ankommern.

PS: Hans: Mach Dir nichts draus. Das kann passieren! Nimm einfach den Mut wieder zusammen und fahr einfach weiter.

Nun freu ich mich riesig auf die Isle of man!

Ich habe fertisch

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

07.08.2014 09:56
#8 RE: Aintree GP Antworten

Lasse, Du musst verstehen, das ist traditionelle Sucht, die die Herren Wilhelm, Callipo und Gietzelt pflegen...
...so kommt es mir zumindest vor
Sucht alt

Wir können Willi nicht einfach so ungeschoren davonsiegen lassen

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz