Wie immer dickes Dankeschön an den Verastallter und GRATS an alle Cooper-Mannen . Anfangs hatte ich im Training noch einige Schwierigkeiten auf dem Track einen Ordentlichen Rhythmus zu finden, mit meiner Gearbox war ich gar nicht zufrieden. Es gelang mir einfach nicht hier eine vernünftige Übersetzung ins Getriebe einzubauen. Immer war irgend ein Gang zu kurz oder ein anderer zu lang . Die 1:43 und P1 in der Qulay kam dann zugegeben etwas überraschend . Im Rennen sah das Ganze dann schon viel ausgeglichener aus, nach einem miserablen Start zurück auf P3, ...gleich nach Kurve 1. Chris und Hans gasten ganz schön an und nur durch deren Verbremser konnte ich P1 wieder zurückerobern, aber mit absetzen oder die Hintermänner auf Distanz halten war nix. Während des Rennens blieb der Abstand zu Chris immer konstant bei 6 bis 8 Sekunden. Nur die letzten beiden Runden hab ich dann noch etwas Gas rausgenommen, denn das Motorschadentrauma von Clermont spukte immer noch in meinem Hinterkopf herum . Die 54 Runden waren sehr anstrengend und haben echt Spaß gemacht; Grats ans Podium .
Grats auch an Uwe, ich hab dich schon vermisst! Schön, dass du wieder mit am Start bist .
PS: ..hüstel, ist in der Homepage ein Fehler eingebaut? Bei genauer Betrachtung verweist das Plakat fürs nächste Rennen auf Brno '49. Sieht man sich den Tabellenstand der 2. Saisonhälfte an, dann ist die kleine Streckengrafik für den nächsten Event das Layout von Brno '65.
Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #4PS: ..hüstel, ist in der Homepage ein Fehler eingebaut?
Aber ja doch.
Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #4Bei genauer Betrachtung verweist das Plakat fürs nächste Rennen auf Brno '49. Sieht man sich den Tabellenstand der 2. Saisonhälfte an, dann ist die kleine Streckengrafik für den nächsten Event das Layout von Brno '65.
Du Hülsenfrüchteanzahlermittler....aber der Fehler ist nicht gemeint.
----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #4Wie immer dickes Dankeschön an den Verastallter und GRATS an alle Cooper-Mannen .
Ne ne Pit. Der Lotus ist nicht die "Cheater"-Karre sondern der Cooper Mit drei Rädern hätte ich Claudios Punkte noch klauen können, aber schlechte Vorbereitung ist nunmal schlecht Sicherlich ist RL ein Faktor, wo werden Prioritäten gesetzt ac-racing.com schluckt jede Menge Zeit, aber GPL wird auch künftig "part of it" sein. Ich glaube, der gesunde Mix aus RL und VR ist genau das, was ich brauche. -------------------------------------------------------------------- Von daher möchte ich mich bei euch allen bedanken. Immer (war ja noch nicht so oft...), wenn ich auf dem Podest stehe und in RL einen Pokal mitnehme, ist das auch ein Verdienst von GeLi/FunLiga. Die Abgebrühtheit, mein Rennen zu fahren, habe ich hier gelernt. Andi, Odi und Pit sind in dieser Beziehung "my Heros's". Willi ist in der Beziehung mein Ruin schlechthin "schlechter Einfuss". Immerhin fahre ich Formel Vau, weil Du meine Ausrede warst cu on track Axel
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher
Auch wenns nicht so dolle lief, schön wieder da zu sein! Und immerhin angekommen.
Vom Rennen hab ich leider fast alles vergessen, außer dass einmal der Bildschirmschoner anging, zum Glück an einer geraden Stelle (Neues MB und alles nach Jahren mal wieder neu installiert, da vergisst man auch schon mal, wie dieser Chatraum hieß, Pit, tut mir leid...). Und ich hab gesehen, wie Hans die Motivation förmlich aus dem Auspuff tropfte. Alles Gute, Hans, ich hoffe sehr, der Spaß kommt zu Dir zurück!
Grats dem Podium, vor allem Understatementkönig Kelvin für den Sieg (und das überlegene Detailwissen, wenn auch hier leider brotlos :) ),
Man-man-man, diese GPs gehen bei mir wirklich an die Substanz. Seit ich nur noch maximal ne halbe Stunde pro Woche "trainiere" (eigentlich eher schnell ein Setup bastle), verkrampfe ich bei den GPs regelmäßig nach ca. einer halben Stunde. Ich werd wohl die FF-Kräfte noch weiter runterschrauben. Dann spürt man zwar weniger, was die Karre macht, aber so gehts nicht weiter.
Davon ab fand ich das Rennen ganz okay. Einer kleiner Dreher leider, aber ich hätte Chris eh nicht mehr lange hinter mir halten können, konnte einfach das "Spitzentempo" nicht auf Dauer mitgehen.
Grats Kelvin und Chris! Ab und an staune ich doch immer wieder, wie weit ich von Euch weg bin und dann manchmal, wie nahe ich doch an eure Zeiten herankomme.
@Kelvin: Ich hab auch länger an der Übersetzung herumgeschraubt und mich dann schließlich doch für den "langen" Weg entschieden. Wahrscheinlich hätte ich die eine oder andere Kurve mehr im 2. bleiben können/sollen... Aber ansonsten fand ich meine "Lösung" ganz gelungen, den 5. nur auf der langen Geraden zu nutzen und den 4. auf die Start-/Zielgerade abzustimmen.
@Pit: Du meinst doch nicht etwa den "Oktober"-Aufkleber?
Für mich war es eh nur just for Fun und probieren was geht. Meine OP am Auge lag ja nur 10 Tage zurück. Am Fr. ein paar Rd. gedreht zum testen und Setup suchen, dann zur Quali.
Keine Ahnung wie die 45er Zeit kam, aber so stand es da.
Das ich die GP Distanz eh nicht schaffe war klar. Aber das es nur 5 Rd. waren überraschte mich. Allerdings machte die Honda Lenkung schlapp, nur weil ich zwei mal gegen die Mauer bin. Sowas
Naja, die Sehstärke zwischen den beiden Augen ist doch noch etwas zu krass. In 2 Wochen kommt die 2. Op. Dann denk ich geht es langsam aufwärts.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Lasse, ich fahr jetzt seit über 10 Jahren und bin ziemlich oft wieder verblüfft, woher Zeitunterschiede kommen, bzw. zeigt mir GPL ganz oft, dass ich "es" nicht verstehe... ...Beispiele: -MONZA OVAL, und die Nummer mit dem Reifenluftdruck -AINTREE, eine Woche gebraucht, bis ich ein Setup hatte, was mehr als 2 Runden stabil fuhr, (bin erst am Mittwoch Abend unter 45 gekommen, um dann zu erkennen, dass 43,5 möglich ist!) Lösung: Dämpfer auf 5/5, warum auch immer???
In Bathurst bin ich dem Feld hinterhergefahren, in Silverstone auf und davon, ich kann mir nicht erklären, woher diese Unterschiede kommen? Silverstone ist m.E. nach eine ähnliche Strecke wie Aintree, das schnelle Setup von Silverstone konnte ich hier aber gar nicht verwenden???
Und in Summe: ich brauche um ganz vorne mitzufahren auch im Jahre 2013 enorm viel Training ;)
Zum Rennen: In der Q habe ich mich verzockt ;) Bin zu lange mit dem Rennsetgefahren und dachte, 18min reichen, um eine R unter 44 zu fahren. Die letzte mögliche Runde (Q-Zeit abgelaufen) mit 180er Puls lieferte dieses Ergebnis dann gerade so.
Den Start habe ich nicht gut getroffen, Kelvin auch nicht ;) und so marschierte Hans durch uns durch. Ein Verbremser von mir und schon hinter Lasse gefallen :( Tolles kleines Duell in der schnellen Rechts-Rechts :) Bin aber nicht wirklich vorbeigekommen Bin nochmal nen Ticken weiter hinter Lasse zurückgefallen, konnte zwar schnell aufholen, aber in Summe habe ich hier meine Chancen liegen lassen Kelvin ;)
Mich überrascht immer wieder, wie kurzweilig ein solches Rennen empfunden werden kann, wenn 1. Fahrer um einen herum sind, und 2. man erkennt, dass man mitfahren kann, oder teilweise auch Boden gut machen kann.
Cadwell z.B. war für mich unerträglich lang, da Kelvin und Willi mir hoffnungslos überlegen waren und Lasse keinen Druck auf mich ausübte. Gefühlt war das Rennen doppelt so lange wie Aintree :)
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Der Dialog zum BRNO-Poster und zum Strecken-ITEM ist lustig PIT :) wenn man an den TS vom Freitag denkt ;)
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Ich freue mich auf 4 weitere Rennen und werde erst naaaaaaach dem Ring in Skiuralub fahren, um den Vorjahresfehler nicht zu wiederholen ;)
_______________________________ Rennfieber ist chronisch