Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

09.10.2013 23:14
Aintree Antworten

Hat jemand die Strecke? Download funzt gerade nicht.

Grüße, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

09.10.2013 23:31
#2 RE: Aintree Antworten

Ich seh schon, es hat sich immer noch nicht herumgesprochen, dass Ferdi die jeweils aktuellen Strecken zum Download bereit hält?

Aintree

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

18.10.2013 23:09
#3 RE: Aintree Antworten

Hat wer die Zeitung erhascht?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

19.10.2013 21:37
#4 RE: Aintree Antworten

Wie immer dickes Dankeschön an den Verastallter und GRATS an alle Cooper-Mannen .
Anfangs hatte ich im Training noch einige Schwierigkeiten auf dem Track einen Ordentlichen Rhythmus zu finden, mit meiner Gearbox war ich gar nicht zufrieden. Es gelang mir einfach nicht hier eine vernünftige Übersetzung ins Getriebe einzubauen. Immer war irgend ein Gang zu kurz oder ein anderer zu lang .
Die 1:43 und P1 in der Qulay kam dann zugegeben etwas überraschend .
Im Rennen sah das Ganze dann schon viel ausgeglichener aus, nach einem miserablen Start zurück auf P3, ...gleich nach Kurve 1. Chris und Hans gasten ganz schön an und nur durch deren Verbremser konnte ich P1 wieder zurückerobern, aber mit absetzen oder die Hintermänner auf Distanz halten war nix. Während des Rennens blieb der Abstand zu Chris immer konstant bei 6 bis 8 Sekunden. Nur die letzten beiden Runden hab ich dann noch etwas Gas rausgenommen, denn das Motorschadentrauma von Clermont spukte immer noch in meinem Hinterkopf herum .
Die 54 Runden waren sehr anstrengend und haben echt Spaß gemacht; Grats ans Podium .

Grats auch an Uwe, ich hab dich schon vermisst! Schön, dass du wieder mit am Start bist .


PS: ..hüstel, ist in der Homepage ein Fehler eingebaut?
Bei genauer Betrachtung verweist das Plakat fürs nächste Rennen auf Brno '49. Sieht man sich den Tabellenstand der 2. Saisonhälfte an, dann ist die kleine Streckengrafik für den nächsten Event das Layout von Brno '65.

------------

Extrem pressure creates diamonds

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.10.2013 00:56
#5 RE: Aintree Antworten

Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #4
PS: ..hüstel, ist in der Homepage ein Fehler eingebaut?

Aber ja doch.
Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #4
Bei genauer Betrachtung verweist das Plakat fürs nächste Rennen auf Brno '49. Sieht man sich den Tabellenstand der 2. Saisonhälfte an, dann ist die kleine Streckengrafik für den nächsten Event das Layout von Brno '65.

Du Hülsenfrüchteanzahlermittler....aber der Fehler ist nicht gemeint.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

20.10.2013 01:15
#6 RE: Aintree Antworten

Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #4
Wie immer dickes Dankeschön an den Verastallter und GRATS an alle Cooper-Mannen .


Ne ne Pit. Der Lotus ist nicht die "Cheater"-Karre sondern der Cooper
Mit drei Rädern hätte ich Claudios Punkte noch klauen können, aber schlechte Vorbereitung ist nunmal schlecht
Sicherlich ist RL ein Faktor, wo werden Prioritäten gesetzt
ac-racing.com schluckt jede Menge Zeit, aber GPL wird auch künftig "part of it" sein.
Ich glaube, der gesunde Mix aus RL und VR ist genau das, was ich brauche.
--------------------------------------------------------------------
Von daher möchte ich mich bei euch allen bedanken.
Immer (war ja noch nicht so oft...), wenn ich auf dem Podest stehe und in RL einen Pokal mitnehme, ist das auch ein Verdienst von GeLi/FunLiga.
Die Abgebrühtheit, mein Rennen zu fahren, habe ich hier gelernt.
Andi, Odi und Pit sind in dieser Beziehung "my Heros's".
Willi ist in der Beziehung mein Ruin schlechthin "schlechter Einfuss".
Immerhin fahre ich Formel Vau, weil Du meine Ausrede warst
cu on track
Axel

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

20.10.2013 07:51
#7 RE: Aintree Antworten

Gruß

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

20.10.2013 19:47
#8 RE: Aintree Antworten

Auch wenns nicht so dolle lief,
schön wieder da zu sein! Und immerhin angekommen.

Vom Rennen hab ich leider fast alles vergessen, außer dass einmal der Bildschirmschoner anging, zum Glück an einer geraden Stelle (Neues MB und alles nach Jahren mal wieder neu installiert, da vergisst man auch schon mal, wie dieser Chatraum hieß, Pit, tut mir leid...).
Und ich hab gesehen, wie Hans die Motivation förmlich aus dem Auspuff tropfte. Alles Gute, Hans, ich hoffe sehr, der Spaß kommt zu Dir zurück!

Grats dem Podium, vor allem Understatementkönig Kelvin für den Sieg (und das überlegene Detailwissen, wenn auch hier leider brotlos :) ),

CU
Uwe

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

20.10.2013 20:02
#9 RE: Aintree Antworten

Man-man-man, diese GPs gehen bei mir wirklich an die Substanz. Seit ich nur noch maximal ne halbe Stunde pro Woche "trainiere" (eigentlich eher schnell ein Setup bastle), verkrampfe ich bei den GPs regelmäßig nach ca. einer halben Stunde. Ich werd wohl die FF-Kräfte noch weiter runterschrauben. Dann spürt man zwar weniger, was die Karre macht, aber so gehts nicht weiter.

Davon ab fand ich das Rennen ganz okay. Einer kleiner Dreher leider, aber ich hätte Chris eh nicht mehr lange hinter mir halten können, konnte einfach das "Spitzentempo" nicht auf Dauer mitgehen.

Grats Kelvin und Chris! Ab und an staune ich doch immer wieder, wie weit ich von Euch weg bin und dann manchmal, wie nahe ich doch an eure Zeiten herankomme.

@Kelvin: Ich hab auch länger an der Übersetzung herumgeschraubt und mich dann schließlich doch für den "langen" Weg entschieden. Wahrscheinlich hätte ich die eine oder andere Kurve mehr im 2. bleiben können/sollen... Aber ansonsten fand ich meine "Lösung" ganz gelungen, den 5. nur auf der langen Geraden zu nutzen und den 4. auf die Start-/Zielgerade abzustimmen.

@Pit: Du meinst doch nicht etwa den "Oktober"-Aufkleber?

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.10.2013 20:15
#10 RE: Aintree Antworten

Nee, den November unter dem Aufkleber.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

20.10.2013 21:18
#11 RE: Aintree Antworten

Für mich war es eh nur just for Fun und probieren was geht.
Meine OP am Auge lag ja nur 10 Tage zurück.
Am Fr. ein paar Rd. gedreht zum testen und Setup suchen, dann zur Quali.

Keine Ahnung wie die 45er Zeit kam, aber so stand es da.

Das ich die GP Distanz eh nicht schaffe war klar. Aber das es nur 5 Rd. waren überraschte mich. Allerdings machte die Honda Lenkung schlapp, nur weil ich zwei mal gegen die Mauer bin. Sowas

Naja, die Sehstärke zwischen den beiden Augen ist doch noch etwas zu krass.
In 2 Wochen kommt die 2. Op. Dann denk ich geht es langsam aufwärts.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

20.10.2013 22:04
#12 RE: Aintree Antworten

Kleiner Nachtrag



Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

21.10.2013 00:09
#13 RE: Aintree Antworten

Durchschnittsgeschwindigkeit von einigen km/h, nää nich.

Thx Claudio.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

21.10.2013 11:17
#14 RE: Aintree Antworten

Tolles Rennen :)

Und viele Beiträge von Euch, Klasse!

Lasse, ich fahr jetzt seit über 10 Jahren und bin ziemlich oft wieder verblüfft, woher Zeitunterschiede kommen,
bzw. zeigt mir GPL ganz oft, dass ich "es" nicht verstehe...
...Beispiele:
-MONZA OVAL, und die Nummer mit dem Reifenluftdruck
-AINTREE, eine Woche gebraucht, bis ich ein Setup hatte, was mehr als 2 Runden stabil fuhr,
(bin erst am Mittwoch Abend unter 45 gekommen, um dann zu erkennen, dass 43,5 möglich ist!)
Lösung: Dämpfer auf 5/5, warum auch immer???

In Bathurst bin ich dem Feld hinterhergefahren, in Silverstone auf und davon,
ich kann mir nicht erklären, woher diese Unterschiede kommen?
Silverstone ist m.E. nach eine ähnliche Strecke wie Aintree, das schnelle Setup von Silverstone konnte ich hier aber gar nicht verwenden???

Und in Summe: ich brauche um ganz vorne mitzufahren auch im Jahre 2013 enorm viel Training ;)

Zum Rennen:
In der Q habe ich mich verzockt ;)
Bin zu lange mit dem Rennsetgefahren und dachte, 18min reichen, um eine R unter 44 zu fahren.
Die letzte mögliche Runde (Q-Zeit abgelaufen) mit 180er Puls lieferte dieses Ergebnis dann gerade so.

Den Start habe ich nicht gut getroffen, Kelvin auch nicht ;) und so marschierte Hans durch uns durch.
Ein Verbremser von mir und schon hinter Lasse gefallen :(
Tolles kleines Duell in der schnellen Rechts-Rechts :)
Bin aber nicht wirklich vorbeigekommen
Bin nochmal nen Ticken weiter hinter Lasse zurückgefallen, konnte zwar schnell aufholen,
aber in Summe habe ich hier meine Chancen liegen lassen Kelvin ;)

Mich überrascht immer wieder, wie kurzweilig ein solches Rennen empfunden werden kann,
wenn 1. Fahrer um einen herum sind, und 2. man erkennt, dass man mitfahren kann,
oder teilweise auch Boden gut machen kann.

Cadwell z.B. war für mich unerträglich lang,
da Kelvin und Willi mir hoffnungslos überlegen waren und Lasse keinen Druck auf mich ausübte.
Gefühlt war das Rennen doppelt so lange wie Aintree :)

---

Der Dialog zum BRNO-Poster und zum Strecken-ITEM ist lustig PIT :)
wenn man an den TS vom Freitag denkt ;)

---

Ich freue mich auf 4 weitere Rennen und werde erst naaaaaaach dem Ring in Skiuralub fahren,
um den Vorjahresfehler nicht zu wiederholen ;)

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

21.10.2013 11:33
#15 RE: Aintree Antworten

Extra für Hans :)





Fehler inbegriffen ;)

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz